Beziehung Levi x Petra

Beziehung Levi x Petra

Da viele noch unschlüssig über die Beziehung zwischen Levi und Petra sind, dachte ich mir, dass ein Thread zum Thema ganz sinnvoll wäre. Hier einige ZItate aus dem Mangathread:

goetterspeise_ schrieb:

So, Band 7 gibt es ja jetzt auch schon ein bisschen und ich hab ihn seit einer guten Weile zuhause liegen, nur noch nicht durchgelesen, weil ich einfach zu nichts komme durch die Arbeit.

Allerdings hab ich mir jetzt mal das Ende des Bandes genauer angeschaut, da hier ja der Teil im Wald beendet wird und sie wieder zurück kommen. Wir hatten ja vor einer Weile mal eine Diskussion welches Verhältnis Levi zu Petra hatte und weil mich das immer noch nicht loslassen will, musste ich jetzt einfach mal nachschauen wie es im Deutschen geschrieben wurde (bei Zeiten les ich mir auch ganz dringend den kompletten Band durch).
      Durch den kompletten Kontext und auch Levis Reaktion wirkt es schon sehr so als wäre zwischen ihm und Petra eigentlich mehr gewesen, vor allem da ihr Vater sich immer selbst unterbricht und es so aussieht als würde er nach den richtigen Worten suchen, um seine Bedenken auszudrücken.
      Allerdings kann es auch einfach bedeuten, dass Petra allgemein irgendeinen Freund hatte und er mit Levi, da dieser ihr Vorgesetzter war und die Menschheit viel von ihm hält, kurz darüber sprechen wollte, ohne dass es jetzt auf Levi direkt bezogen sei.
      Weswegen es mich immer noch interessieren würde, ob da nun was war und wenn ja was. Im Endeffekt kann es auch nur ein Gedanke von ihm gewesen sein und Petra wollte noch gar nicht heiraten.
      Ich glaube über diese Szene könnte ich ewig nachdenken.
      Gibt es vielleicht durch anderweitige Informationen diesbezüglich schon Infos oder steht es nach wie vor offen im Raum?

Und Rainer wird immer noch mit 'ai' geschrieben, weshalb ich es nun als bestätigt ansehe, dass sie sich schlussendlich auf diese Schreibweise geeinigt haben.

Petra Ral schrieb:

Da ich jetzt ein absoluter Rivetra shipper bin und genauso Neugierig bin auf den neuen Band, weil ich nämlich genau das wissen wollte wovon die goetterspeise_ geredet hat. Natürlich sehe ich das jetzt alles vllt etwas anders, da ich ja wie gesagt ein PetraxLevi Fangirl bin XD.
      Auf meiner letzten Leipziger Buchmesse hatte ich mit einer Freundin auch das Thema und sie meinte "Waren die beiden nicht verlobt?" Ich natürlich gleich gesagt "Ich glaube eher nicht. Es gab zwar für mich eindeutige anzeichen das Levi eventuell mehr in Petra sah aber er will ja keine Beziehungen eingehen." Soweit so gut.
      Als ich letzends einen FF las worum es ja auch um die beiden ging ,und sie sich sogar verlobten, schrieb Petra einen Brief an ihren Vater in dem Stand das sie sich verliebt habe und die beiden auch heiraten wollen. Und das er ihn nicht so mit Fragen löchern soll wenn sie wieder zurück sind.

Das ist jetzt natürlich alles reine Spekulation, und wie oben schon geschrieben hab ich da jetzt die rosa-rote Brille auf XD
      Aber niedlich wärs doch wenn Isayama sowas bestätigen würde ^^

Die diskutierte Szene ist im Band 7 die dirttletzte Seite. Zwischen Levi und Petra ist eine enge Beziehung. Nachdem Petra vom weiblichen Titan getötet wurde, hat Levi zu ihre Leiche zweimal hingeschaut (im Anime, Folge 18). Auch steht er vor Petras Leiche (Folge 22). Er öffnet leicht den Leichentuch, um Petras Aufklärungsabzeichen anzusehen. Später befehlt er den Wagen mit den Leichen zurückzulassen und dabei erinnert er sich wieder an Petra.

Man sieht hier, dass Levi eindeutig Petra mehr als nur "gern hat". Er hat für sie offenbar tiefe Empfindungen. Doch was meint Petras Vater, dass Petra zu jung sei, um zu heiraten? Interessant ist, dass er sich als Petras Vater vorstellt. Offenbar sieht Levi ihn zum ersten Mal oder nur selten. Doch ist Petra und Levi verlobt?

Als Auruo Bossard den Levi nachahmt, sagt er, dass Petra seine lästige Ehefrau sei.

Hier eine Szene:
      > Petra gesteht ihre Liebe zu Levi (eng.), gespielt von den englsichen Synchronsprechern

Panels aus Sungeki no Kyojin von Hajime selbst:
      > der Schirm
      > Karotten
      > Der Tee
      Danke für die zusätzlichen Informationen im Bezug auf die Beziehung der Beiden. :)

Panda-Nin schrieb:

Die diskutierte Szene ist im Band 7 die dirttletzte Seite. Zwischen Levi und Petra ist eine enge Beziehung. Nachdem Petra vom weiblichen Titan getötet wurde, hat Levi zu ihre Leiche zweimal hingeschaut (im Anime, Folge 18). Auch steht er vor Petras Leiche (Folge 22). Er öffnet leicht den Leichentuch, um Petras Aufklärungsabzeichen anzusehen. Später befehlt er den Wagen mit den Leichen zurückzulassen und dabei erinnert er sich wieder an Petra.

Hier sieht man, dass ich den Anime nicht ganz komplett durchgeschaut habe, sondern eher den Manga suchte. Weshalb solche Fillerszenen durchaus meiner Aufmerksamkeit entgehen. Was ich gerade auch an solchen Stellen immer sehr schade finde, da ja eigentlich der Manga das Orignal ist und nicht der Anime, der darauf basiert. Weshalb ich es eigentlich immer präferiere, wenn manche Dinge auch im Hauptwerk zu finden sind und nicht nur im Anime miteingewebt werden. :/

Insgesamt sind deine Informationen Balsam für das Shipperherz, aber direkt sagt Levi nie, dass zwischen ihnen mehr war als Freundschaft oder?
      Mein Problem daran ist einfach, dass ich viele Dinge recht realistisch sehe und solange es keine unwiderlegbaren Fakten gibt, fällt es mir schwer, das wirklich anzunehmen, selbst wenn ich mich sehr darüber freuen würde, wenn sie was miteinander hatten (ich hab einfach eine romantische Ader).

Deshalb würde ich als Erweiterung in diesem Thread vorschlagen, dass wir hier eine kleine Sammlung starten, denn wie man sieht, gibt (oder gab?) es ja doch einige, über den Manga hinaus reichende Dinge, die LevixPetra zumindest implizieren. Außer das war sowieso schon geplant, dann kann man den Vorschlag streichen. :)

goetterspeise_ schrieb:

Hier sieht man, dass ich den Anime nicht ganz komplett durchgeschaut habe, sondern eher den Manga suchte. Weshalb solche Fillerszenen durchaus meiner Aufmerksamkeit entgehen. Was ich gerade auch an solchen Stellen immer sehr schade finde, da ja eigentlich der Manga das Orignal ist und nicht der Anime, der darauf basiert. Weshalb ich es eigentlich immer präferiere, wenn manche Dinge auch im Hauptwerk zu finden sind und nicht nur im Anime miteingewebt werden.

Das passiert doch häufig bei Animes, was primär weder negativ noch positiv ist. Bei wenigen Animes hat sowas sehr gut ausgewirkt ...
      Außerdem erweitert solche Details das AoT-Universum.

goetterspeise_ schrieb:

Insgesamt sind deine Informationen Balsam für das Shipperherz, aber direkt sagt Levi nie, dass zwischen ihnen mehr war als Freundschaft oder?
      Mein Problem daran ist einfach, dass ich viele Dinge recht realistisch sehe und solange es keine unwiderlegbaren Fakten gibt, fällt es mir schwer, das wirklich anzunehmen, selbst wenn ich mich sehr darüber freuen würde, wenn sie was miteinander hatten (ich hab einfach eine romantische Ader).

Levi und Petra haben nie gesagt, dass sie ein Paar sind. Auch Hajime lässt gerne seine Lesern rätseln. Doch wie er mit den Anderen handelt, grenzt ganz klar ab wie er Petra behandelt. Im Anime sieht man auch wie er gleichgültig wirkt, wenn er von Ivan spricht. Bei Petra hingegen ändert sein Gesichtsausdruck.

Es ist doch klar, dass Petra für Levi eine besondere Kameradin ist, dessen Freundschaft tiefer geht. es ist halt nicht diese oberflächliche Freundschaft.
      Also, ich habe jetzt den neuesten Manga Band gelesen und bin, genauso schlau wie vorher :'D
      Es nimmt sich nicht allzu viel von den Fanübersetzungen oder allgemein dem Anime.
      Bis auf die Tatsache das die Stelle wo sie alle vom Pferdekarren geworfen werden, gar nicht im Manga dabei ist?
      (Sorry, ich hab ab der Stelle weitergelesen wo der Anime aufgehört hat. Falls sie doch dabei war vllt in einem anderen Kapitel?)

Jedenfalls lässt Isayama einen weiterhin im dunkeln, ob die beiden nun verlobt oder zusammen waren.
      Ich hoffe ja immer noch das eine klare Bestätigung kommt. Auch wenn ich wenig Hoffnung habe... Denn Romanze ist bei SnK völlig fehl am Platz QoQ

Panda-Nin schrieb:

Das passiert doch häufig bei Animes, was primär weder negativ noch positiv ist. Bei wenigen Animes hat sowas sehr gut ausgewirkt ...
      Außerdem erweitert solche Details das AoT-Universum.

Das Problem ist daran einfach für jemanden wie mich eben, dass ich in der Regel nur den Manga lese, da ich kaum Anime schaue. Weshalb es dann doch eine negative Tendenz aufweist, aber ich weiß was du meinst. An sich finde ich es auch nicht schlimm, weil einige Sachen einfach nicht in das Mangakapitel passen, da es sonst die Seitenanzahl spregen würde. Ist bei Serien wie Fairy Tail auch nicht groß anders, es geht dann einfach nur an mir vorbei - weshalb dann solche Threads nicht schlecht sind. :)

Panda-Nin schrieb:

Levi und Petra haben nie gesagt, dass sie ein Paar sind. Auch Hajime lässt gerne seine Lesern rätseln. Doch wie er mit den Anderen handelt, grenzt ganz klar ab wie er Petra behandelt. Im Anime sieht man auch wie er gleichgültig wirkt, wenn er von Ivan spricht. Bei Petra hingegen ändert sein Gesichtsausdruck.

Es ist doch klar, dass Petra für Levi eine besondere Kameradin ist, dessen Freundschaft tiefer geht. es ist halt nicht diese oberflächliche Freundschaft.

Darum geht es ja nicht. Ich suche mir durchaus Paare aus, die eine Basis miteinander haben. Eben wie die Szenen, die du beschreibst oder wo du merkst, dass da irgendetwas zwischen ihnen sein könnte. Solche Dinge halt.
      Allerdings gerade wegen der Interpretationsmöglichkeiten, auch aufgrund des Briefes, kam ja das Gespräch im anderen Thread zustande und ich wollte mich mit dieser Frage nur noch einmal absichern, dass mir nicht erneut etwas durch die Lappen gegangen ist.
      Im Manga bekommt Levis Gesichtsausdruck als er Petra sieht, auch noch einmal ein extra Panel anders als bei den anderen, also ja, es wird mehr zwischen ihnen impliziert, das streitet ja auch niemand ab, mir - oder uns? - geht es eher darum, ob es etwas eindeutiges gab. Nicht, dass es überhaupt etwas gab, weil auf dieser Basis reden wir ja schon die ganze Zeit darüber, also dass es eben diese Anspielungen im Manga/Anime gibt.

Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass wir zwei ein wenig aneinander vorbeigeredet haben? Kann aber auch an mir liegen, dieses Gefühl. ^^

Petra Ral schrieb:

Also, ich habe jetzt den neuesten Manga Band gelesen und bin, genauso schlau wie vorher :'D
      Es nimmt sich nicht allzu viel von den Fanübersetzungen oder allgemein dem Anime.
      Bis auf die Tatsache das die Stelle wo sie alle vom Pferdekarren geworfen werden, gar nicht im Manga dabei ist?
      (Sorry, ich hab ab der Stelle weitergelesen wo der Anime aufgehört hat. Falls sie doch dabei war vllt in einem anderen Kapitel?)

Im Anime wirst du öfter Szenen finden, die es im Manga nicht gab. Hab ich oben ja auch schon angesprochen und Panda ebenfalls. Bei dieser konkreten Szene muss ich ebenfalls sagen, dass ich sie im Mangaband nicht vorgefunden habe und ich kenn sie jetzt auch nicht, also dürfte es wohl wirklich eine Erweiterung des Animes sein.

Petra Ral schrieb:

Jedenfalls lässt Isayama einen weiterhin im dunkeln, ob die beiden nun verlobt oder zusammen waren.
      Ich hoffe ja immer noch das eine klare Bestätigung kommt. Auch wenn ich wenig Hoffnung habe... Denn Romanze ist bei SnK völlig fehl am Platz QoQ

Das Problem hab ich auch. Eine richtige Bestätigung wäre was schönes, aber wie Panda bereits schrieb, er lässt die Fans gerne rätseln. Darum haben wir ja gerade diese Sackgasse hier.

Das Genre wahrscheinlich, ja.
      Aber in SnK geht es viel um zwischenmenschliche Beziehungen und allgemein, wie der Mensch tickt, also halte ich es nicht für ganz ausgeschlossen, dass es zumindest irgendwann noch etwas in die Richtung geben wird, nur eben ohne Kitsch und Shojo-Manga-Aufbau. Vor allem, da ja immer noch YmirxHistoria im Gespräch ist, ErenxMikasa ebenfalls impliziert wird usw.

Falls das jetzt hier für das Thema zu Offtopic ist, dann verzeiht. Nur ich dachte einfach mal es passt dazu, weil es ja ein offenes Geheimnis ist das Auruo Gefühle für Petra hatte.
      Jedenfalls wollte ich mal wissen ob das hier stimmt und von Isayama selbst ist? Weiß das jemand?
      Ich kann mir jedenfalls schlecht vorstellen das die beiden canon seien sollen.

Petra Ral schrieb:

Falls das jetzt hier für das Thema zu Offtopic ist, dann verzeiht. Nur ich dachte einfach mal es passt dazu, weil es ja ein offenes Geheimnis ist das Auruo Gefühle für Petra hatte.
      Jedenfalls wollte ich mal wissen ob das hier stimmt und von Isayama selbst ist? Weiß das jemand?
      Ich kann mir jedenfalls schlecht vorstellen das die beiden canon seien sollen

Ich denke durchaus, dass das auch hier reinpasst, weil, wenn das stimmen würde, hätte es ja auch Auswirkungen auf die Beziehung zwischen Levi und Petra - und würde diese sozusagen mehr definieren. Von daher, überschneiden sich hier gerade einfach Themen (man könnte es auch in Fragen zur Serie oder Gerüchte posten). :)

Der Tweet ist ja schon recht alt und deshalb weiß ich jetzt nicht, ob ich da groß helfen kann, allerdings hab ich jetzt mal auf Twitter geschaut und keinen Account gefunden, der Tweets hat mit diesem Namen.
      Also, würde ich es jetzt erst einmal verneinen. Vor allem hätte das nicht schon längst die Runde gemacht? Ist schließlich aus 2013.
      Ich selber habe ja Isayama auf Twitter. Und ich hab nie so einen Tweet gefunden von ihm, aber er schreibt seine Tweets eh zu 90 % auf Japanisch.
      Aber ja du hast wohl recht, denn es währe ja sonst in aller Munde gewesen das Aureta canon währ. Ich denke mal das sich wieder mal jemand einen plumpen Scherz gemacht hat. Sowas zu fälschen ist ja nicht schwer.
      Aber Anzeichen einer einseitigen Liebe von Auruo aus find ich, gab es gerade im Anime schon^^.
      Denn im Anime hat er ja gesagt "Wenn du meine Frau werden willst, musst du noch viel besser werden." und er forderte es ja gerade zu heraus sich mit Petra zu streiten, um denk ich mal ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber diese hatte ja nur Augen für Levi.
      Ist natürlich reine Spekulation. Aber Anzeichen sind find ich schon zu sehen.
      Ich folge auch Isayama und er schreibt seine Tweets hauptsächlich auf Japanisch. Und so wie ich die Japaner in der Zeit kennengelernt habe, in der ich dort gelebt habe, würde kein Japaner, auch wenn er unglaublich gut Englisch sprechen würde, einen Tweet so ausdrücken. Das wäre den Fans gegenüber einfach unglaublich dreist.

Ich habe damals in Japan alle Bänder bis zum Aktuellsten gelesen und habe leider (ich bin auch Rivetra) keine Anzeichen für eine Beziehung zwischen den beiden gefunden. Allerdings nehme ich an, dass Petra eine Schwäche für Levi gehabt hat, da Oluo Levi ständig immitiert (er hat sogar die gleiche Frisur, das gleiche Halstuch etc.). Was ja auch nur verständlich wäre, da sie mit dem stärksten Kämpfer der Welt in einem Trupp ist und man da leicht ins Schwärmen geraten könnte. Allerdings hat mein Freund, der ebenfalls alle Bände gelesen hat, mich ausgelacht, als ich sagte, dass ich mir etwas zwischen Petra und Levi vorstellen könnte.

Mittlerweile gibt es in Japan auch Charakterbücher mit Profilen etc., die bald auch in Deutschland veröffentlicht werden sollten. Vielleicht sind wir ja dann schlauer.

Was mir gerade so einfällt, ich habe bei meinen Recherchen etwas über eine Visual Novel gelesen, in der Levi und Petra sich über Eren unterhalten und Levi angeblich eifersüchtig sein soll, weil sie sich so um Eren kümmerte. Allerdings habe ich nur mal bei Tumblr gesehen, dass jemand das geschrieben hätte, allerdings nie einen Link oä. dazu gefunden. Weiß jemand da genaueres zu?
      Es könnte daran liegen, dass ich zu 100% Ereri-Trash bin und - selbst wenn dies nicht mein OTP wäre - Levi nicht als heterosexuell wahrnehmen würde. Möglicherweise bisexuell, aber nicht durch und durch straight. Ich habe die Beziehung zwischen Levi und Petra immer mehr freundschaftlich interpretiert und mir gedacht, dass er in ihr möglicherweise Ähnlichkeiten mit Isabell sehen könnte.

Wen ich mehr als Paar gesehen hätten waren Petra und Auruo. Hierbei kommt "was sich liebt das neckt sich" zum Einsatz. Petra hätte ich niemals als Frau eingeschätzt, die sich von ihren Gefühlen stark leiten lässt, sondern eher, dass sie rational denkt und abwägt. Deshalb müsste auch ihr klar gewesen sein, dass Levi und sie keine Zukunft hätten, solange die Titanen-Plage nicht beseitigt ist, da er sich ja bekanntlich zu 100% seiner Pflicht gegenüber der Menschheit bewusst ist.

Kann sein, dass das totaler Blödsinn ist, ist nur meine subjektive Interpretation der Dinge! :)
      wer nicht kämpft, hat schon verloren
      Also ich habe mir die Szenen angesehen, auf denen so die Hauptschwerpunkte liegen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das alles Schwachkeks ist (ohne das jetzt irgendwie negativ oder böse zu meinen), zumindest meiner Meinung nach. Levi sah genauso schockiert aus, wie bei seinen anderen Kameraden auch. Das er nochmals um sie herumgeflogen ist, hat meiner Ansicht nach nichts zu bedeuten. Ich vermute mal, er musste an der Stelle nochmal an ihr vorbei, um die anderen suchen gehen zu können und hat dann noch mal einen Blick auf sie geworfen. Die Mimik war bei ihr und den anderen, beim ersten Hinblicken aber dieselbe. Das er sich mies gefühlt hat, als Petras Leiche abgeworfen wurde, (wobei ich denke, dass das ein Fillerkapitel war, da die Szene im Manga so nie existierte) liegt wohl einfach daran, dass sie seine Kameradin war und mit ihr bestimmt auch viel Zeit verbracht hat, da alle Truppenmitglieder sich wohl ein Quartier geteilt haben müssen, und dabei sein Blick herrührte. Ob und wie er im Bezug zu Petra geguckt haben soll, kann ich nicht sagen. Ich zumindest habe ihn immer als recht kühl empfunden, wenn er mit Petra zusammen war. Dann stellt sich mir die Frage, wie lang sie eigentlich schon in Levis Team ist? Sie schreibt ihrem Vater ja, dass er sie endlich anerkannt und in sein Team aufgenommen hat und sie sich ihm jetzt widmen will. Auch höre ich aus dem Gespräch nur "Brief", also Singular heraus. Also wie lange mag der Brief schon her sein? Klar kann sie mit den anderen im Team, kampftechnisch gut agieren. Aber das muss nicht zwangsläufig heißen, das sie schon länger in Levis Truppe ist. Selbst wenn, dann können das sicher keine eins bis zwei Jahre sein, wenn der Vater Levi erst jetzt darauf anspricht. Und dann frage ich mich, wie sie sich so schnell näher gekommen sind, dass eine Verlobung dabei zu Stande kommt? Für mich sieht es einfach so aus, dass Petra ihn bewundert, so wie Eren ihn bewundert, und das der Vater das enfach missinterpretiert hat. Was Levi angeht, so denke ich mal, schätzt er sie als fähige Kämpferin sowie Assistentin.
      ~Cogitto ergo sum~
      (Ich denke, ich bin)

☽ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Genevieve Ackerman, Clan Ackerman. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☾

Mikasa.Ackermann schrieb:

Was mir gerade so einfällt, ich habe bei meinen Recherchen etwas über eine Visual Novel gelesen, in der Levi und Petra sich über Eren unterhalten und Levi angeblich eifersüchtig sein soll, weil sie sich so um Eren kümmerte. Allerdings habe ich nur mal bei Tumblr gesehen, dass jemand das geschrieben hätte, allerdings nie einen Link oä. dazu gefunden. Weiß jemand da genaueres zu?

Wenn es dafür keine Beweise gibt, wird es sowas auch nicht geben. Fans behaupten viel, wenn der Tag lang ist. Habe sowas schon so oft miterlebt. xD
      Auch wäre das arg lächerlich, wenn es sowas geben würde. Warum sollte Levi eifersüchtig sein, wenn Petra versucht sich um den Neuling zu kümmern? Da würde es mehr Sinn machen, wenn er auf Aurou eifersüchtig wäre. Außerdem kümmert sich Levi ja auch mehr oder weniger um Eren. Von daher...absoluter Käse.
      ~Cogitto ergo sum~
      (Ich denke, ich bin)

☽ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Genevieve Ackerman, Clan Ackerman. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☾