Japanisches Adventure

Japanisches Adventure

Grüße!

Ich wollte hier mal im Forum fragen, ob mir jemand ein paar Japanisches Adventures bzw. Ren’ai-Adventures empfehlen kann. Aber bitte jedenfalls auf englisch :P
      Habe bis jetzt nur eines gespielt, welches vom Anime Clannad kommt - Tomoyo After – It’s a Wonderful Life (was ich leider auch nur anspielen konnte, der ich es nicht mehr auf englisch patchen kann, nachdem es dem Tag vorher noch wunderbar ging. Falls mir wer dort helfen kann^^)

Wie gesagt: Hat hier jemand schon ein paar Erfahungen mit solchen Adventures gemacht und kann mir ein paar empfehlen? :)
      Der Begriff japanisches Adventure, auch Ren’ai-Adventures genannt, finde ich sehr ungenau. Es beinhaltet Dating Sims oder Visual Novels (VN). Beide sind total verschieden. Clannad ist hier ein VN.

DATING SIMS
      Mit Dating Sims kenne ich mich gar nicht aus, weil ich dafür kein Reiz finde. Ich bevorzuge lieber die Real-Variante: Frauen ansprechen und gegebenfalls eine Ohrfeige bekomme. Es fühlt sich halt real an xD Wer mehr über diese Spiele erfahren will, empfehle ich den Anime "The World only God know". Dating Sims ist ähnlich wie "Leisure Suit Larry", auch mit Larry abgekürzt.

VISUAL NOVELS
      Mit VN kenne ich mich eher aus. Es ist genau genommen kein Spiel, sondern ein Roman. Durch Klicken, kann man bestimmte Variablen beeinflussen, wodurch man unterschiedliche Romanende liest. Ein VN kann auch mehrere Parallelgeschichten beinhalten. Ich nenne als Beispiel Fate stay night. Liest man den Roman erstmal durch, wird eine weitere Storyline freigeschaltet. Die neue Storyline läuft parallel zur vorgegangene Storyline oder erzählt eine ganz andere Story. VN ist also ein interaktives Roman.

Was ich bisher gelesen habe:
      + Fate stay night
      + To the Moon
      + Ever17

Ja meine Liste ist mager xD" Habe bisher keine Lust mir ein Emulator runterzuladen, um die VNs zu kovertieren.

FATE STAY NIGHT
      Es ist der bekannteste Roman aus Japan. Jedoch ist es Eroge, spricht Ecchi. Der Roman wurde auch als Anime umgesetzt. Es beinhaltet:
      > Fate stay night
      > Unlimited Blade Works
      > und die kommende Serie (kein Plan wie der heißt)

Ich finde den Roman definitv besser als die Serie. Die erste Storyline finde ich nicht so spannend wie die anderen Storylines. Der Roman wird mit den Seiten besser ^^ Was mich besodners beeindruckt hat, sind die Animationen und Zeichnungen. Einfach Bombe. Nur die Lehrerin Taigaaa nervt mich.

Die Übersetzung finde ich gelungen ^^

EVER17
      Dieser Roman hat keine erotische Szenen. Auch dieser Roman wird mit jeder neuen Storyline spannender. Besonders die Charaktere haben mich angetan. Ich war berührt und fast geheult. Da kommen viele Themen vor wie Klonen, intelligente Maschinen, ... Die Spannung wird langsamer aufgebaut als bei Fate stay night.

Im Roman werden auch theoretische Sachen erklärt. Also die 4 physikalische Dimension: Länge x Breite x Tiefe x Zeit. Es wird aber mehrmals erklärt, was mich persönlich stört. Weil ich es beim ersten Mal schon kapiert habe ... Also wenn du den Film "Interstellar" magst, wirste den Roman auch mögen. Auch Themen aus Archäologie kommen vor.

TO THE MOON
      Es ist eine Mischung aus Roman und Adventure, also ein richtiges Spiel, wo man auch Puzzle lösen muss. Es ähnelt dem VNs, obwohl es aus dem europäischen Markt kommt. Ich habe es in der Konsolenspiel-Abteilung gefunden. Im Roman geht's um die Beziehung zweier Menschen, Träume und die NASA. Große Gefühle. Halte schonmal Taschentücher bereit.

Wie schon geschrieben, lese ich nicht viele VNs. Ich brauche dazu ein Tag oder ein Monat. Außerdem lese ich nur die VNs mit den besten Bewertungen xD"

Soviel ich weiß ist Steins;Gate auch ein VN. Nein habe es nicht gelesen. Wenn ich ein Tablet habe, lese ich es ^^

RainbowDash schrieb:

Habe bis jetzt nur eines gespielt, welches vom Anime Clannad kommt - Tomoyo After – It’s a Wonderful Life (was ich leider auch nur anspielen konnte, der ich es nicht mehr auf englisch patchen kann, nachdem es dem Tag vorher noch wunderbar ging. Falls mir wer dort helfen kann^^)

Es gibt Konverter. Das sind Programme, wo du die Sachen umwandeln kannst, um die VNs auf Tablet oder Smartphone zu laden. Es läuft dann besser, weil die VNs dann per Java laufen. Dass manche VN nicht auf PC laufen, liegt daran, dass die heutigen PCs anders programmiert sind als damals.

(Dieser Post sollte man erst in einer Woche, wegen Doppelpost löschen. Ich denke er soll es vorher lesen. Danke.)
      Hey Panda! Und danke, ja.

Das Problem ist nur, dass ich das Game bereits den Tag davor gepatcht bekommen habe und es super auf englisch lief, auf meinem PC angemerkt. Doch am nächsten Tag war es wieder zurück gesetzt worden. Dann habe ich es nochmal gepatcht und habe mir sogar einen Guide dazu angeguckt und dennoch funktionierte es nicht und blieb auf japanisch.
      Am Ende habe ich es nochmal so versucht, des ich das ganze Game runter vom PC mache und es dann nochmal komplett neu versuche - ohne Erfolg.

RainbowDash schrieb:

Das Problem ist nur, dass ich das Game bereits den Tag davor gepatcht bekommen habe und es super auf englisch lief, auf meinem PC angemerkt. Doch am nächsten Tag war es wieder zurück gesetzt worden. Dann habe ich es nochmal gepatcht und habe mir sogar einen Guide dazu angeguckt und dennoch funktionierte es nicht und blieb auf japanisch.
      Am Ende habe ich es nochmal so versucht, des ich das ganze Game runter vom PC mache und es dann nochmal komplett neu versuche - ohne Erfolg.

Ja, ähnliche Probleme kenne ich. Liegt einfach an der Inkompatibilität von veralteten Programmen auf moderne PCs.
      Hast du den "Spielstand" gespeichert? Die Speicherung ist bei jedem VN anders. Also einfach ausprobieren oder bei Youtube schauen (und sich spoilern alssen xD).

Du kannst auch auf Savegames-Dateien zugreifen: Downloadlink.

Wenn alles nicht klappt, kannste den VN konvertieren und auf Smartphone oder Tablet laden.

(Der Doppelpost kann nun gelöscht werden)