Empfehlungen für japanische Movies

Empfehlungen für japanische Movies

Hallo zusammen,

da ich auch in diesem Jahr bestimmt wieder ein paar japanische Movies anschauen werde, wollte ich euch fragen, ob ihr ein paar sehenswerte Empfehlungen für mich habt.

Mich interessieren insbesondere die Genres Horror, Drama und Thriller (z. B. wie The Ring Originals, ​Cold Fish, Itchy die blinde Schwertkämpferin, Geständnisse, Rouruni Kenshin).
      Die Filme von Studio Ghibli kann man ja immer empfehlen. Ich denke mal du meinst Realfilme.

Es gibt viele Realverfilmungen von Romane, Mangas und Games. Was ich sehr gut finde ist Gantz. Das deckt in etwa deine vorgeschlagene Genres ab (also etwas). Ich meine die asiatischen Filme experimentieren gerne mit Genre. Da kann man nicht immer ganz gensau sagen, welche Genre nun ein Film angehört ...

Ich kann dir leider keine für dich geschnittene Empfehlung geben, weil ich kein Horror schaue (weil ich mich dabei totlangweile. Another ist so langweilig für mich *schnarch*). Ich denke mal du willst keine alten Klassiker schauen. Also hier meine Liste der Filme des 20.Jhd. (also 10 Filme, weil die Liste sonst zu lang wird):
      + Like Someone in Love (2012)
      + Zatoichi (2003)
      + Tokyo Sonata (2008)
      + Like Father Like Son (2013)
      + Audition (2000) <--- Klassiker
      + Battle Royale (2000) <-- echter Klassiker, jetzt wissen wir, woher die Wrestler ihre dubiosen Ideen haben
      + Departures (2008)
      + The Taste of Tea (2004)
      + Nobody Knows (2004)

Damit du auch mit Menschen der Außenwelt reden kannst, schau dir doch einfach Geisha an. Kennen viele ja ^^
      Sehr gut, dann schau dir auf jeden Fall die Filme von Studio Ghibli an. Einfach Kult. Da lernt man viel über japansiche Kultur. Wobei viel hier untertrieben ist. Supersnychro, -ton, -animation. Ok, sie sind keine Realfilme, aber in welchem Land sind Zeichentrick schon Kult, außer Japan?

Übrigens, ich kann dir auch koreanische Kultserien aufzählen wie z.B. Winter Sonata. Kennt fast jeder Asiatin (also Chinesen, Thailänder, Kambodschaner und die ganze Ecke da unten) ^^