Trophäen - News & Support

Trophäen - News & Support

Bei Fragen, Feedback, Anregungen und Ähnliches zu unseren Trophäen könnt ihr gerne diesen Thread verwenden.

AoT Auszeichnungen
    - Ymir: Aktivität im Wikia
    - Eren: Überraschungs-Mission (für besondere Anlässe)
    - Mikasa: Aufklärungstrupp - erstmaliger Beitritt
    - Colossaler Titan: Titanenwandler - - erstmaliger Beitritt
    - Berthold: Shop
    - Jean: Shop
    - Keith: Shop
    - Levi: Shop
    - Sasha: Shop
    - Annie: Shop
    - Armin: Shop
    - Reiner: Shop
    - Historia: Shop
    - Hanji: Shop
    - Titan: Wettbewerb (Titanenwandler)
    - Erwin: Titanengold-Spiel
    - Connie: Foren-Mission
    - Darius Zackly: Foren-Mission
    - Frieda Reiss: Foren-Mission
    - Hannes: Foren-Mission
    - Pixis: Foren-Mission
    - Aria: RPG-Trophäe
    - Brandon: RPG-Trophäe
    - Gregor: RPG-Trophäe
    - Rei: RPG-Trophäe

- Mauer Garnision Gold: Erhalt bei 10 gesammelten AoT-Charakteren
    - Militärpolizei Gold: Erhalt bei 20 gesammelten AoT-Charakteren
    - Aufklärungstrupp Gold: Erhalt bei 30 gesammelten AoT-Charakteren
    - Titan Wall: Spoiler-Trophäe (Kapitel-Thread eröffnen oder bei zehn Kapiteln jeweils mindestens einen Beitrag verfassen.)
    - Zeke: 1'000 Aktivitätspunkte
    - weiblicher Titan: 3'000 Aktivitätspunkte
    - Dancing Titan: 9'000 Aktivitätspunkte
    - Armor Titan: 17'000 Aktivitätspunkte
    - Frieda: 22'000 Aktivitätspunkte
    - Königin Historia - 35'000 Aktivitätspunkte
    Die Grafiken haben Seren und Teshika erstellt. Wir bedanken uns noch einmal für die tolle Arbeit, die ihr geleistet hat.

Themen & Beiträge im Attack on Titan Forum
    25 Beiträge - Die Trophäe erhältst du, sobald du 25 Beiträge geschrieben hast.
    50 Beiträge - Die Trophäe erhältst du, sobald du 50 Beiträge geschrieben hast.
    75 Beiträge - Die Trophäe erhältst du, sobald du 75 Beiträge geschrieben hast.
    100 Beiträge - Die Trophäe erhältst du, sobald du 100 Beiträge geschrieben hast.
    125 Beiträge - Die Trophäe erhältst du, sobald du 125 Beiträge geschrieben hast.
    150 Beiträge - Die Trophäe erhältst du, sobald du 150 Beiträge geschrieben hast.
    Themenersteller Beiträge - Die Trophäe erhältst du, sobald du ein Thema im AoT-Bereich eröffnest hast.
    Eliteeinheit - Die Trophäe erhältst du, sobald du 300 Beiträge geschrieben und ein Thema im AoT-Bereich eröffnest hast.

Aktivitätspunkte
    AP 100 - Die Trophäe erhältst du, sobald du 100 Aktivitätspunkte gesammelt hast.
    AP 500 - Die Trophäe erhältst du, sobald du 500 Aktivitätspunkte gesammelt hast.
    AP 1'000 - Die Trophäe erhältst du, sobald du 1'000 Aktivitätspunkte gesammelt hast.
    AP 2'500 - Die Trophäe erhältst du, sobald du 2'500 Aktivitätspunkte gesammelt hast.
    AP 5'000 - Die Trophäe erhältst du, sobald du 5'000 Aktivitätspunkte gesammelt hast.
    AP 10'000 - Die Trophäe erhältst du, sobald du 10'000 Aktivitätspunkte gesammelt hast.
    AP 15'000 - Die Trophäe erhältst du, sobald du 15'000 Aktivitätspunkte gesammelt hast.
    AP 20'000 - Die Trophäe erhältst du, sobald du 20'000 Aktivitätspunkte gesammelt hast.
    AP 25'000 - Die Trophäe erhältst du, sobald du 25'000 Aktivitätspunkte gesammelt hast.
    AP 50'000 - Die Trophäe erhältst du, sobald du 50'000 Aktivitätspunkte gesammelt hast.

Besondere Auszeichnungen
    Wi[k]ia - Die Trophäe erhältst du als aktives und registriertes Wiki-Mitglied.

King of Spam - Wandertrophäe: Sie wird monatlich an den User verliehen, der die meisten Beiträge im Spambereich geschrieben hat.

Die Trophäen werden aktuell noch manuell vom Team verteilt. Bitte sendet uns eine Nachricht sobald ihr eine Trophäe erworben habt. Zwar schauen wir hin- und wieder mal nach, ob sich ein User eine Trophäe erworben hat, aber in der Regel nur zum Monatsende. Die Trophäen für die Aktivitätspunkte werden automatisch verteilt, da braucht ihr keine Nachricht an uns (das Team) schicken.

Eine grafische Auflistung und weitere Informationen zu den Trophäen findet ihr im FAQ.

Edit: Beitrag aktualisiert (ausstehende Trophäen werden morgen verteilt).
    An einem anderen User oder um mehr Titanengold zu bekommen? Bisher haben wir darüber nicht großartig nachgedacht, technisch wäre es möglich, dass man die Trophäe verkaufen kann, aber warum sollte man das tun? Sie zählt als eine Art Pokal, was zeigt, dass du irgendwas besonderes gewonnen/erreicht hast. Von daher werden Trophäen seitens der User nicht verkaufbar sein.
    Wenn man die Trophäe gegen Titangold eintauschen kann, kann man im Shop sich eine andere Trophäe kaufen.

Der eigentliche Grund ist, dass ich so lieb bin und meine Trophäen verschenken will ^^ Naja, aber da man es nicht kann, hat es sich erledigt.
    Mit dem Verschenken habe ich mir schon fast gedacht.^^ Es ist zwar lieb von dir gemeint aber die Trophäen dienen auch der Aktivität im Forum und sollen zugleich eine besondere Auszeichnung sein. So würden sie nur an Wert verlieren. Ansonsten bieten wir ja auch drei Trophäen im Shop an und die Charaktere sind zum Teil auch recht beliebt.
    Allerdings ließe sich da vielleicht was einrichten, wenn man eine gute Idee findet, um beispielsweise eine Trophäe im Ausnahmefall für besondere Leistungen oder so, zu verschenken.
    Wir haben ein paar Änderungen vorgenommen, wie man die Trophäen erhalten kann. Wer bereits einmal oder mehr in der Aufklrungstruppe war gibt bitte hier im Thread Bescheid, damit ihr im Nachhinein noch eure Trophäe erhaltet. Die neuen AoT-Charaktere für den Shop sind auch in Kürze dort zum Kauf verfügbar.
    Super Zoot so hat jeder viel bessere Chancen an die begehrten Trophäen zu kommen. Im übrigen bin ich schon zum zweiten mal den Aufklärern beigetreten und habe einmal verlängert. ^^

“Don’t assume your dreams are just fantasy. If you can imagine a world, believe in it…and dive in.”

KaydonJAK: Alles klar, dann bekommst du die zweite Trophäe ebenfalls.

Teshika: Ja, dann bekommst du die Trophäe. Im Endeffekt soll Panda bei den Usern entscheiden, ob sie sich die Wikia (Ymir) Trophäe verdient haben. User, die bereits im Wikia-Team sind, erhalten sie aber natürlich selbstverständlich.

Insgesamt kann es noch ein paar Tage dauern, bis ich alles umgeändert habe, da ich bis morgen Abend wenig Zeit habe. Also bitte etwas Geduld haben, falls ihr nicht sofort eure Trophäe bekommt. Ich vergesse niemanden der sich hier meldet.^^

Edit: Dem Shop wurden nun auch die restlichen AoT-Trophäen hinzugefügt. ... Ich spare dann mal für Historia - ein Langzeit-Projekt. xD
    Vielen dank Zoot!

Historia kostet 5000. Das dauert ja länger als bei Wings of Freedom alle Waffen zu bekommen. ^^
    Naja ich werde wohl auf Hanji sparen wird auch eine halbe Ewigkeit dauern.

“Don’t assume your dreams are just fantasy. If you can imagine a world, believe in it…and dive in.”

Kein Thema.
    Ja, es soll nach den gestrichenen Missionen, die Teilweise auch sehr lange gedauert hätten, wenigstens eine Trophäe geben, die nur sehr schwer zu ergattern ist. Historia ist auch ein Charakter, der beliebt ist, aber nicht zu den ganz großen Stars zählt, weswegen sie auch die optimale Wahl ist, denke ich zumindest.
    Joooo ist auch besser so.

Achja ich ahbe jetzt zum dritten mal verlängert bekomme ich jetzt die Levi Trophie oder muss ich erst warten bis das abgelaufen ist? ;)

Oh da wurden aber plötzliche viele Trophäen vergeben ^^

Die Ymir-Trophäe erhalten aktive Wikia-Mitglieder (neben der Wikia-Trophäe). Außerdem entscheide ich wer nun die Trophäe bekommt. Also schleimt bei mir ein xD Spaß beiseite. Ihr wisst, dass ich ein Wikianer bin und daher streng :p
    So... bitte nicht wundern, falls euch Trophäen entzogen und wieder hinzugefügt wurden. Ich musste an ein paar Einstellungen herum schrauben, um das aktuelle System zu optimieren.

Was ist neu?
    Die Trophäen von Teshika wurden endlich integriert. Für welche Aktionen ihr welche Trophäen erhaltet, könnt ihr hier im Startbeitrag oder Trophäen: Übersicht-Thread einsehen.
    Die Trophäen Berthold und Levi wurden euch entzogen, da ein zweiter und dritter Beitritt zu wenig Aufwand darstellt und wir noch Trophäen für die VIP-Gruppen brauchen. Dort könnt ihr eure Ideen vortragen für welche Mission man diese Auszeichnungen nun erhalten kann.

Ab sofort werden in der Seitenleiste der verfassten Beiträge nur noch maximal bis zu drei Trophäen angezeigt. In erster Linie soll es übersichtlicher aussehen und ihr müsst euch für eure Favoriten entscheiden, die ihr anzeigen möchtet. Allerdings wollen wir euch auch die Chance geben, dass ihr insgesamt bis zu sechs Trophäen anzeigen könnt. Für Titanengold kann man sich demnächst einen freien Slot erkaufen. Allerdings möchten wir nicht, dass mehr als sechs Trophäen gleichzeitig angezeigt werden.

Ansonsten wurden die Trophäen nach euren Wünschen zum Großteil erstellt, im Bezug auf den Erhalt der Auszeichnungen.
    Wir haben den Versuch gewagt und es hat einfach nicht sollen sein. Die Missionen für die Premiumgruppen finden kein Anklang und auch der Aufwand ist ziemlich hoch. Um die Aufklärungstruppe und Titanenwandler dennoch schmackhaft zu machen, haben wir das System wie folgt geändert:

Folgene Trophäen können wie folgt erworben werden:

Aufklärungstruppe
    1.) Beitritt: Mikasa Ackermann
    2.) Beitritt: Berthold Fubar
    3.) Beitritt: Keith
    4.) Beitritt: Levi Ackermann
    5.) Beitritt: Mitglied der Aufklärungstruppe auf Lebenszeit

Titanenwandler
    1.) Beitritt: Mikasa Ackermann
    2.) Beitritt: Berthold Fubar
    3.) Beitritt: Jean
    1.) Beitritt: Colossaler Titan
    5.) Beitritt: Mitglied der Titanenwandler auf Lebenszeit

Bisherige Missionen für Trophäen werden weiterhin gewertet. Das heißt, es wir niemanden eine Trophäe entzogen.
    Ich habe (wieder einmal seufzt...) das Trophäen-Verteilungs-System optimiert.
    Die Trophäen für die VIP-Gruppen konnte man nur manuell verteilen und die Prüfung für die erfolgreichen Missionen gestaltete sich auch als relativ kompliziert. Daher haben wir die meisten Trophäen in den Titanengold-Shop verschoben und für Forenaktivität. So funktioniert alles wesentlich einfacher und der Wert der Aktivitätspunkte und des Titanengolds steigt.

Bisher erworbene Trophäen werden natürlich nicht abgezogen. Die aktualisierte Liste der AoT-Trophäen:

AoT Auszeichnungen
    - Ymir: Aktivität im Wikia
    - Eren: Überraschungs-Mission (für besondere Anlässe)
    - Mikasa: Aufklärungstrupp - erstmaliger Beitritt
    - Colossaler Titan: Titanenwandler - - erstmaliger Beitritt
    - Berthold: Shop
    - Jean: Shop
    - Keith: Shop
    - Levi: Shop
    - Sasha: Shop
    - Annie: Shop
    - Armin: Shop
    - Reiner: Shop
    - Historia: Shop
    - Hanji: Shop
    - Titan: Wettbewerb (Titanenwandler)
    - Erwin: Titanengold-Spiel
    - Connie: Foren-Mission
    - Darius Zackly: Foren-Mission
    - Frieda Reiss: Foren-Mission
    - Hannes: Foren-Mission
    - Pixis: Foren-Mission
    - Aria: RPG-Trophäe
    - Brandon: RPG-Trophäe
    - Gregor: RPG-Trophäe
    - Rei: RPG-Trophäe

- Mauer Garnision Gold: Erhalt bei 10 gesammelten AoT-Charakteren
    - Militärpolizei Gold: Erhalt bei 20 gesammelten AoT-Charakteren
    - Aufklärungstrupp Gold: Erhalt bei 30 gesammelten AoT-Charakteren
    - Titan Wall: Spoiler-Trophäe (Kapitel-Thread eröffnen oder bei zehn Kapiteln jeweils mindestens einen Beitrag verfassen.)
    - Zeke: 1'000 Aktivitätspunkte
    - weiblicher Titan: 3'000 Aktivitätspunkte
    - Dancing Titan: 9'000 Aktivitätspunkte
    - Armor Titan: 17'000 Aktivitätspunkte
    - Frieda: 22'000 Aktivitätspunkte
    - Königin Historia - 35'000 Aktivitätspunkte
    Die Grafiken haben Seren und Teshika erstellt. Wir bedanken uns noch einmal für die tolle Arbeit, die ihr geleistet hat.