SiegKrone TCG

SiegKrone TCG

SiegKrone TCG ist ein neues TCG, das seit Sommer 2013 in Japan erschienen ist. TCGs sind Sammelkartenspiele wie z.B. Pokémon, Yugioh und Magic.

Bei SIegKrone spielen mehrere Animes zusammen. Darunter Attack on Titan. Die Regeln findet ihr unter Vanguard Wiki auf Englisch ...

Das Artwork finde ich sehr gut gelungen, die man auf der [offiziellen Webseite finden kann. Man sieht die Charaktere in ganz andern Outfit ^^

Wer hat Interesse an dem Spiel?

UPDATE
      Wikinews: de.shingekinokyojin.wikia.com/…Neues_TCG_zu_AoT-Otakutum

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Panda-Nin“ ()

SiegKrone kommt zwar nicht nach Deutschland, aber Weiß/Schwarz. Allerdings auf Englisch. Man kann das Spiel in Düsseldorf kaufen. Hab mir dort auch "Monogatari Series" TCG gekauft. Kann nur empfehlen ^^ Für mich definitv besser als Yugioh xD
      nun aber ich kann schlecht englisch :D da müsste ich mir ja dann jede Aot karte übersetzen damit ich weiß wie die geht xDDD aber mal schauen villt hol ich mir das aot deck einfach mal so aus fun :O

~The true Legendary Super Saiyajin!~
      This Animation is soooooo badass!

Teshika schrieb:

nun aber ich kann schlecht englisch :D da müsste ich mir ja dann jede Aot karte übersetzen damit ich weiß wie die geht xDDD aber mal schauen villt hol ich mir das aot deck einfach mal so aus fun :O

Ja dann hast du ein Grund mehr Weuß/Schwarz zu spielen :D Dann kannst du dein Englisch üben ^^ Wenn du oft spielst, wird dein Englisch verbessern, ohne dass du es wirklich merkst.

Englisch hat viele Vorteile. Die aller-aller-aller-...-meisten Filme erscheinen zuerst auf Englisch und dann auf Deutsch. Zudem klingt die Sprache auch besser. Schon allein, wegen den verschiedenen Dialekte. Das Beste ist, dass mehr Animes auf Englisch sind, als nun auf Deutsch.

Da du noch jung, dynamisch und liebenswürdig bist, lernste auch schneller Englisch als ein 100-jähriger sprechender Panda.
      ja das stimmt wohl :D villt hole ich mir das AoT deck nähsten Monat schon ^^

Naja englisch ist auch so die Weltsprache xD kein wunder das diese immer zu erst kommen :D

ja genau gegen einen 100-Jährigen Panda komme ich bestimmt an :D

Achso so nebenbei weiß man schon ob auch die Booster pack dazu kommen ?
      zudem wo würdest du denn empfehlen die Decks und Booster zu kaufen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Teshika“ ()

Ja Booster kommen hinzu. Allerdings auch teurer und nur in Display zu bekommen. So ein Display besteht aus 20 Boostern. Ein Booster beinhaltet 8 Karten, darunter eine Rare (seltene Karte).

Hier mal die Preise:
      19 € - Starterdeck
      4,5 € - Booster
      79 € - Display (macht 4 € pro Booster)

In Boostern sind zwar die superstarken Karten drin, aber die Starterdecks sind einfach super für den Einstieg ins Spiel.

Wo man die Karten am besten kauft?

Am besten wäre es, wenn du in Düsseldorf oder in der Umgebung wohnst. Dann kannst du die Sachen direkt im Laden Magestore kaufen und dabei Versandkosten sparen. Zudem triffst du auf Spieler in der Ortschaft. Da du in einer Studentenstadt wohnst, findest du vielleicht einige Animenerds, die auch TCGs zocken.

Wenn du Einzelkarten kaufen willst, ist Ebay zu empfehlen. Ansonsten bei Gwindi. Hierbei lohnt sich Displays am meisten, weil man die Versandkosten nicht zu zahlen braucht und Display günstiger sind als Boostern einzeln zu kaufen. Leider sind 79 € viel Geld. Daher kaufen die Leute meist mit anderen zusammen. Daher sammeln die meisten auch mit einem Kumpel.

Bei Decks zahlst du 5 € an Versandkosten drauf oder du kaufst Waren in Wert von 29 €.

Und ja das Spiel ist etwas teurer als Yugioh, aber dafür um Welten besser.
      okay danke für die info ;) ich habe mal geguckt und Figuya hat auch weiß schwarz ^^ ist zudem auch noch ein seröser verkäufer, der bietet sogar booster an :D aber der preis bei denn displays wunder mich nicht sind immerhin 100 karten :D

ich hab mal so nach geguckt nach Madoka magica boar sooo schwer zu finden und soo teuer haha xD bei dem müsste ich das rebillion display kaufen welches nähsten monat raus kommt :D nur um ein madoka deck zu haben xD oder fate/zero genauso schwer zu bekommen das ist echt unormal :D

Ich denke mal die Preise steigen mit den Jahren, weil die Karten nicht mehr produziert werden und so an Wert zunehmen.

Achja, ich habe mir bereits das Starterdeck gekauft :D Und nein habe es noch nicht getestet.
      Ich finde das Artwork von SiegKrone besser als die von Weiß/Schwarz. Ist aber nun Geschmackssache.
      Ja das habe ich gemerkt.... teurer teurer gehts nimmer xD
      ich habe das aot deck jetzt auch xD ich muss jetzt nur noch die extra karten holen, also Booster ^^
      Da muss ich dir aber zu stimmen Panda ich finde die Karten in SiegKrone auch viel hübscher :D

Teshika schrieb:

Ja das habe ich gemerkt.... teurer teurer gehts nimmer xD
      ich habe das aot deck jetzt auch xD ich muss jetzt nur noch die extra karten holen, also Booster ^^
      Da muss ich dir aber zu stimmen Panda ich finde die Karten in SiegKrone auch viel hübscher :D

Hast du schon jemand gefunden, mit der du spielen kannst?
      Wir können uns auch treffen zum Spielen ^^

Ich finde Weiß/Schwarz macht mehr Spaß zum Spielen als SiegKrone ^^ Daher habe ich mich dafür entschieden.
      Dein Bruder spielt auch?

Also es gibt viele Unterschiede:
      1. Zahlen von Kosten, um Charaktere auszuspielen.
      Bei SiegKrone zahlt man die Kosten mit Deckkarten, die man vorher vor der "Draw Phase" auf die "Action Area" legt.
      Bei WeißSchwarz (WS) hingegen zahlt man mit Karten in der "Level", die wiederrum von den Karten in der "Clock" bestimmt werden.
      Nun hier liegt der Unterschied einfach darin, dass man bei SiegKrone schneller starke Charaktere ins Spiel bringen kann. Bei WS hingegen, muss der Gegner einem Schaden zufügen, damit Karten in der Clock ansammeln.
      2. Farben.
      Bei SiegKrone gibt's drei Farben: Blau, grün und rot. Sie kommen nur zum Tragen, wenn die kämpfende Charaktere gleichstark sind. Blau schlägt grün (oder so). Also Stein-Schere-Prinzip. Sowas kommt nicht wirklich oft vor ...
      3. Verfügbare Sprachen.
      WS ist auf Englisch erhältlich. SiegKrone hingegen nur auf Japanisch.
      4. Artwork.
      Bei SiegKrone sind es Originalbilder aus der Serie oder Manga bzw. coloriert.
      Bei WS sind die Bilder weder aus Anime noch Manga, sondern selbst gezeichnet.
      5. Kartenpool.
      WS gibt's länger als SiegKrone. Dementsprechend hat man mehr Karten zur Asuwahl. Dementsprechend ist die Anzahl der Decks größer.
      6. Titel.
      OK da ist kein Unterschied. WS und SiegKrone klingt Deutsch.
      Ich habe schon eine zeitlang WS gespielt. Muss sagen es gefällt mir ^^ Das Sterterdeck ist echt gut konzipiert, auch wenn man nicht die stärksten Karten hat.

Hier meine Topkarten:
      + Jean Kirschstein: 9000 ATK und 2 SOUL
      + Erens Titan: 6000 ATK +1500 locker dazu
      + Mikasa (Hope)
      + The Emblem o.t.B.
      + Erens Titan: Backup +3000 ATK

Das Starterdeck ist nun kein Rushdeck, denn sein volles Potenzial entfaltet sich erst in Level 2 mit Emblem und Backup. Es läuft sehr solide im Vergleich zu anderen Staterdecks, die ich bisher hatte.