Angepinnt Die Wiki-Teammitglieder stellen sich vor!

Die Wiki-Teammitglieder stellen sich vor!

In diesem Thread werden sich die Mitglieder der Benutzergruppe "Wiki Teammitglieder" kurz vorstellen. Ihr könnt hier herausfinden, was die Funktion eures Lieblings-Mitglieds ist und mit etwas Glück auch ein kleines Stücken einer mitreißenden Lebensgeschichte lesen! XD Ich mache mal den Anfang...

Hallo, ich bin Tails32 und habe im Wiki die Rollen Bürokrat und Admin. Ich gehe stehts die Aktivitätsfeeds des Wikis durch, um Vandalismus umgehend zu bekämpfen und sicherzustellen, dass alles nach dem Rechten läuft. Bei heißen Diskussionen zu Charakteren lese ich auch gerne mal mit, beteilige mich aber eher bei Besprechungen über neue Funktionen oder Veränderungen bestehender Strukturen, wo ich auch gerne mal meinen Kopf durchsetze! :D Alles in allem bin ich kein aktiver Artikelschreiber und wenn überhaupt übersetze ich mal etwas Inhalt aus dem englischen Wiki. Was viele vielleicht jetzt nicht vermuten und eventuell etwas schockierend ist: ich habe die Animeserie von Shingeki no Kyojin nur bis zum Auftauchen des Weiblichen Titans gesehen und nur den ersten Band des Manga gelesen. ^^

Ich hoffe es war nicht ganz so langweilig das hier zu lesen,
    Tails32
    ~CUTE DERPY GIF~
    ~DON'T FEED NOR TOUCH~
    200 Seiten-Jubiläum!*
    *Ich übernehme keine Haftung für die Qualität der Zahlen.
    Ja dann..stelle ich mich doch auch mal vor. Obwohl ich so gar nicht Steckbriefe schreiben kann.

Mein Name ist Titan_Levi und ich schreibe einige Artikel für das Wiki oder bessere etwas aus. Aktuell bin ich damit beschäftigt, die Artikel für die Kapitel des Mangas zu erstellen. Mein bestes Werk im Wiki ist aktuell der Artikel zu Annie Leonhardt. Falls es sonst noch Fragen gibt, schreibt mir eine PN per Wiki oder hier im Forum. Ich beiße nicht. Glaube ich.
    Gott ich habe gesagt ich bin schlecht. xD

Liebe grüße,
    Titan_Levi
    Hallo Leute!

Ich bin NeoSuperior und schreibe/verbessere Artikel für das Wiki. Ich habe zuvor auch schon länger beim englischen Wiki mitgemacht und bin dort Admin.

Im deutschen SnK Wiki bin ich dafür verantwortlich, die aktuellen Bezeichnungen und Namen von "Carlsen Manga!" festzuhalten, damit es keine unnötigen Editwars und Verschiebungen gibt, wenn sich Leute darüber streiten, ob es nun "Eren Yeager", "Eren Jaeger" oder (der richtige Name im deutschen Raum ->) "Eren Jäger" heißen soll. Außerdem habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, falsche Gerüchte zu wiederlegen (z.B. Levis Alter, oder Levis Name). Ich sorge auch dafür, dass die formalen Standards für ein Wiki in den Artikeln erfüllt werden, zumindest wenn ich gerade genug Zeit dafür habe.

Ich bin natürlich trotzdem ein Mensch, der Fehler macht, also zögert nicht, mich über PN oder über meinen wiki Account zu kontaktieren, falls ihr einen Fehler entdeckt.

mit freundlichen Grüßen,
    NeoSuperior
    Ich bin Panda-Nin ... *so eine Überraschung*

Im deutschen AoT Wiki bin ich der IT-Admin. Kümmere mich nicht nur um technische Probleme und Anfragen, sondern schaue auch im Änderungsfeed. Da suche ich nach Vadalisten und bestrafe sie (eindeutig härter als Tails xD) und prüfe die Legalität der Bilder.
    Ich als Admin bin sehr zufrieden mit der Community. Tails ist immer gut gelaunt (ja man kann ihn einfach nur gern haben ^^), Titan Levi ist fleißig und kommentiert gerne und NeoSuperior ist eine wichtige Persönlichkeit, der mit strengen Augen das Wiki durchleuchtet. An dieser Stelle will ich eins nachholen:
    Danke an NeoSuperior für die gute Arbeit im Wiki. Sein kritischen Denken verbessert die Qualität des Wikis. In meiner ersten Wochen im Wiki hat mich NeoSuperior durch Kritik sehr geholfen. An dieser Stelle Danke an NeoSuperior ;)
    Neben meiner Tätigkeit als IT-Admin und Admin-für-Alles schreibe ich auch News und arbeite an Wiki-Artikeln (die mal auf den neuesten Strand gebracht werden sollte).

Es war äußerst lustig und ungewöhnlich wie ich zum Admin wurde. Tails war der einzige Admin im Wiki und hatte so ein Problem mit dem CSS-Code bzw. der Farben in Hex. Also postete ich ihm die gewünschte Code-Zeile. Die nächste technische Anfrage ist die Suchleiste, die zu schmal ist.
    Tails hat mich zum IT-Admin ernannt. Das Banale daran ist, dass er mich vorher gar nicht gefragt hat. Ich hatte ein Schreck gekriegt, dass ich Admin bin. Dachte ich hatte versehentlich bei Wikia "rumgehackt". Er hat nich zum Admin befördert, damit er die Arbeit nicht machen muss ^^" Ich bin dann Admin geblieben ^^ Also danke Tails für die spontane Beförderung xD

---

UPDATE 30.09.2016

Zwei Jahre sind es her, bis hier jemand zuletzt gepostet hat. Nun gebe ich den aktuellen Stand es Wikiteams:
    + Panda-Nin ist Bürokrat geworden :D
    + NeoSuperior ist kein Teil des Wikiteams, da er seit über einem Jahr nicht mehr im Wiki aktiv ist. Die Ymirtrophäe kann er gerne behalten
    + Ahiru ist frischer Mitglied des Wikiteams. Bisher eine Newsartikel verfasst und einige Artikel bearbeitet. Agiert meist im Schatten. Daher bekommt er die Wikia-Trophäe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Panda-Nin“ ()