Attack on Titan - No Regrets in Deutschland

Attack on Titan - No Regrets in Deutschland

Ich denke, News werden dazu auch bald folgen, aber ich wollte bereits schon einmal einen Thread eröffnen, da mich diese Neuigkeit doch durchaus freut.

Carlsen Manga hat vorhin auf ihrer Facebookseite die Manganeuheiten für nächstes Jahr (Frühjahr/Sommer) bekannt gegeben. Hier der Link zur Seite: carlsen.de/manga/highlights/manga-neuheiten

Und darunter unter anderem eben das Spin off zu Levi, welches ich selbst bisher leider noch nicht wirklich lesen konnte, da mir einfach die Zeit fehlte. Der Manga soll im Mai erscheinen und ein kleines Extra beinhalten. Nämlich die zusätzliche, japanische Innenseite der Limited Edition.

Kennt ihr den Manga schon?
      Irgendwelche Sorgen, die ihr euch bei der deutschen Version macht?
      Was für News? Das ist doch schon seit Monaten bekannt.

Na gut, die Extras sind vielleicht für einige doch eine neue News wert, aber trotzdem...

Der Manga ist übrigens schon vorbei. War auch ziemlich kurz. Ich glaube nicht, dass sie irgendetwas all zu sehr falsch machen könnten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „NeoSuperior“ ()

Für mich waren das ehrlich gesagt neue Infos. Also die Spezifischen jetzt und Animania vertrau ich leider nicht so. Ich warte immer auf die Info vom Publisher selbst und da war das die Erste, die ich gesehen habe. Falls vorher schon eine direkte Ankündigung ihrerseits kam, hab ich so wohl übersehen, aber der Thread ist es ja so oder so wert eröffnet zu werden.

Ich freu mich auf jeden Fall meine Sammlung um die Spin offs erweitern zu dürfen, weil ich es gern hab, wenn ich alles habe.
      Na hoffen wir mal, dass das stimmt, denn nur weil etwas kurz ist, heißt es nicht gleich, dass man nichts falsch machen kann ^^

goetterspeise_ schrieb:

Für mich waren das ehrlich gesagt neue Infos. Also die Spezifischen jetzt und Animania vertrau ich leider nicht so. Ich warte immer auf die Info vom Publisher selbst und da war das die Erste, die ich gesehen habe. Falls vorher schon eine direkte Ankündigung ihrerseits kam, hab ich so wohl übersehen, aber der Thread ist es ja so oder so wert eröffnet zu werden.

Ich freu mich auf jeden Fall meine Sammlung um die Spin offs erweitern zu dürfen, weil ich es gern hab, wenn ich alles habe.
      Na hoffen wir mal, dass das stimmt, denn nur weil etwas kurz ist, heißt es nicht gleich, dass man nichts falsch machen kann ^^

Bitte sieh nochmal genau hin:

Oh, die ANIMANIA ist schon bei Abonnenten eingetroffen... Wir hatten eigentlich erst in ein paar Tagen damit gerechnet. Dann bestätige ich hiermit vorab schon einmal, dass ATTACK ON TITAN - BEFORE THE FALL im März 2015 (also noch im Herbst-/Winter-Programm) bei uns starten wird und der Levi-Ableger kurz danach, am Beginn des Frühjahr-Programms 2015. Und zur Formatfrage:
      geplant ist (anders als in Japan) ein einheitliches Format, d.h. die beiden Spin-Offs kommen wie auch die Hauptserie im "GTB"-Format von ca. 12,5 x 18 cm. :)

-Kai Schwarz, Moderator Carlsen Manga
      Vom: 26.03.2014, 15:39

Nur weil "ANIMANIA" das dritte Wort des Posts ist, heißt es noch lange nicht, dass das die Quelle ist. Hierbei handelt es sich um einen Mitarbeiter bei Carlsen selbst, also würde ich das durchaus als "Info vom Publisher selbst" ansehen.
      Der Manga ist seit Langem draußen ...

Ich habe das Gefühl, dass Levis Freunde Isabel und Furlan umkommen werden. Frag sich nur wie und wann. Für mich sind sie gute Kämpfer. Glaube kaum, dass sie in der Expedition umkommen werden.
      Früher oder später sterben alle in der Welt von Snk erst recht diejenigen die in der Armee sind. zudem scheinen sie ja schon nicht mehr in der zeit von "heute" zu leben .
      Die frage sollte also lauten
      bei welcher Expedition sie umkommen
      und welche Reaktion Levi hat

Edit : seit kurzen ist auch schon der zweite Teil draußen welcher die reihe auch schon beendet meiner Meinung nach ist das Ende etwas "mau" da ich was mehr erwartet habe. was haltet ihr davon ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sral45“ ()

Früher oder später, aber vielleicht nicht im Anime oder Manga, da ja Hajime sagte er will das Ende ändern um uns nicht zu enttäuschen. Dann ist da wahrscheinlich nichts mit "töte sie alle" Ende.
      Ich habe mir das Ova auch angesehen und der war jetzt nicht so genial aber noch im akzeptablen Zustand :D
      Beim ende wie Sral45 sagte fand ich ihn jetzt auch nicht so pralle ^^
      Ich bin echt beim überlegen ob ich mir wirklich noch die beiden Bände hole oder es einfach lasse, da ich jetzt kein großer Fan von Levi bin und die Bände jetzt nicht so dolle fand. Ich würde es eben nur machen wegen der Vollständigkeit halber alle bände von AoT zu haben.

~here comes the trouble maker!~

Man sollte die Reihe auch niht mit der Hauptreihe vergleichen. Das Ende fand ich interessant an der Stelle, wo Erwin zu Levi spricht. Er gibt die Titanen all die Schuld, am Tod der Soldaten. Ändert aber nicht an der Tatsache, dass er mitverantwortlich ist. Besonders erfährt man,wozu Erwin in der Lage ist und dass er mal klein anfangen muss.

Wer ein Fan von Levi und Erwin ist, soll sich den Manga definitiv holen.

Der Manga hat mehr Extras als jetzt "Before the Fall", was ein Pluspunkt ist.