Deutscher Manga

Und was nun wirklich wahr ist, denn meine eigene Interpretation glaube ich selber kaum,
      werden wir wohl erst rauschenden wenn einer der Zeichner in einem Interview gefragt wird was er sich dabei dachte.
      Ich finde eigentlich beide Interpretationen für möglich halte mich aber erst mal an die welche am offensichtlichsten ist da man sich bei zwischenmenschlichen Sachen sehr oft fehlinterpretiert.
      Ich versuche immer alles in Betracht zu ziehen und dann auf eine Bestätigung zu warten.
      Da ich jetzt ein absoluter Rivetra shipper bin und genauso Neugierig bin auf den neuen Band, weil ich nämlich genau das wissen wollte wovon die goetterspeise_ geredet hat. Natürlich sehe ich das jetzt alles vllt etwas anders, da ich ja wie gesagt ein PetraxLevi Fangirl bin XD.
      Auf meiner letzten Leipziger Buchmesse hatte ich mit einer Freundin auch das Thema und sie meinte "Waren die beiden nicht verlobt?" Ich natürlich gleich gesagt "Ich glaube eher nicht. Es gab zwar für mich eindeutige anzeichen das Levi eventuell mehr in Petra sah aber er will ja keine Beziehungen eingehen." Soweit so gut.
      Als ich letzends einen FF las worum es ja auch um die beiden ging ,und sie sich sogar verlobten, schrieb Petra einen Brief an ihren Vater in dem Stand das sie sich verliebt habe und die beiden auch heiraten wollen. Und das er ihn nicht so mit Fragen löchern soll wenn sie wieder zurück sind.

Das ist jetzt natürlich alles reine Spekulation, und wie oben schon geschrieben hab ich da jetzt die rosa-rote Brille auf XD
      Aber niedlich wärs doch wenn Isayama sowas bestätigen würde ^^

YoungSCOUT84 schrieb:

Ich frage mich die ganze Zeit über nwarum Levi Petras Vater im Ungewissen über das Schicksal seiner Tochter lässt, allerdings kann ich ihn auch verstehen, möglicherweise will er die ohnehin schon negative Stimmung gegen den Aufklärungstrupp nicht noch mehr anheizen.

Wie kommst du denn zu der Meinung, dass Petras Vater nicht weiß, dass sie tot ist?
      Ich meine, ja wir haben das nie gesehen, aber das heißt doch nicht gleich, dass er es nicht erfahren hat. Ich fände es sogar unmenschlich, wenn ihm das niemand mitgeteilt hätte. Und er würde sich doch sowieso fragen, wo sie ist, schließlich wollte er sie nach dem Gespräch mit Levi suchen gehen. :)
      1stens: Er sagt Levi das er einen Brief von ihr bekommen hat in dem steht das sie ausgewählt wurde der Spezialeinheit beizutreten und
      2tens: will er Petra unbedingt mit ihm verheiraten da drängt sich mir doch derGedanke auf das er noch nicht weiß was seiner Tochter zugestoßen ist. Auf mich macht er einen total unwissenden Eindruck. Wenn er wüßte was mit ihr passiert ist würde er sich Levi gegenüber anders verhalten, Er wäre wütend auf ihn und traurig wegen dem Verlust seiner geliebten Tochter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „YoungSCOUT84“ ()

YoungSCOUT84 schrieb:

2tens: will er Petra unbedingt mit ihm verheiraten da drängt sich mir doch derGedanke auf das er noch nicht weiß was seiner Tochter zugestoßen ist. Auf mich macht er einen total unwissenden Eindruck. Wenn er wüßte was mit ihr passiert ist würde er sich Levi gegenüber anders verhalten, Er wäre wütend auf ihn und traurig wegen dem Verlust seiner geliebten Tochter.

Das liegt wohl daran, dass dein Beitrag sich für mich so gelesen hat als würdest du dich darüber wundern, dass niemand ihm das überhaupt einmal sagt - also bis heute.
      Levi bekommt in dieser Szene ja nicht einmal die Gelegenheit das zu sagen, weil Petras Vater zuerst ihn aufsucht, um eben über diesen Brief usw. zu sprechen. Woher soll ihr Vater es also in dem Moment schon wissen?
      Und dem wollte ich widersprechen. Nicht, dass er es zu diesem bestimmten Zeitpunkt noch nicht wusste, weil es nur logisch ist, dass ihm das bis dato noch niemand mitgeteilt hatte.

Titan Levi schrieb:

In Band 8 heißt Reiner wieder Reiner. Zumindest bei der Charakterübersicht, bin noch nicht zum Lesen gekommen. Seltsam, seltsam..

Es kann sein, dass es nur in der Übersicht steht. Kann ja noch vorkommen, dass er auf den nachfolgenden Seiten Rainer heißt wie bei Band 6. Und nein in Band 8 heißt er nur Reiner.

Und danke für das Bearbeiten im Wiki ^^ Bin in denletzten Wochen nicht mehr dazu gekommen die Seiten zu aktuellisieren. Auf dich ist Verlass ;) Außerdem bin ich mit technischen Sachen im Wiki beschäftigt :x

Panda-Nin schrieb:

Titan Levi schrieb:

In Band 8 heißt Reiner wieder Reiner. Zumindest bei der Charakterübersicht, bin noch nicht zum Lesen gekommen. Seltsam, seltsam..

Es kann sein, dass es nur in der Übersicht steht. Kann ja noch vorkommen, dass er auf den nachfolgenden Seiten Rainer heißt wie bei Band 6. Und nein in Band 8 heißt er nur Reiner.

Und danke für das Bearbeiten im Wiki ^^ Bin in denletzten Wochen nicht mehr dazu gekommen die Seiten zu aktuellisieren. Auf dich ist Verlass ;) Außerdem bin ich mit technischen Sachen im Wiki beschäftigt :x

Ich habe am Ende nochmal nachgeschaut, ob Reiners Namen erwähnt wurde, aber so wie es aussieht, nicht. Warten wir auf Band 9 xD

Ah, Danke schön. Ich setze mich die nächsten Tage an weitere Artikel für das Wiki, hoffentlich lässt die Zeit das auch zu. Ich muss endlich bei den Kapiteln voran kommen, aber ich mag den Trost Arc nicht so, verdammt.
      Ich muss ehrlich sagen, dass es Schlimmeres gibt als die Frage ob er nun ein a oder ein e im Namen hat, das einzige, was mich da ein bisschen stört, ist, dass sie sich augenscheinlich nicht entscheiden können. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie viele Leute an den Bänden arbeiten? Vielleicht haben sie sich intern falsch abgesprochen oder so.
      Auf jeden Fall bin ich schon mal froh, dass er überhaupt so heißt wie im Original, anders als in anderen Mangas, wo man einen ganz anderen Namen serviert bekommt. (Bei FT unterscheidet sich das ja auch krass, von welcher Gruppe man das online übersetzt liest.)
      Von dem her, wenn das namenstechnisch das kleinste Problem ist, bin ich sehr glücklich.

goetterspeise_ schrieb:

Ich muss ehrlich sagen, dass es Schlimmeres gibt als die Frage ob er nun ein a oder ein e im Namen hat, das einzige, was mich da ein bisschen stört, ist, dass sie sich augenscheinlich nicht entscheiden können. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie viele Leute an den Bänden arbeiten? Vielleicht haben sie sich intern falsch abgesprochen oder so.

Es ist nur eine Kleinigkeit, aber für das Wiki ist es schon wichtig zu wissen. Momentan hauen uns die Leser, wegen unsere angebliche falsche Schreibweise des Namens ^^"

Achja, Band 9 ist draußen :3 Glaubt ihr der Titan in der MAuer ist ein Titanenwandler?
      apropos Band 9 ... Carlsen hat einen nicht so schönen Fehler gemacht, und zwar in dem Dialog zwischen Ymir und Christa. Christas Satz:"aber du hast mich immer dazu gedrängt, zur "Mauergarnison" zu gehen"; bei "Mauergarnison" sollte eigentlich "Militärpolizei" stehen. Somit bekommt der Lesen einen falschen Eindruck über die Lage. Denn zur "Garnison" hätten auch beide zusammen gehen können, doch bei der Militärpolizei dürfen nur die 10 besten hin. So bekommt der Leser einen falschen Eindruck über Ymirs und Christas Beziehung.
      Sehr schade das sie genau DAS falsch schreiben xD

Hab den Beitrag mal verschoben, da er hier besser rein passt. :) -goetterspeise_

~here comes the trouble maker!~

Ja solche Fehler kommen vor. Weiß auch nicht wie es dazu kam ... Ich meine die beiden Wörter sehen ganz anders aus. In den vorherigen Bänden steht sogar, dass Annie dem Aufklärungstrupp angehört.

Auch wenn die Übersetzerin klasse Arbeit macht, kommen Fehler vor. Daher ist es auch unsere Aufgabe als Wikianer die Leser auf diesen Fehler hinzuweisen.

Ich weiß einige Leute in diesem Forum halten die Wikianer für pingelig, aber wir arbeiten am Wiki. Da muss alles stimmen ^^"

Panda-Nin schrieb:

Es ist nur eine Kleinigkeit, aber für das Wiki ist es schon wichtig zu wissen. Momentan hauen uns die Leser, wegen unsere angebliche falsche Schreibweise des Namens ^^"

Das ist ja auch voll okay so, ich wollte nur damit sagen, dass es mich jetzt nicht großartig stört, weil der Name selbst, ja der Gleiche bleibt und beim Wiki hat man ja die Möglichkeit dies irgendwo zu vermerken. :)

Teshika schrieb:

apropos Band 9 ... Carlsen hat einen nicht so schönen Fehler gemacht, und zwar in dem Dialog zwischen Ymir und Christa. Christas Satz:"aber du hast mich immer dazu gedrängt, zur "Mauergarnison" zu gehen"; bei "Mauergarnison" sollte eigentlich "Militärpolizei" stehen. Somit bekommt der Lesen einen falschen Eindruck über die Lage. Denn zur "Garnison" hätten auch beide zusammen gehen können, doch bei der Militärpolizei dürfen nur die 10 besten hin. So bekommt der Leser einen falschen Eindruck über Ymirs und Christas Beziehung.
      Sehr schade das sie genau DAS falsch schreiben xD

Ich hab Band 9 leider noch nicht, aber das ist etwas, was ich persönlich sehr gravierend finde, da es einfach sinnentstellend ist, wenn man mal so nebenbei die unterschiedlichen Militäreinheiten einfach vertauscht, da, wie du schon richtig sagtest, man einfach ein falsches Bild von der Beziehung der Beiden bekommen könnte, die sich nebenbei ja recht großer Beliebtheit im Fandom erfreut :)
      So kleine Zusammenfassung der Fehler im Band 10 (welches ich sogar schon heute mit Schuber erhalten habe ^^)
      Kapitel 42 Krieger Hanji Zoe Vergangenheit und redet über die Akten "fünf Lahren" stand dummer weiße da :D
      Ist bisher der einzige Fehler der mir persönlich auffiel. (wenn euch Fehler auffallen könnt ihr mich ja berichten :D)
      Ansonsten ist im Grunde alles okay und auch das Poster kann sich sehen lassen (auch wenn ich es nicht aufhängen werde^^), genau wie der Schuber alles gut ;)

goetterspeise_ schrieb:

Ich hab Band 9 leider noch nicht, aber das ist etwas, was ich persönlich sehr gravierend finde, da es einfach sinnentstellend ist, wenn man mal so nebenbei die unterschiedlichen Militäreinheiten einfach vertauscht, da, wie du schon richtig sagtest, man einfach ein falsches Bild von der Beziehung der Beiden bekommen könnte, die sich nebenbei ja recht großer Beliebtheit im Fandom erfreut

Solche Fehler sollten lieber nicht mehr passieren, damit solche wichtigen "Kleinigkeiten" nicht falsch verstanden werden. Zudem müssen wir dann immer die Leute darauf aufmerksam machen damit diese bescheid Wissen. Bei einem Rechtschreibfehler (wie dieser jetzt in band 10) der mal passieren kann sage ich nichts, aber bei wichtigen Sachen wird es ein bissel kritisch ^^
      Und Ja goetterspeise es ist nicht gerade unbeliebt, hat aber denke ich auch gute Gründe, da eben alles sehr schön von Isayama in Szene gesetzt wird ;) Viele sagen auch das Attack on Titan keine Romantik besitzt, allerdings empfinde ich das nicht so ^^ sieht man ja am Beispiel von Ymir und Historia, oder auch die anderen kleinen Romanischen Details wie bei Jean oder Reiner.( ist zwar eher einseitig aber hey immerhin etwas :D) Isayama bringt keine Romantik darin rüber das sich die Leute Küssen oder was auch immer, sondern er bringt es damit zur Geltung was die jeweilige Person für eine andere Opfern würde ^^ (Zumindestens sieht es für mich so aus) Und ja ich bin vom Thema abgeschweift (Sorry ^^'') aber wenn euch noch was auffällt wie geschrieben könnt ihr mich berichten :D

~here comes the trouble maker!~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Teshika“ ()

Ach bisher sind nur 2 gravierende Fehler (einer davon kommt doppel vor) ^^

Bei Band 10: Will jemand das Poster haben? Will es gerne loswerden, bevor es Staub ansetzt. Achja, dieses Bügelbild vom vorletzten Schuber gebe ich auch gerne her. Mich einfach eine PN schreiben.

Band 10

Status: Bereits erhältlich
      Inhalt: Kapitel 39 - Soldaten, Kapitel 40 - Ymir, Kapitel 41 - Historia, Kapitel 42 - Krieger
      Zusammenfassung: Die Erde gehört den riesigen Menschenfressern: den TITANEN! Als der Aufklärungstrupp und die 104. Einheit in Burg Utgard ihr Lager aufschlagen, finden sie sich mitten in der Nacht plötzlich von Titanen umzingelt - obwohl dise angeblich nachts gar nicht aktiv sind ...
      Erhältlich in drei verschiedenen Editionen:
      • Regulär als Einzelband (6,95€)
      • Schuberedition Band 10 und beidseitges Poster (9,95€)
      • Schuberedition mit Band 6 bis 10 und beidseitges Poster (36,00€)

Quelle: Cover - carlsen.de, Informationen - Wikia