Style auswählen

Style auswählen

Es ist unschwer zu erkennen, dass ich nun einen dunklen Style als Hauptstyle für das Forum ausgewählt habe. Der Hauptstyle könnte sich noch ändern, mal schauen. Ihr könnt natürlich euren favorisierten Style selbst wählen. Dazu geht ihr auf Einstellung und wählt dort euren Style heraus. Im Moment gibt es aber bisher nur zwei. Weitere Folgen früher oder später. Tails hat uns die Headergrafik erstellt. Dafür ein dickes Danke.
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt spame.
    Danke Tails für den Header. Gefällt mir wirklich sehr gut - genial, dass du das wirklich mit dem AoT Style gemacht hast :3

Zum dunklen Hauptstyle. Daran muss ich mich noch gewöhnen, aber was ein wenig doof ist, die Sterne und Titel schauen jetzt ein wenig seltsam aus. Vor allem die Titel (also Moderator usw.) lassen sich kaum noch lesen. Kann man da was machen?
    Die Sterne und Titel sind sowie so nur als Übergang gedacht. Wir wollen eigene Ranggrafiken erstellen, die auf das Thema Attack on Titan basieren. Falls das länger dauern sollte, werde ich aber eine bessere Übergangsgrafik hochladen.
    Ich werde mich - sobald ich Zeit finde - darum kümmern, welche zu erstellen. Mit AoT-Style ist eine Imitation der Credits des Openings gedacht. Hier ein Bild zur Verdeutlichung, wovon ich schreibe:

Grüße,
    Tails32
    ~CUTE DERPY GIF~
    ~DON'T FEED NOR TOUCH~
    200 Seiten-Jubiläum!*
    *Ich übernehme keine Haftung für die Qualität der Zahlen.
    Ich bin jetzt fertig mit den Grafiken und habe sie auch sogleich eingefügt. Hier sind sie noch mal alle im Überblick:
    Ich hoffe sie gefallen euch. Bitte sagt mir auch, ob euch die kurze oder lange Version von "Super-Moderator" besser gefällt.
    ~CUTE DERPY GIF~
    ~DON'T FEED NOR TOUCH~
    200 Seiten-Jubiläum!*
    Es gefällt mir auf jeden Fall. :D
    Danke dafür.

Was die Super-Mod/Super-Moderator Sache angeht.
    Einheitlich wäre es besser, wenn man den Moderator ausschreiben würde, weil alles andere ja auch ausgeschrieben wurde. Allerdings ist das dann relativ lang. Deshalb bin ich ein wenig zwiegespalten. Beides sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus.
    Vielleicht wäre die einheitliche Nummer besser? :)
    Stimmt. Vielleicht kann ich es für diese Benutzerränge einfach rausnehmen. Moment.

Edit:
    Ich habe nachgesehen, aber den Benutzertitel kann man nicht einfach ausschalten. Standardmäßig hast du deinen Rang als Titel, allerdings kannst du in deinem Profil unter "Persönliche Informationen" einen benutzerdefinierten Titel festlegen, wie ich.
    ~CUTE DERPY GIF~
    ~DON'T FEED NOR TOUCH~
    200 Seiten-Jubiläum!*
    Die Benutzer können zum Teil ihren Benutzerrang noch nicht alle individuell selbst gestalten, das müsste ich noch umändern. Den Rang kann man sicher entfernen, wenn ich mir die Dateien mal anschaue. Jedoch hat solch ein zusätzlicher Rang doch auch etwas, den man selbst gestalten kann.
    Das stimmt schon, aber wir sollten Zoot erst mal schauen lassen, was sich da so machen lässt. ^^
    Bringt ja alles nichts.
    Ich hätte persönlich kein Problem damit, wenn man den zusätzlichen Rang individuell gestalten kann. Könnten wir ja mal Probe laufen lassen und wenn es nicht gut ankommt, immer noch abstellen.
    Das Teil in den grauen Kasten oberhalb der Ranggrafik ist der individuelle Benutzertitel, ist ein bisschen komisch, da beim letzten Burning Board die Anordnung: Name, Benutertitel, Rang war, hier ist es eben anders. @goetterspeise_: Du kannst da auch etwas Anderes reinschreiben als "Moderator", siehe Tails, siehe bei mir. Ich würde dieses Extra aber für alle Benutzer freischalten, sieht sonst teilweise einfach doof aus....Ich fände es auch besser wenn der IBT ohne diesen grauen Kasten dastehen würde, aber ist eben so ein Nachteil des neuen WBB4.

Ich fände es btw. besser wenn mein Rang als "Super-Moderator" ausgeschrieben wäre, sieht besser aus. Auf jeden Fall vielen Dank für diese tollen Grafiken Tails! Good Job!

@Zoot: Guck mal ob du in den Kasten neben den Beiträgen noch: Manga, Wohnort und Job hinzufügen kannst, sieht dann ein bisschen voller aus :D
    Mit freundlichen Grüßen

Atlas
    So, Super-Moderator ist nun ausgeschrieben. Hatte die kurze Version benutzt, weil es mir etwas zu lang erschien und der Hintergrund kaum noch sichtbar ist, aber ist ja dein Rang. ^^ Habe auch mehr Informationen zur Seitenleiste hinzugefügt. ;3
    ~CUTE DERPY GIF~
    ~DON'T FEED NOR TOUCH~
    200 Seiten-Jubiläum!*
    Welcher Style gefällt euch am besten? 3

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Bereits vor zwei Monate hatte ich ein paar neue Styles hinzugefügt und heute kam noch ein weiterer hinzu (Light in the Dark). Jedoch blieb das bisher unerwähnt. Wir haben uns nicht so intensiv mit dem Design beschäftigt, da beispielsweise meine GFX-Skills ziemlich bescheiden sind. Dennoch wüssten wir gerne, welcher der vorhandenen Styles euch am meisten zusagt. Eventuell könnte das Umfrageergebnis auch Auswirkungen auf den Hauptstyle haben, falls ein anderes Design mit großer Mehrheit gewünscht wird. Den Style könnt ihr unter Einstellungen auswählen.
    Ich habe Blue Titan, weil ich diunkle Schrift auf hellen Hintergrund einfach besser lesen kann. Aber zu AoT-Theme finde ich "Black Titan" passt am besten.

Was mir auffällt, ist dass es keinen passenden Hintergrund gibt. Das Forum hat einfach zu wenig AoT-Flair. Im "AoT Wiki" gibt's diesen Blutflecken-Effekt, wenn man mit der Maus über einen Link drüberfährt. Auch die Infobox ist dementsprechend gestaltet.

Da ich ja die selbsterstellten Grafiken dazu habe und mit CSS, Java, Javascript, (X)HTML auskenne, kann ich euch beim Webdesign bisschen helfen.
    Na, der Standard-Style passt schon zu AoT... düster und dunkel xD Wobei man sicherlich noch einiges dabei rausholen kann, wie du schon erwähnt hast.

Als Information: Unser Forum bietet insgesamt fünf verschiedene Styles an, die mehr oder weniger alle Farben abdecken. Mittlerweile könnt ihr den Style auch im Footerbereich wechseln. Es freut mich, dass einige von euch auch einen der anderen Styles nutzen.
    Blue Titan - nutzen 3 Mitglieder
    Green Titan - nutzen 3 Mitglieder
    Red Titan - nutzen 2 Mitglieder
    Light Titan in the dark - nutzen 2 Mitglieder (mein persönlicher Favorit)
    Black Titan (Standard) - nutzen die restlichen Mitglieder