Eure Ersteindrücke (Spoiler)

Eure Ersteindrücke (Spoiler)

Was waren eure Eindrücke vom ersten Mangaband oder Animefolge der Serie?

Ich bin von der ersten Folge an gefesselt. Man wusste schon von Anfang an, dass die Titanen einbrechen. Aber trotzdem noch geschockt wie Eren zusehen musste wie seine leibliche Mutter gefressen wird. Und diese Titanen sind einfach gruselig. Sie sehen wie verkrüppelte Menschen aus und fressen dei Menschen. Die Welt wird von Titanen beherrscht.

(eventuell versuche ich eure Ersteindrücke ins Wikia reinzuarbeiten)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Panda-Nin“ ()

In jedem Fall sind die Titanen bizarr dargestellt, was ich als sehr positiv empfinde (bin ein Fan von Silent Hill :thumbsup: ). Die ersten Folgen hatten schon so eine bedrückende Atmosphäre an sich. Wahrscheinlich der Tatsache geschuldet das die Menschen wie Schlachtvieh eingekesselt waren.
      Man merkt gerade in der ersten Folge diese rohe und natürliche Brutalität. Diesmal steht der Mensch nicht an erster Stelle der Nahrungskette.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aldt“ ()

Ich kann mich noch gut erinnern, was mein erster Eindruck zum Anime war, den mir eine Freundin empfohlen hatte.

Erstmals wunderte mich der Name: "Shinge...shingeki no koji...was?", sagte ich damals zu ihr :D
      Als ich mir Bilder vom Anime ansah wurde mir richtig schlecht. "Diese Ungeheuer, die wie Menschen aussehen, sind Kannibalen! Übergroße, bizarre Menschen, die Menschen fressen... ach du scheiße. ", waren so meine ersten Gedanken. Ich hatte richtig Angst davor, mir die erste Folge anzugucken und war dazu noch total angeekelt von der Vorstellung, dass... ihr wisst schon. Trotzdem habe ich mich darüber gewagt. Gott sei Dank. Ich habe einen der großartigsten Animes und Mangas überhaupt entdeckt :thumbsup: Danach konnte ich nicht mehr aufhören und fing auch an, die Mangas zu kaufen ^^

Ach ja, als ich das Board hier entdeckt habe, fiel mir der Thread "No regrets" auf. Ich hatte noch nicht viel mit Attack on Titan am Hut und dachte mir: "Hä, wieso will denn jemand etwas über diesen komischen Typen wissen, wen interessiert der denn schon? Wer ist das überhaupt? Warum bitte bekommt der ein Spin-off?"
      Und jetzt ist Levi mein Lieblingscharakter xDD

Tja, und was lernen wir daraus? Gib auch dem komischten Manga/Anime eine Chance, er könnte dich umhauen :D
      Danke Leute für eure coolen Kommentare. Voll nice ;)

Ich überlege gerade wie ich eure Ersteindrücke im Wikia besser rüberbringen kann. Titanen zeigen, die Menschen fressen, finde ich nicht gerade einstiegsfreundlich ... Ich weiß nicht, sollen mehr blutige Bilder ins Wikia reinpacken soll. Will ja keinen User verschrecken xD
      Wie wäre es mit Bildern die mehr auf das Emotionale gehen? Dörfer zeigen nach einem Titanenangriff, Angehörige die Ihre hinterbliebenden Suchen, den Kontrast zwischen Menschen und Titanen verdeutlichen (wie z.B. das Bild von fleischkeule). Welches Szenenbild ich auch persönlich sehr aussagekräftig finde, ist dieses wo eine Masse von Soldaten mit ihren 3D-Maneuver-Gears über die Dächer fliegen, sieht man in der ersten Introversion (Gänsehaut pur) :cursing: .