Wie sind die Mauern entstanden?

Wie sind die Mauern entstanden?

Das ist eine Frage die ich mir schon die ganze Zeit gestellt hab ._.
      Ich mein wenn vor 100+ Jahren die Titanen aufgetaucht sind und die Menschheit darauf nicht vorbereitet war, werden sich die Titanen sicher nicht gemütlich zurücklehnen und denken "Joa, lass ma mal den Menschis einen Vorsprung. Sollen die ihre Mauer bauern und wir gehen uns sonnen" oder so...
      Wenn ich richtig liege besteht doch ein Teil der Mauer aus Titan-iwas... Außerdem sind in der Mauer Sina anscheinend Titanen gefangen... (Ich gehe hier von Menschen aus also Titanenwandler) dafuq o.o

Was ist eure Theorie ? Weil ich kanns mir nur erklären dass es alles schon vor 100+ Jahren geplant war.
      Die Regierung verhindert doch einen Wandel oder? Also so neue Entwicklungen.
      weil ein Wandel führt doch iwann zur ne Demokratie oder ? Also wenn man mal unseren geschichtlichen Verlauf beobachtet wurden ja auch die meisten Monopole gestürzt. Außerdem könnte ich mir gut Vorstellen das iwo auf der Welt noch Menschen leben.... Ok das war jetzt nicht mein Ziel aber die Gedanken musste ich jetzt einfach loswerden ._. Sie sind einfach so entstanden D:

Ich hab mal die Überschrift ein wenig 'ruhiger' gemacht. - goetterspeise_

Ich verfolge die Theorie Das Die Menschen Die Titanen Zu Erst In Einem Kleinem Kreis Am Boden Fest Getackert hat und dann die Mauer herum gebaut haben .
      Allerdings wenn es Titanen Wandler sind (freundlich gesinnt) könnten die das ultimative Opfer gebracht haben um die Menschen zu retten .
      Also im Kreis stell und bebauen lassen.
      Dass da vor 100 schon was geplant War klingt logisch da der Mauer Kult ja verhindern will das irgendetwas an den Mauern gemacht wird.
      Zu dem scheinen einige mehr zu wissen als sie sollten
      Es kann ja auch Titanenwandler mit der Fähigkeit "Koordinate" geben, die Titanen befehlen konnten. Dadurch hatten die Menschen genug Zeit die Mauern zu bauen. Frag sich nur wie sie es genau angestellt haben.

Und ja es leben Menschen außerhalb der Mauern wie z.B. die Annie Leonhart.

Sral45 wrote:

Allerdings wenn es Titanen Wandler sind (freundlich gesinnt) könnten die das ultimative Opfer gebracht haben um die Menschen zu retten .

Das denke ich auch. Und wenn es Titanen gibt, die ihren Körper verhärten können, gibt es vielleicht auch welche, die diese verhärteten Teile "abstreifen" können? Hanji hatte ja diesen "Stein" von Annies Titanenform, der nicht verdunstet ist, nachdem der Mensch entnommen wurde, wie es sonst bei Titanen üblich ist und Annie konnte dieses kistallartige Gebilde um sich schaffen.
      Ich vermute ja, dass vor hundert Jahren diese Titanenkathatrophe durch ein misslungenes Experiment entstanden ist (vermutlich hat der Bestientitan etwas damit zu tun?), bei dem die meisten Testsubjekte die Kontrolle über ihre Titanenform verloren haben und mit ihr verschmolzen sind. Die wenigen, die ihre Titanenform und -kräfte kontrollieren konnten, haben dann den Grundriss der Mauern erstellt. Jetzt ist nur noch die Frage, wie man Titanen, die in einer Mauer verbaut werden, vertuschen kann... :D Uns fehlen da auf jeden Fall noch so einige Informationen. Bin sehr gespannt, was es damit wirklich auf sich hat.

EDIT: Kam Annie nicht aus dem selben Dorf wie Berthold und Reiner, das innerhalb der Mauer Maria lag? Oder verwechsel ich da gerade was/war das nur eine Täuschung? D:
      "Shut from the winds, and from the wholesome skies,
      In a deep vale the gloomy dungeon lies,
      Dismal and cold, where not a beam of light
      Invades the winter, or disturbs the night."

Post was edited 1 time, last by “Seren” ().

Seren wrote:

EDIT: Kam Annie nicht aus dem selben Dorf wie Berthold und Reiner, das innerhalb der Mauer Maria lag? Oder verwechsel ich da gerade was/war das nur eine Täuschung? D:

Nein, sie kommen von außerhalb. Der Kolossale Titan erschient ja AUßERHALB der Mauern, also kam er wohl auch von da, oder meinst du etwa ein 10 Jahre Alter Junge hat Zutritt auf die Mauer bekommen und ist dann "runtergesprungen"? Natürlich nicht. Außerdem hat man in einem Spezial Kapitel gesehen, wie Reiner, Berthold und Ymir, nachdem Eren von ihnen gerettet wurde und die 3 fliehen mussten, Shiganshina erreicht hatten und von dort aus "weiter" gingen, also außerhalb der Mauern.
      Meine Theorie ist die folgende:

Es gibt da doch diesen affenartigen Titan, der den Titanen Befehle erteilen kann und vielleicht hat er die Titanen davon abgehalten die Menschen zu attackieren bis sie ihre Verteidigung sprich die Mauern aufgebaut haben, was allerdings voraussetzt das der Affentitan den Menschen freundlich gesinnt ist was wiederum ein Widerspruch zu der Theorie zu dem Affentitan ist.

Ich habe so das Gefühl das SnK irgendwie voller Widersprüche ist ^^
      Ob diese Frage nun wirklich geklärt ist, weiß ich nicht, allerdings kam ja im letzten Kapitel (also Kapitel 64) die Erklärung dazu, wieso es die Mauern gibt.
      Das ist aber natürlich nur eine Erklärung innerhalb der Reiss-Familie, von der wir im Moment noch nicht genau wissen, ob sie stimmt oder eben nicht. Ich vertraue der ganzen Geschichte nicht wirklich, aber das geht eher ums große Ganze und nicht zwingend um dieses Detail, also wäre es durchaus möglich, dass es doch wieder stimmt. Vor allem weil ich es nicht einmal für unmöglich halte, dass die Mauern wirklich so entstanden sind. Auch, wenn das alles eher eine grobe Erklärung war und wie in einem Nebensatz erzählt wurde - es ging dabei ja auch um etwas viel 'Wichtigeres' als die Mauern an sich.

Und auch wenn das jetzt schon ein bisschen her ist:

YoungSCOUT84 wrote:

Ich habe so das Gefühl das SnK irgendwie voller Widersprüche ist ^^

Na ja, wenn eine Theorie sich widerspricht, ist sie in der Regel nicht wahr, bzw. wird sie sich im Laufe der Handlung nicht bestätigen, oder es wird so aufgeklärt, dass es dann keine Widersprüche mehr gibt.
      Darum lässt sich entweder daraus schließen, dass deine Idee mit dem affenartigen Titan falsch ist oder aber eine vernünftige Begründung noch nicht in der Handlung vorkam.
      Und Autoren mögen es in solchen Geschichten ja beim Leser das Gefühl des Widerspruchs zu wecken, weil sie sich dann mehr Gedanken machen und so bleibt die Handlung länger im Kopf. :)
      Interessant, interessant...

Ich habe mich auch gefragt wie es gehen soll also, als die Titanen eingetrudelt sind,
      wie konnten die Menschen da mal ebend ne Mauer bauen? ''Ehy ihr Titanen, bitte
      bleibt mal noch für paar Jahre weg, damit wir ne Mauer bauen können, danke!''
      ''Oki doki ihr Menschen, komme so in 5 Jahren wieder.'' (Sorry musste sein xD)
      Ich denke auch wie einige hier schrieben, das sich Titanenwandler (oder vllt sogar
      auch normale Titanen) sich geopfert haben, damit sie die Menschheit vor's Aussterben
      retten können. Die Titanen inner Mauer müssen aber irgendwie schlafen, weil
      sie dürfen ja kein Sonnenlicht abgekommen ansonsten erwachen sie und ich denke
      wenn sie erwachen, haben sie vergessen warum sie hier sind und so, weshalb
      es vllt. auch zur Katastrophe führen kann und sie böse werden und die Menschen
      töten oder so..(Weshalb der Typ sagte, als sie den einen inner Mauer entdeckten,
      sie sollen ihn sofort abdecken.)
      Aber die frage ist, wo kommen die Titanen her? Es ist denke ich möglich das
      es ein Experiementversuch war und misslungen ist, weil ich meine einige Menschen
      können ja Titanenwandler erschaffen.. Vielleicht die Väter von Eren, Annie, Rainer,
      Ymir und Bertholt wissen es wieso weshalb warum und wussten das die Mauer ''demnächst''
      zerstört wird und haben sich alle an einem Punkt zurückgezogen (oder sind einige Väter
      gestorben? :o Habs ned mehr so genau in Erinnerung xD) und joa wollen zu sehen,
      wie ihre Kinder sich als Titanen schlagen? Ne keine ahnung aber ich denke die Väter
      wissen einiges, was die 'normalen' und vllt. der Mauer-Glaube-Club- (weiß gerade nicht
      wie die heißen xD) nicht weiß. (Hoffe es ist ok wenn es a bssl. by the way ist ^^)
      In der letzten Szene der ersten Staffel sieht man, wie ein Titan in der Mauer steckt. Und dies in der Mauer Sina. Es gibt nämlich die Theorie (könnte aber auch etwas sein, was man im Manga erfährt; dafür reichen meine Englischkenntnise nicht...) dass in jeder Mauer Titanen stecken, die die Mauer stabilisieren. Dies wurde wohl mit hilfe der Koordinate gemacht. Wenn ich mich nicht irre, erschuf der Erschaffer der Titanen, die Mauern. Heißt also letzten endes, dass die Titanen keine Wahl hatten.
      Der Titan in der Mauer ist doch ein Titanenwandler, sonst könnte er das kristalline Gestein nicht bilden. Der Tiertitan/affenartiger Titan können Titanen befehlen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Titanenwandler Titanen kontrolliert, um die Mauer fertigzustellen. Und dass nebenbei gefrässige Titanen zurückgedrängt werden, kann ich mir vorstellen. Außerdem kann man nachts die Mauer bauen. Die Titanen kommen ja nur tagsüber besuchen.

Und dass Eren, Annie und der Titan in der Mauer die Fähigkeit haben kristallinen Gestein zu bilden, zeigt dass sei ein gemeinsames Gen bzw. Phänotyp haben.
      Aber bei Eren ist die Fähigkeit doch erst mit der "Amor" Flasche erschienen als er diese in seinem Mund zerbrach. Vorher hatte er diese Fähigkeit nicht, soweit ich mich erinnern kann :D Ich glaube ja eher dass, das auf das Serum an kommt, mit "Amor Kristallisierung" oder ohne. Zu mindestens würde es erklären warum Amor eine extra Flasche hat. Bei dieser würde es mich interessieren ob man diese mit dem normalen Serum vermischt, oder ob man diese nur bei Titanenwandlern und nicht bei Menschen einsetzt.

Aber bei dem Mauer Aufbau kann ich nur zustimmen ^^ Da es dort wahrscheinlich schon die Koordinate gab, sonst wäre das unmöglich gewesen überhaupt die Mauer zu Bauen :D

~Blue or red it does not matter! We beat them up!~
      Caulifla: Badass blue or ....
      Kale: Pink! Pink is the best it's strong and cute!

Post was edited 1 time, last by “Teshika” ().

Da stellt sich jetzt nur noch eine frage , wenn die Mauer aus dem selben Kristall besteht wie auch der weibliche Titan hervor rufen kann , warum konnte dan dieser mit solch einer Leichtigkeit ein Loch im die Mauer reißen ?
      Würde das vieleicht heißen dass jeder titan mit der Kristall - Kraft das kann?
      Das Gestein der Mauer und Annies Kristall scheinen andere Molekühlstruktur aufzuweisen, weil sie unterschiedlich viel Licht durchlassen. Bei Annie scheint das Licht durch das Kristall. Bei der Mauer hingegen wird das Licht reflektiert. Das ist wie beim Kohlenstoff. Entweder ist es bröse wie Kohle oder hart wie Diamant.
      Es sind keine Titanenwandler, ich denke eher das sie Kontrolliert worden sind ^^ Zudem glaube ich das es (wie ich schon im vorherigem Post schrieb) auf die Erstellung ankommt ^^. Das ist ein ganz normaler Titan. Kein normaler Mensch würde sich dazu bereit erklären einfach so dort drinnen zu bleiben, für 100 Jahre xD

Hier spricht auch glaube ich auch kaum einer vom Anime :D ich z.B beziehe mich vom Manga aus und auf die momentanen Informationen ^^

Nunja es wäre nicht das erste mal das sich Menschen zum wohle aller opfern das ist eine Thematik die schon seit Ewigkeiten in X Filmen und Büchern verwendet wird.

Anderer seits wäre es auch eine interressante frage ob man mit der Koordinate Titanenwandler fahigkeiten auf "normale" Titanen anwenden kann...

Sral45 wrote:

Nunja es wäre nicht das erste mal das sich Menschen zum wohle aller opfern das ist eine Thematik die schon seit Ewigkeiten in X Filmen und Büchern verwendet wird.

Naja aber dann denke ich mal wurden die so ziemlich Manipuliert ^^

Sral45 wrote:

Anderer seits wäre es auch eine interressante frage ob man mit der Koordinate Titanenwandler fahigkeiten auf "normale" Titanen anwenden kann...

Natürlich wie sonst hätte man die Titanen davon ab halten können, zumal das doch auch durch Eren bestätigt worden ist, wo er das zum ersten mal anwendete ^^ Sag mir nicht du hast das vergessen :P

Wie ich bin wie Hanji? Bin doch keine Frau xD"""

Eren hat die Koordinate nur auf normale Titanen angewendet.

Ich vertrete die Meinung, dass der Mauertitan ein Titanenwandler ist:
      1. Wozu muss man einen Titan kontrollieren, um herum die Mauer bauen, wenn man doch gleich eine Mauer hinstellen kann? Ich weiß aber auch nicht warum ein Titanenwandler sich in einer Mauer einsperren soll.
      2. Man kann die Gesichtsmuskel des Mauertitans sehen. Ich habe bisher kein normalen Titan gesehen, der solche erkennbare Züge zeigt. Beim weiblichen, kollossalen und gepanzerten Titan, sieht man die Muskelpartien.
      ja aber die Titanenwandler haben es auch gemerkt wenn ich mich net irre, villt war da die Kraft noch nicht stark genug ?
      zudem glaube ich er wollte das auf die TW anwenden, aber dann haben die normalen Titanen reagiert er sagte ja " kommt uns nicht näher " oder so.

Warum ist den der Priester so Ausgetickt als er das sah ? er sagte ja sofort die müssen das abdecken, und vor dem Licht schützen. Das mit dem Licht wäre aber nur nötig wenn es ein normaler Titan ist, da dieser sonst alles zerstört. Aber wenn das wirklich Titanenwandler sind wäre das doch kein Problem gewesen der kennt doch seine Aufgabe, zudem wenn er wirklich das beherrscht hätte er das Loch auch selbst schließen können.
      Gut okay die Menschen wären ziemlich in Unruhe gewesen, leider ist der Typ ja tot sonst hätte man die Beweggründe dafür besser erfahren.

aber wenn das wirklich TW sind dann wurden die vom König ziemlich manipuliert, damit die das machen.
      wir werden das villt schon bald erfahren :D