Asiatische Küche

Asiatische Küche

Die asiatische Küche ist sehr vielfältig. Sogar die einzelnen Regionen eines Landes haben verschiedene Spezialitäten.

Auf Anfragen schreibe ich auch gern Tipps und Rezepte.

Also meine Favoriten sind:

Sushi (Am liebsten rohen Lachs mit gegrillte Karotte und gegrilltes Rosenkohl)
      Miso-Suppe
      Pho Bo (vietnameische Reisnuddelsuppe)
      Frühlingsrollen
      Soleier
      und viele andere Gerichte, dessen deutsche Bezeichnung mir entfallen sind ^^"

Was sind eure Favoriten?
      Pansit (Nudeln mit verschiedenem Gemüse und wahlweise Fleisch oder Tofu im Wok zubereitet) mag ich sehr gerne. c: Leider dauert es immer, das zu zu bereiten... Ansonsten esse ich zwar fast täglich (gebratenen) Reis, aber etwas explizit asiatisches als Gericht, fällt mir sonst gerade nicht ein. orz Außer vielleicht Ramen, die ich aber ewig nicht mehr hatte.
      "Shut from the winds, and from the wholesome skies,
      In a deep vale the gloomy dungeon lies,
      Dismal and cold, where not a beam of light
      Invades the winter, or disturbs the night."

YoungSCOUT84 schrieb:

Ich mag am liebsten...
      und generell chinesisch, wir haben sogar ein China-Restaurant bei uns in der Nähe.

Mir fällt auf, dass es viele "chinesische" Restaurant gibt. Doch leider weiß man nicht genau, ob es wirklich chinesisch ist, auch wenn über dem Eingang chinesische Schriftzeichen hängen. In meiner Stadt gibt's vier vietnamesische Imbisse. Auf der Nudelbox stehen chinesische Schriftzeichen.

Seren schrieb:

Pansit (Nudeln mit verschiedenem Gemüse und wahlweise Fleisch oder Tofu im Wok zubereitet) mag ich sehr gerne. c: Leider dauert es immer, das zu zu bereiten... Ansonsten esse ich zwar fast täglich (gebratenen) Reis, aber etwas explizit asiatisches als Gericht, fällt mir sonst gerade nicht ein. orz Außer vielleicht Ramen, die ich aber ewig nicht mehr hatte.

Ja Ramen sind auch super lecker. Am besten pimpt man sie bisschen auf ^^ Dazu nehme ich Miso-Paste, gekochte Eier, Gemüse. Eine andere Kombination ist Tomatesuppe, Ramen, Tomaten, Soya und andere Gemüse.
      Ich weiß was du meinst.
      Das von mir erwähnte Chinarestaurant wird auch wirklich von einer chinesischen Familie geleitet und gut sie bieten halt auch Chickenwings und dergleichen an um sich der westlichen Küche anzupassen. Ich habe auch kein Problem damit ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „YoungSCOUT84“ ()