Spiderman rächt sich an den Titanen (US-Manga-Crossover)

Spiderman rächt sich an den Titanen (US-Manga-Crossover)

Auf der Newsseite habe ich bereits einen Artikel verfasst. Was halet ihr von dieser Idee?

Ich finde die Idee echt super. Nun wird Attack on Titan außerhalb Japan und USA bekannter, wenn der Comic auch in die europäischen Läden kommt.

Ich persönlich halte Crossover nur als nette Idee, aber eine coole Idee ^^ Ich werde mir auf jeden Fall den Comic/Manga lesen :D

Im Comic kämpft "The Avengers" gegen den weiblichen Titan.

Luka schrieb:

Ich bin auch begeistert von der Idee :D
      Ich frag mich wie der Kampf enden wird und ob die wissen wo die Schwachstelle der titanen ist, hehe :3 sonst könnte es ein sehr langer Kampf werden. Der weibliche Titan ist ja nicht gerade dumm ;D

Oder es wird ein sehr kurzer Kampf weil es bumm macht und alle rufen MURICA

Ok aber jetzt mal ernst ich finde die Idee ganz witzig .
      Marvel hat mich bisher fast noch nie enteuscht von daher: toi toi toi
      Ich habe eigentlich mit Comics überhaupt gar nichts zu tun, aber ich bin trotzdem gespannt, wie sich das Crossover machen wird. Vor allem wird es schon interessant, wie der Weibliche Titan im Comic-Style gezeichnet aussieht. :3
      ~CUTE DERPY GIF~
      ~DON'T FEED NOR TOUCH~
      200 Seiten-Jubiläum!*
      *Ich übernehme keine Haftung für die Qualität der Zahlen.
      Ich persönlich finde Crossovers auch sehr interessant.

Ich denke mir das die Marvelhelden allerdings erst herausfinden müssen wie man einen Titanen besiegt. Man sollte bedenken das sie nicht das Know-how besitzen das die Originalcharktere wie Levi oder Eren besitzen außerdem würde es das noch um einiges spannender machen ;)
      Ich frag mich, ob überhaupt eine ausführliche Erklärung kommt oder ob sie den weiblichen Titan nicht einfach in die Welt von Marvel 'setzten' und dann erst eine Handlung aufbauen. Ich bin da bei Crossover immer so zwiegespalten, ob ich da überhaupt eine Erklärung will oder mir die reine Tatsache, dass das jetzt so ist, reicht. Es muss halt passen.

Und ich bin auch schon gespannt darauf, weil ich Marvel sehr gerne mag und auch schaue. Comics lese ich jetzt eher nicht, aber ie Charaktere aus Mavel gefallen mir sehr gut und dann mit SnK zusammen. Meine Erwartungen sind nicht gerade niedrig.
      Hab die News auf der Hauptseite aktuellisiert.

Nun kämpfen Avengers und Guardians of the Galaxy gegen drei Titanen in New York. Die Titanen sind weiblich, kolossal und gepanzert.

Die Story selbst stammt von ahjime. Die gutgelungene Zeichnung von Marvel. Ich finde, es sieht richtig klasse aus.

(würde mich freuen, wenn ihr die News und diesen Thread liken würdet :D)
      Marvel und New York.
      Das schockt mich jetzt total. Nicht.

Aber ich bin jetzt doch ein klein wenig aufgeregt, wenn die Handlung wirklich von Hajime stammt, dann erwarte ich jetzt noch ein bisschen mehr als sowieso schon.
      Interessant finde ich, dass es wirklich 3 weibliche Titanen sind und nicht einfach irgendwelche x-beliebigen. Was so gesehen für die Story auch besser ist, weil übertreiben sollte man es nicht, aber die Gegner sollten schon ein bisschen was drauf haben und wenn ich an den weiblichen Titan in SnK denke, gefällt mir das um einiges besser als die 0815 Titanen, die sonst so rumlaufen. Und kolossal und gepanzert ist ja auch nie falsch. ;)

Danke für die Infos. :)
      So ich habe die ersten 8 Seiten des Mangas gelesen.

OPTIK
      Die Bilder sehen sehr gut aus. Das Schrecken der Titanen kommen durch die Farben noch besser zur Geltung. Man sieht auch schön die Details, wie die einzelnen Muskelfaser und die einzelne Zähnen.
      Man liest den Manga von rechts nach links, wie bei einem gewöhnlichen Manga.

CHARAKTERE
      Guardians of the Galaxy und die Avengers kämpfen gegen die Titanen. Auch Spiderman ist dabei. Von den Titanen sind der kolossale Titan, weibliche Titan, gepanzerter Titan, grinsender Titan und andere Titanen, die man von der Animeserie kennt. Zudem gibt's ein Titan, der durch seine lange Haare fast wie der rächende Titan aussieht.

STORY
      Von 8 Seiten kann man nicht viel erzählen. Die Geschichte spielt in New York ab. Momentan wird nur gekämpft. Es gibt einige Szenen aus dem Anime/Manga.

Spoiler anzeigen
      Man weiß bisher nur, dass die Titanen aus dem Wasser gekommen sind. Also spricht dafür, dass sie aus einer anderen Dimension kommen.

UPDATE

Hier der Spamlink: attack-on-titan.de/news/index.…ttack-on-Titan-Anthology/

Von "Attack on Avengers" kommt kein Tropfen Info. Es wurde für diesen Monat angekündigt.

Ursprünglich wollten 17 Künstler daran arbeiten, aber es sind doch nur 15 geworden (ja, es sind immer noch genug Leute für ein Comicbuch ^^ *Panda lacht*).

RELEASE

Wie es scheint wird es kein eigenen Manga zum Cross-Over geben, denn bislang gibt's keine Neuigkeiten dazu. Vielleicht bleibt es bei den 8 Seiten, die online kostenfrei verfügbar sind. Zuerst erschienen die 8 Seiten im japanischen Magazin Brutus und im Mai auf der "Free Comic Book Day". Bisher existiert sie nur in Brutus in gedruckter Form. Wie schon erwähnt ist "Attack on Avengers" nur ein Teilprojekt von Anthology.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Panda-Nin“ ()