Wichtigkeit der Militäreinheiten

Wichtigkeit der Militäreinheiten

Also ich habe mir Gedanken darüber gemacht welche Einheit wohl am Wichtigsten ist und bin zu dem Schluss gekommen das jede der Einheiten wichtig ist wenn die Menschheit überleben soll.

Aufklärungstrupp: beschafft wichtige Informationen für die Verteidigung der Mauern und über die Titanen.
      Mauergarnison: sorgt dafür das die Mauern regemäßig überwacht werden und stellt die Verteidiger.
      Militärpolizei: sorgt im Fall eines Titanenangriffs dafür das keine Panik ausbricht und die öffentliche Ordnung aufrechterhalten bleibt.

Was denkt ihr darüber, welche Einheit ist, eurer Meinung nach die Wichtigste für den Erhalt der Menschheit? ;)
      Ich finde die Mauerganision im Friedensfall am wichtigsten .
      der Aufklärungstrupp ist nur besseres Titanen Futter und die Militärpolizei ist sowieso komplett eingerostet im Umgang mit Geräten wie dem 3dma

Wenn die Mauern nicht mehr stehen ist alles wieder anders .
      Im den Fall sind Mauerganision und Aufklärungstrupp gleichwertig.
      Da der Aufklärungstrupp der einzige ist mit akuter Kampf Erfahrung um Bezirke wieder zurück zu erobern.
      die Mauerganision muss in dem Fall den Bodentrupp mit Kanonen und anderen spezial Waffen unterstützen und das gemeine Volk während der Evakuierung schützen und weiteres durchdringen der Titanen verhindern.

Die Militärpolizei ist im meinen Augen immer unbrauchbar den die meisten dort haben garnicht den Willen zu kämpfen sondern wollen nur im inneren Distrikt in Sicherheit leben.
      zu dem in einer kriesensituation hört eh keiner mehr auf die Polizei.
      Die Militärpolizei ist die wichtigste Einheit, weil sie für Ordnung sorgen und das System schützen. In Notfall können sie auch gegen Titanen kämpfen. Doch leider sind sie in Umgang mit der 3DMA, wie Sral45 bereits erwähnt hat, eingerostet. Auch die Mauergsarnison sind in Umgang mit 3DMA nicht die MeIster. Seit die Mauer vom kolossalen Titan eingerießen wurde, hat der Umgang mit 3DMA an Wertigkeit gewonnen. Daher hat man auch Keith Shadis zu Trainingseinheit eingeteilt.

Momentan ist die Aufklärungstrupp die wichtigste Einheit. Denn sie sollen die verlorene Gebiete wieder zurückerobern. Zudem haben sie auch die meisten Erfahrung gegen Titanenwandler zu kämpfen. Das Problem sind weniger die Titanen, sondern vielmehr die Menschen und Titanenwandler. Selbst wenn die Mauern stehen, können die Titanenwandler sie zerstören.

Es gibt noch zwei weitere Einheiten, die nicht erwähnt wurden:
      *Militär, in der Darius Zackly das Kommando hat. Es ist ein eigenes Regiment.
      *Trainingseinheit: Ausbildung von Soldaten.

Ich finde die Trainingseinheit hat eine sehr wichtige Aufgabe zu. Wir sehen, dass die Moral der Militärpolizei und Mauergarnison sind sonderlich hoch sind. Dies kann man in der Grundausbildung ändern, wenn man den Rekturen von Beginn an Moralwerte vermittelt.
      @Panda-Nin im Endeffekt ist eigentlich jede Einheit wichtig. :D

Sehe ich übrigens genauso. Du kannst nicht sagen die und die Einheit ist überflüssig, nur weil sie sich so und so verhält.
      Es geht hierbei um die Aufgaben, mit denen sie eigentlich vertraut ist und nicht darum, dass die Militärpolizei keinen Bock hat außen gegen Titanen zu kämpfen. Sie sind schließlich dafür da den inneren Frieden zu bewahren, auch wenn ihre Methoden teilweise nicht unbedingt beliebt bei den Fans sind.
      Jede der Einheiten hat eine Rolle, ohne die das ganze System so wie es ist, nicht funktionieren könnte und das macht es dann auch schwer zu sagen 'Ja, ist wichtig.' 'Nein, ist nicht wichtig.'
      In der Theorie stellen alle Einheiten eigentlich Zahnräder da, die ineinander greifen müssen, damit die Maschine einwandfrei funktioniert. Ist auf die Praxis nicht eins zu eins übertragbar, wie man auch unschwer an der Mangahandlung erkennt, macht aber einzelne Einheiten deshalb nicht unwichtiger.

Unwichtig wäre z.B. der Aufklärungstrupp, wenn die Titanen die Menschen in Ruhe lassen würde und niemand Interesse daran hätte, genaueres über die Außenwelt zu erfahren oder frei sein zu wollen. Was schon mal zwei grundlegenden Eigenschaften der Menschen widerspricht: Wir sind neugierig und haben einen gewissen Freiheitsdrang (ja, das ist jetzt sehr allgemein formuliert).

Wie Panda schon richtig aufgeklärt hat (auf die Aufgaben bezogen), ist also eigentlich jede Einheit von Wichtigkeit, weil die Aufgaben, mit denen sie betraut sind, an sich schon einmal wichtig sind. Die Umsetzung spielt da erst einmal eine sekundäre Rolle.