Welchen Anime schaut ihr gerade?

Nuessli schrieb:

Was, eine dritte Staffel von Free! ? Da freue ich mich drauf :D

Terror in Tokio habe ich erst vor ein paar Wochen gesehen und fand ich persönlich sehr interessant.^^

Free ist ein sehr interessanter Anime, auch wenn es ein Ecchi ist. Ein kultureller Phänomen xD" Was die Japerinnen sich alles einfallen lassen ^^

KaikiNeko schrieb:

Ich durchforste gerade die aktuelle Season, meine Favoriten sind "Fate/Extra Last Encore", darauf bin ich seit der Ankündigung von vor zwei Jahren (?) arg gehypt, immerhin ist es ein Fate-Anime vom Studio SHAFT, und "Darling in the Franxxx", Studio TRIGGER geht immer :D

Da du gerade Fate-Animes schaust: Welche die Spin-Offs sind sehenswert? Ich habe bisher nur die Fate-Orignalserie, Apocrypha, UBW und Zero geschaut.

Panda-Nin schrieb:

KaikiNeko schrieb:

Ich durchforste gerade die aktuelle Season, meine Favoriten sind "Fate/Extra Last Encore", darauf bin ich seit der Ankündigung von vor zwei Jahren (?) arg gehypt, immerhin ist es ein Fate-Anime vom Studio SHAFT, und "Darling in the Franxxx", Studio TRIGGER geht immer :D

Da du gerade Fate-Animes schaust: Welche die Spin-Offs sind sehenswert? Ich habe bisher nur die Fate-Orignalserie, Apocrypha, UBW und Zero geschaut.

Dann hast du ja das meiste, was es als Anime gibt gesehen, ich sehe dass bei deiner Aufzählung nur Fate/Extra Last Encore, Fate/Stay Night Heaven's Feel, Fate/Kaleid Liner und die Fate/Grand Order OVA fehlt.
      Fate/Extra Last Encore finde ich ziemlich super, aber ich kenne auch viele, die Extra/Extella nicht mögen, da es vom Prinzip her anders ist.
      Heaven's Feel läuft gerade als Trilogie in den japanischen Kinos, bei denen werde ich wohl warten, bis sie in Deutschland erscheinen, bei dieser Stay Night-Route steht Sakura Matou im Vordergrund.
      Für Grand Order OVA sollte man Fate Grand Order (App) zumindest kennen, sonst können man meinen, dass sie schlecht ist :D
      Fate/Kaleid Liner habe ich noch nicht gesehen, ist ein Magical Girl Spin-Off (Parodie?) mit Ilyasviel in der Hauptrolle.

Es gibt auch noch Emiya-san chi no kyou no gohan, eine Art Kochshow mit Shiro Emiya, die zur Zeit unregelmäßig ausgestrahlt wird. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie non-canon ist. Aber sehr unterhaltsam :)

Wenn du über andere Fate-Titel stolperst, sind das meist Light Novels oder Visual Novels.

KaikiNeko schrieb:

Fate/Kaleid Liner habe ich noch nicht gesehen, ist ein Magical Girl Spin-Off (Parodie?) mit Ilyasviel in der Hauptrolle.

ist auch nicht empfehlenswert da es meiner Meinung nach ein reiner Fan service Anime ist. Was meiner Meinung nach ziemlich grenz wertig da sie gerade mal 10 ist.
      Also was noch intressant ist ist Fate/Apocrypha welche gerade raus kam, den kann man sich noch rein ziehen

~here comes the trouble maker!~