Ackermann Theorie

      Ackermann Theorie

      Ja ich hab mal meine Theorie dazu aufgestellt keine Ahnung ob sie schon iwo vertreten ist.
      Meine Theorie enthält leichte Spoiler von Kapitel 57 und 60.

      Spoiler anzeigen
      ​Kommen wir zum Punkt, meine Theorie ist dass Levi nicht wirklich Ackermann heißt sondern nur den Namen von Kenny übernommen hat oder Kenny nennt ihn einfach so ... Levi hat ja mit ihm zusammengelebt als er jünger war und ich denke dass Levi ihn als einen großen Bruder gesehn hat. Bis iwas schlimmes passiert ist usw... Nagut das klingt relativ seltsam ._. Auf was ich eher hinaus will ist dass Levi nicht mit Mikasa verwandt und Mikasa könnte Kenny kennen (ihre Reaktion im Kapitel 60) oder auf väterliche Seite mit ihm verwandt sein.

      Das ist alles weit hergeholt aber hey! findet ihr nicht auch dass ich eine blühende Fantasie hab ? :D


      Was sagt ihr dazu :3

      Hmm hört sich fast schlüssig an.
      Und was alles in der Snk Welt schlimmes passieren kann, sollte jedem bewusst sein.
      Auch die Theorie mit dem Namen übernehmen klingt gut da es auch in der Wirklichkeit viele gibt die den Namen der Adoptionsfamilie annehmen.
      Wegen Spoilern musst du dir hier keine Gedanken machen ^^
      Immer raus mit den Ideen.

      Und zum momentanen Zeitpunkt finde ich diese Idee durchaus interessant. Man weiß ja nicht allzu viel über Levi - so gesehen - und wieso sollte er nicht einfach nur den Namen übernommen haben? Vielleicht wurde er ihm auch 'aufgedrängt' aus Gründen, die wir noch nicht kennen.
      Es kann so gesehen also sehr gut möglich sein und wäre auch nichts, was ich als absolut schlechten Plottwist abstempeln würde, da es ja durchaus einen gewissen Reiz mit sich bringt.
      Vielleicht bekommen wir ja bei Zeiten noch ein paar Hints darauf, oder jemand hat schon welche, die für bzw. wegen diese Idee stehen. Mir fällt im Moment jedenfalls nichts ein, was absolut dagegen sprechen würde - aber ich bin ja auch nicht allwissend (nur verdammt nah dran).
      Verhindern ? oder hat er es einfach noch nie erwähnt.
      Seltsam finde ich diese Reaktionen

      Und hier wie er auffällig zu Mikasa schaut aber wenn er auch so heißen würde wär seine erste Reaktion doch anders oder ? Naja bei Levi kann keiner so richtig durchschauen.

      Ich find Mikasa schaut ao als würde sie sich an iwas erinnern

      Luka schrieb:

      Klingt logisch aber vielleicht spielt er auch nur den dummen um Mikasas Reaktion zu testen.


      Wieso sollte er sonst den Dummen spielen, wenn nicht, um zu schauen, wie Mikasa reagiert? Das allein sagt ja schon sein Blick aus. Aber das kann er eben auch aus tausend Gründen tun. Vielleicht wollte er so eine Reaktion von ihr bekommen, die darauf hinweist, ob sie etwas weiß oder nicht.
      Dass mus nicht zwingend heißen, dass er den Namen nur übernommen hat. Für mich spräche das sogar eher dafür, dass er ein geborener Ackermann ist.
      Aber auf geschockte oder nicht geschockte Gesichtsmimiken verlasse ich mich schon lange nicht mehr, weil das eigentlich gleichzeitig alles und nichts aussagt. Man kann da so viel hineininterpretieren, darum bin ich bei diesen Szenen durchaus skeptisch.
      Ich glaube, dass die Ackermanns genetisch verbunden sind. Wenn man die drei Ackermänner zusammennimmt sind sie alle starke Soldaten. Zudem meint Levi, dass er ein inneres Feuer gespürt hat, so auch Mikasa. Der Ackermann-Gen kann auch dafür verantwortlich sein, dass man mehr Muskeln hat und so mit einem Tritt den Schlag eines Titans stoppen kann. Zudem bewirkt dieser Gen, dass man jünger aussieht.
      Young SCOUT und ihre verrückten Theorien, heute:

      "Die Theorie vom verschollenen Bruder"

      Wenn Mikasa und Levi tatsächlich verwandt sein sollen dann muss bei Levis Geburt irgendetwas, vielleicht ein Titanenangriff, oder so passiert sein das seine Mutter dazu veranlasst hat ihn weg zu geben und ihn so auch in Sicherheit zu bringen und als Mikasa geboren wurde, vorausgesetzt Levi ist der Erstgeborene, hat sie keine Ahnung davon das sie noch einen Bruder hat und ist als Einzelkind aufgewachsen. Und als sie sich wiederfinden erkennen sie sich nicht als Geschwister.

      Wollte blos mal meine Theorie dazu loswerden, wer nicht dieser Meinung ist ist halt nicht dieser Meinung ;) DAS IST NUR EINE ANNAHME ;)
      Verwandt heißt ja noch nicht gleich, dass sie Geschwister sein müssen. :)

      Was mich an deiner Annahme nur ein wenig stört, ist die Tatsache, dass zwischen Levi und Mikasa rund 15 Jahre liegen und ihre Eltern sahen jetzt nicht so aus als hätten sie schon genügend Jahre auf dem 'Buckel' als dass sie schon einen Sohn hätten bekommen können, der so viel älter als seine jüngere Schwester ist.
      Natürlich ist das möglich, aber das erscheint mir doch recht unwahrscheinlich, da ich der Meinung bin, wenn ihre Eltern wirklich ca. 15 Jahre früher schon ein Kind bekommen hätten, es dazu irgendwie Andeutungen gegeben hätte und wenn es nur das Aussehen gewesen wäre, dass sie im ersten Augenblick zu alt erscheinen lassen.
      Was auch hinzu kommt: Den Titanenüberfall kann man gleich streichen, weil das zeitlich auch wieder nicht funktioniert, wenn man überlegt, wie lange die Titanen nur vor der Mauer herumliefen und nicht rein kamen.
      Natürlich kann es einen anderen Grund gehabt haben, aber dafür hat man ihre Eltern zu wenig gesehen, bzw. hätten sie mMn in der Situation, in der sie umgebracht worden sind, falsch reagiert, wenn sie schon einmal einer Gefahr ausgesetzt gewesen wären, in der sie ihr eigenes Kind zurück lassen mussten.

      Ich bin eher der Meinung, dass sie 'lose' miteinander verwandt sind. Eben die gleichen Vorfahren haben und dadurch auch die Gene geerbt haben. Fraglich ist nur, ob diese Gene von Natur aus etwas besonderes an sich haben oder ob sie sogar in Verbindung mit den Titanen stehen und Mikasa nach dem Tod ihrer Eltern nicht nur ganz zufällig bei Familie Jäger aufgenommen worden ist.
      Ich glaub, das Thema hatten wir weiter oben bereits schon einmal, aber ich kann mir nicht vorstellen, wenn hinter dem 'Ackermann-Gen' mehr steckt als nur einer Laune der Natur (wenn man das so nennen will), dass sie ganz zufällig genau zu dieser Familie kam, bzw. ihre Eltern nur zufällig ausgerechnet diesem Mann vertraut haben.
      Nachdem das neue Kapitel draußen ist kann man jetzt sagen dass Levi wahrscheinlich nichts von seiner Herkunft wusste. Levi ist anscheinend mütterlicherseits ein Ackermann und kenny ist wohlmöglich sein Onkel. Dass Levi und mikasa Geschwister sind ist demnach dann falsch weil Mikasa auf väterlicher Seite ein Ackermann ist.
      Da die Ackermanns in den mauern eine kleine Population sind, ist es durchaus möglich das Levi und mikasa verwandt sind. (aber entfernt verwandt)

      Das aktuelle Kapitel hat allgemein einiges über die ganze Familie Ackermann erzählt, was mir sehr gefallen hat.
      So zum Beispiel, dass das Königshaus die Familie fürchtete, sie aber gleichzeitig auch ihre rechte Hand war, die man allerdings nicht wirklich kontrolieren konnte, was gut zu dem passt, was wir bereits über die Familie Ackermann wissen.

      Und ich würde auch mal schätzen, dass die schwangere Schwester, von welcher die Rede war, wohl Levis Mutter gewesen ist. Erscheint zumindest zum jetztigen Zeitpunkt logisch und dass Levi kein Kind aus Liebe war, war uns wohl auch allen bereits klar. (Dazu muss ich sagen, ich hab das Levi Spin-off nie gelesen, also falls dort bereits Informationen diesbezüglich aufgetreten sind, darf man mir das gerne mitteilen und mich verbessern.)
      Und es widerspricht natürlich der ganzen Mikasa und Levi sind Geschwister-Idee. Muss ich sagen, find ich gut, das wäre nämlich unlogisch gewesen.
      Wah Nice xD

      Ich dachte (hoffte aber auch insgeheim, warum auch immer) das Levi & Mikasa Geschwister sind, aber wenn ich mir das hier so durchlese kommt dat nicht mehr hin xD So wie ich es jetzt hier verstanden habe, sind Mikasa's und Levi's Mütter Schwestern? Also dürften die beiden Cousin und Cousinen sein. (Geht ja noch XD)
      Ich hätte mir aber auch vorgestellt wenn se Geschwister wären, das die Mutter vllt. Levi wem anders gegeben hat, wegen dem Menschenhandel? Oder er wurde entführt oder oder oder... (Ich bin so doof, ich weiß xD)

      Hoffentlich erfahren wir bald mehr über die Verbindung der beiden *-*
      Fraglich ist nur, ob diese Gene von Natur aus etwas besonderes an sich haben oder ob sie sogar in Verbindung mit den Titanen stehen und Mikasa nach dem Tod ihrer Eltern nicht nur ganz zufällig bei Familie Jäger aufgenommen worden ist.


      Genau das ist der Punkt.

      Ich glaube kaum, dass Erens Vater ganz zufällig mit den Eltern von Mikasa zu tun gehabt hat. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass wir mehr darüber erfahren, wenn Eren und Co. irgendwann zum Keller seines Vaters kommen.

      Die Frage ist nur - Was erwartet uns dort? Antworten, wie man die Titanen auslöschen kann? Woher oder wie sie entstanden sind? Wie es zu der jetzigen Situation gekommen ist? Der Urspung der TW?

      SO viele Fragen :D
      Hier neue infos über die asiatische zweig familie und der Ackermann ^^

      fuku-shuu.tumblr.com/post/1486…okami-so-it-seems-mikasas

      und hier noch ne kleinichkeit:


      Isayamas antwort
      – Regarding Mikasa and Levi’s Ackerman family mystery, we’re also receiving more clarity! Can we say that Mikasa, Levi, Kenny are all part of the same Ackerman bloodline?
      Isayama: They are all part of the same Ackerman bloodline. However, their reasons for protecting their respective counterparts don’t have anything to do with the bloodline itself - it’s just their nature (laughs). Within the story, Mikasa and Levi almost have the guardian/knight-like roles, right? That’s because they encountered the existence of a “boss”-like individual (T/N: Isayama interestingly uses the exact katakana “ボス” - “boss” here), and the desire to work for that person is very in line with their personalities.

      villeicht hilft es euch ja weiter ;)



      ~here comes the trouble maker!~

      Hey hier noch was. Anscheinend stammt Mikasas Haarfarbe vom Touyou clan :D haha Es gibt also einen Ackermann clan und Touyou clan ? Ich bin leicht verwirrt xD ich bitte um Erläuterung :D
      Hier der text:

      a fuku-shuu is still working on the larger translation project but I just want to share a sneak peek of what we just found. Note: To avoid confusion, here I will not translate Mikasa’s clan, “東洋” Touyou, as “Asian” since this is exactly what Isayama is trying to rectify. I will stick to the original Japanese word.

      Interviewer: Speaking about bloodline, there is also something about the Touyou clan. Mikasa is not a pure-blood Touyou person. She carries both bloodlines from the Touyou and Ackermans families!

      Isayama: Mikasa’s “power” comes from the Ackermans, and she inherits her black hair from the Touyou clan. Speaking of which, this is something that I regret…… Right now there is nothing I can fix since I’ve already drawn it in the manga, but the word Touyou is prone to confusions. In the world of the original work, it means “East Sea” and the kanji character 洋 takes its literal meaning which is the “ocean”. But if I say Touyou nowadays, people will for sure interpret it as Japan or Asian regions…… The Touyou in Snk world is different from the Touyou in our real world!

      Interviewer: Will we see the day when you reveal the meanings of Ackerman’s “power awakening” as well as Touyou’s “mark”…?

      Isayama: ……Well? Who knows. (laugh)

      I guess we should now say Mikasa is from the East Sea clan? Also, this means Mikasa comes from where Armin and Eren have been dreaming about since their childhood!



      ~here comes the trouble maker!~

      Also Mikasa trägt die Gene des Touyous und Ackermanns Geschlecht. Daher hat Mikasa ein asiatisches Aussehen (Touyou) und durchlebt das Ewrwachen ihrer Kraft (Ackermann). Weiter sagt Isayama, dass das Wort Touyou (東洋) ein fiktionaler Klan ist, was im modernen Japanisch „fernöstlicher See“ bedeutet. Isayama bezeichnet damit aber ein ethnischer fiktionaler Klan.

      Verstehste mich, Teshika? Soll ich den englischen Text übersetzen?

      Wie du siehst, gehört Mikasas Vater zum Ackermann, aber nicht die Mutter :P Vom Diagramm kann man sehen, dass das Touyou- und Ackermann-Geschlecht ein gemeinsames Genotyp haben - Da sie gegen Gedächtnismanipulation des ersten Königs immun sind.