Wann wird der Besucherrekord das nächste Mal gebrochen?

Wann wird der Besucherrekord das nächste Mal gebrochen?

Ich finde, es wird mal wieder Zeit für ein neues Spiel. Der Titel sagt eigentlich schon alles aus. Jeder User kann tippen an welchen Tag der Besucherrekord ausgebaut wird. Wer am nächsten dran liegt, bekommt den Punkt. Es darf so lange getippt werden, bis der Rekord gebrochen wurde. Danach folgt die nächste Runde. Es ist also strategisch gesehen nicht immer klug sofort seinen Tipp abzugeben, wenn man mit einer langen Periode rechnet. Eine Tabelle wird im Startbeitrag hinzugefügt.
    • Pro Runde darf jeder User nur einen Tipp abgeben.
    • Wer am dichtesten dran ist, bekommt den Punkt.
    • Haben mehrere User den gleichen Tag gewählt, der zum Sieg führt, werden alle Spieler als Sieger gewertet.
    • Sollte der Rekord an den Tag fallen, als die neue Runde gestartet ist, so fällt dieser Tag für die Wertung automatisch heraus. Wir müssen eine gewisse sichere Startzeit für die neue Runde gewähren, damit am Ende nicht nur zwei User teilgenommen haben, weil die restlichen User beispielsweise nicht einmal online waren.
    • Exakter Tag getippt: 3 Punkte, Den Tagessieg (anderen Tag getippt) 1,5 Punkt, mit mehreren Usern den gleichen Tag getippt und den Sieg geholt -0,5 Punkte (Exakter Tag wären das dann 2,5 Punkte, anderen Tag wäre das noch 1 Punkt)
    Runde # 1
    Mein Tipp: Donnerstag, den 30. Oktober 2014

PlatzierungNameTeilnahmenSiegeGesamtpunkte
    1Sral45
    113
    2Tails32100
    2Zoot100

Rekord: 29 Besucher am 01.11.2014

Glückwunsch an Sral45! Mit dem 01. November 2014 trifft er genau ins Schwarze und erhält die maximale Punktzahl. Die "Tabelle" - wenn man es so nennen möchte - wird im Startbeitrag eingefügt.

Runde 2 ist hiermit offiziell eröffnet!
    Ich tippe einfach mal auf den
    08.11.2014

Zoot schrieb:

• Sollte der Rekord an den Tag fallen, als die neue Runde gestartet ist, so fällt dieser Tag für die Wertung automatisch heraus. Wir müssen eine gewisse sichere Startzeit für die neue Runde gewähren, damit am Ende nicht nur zwei User teilgenommen haben, weil die restlichen User beispielsweise nicht einmal online waren.

Das ist eine sehr sinnvolle Regelung. Wie man sehen kann, würde Tails sonst die zweite Runde jetzt schon gewonnen haben.
    Der Besucherrekord von 37 Besucher kam deswegen zustande, weil eine IP-Adresse über 20 Mal auf einmal gelistet wurde. So entstand wohl auch der alte Rekord von über 3'000 Besucher im Forum. Ich habe den Wert erneut auf 0 zurückgesetzt und die Einstellungen so vorgenommen, dass nur registrierte Mitglieder für den Rekord ab sofort gelistet werden. So dürfte es keine weiteren Probleme geben.

Für das Spiel würde ich die aktuellen Tipps dahingehend gerne zurückziehen lassen. Meine Idee: Der erste Rekord muss zweistellig sein, bevor wir das Spiel wie bisher fortsetzen. Also tippen wir, ab welches Datum gleichzeitig 10 oder mehr registrierte User online sind.

Mein Tipp: 22. November 2014.

@ NeoSuperior: Ja, das habe ich mir auch so gedacht.^^