Before the Fall

@ Panda, ich weiß, habe den 4ten Band schon gelesen.

Spoiler anzeigen
      Der eine Träger der "Ausrüstung"(die noch nicht als 3D-Manöverapperat bezeichnet wird) ist Jorge Pikale, der Vater von Carlo Pikale, dem amtierenden Kommandanten des Aufklärungstrupps.
      Ich bin so froh das Kyukuro gerettet wurde *Seufzer der Erleichterung*

@ YoungSCOUT84
      Ich habe den Manga schon gelesen. Daher kenne ich auch den Namen des Trägers. Wird ja im Kapitel 13 erwähnt.

@ Teshika
      Der "RBA-Dorf" heißt vielleicht Naraka. Aber bisher gibt's keine Bestätigung, dass das Dorf wirklich existiert. Zudem bedeutet Naraka auch Unterwelt, wo der Mensch als ein Mensch oder anderes Wesen wiedergeboren wird.

Ich finde Cardina ist wie ein Asiate ... immer am lächeln und freundlich sein ... Ich finde den Cardina klingt nach einem Mädchennamen und Baumeister wie der von Bob.
      @Panda-Nin
      Das ist ja auch nur reine Spekulation, aber es ist schon ein Zufall hm ^^ aber das werden wir ja noch heraus finden was was alles auf sich hat :D Unterwelt passt doch prima xD sind ja alles "Tote" deswegen sind sie inner Unterwelt. Der letzte Abschaum der Menschen passt doch alles gut zusammen wie ich finde :D

Das mit Cardina dachte ich auch, anfangs wusste ich nicht ist das jetzt nen Kerl oder ein Weib xD bis ich gesehen habe er hat keine Brüste also ist er ein Kerl xD

Fun Fact am rande: Ist euch schon mal aufgefallen das alle Jungs wenn ihr Oberkörper frei ist keine Brustwarzen haben xD

~here comes the trouble maker!~

YoungSCOUT84 schrieb:

Ich denke auch das Cardina eher wie ein Mädchenname klingt.
      Wie der Zufall es will ist es auch derjenige der mit CHarle zwangsverheiratet werden sollte.

Ja immer diese Zufälle xD Bei sovielen Zufällen, kann man echt nicht von Zufällen reden, oder?! Oder seid ihr, YoungScout und Teshika, auch zufällig in diesem Thread? Ich denke nicht (es sei denn ihr habt nirgends worauf geklickt, um hier zu gelangen) xD

Ich finde Cardina eindeutig interessanter als Pikale. Nicht wegen seinem Namen. Er ist eins der besten Rekruten, aber sitzt trotzdem als politischer Häftling im Knast. Durch ihn wird wird viel über die Welt in AoT beschrieben. Wie es so aussieht wird Kyukuro dem Militär beitreten. Ja dann wird er auf Xavi treffen.
      Ich denke eher Xavi kommt in die Militärpolizei, weil er dort die größte politische Macht erlangen kann. Die Division wird von vielen Adligen geschätzt, weil sie ihnen viele politische Möglichkeliten eröffnen.

Band 5 ist draußen und ich finde sie deutlich interessanter als die bisherigen Bände. Der Dialog zwischen Kyukuro und Charle finde ich gelungen. Zum ersten Mal haben sie miteinander ein richtiges Gespräch.

-----

So UPDATE

Band 7 ist draußen und der ist richtig gut geworden. Es hat auch deutlich mehr Seiten (um 30 Seiten mehr). Auch die Zusammenfassung auf dem Backcover ist ausführlich ausgefallen ... mit Spoiler.

Der Sonderkapitel trägt auch zum Geschehen bei. Da wird Angels Persönlichkeit näher betrachtet. Also der AKuf von Band 7 lohnt sich definitv ;)

Achja, weioß jemand, warum der vernarbte Titan Ogre heißt und nicht Oger? In Japanischem heißt er Ogra, also Oger im Deutschen ... ACh wir sind bei Attack on Titan. Da muss das Englische ja her.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Panda-Nin“ ()

Da mein letzter Beitrag nicht als aktuell markiert wurde, schreibe ich es nochmal:

Band 7 ist draußen und der ist richtig gut geworden. Es hat auch
      deutlich mehr Seiten (um 30 Seiten mehr). Auch die Zusammenfassung auf
      dem Backcover ist ausführlich ausgefallen ... mit Spoiler.

Der Sonderkapitel trägt auch zum Geschehen bei. Da wird Angels
      Persönlichkeit näher betrachtet. Also der AKuf von Band 7 lohnt sich
      definitv

Achja, weioß jemand, warum der vernarbte Titan Ogre heißt und nicht
      Oger? In Japanischem heißt er Ogra, also Oger im Deutschen ... ACh wir
      sind bei Attack on Titan. Da muss das Englische ja her.
      Die Mangaserie ist nicht abgeschlossen; die Romanserie hingegen schon. Das nächste Band kommt Ende November raus.

Bei Attack on Titan kommt regelmäßig Mangas raus, aber nicht jeden Monat, sondern jeden zweiten Monat. Momentan ist bei Carlsen eine Pause, weil neben den Mangas noch ein Guidebook und ein Comic veröffentlicht wird. Die nächste Pausenphase wäre in Dezember und Januar, wegen Weihnachten und Neujahr.
      Danke für die Antwort. Was meinst du mit Romanserie? Ich wusste nicht, dass es eine gibt. (Also zu Before the Fall)
      Kenne bisher nur den Lost Girls Roman bezüglich Mikasa und Annie (hab ich aber noch nicht gelesen, da ich mir erst die 2 Bände anschauen möchte)
      Zu Lost Girls, No Regrets und Before the Fall gibt es Romane, die später als Manga adaptiert wurden. Bei No Regrets wurde der Roman sogar als Anime in einer OVA-Serie publiziert. Das AoT-Wiki ist tatsächlich allwissend XD"

Zu Before the Fall gibt es drei abgeschlossene Bücher, die im englischen zu zwei Bücher zusammengelegt wurden. Diese Bücher sind in Deutschland nicht erschienen. Stattdessen kommt bei uns die Mangas raus.

Zu Lost Girls gibt es drei Romane, die als digitales Special veröffentlicht wurden. Später wurden sie alle in einem Buch gesammelt und veröffentlicht. Dieses Buch erschien in Deutschland. Nun wird der Roman auch als Manga adaptiert.

Zu guter Letzt No Regrets: Ein Buch in digitaler Form, das man auch Visual Novel nennt. Später wurde daraus zwei Mangabände und ein Anime.