Kapitel 81 - Promise

Kapitel 81 - Promise

Dieses Kapitel ist einfach nur OMG OMG OMG WTH WTH WTH OMG WTH!!!!! *im Zimmer herum renn und darüber kreisch was passiert ist* ahhhhhhhh!!!!
    Das kapitel ist mein Lieblings Kapitel ohne Witz O.o das ist einfach nur krass !!!
    - Erwin wird von einem Stein getroffen und landet auf den Boden (ob er noch lebt? bestimmt, so ein lucker !)
    - Zeke weiß anscheinend alles aus der Vergangenheit und hat die schnauze voll davon.
    - Er redet von einem "Vater" aber wenn meint er damit, ist er verwand mit der Reiss Familie/1.König ? oder meint er einen anderen? (die Übersetzung soll auch sehr komisch sein)
    - Marlo stirbt und denkt noch einmal an Hitch. R.I.P Bro
    - Zeke freute sich zu früh als er die Soldaten besiegte (er redet wieder von Baseball) Zudem klang er wie ein Kind was sich total freute über ein gewonnenes Spiel.
    - Außerdem sieht Zeke nicht unbedingt glücklich darüber aus wie es abgelaufen ist. (Er hat so ein trauriges Gesicht ;( )
    - Zeke wird von Levi überrascht und unterschätzt ihn, ob wohl er gewarnt worden ist. Er kann sich zudem verhärten was ihm aber nicht gelungen ist.
    - Er verliert gegen Levi, doch dieser will das Serum benutzen auf jemanden anderen, um die Macht vom Beast Titan zu bekommen.
    - Dadurch wird er abgelenkt und der Titan mit den Kisten rettet Zeke.
    - Levi erinnert sich zurück an sein versprechen mit Erwin.
    - Die Titanen werden von Zeke befehligt Levi zu töten.
    - Einer der Soldaten überlebte (der Soldat von kapitel 80)
    - Reiner ist wieder auf den beinen.
    - Armin fällt auf das Bertholds Titan dünner wird, dadurch weiß er wie sie ihn besiegen können.(naaa endlich wird aber auch Zeit Armin du alter He Man !)
    - Er geht Eren aufwecken, während Jean und Mikasa sich um Reiner kümmern.

Ohman dieses Kapitel ist voll von neuen Infos <3 da ist es auch kein wunder wenn die liste der Neuheiten so lang ist :3

Ich fand dieses Kapitel echt gut gelungen, auch wenn ich leicht enttäuscht bin über Zeke (ihr wisst schon der stärkste Titan und so) nun gut er war eben zu sehr von sich überzeugt.(hatte wahrscheinlich nie einen ernst zu nehmenden Gegner.) Ich finde es aber sehr spannend, jetzt zu wissen das er wirklich von der Vergangenheit bescheid weiß. Dann muss er ja echt schon ne ganze weile alt sein, bestimmt so um die 120+ Jahre? Dafür hat er sich aber gut gehalten :thumbup: .(Wenn es wirklich so ist, kann auch sein das wer anderes damals seinen platz hatte)
    Und jetzt kann Zeke nicht einfach so sterben, erst einmal muss er über sie Vergangenheit reden, dann darf er.(es wäre nämlich auch sinn frei ihn zu fressen, da die Leute seine Erinnerungen eh nicht bekommen) Deswegen bin ich auch froh das er überlebt hat. Er wird mir zudem wieder ein stück sympatischer .... (bin ich komisch? oder geht es euch auch so?) Als er sagte "In the end even the elderly and the children will be forced onto the battlefield…Because everyone will be told to “die with honor.”What an unimaginative, stubborn bunch.…what a damn joke." hat er so einen ausdruck in seinem Gesicht, was einem sagt das er einfach die schnauze voll vom ganzen töten hat. Deswegen empfinde ich ihn mittlerweile als einen gar nicht mal so schlechten Typ. Ach Zeke.... sag uns doch bitte einfach was passiert ist :( Und welcher Vater bitte? Aber das alles schon einmal passiert ist, ist echt interessant... will mehr wissen :(

Aber das genau dieser Soldat überlebt hat ist echt ein wunder..... Und wie ich schon sagte wird Erwin überleben weil wegen Toastbrot o.o'' aber Marlo stirbt... naja war klar einen muss ja sterben von denen. Und da kamen schon wieder so viele Fragen hinzu.
    Wie fandet ihr das Kapitel ? Wie ist eure Meinung über Zeke?

~Blue or red it does not matter! We beat them up!~
    Caulifla: Badass blue or ....
    Kale: Pink! Pink is the best it's strong and cute!

Post was edited 2 times, last by “Teshika” ().

Also ich finde es sehr derbe, dass Levi Zeke nicht getötet hat. Ich meine Erwin ist dabei sehr wahrscheinlich draufgegangen. Ich meine Levi hätte Zeke einfach töten können und die Leiche für später aufessen. Die Gedanken auf dem Schlachtfeld schweißen zu lassen ... Aber hier sieht man Levis neue Charakterzüge kennen, was ihn symphatischer und die Story dramatischer macht.

Achja, Armin bekommt vielleicht wieder sein Star-Auftritt :3

Teshika wrote:

- Dadurch wird er abgelehnt und der Titan mit den Kisten rettet Zeke.

Das Wort heißt abgelenkt. Jetzt darfste wieder im Zimmer schreien rumrennen :p
    Ich finde es aber besser das er nicht Tod ist, was würde es einem bringen das er tot ist? Genau gar nichts keiner könnte die Erinnerungen bekommen, da er anscheinend eine menge weiß. Zudem kann Eren nicht wirklich auf seine Erinnerungen zugreifen die er von den Königen hat. Dann wird es für nen Neuling noch viel schwieriger, bis unmöglich die Erinnerungen von Zeke abzurufen. Außerdem wäre es ziemlich schwach gewesen, wenn der ach so tolle stärkste Titan einfach so tot ist nach nur einem Duell. Dieser Moment war für mich, einfach Fan service pur für Levi....(fans) und sowas geht einen auf den nerv ^^''
    Ps: Erwin ist solange noch nicht tot, bis seine Leiche gezeigt wird, er wurde doch nur gestreift ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Panda-Nin wrote:

Das Wort heißt abgelenkt. Jetzt darfste wieder im Zimmer schreien rumrennen :p

Pfff ich habe mich verschrieben mein Gott !!! xD Aber trotzdem danke xD Ach ja das Wort heißt schreiend :P

Post was edited 1 time, last by “Teshika” ().

Zeke kann man schon köpfen und seine Leiche für später aufheben. So eine Leiche bleibt einen Tag schon frisch, stinkt aber dann unheimlich. Ich persönlich finde es nicht schlimm, dass er noch lebt. Das macht es dramatischer.

Die Familie Reiss kann Erinnerungen wecken, wenn ich mich nicht irre. Daher kann doch ein Neuling Zeke fressen und so auf seine Erinnerung zugreifen. Bei Eren war es auch so, dass er nur Bruchstücke im Kopf hatte. So hat er ein Bild von Frieda. Als Rod und Historia ihn anfasst, erlnagt volle Erinnerung zurück.
    Bist du dir sicher, das er sich nicht auflösen wird? er ist immerhin auch wenn er in Menschen form ist ein Titan. Das ist eh ne Frage, die ich mich ständig frage. Was passiert wenn du einen TW endgültig tötest? löst er sich auf oder bleibt er und verwest wie ein normaler Mensch. Er müsste sich eigentlich auflösen: da Titan.

Da gibt es aber einen hacken, Rod war mit von der Partie Erens Erinnerungen ein bissel raus zuholen. Wir wissen nicht ob Historia das wirklich kann bzw es überhaupt richtig kontrollieren kann.
    Zudem stimmt es nicht, das Eren alle Erinnerungen hat, die der Könige fehlen! Wenn es so einfach wäre Erinnerungen zurück zu holen, hätten sie schon längst die wahrheit über die Welt erfahren. Aber da sie das nicht machen, gehe ich mal davon aus das es nicht so einfach ist. Denn wie wir wissen bekommt der Träger alle Erinnerungen der Könige und wird so zum neuen König. Sonst hätte sich Frieda ja auch nicht so verändern, wenn sie nicht die wahrheit erfahren hätte ^^
    Wie gesagt es wäre zu einfach ihn jetzt zu besiegen und langweilig. Ich will mehr über Zeke erfahren !

Teshika wrote:

Bist du dir sicher, das er sich nicht auflösen wird? er ist immerhin auch wenn er in Menschen form ist ein Titan. Das ist eh ne Frage, die ich mich ständig frage. Was passiert wenn du einen TW endgültig tötest? löst er sich auf oder bleibt er und verwest wie ein normaler Mensch. Er müsste sich eigentlich auflösen: da Titan.

Das habe ich mir auch gedacht. Schließlich verdampft der Titankörper, wenn der TW diesen verlässt. Aber dann sah ich den Kampf mit Reiner Braun. Sein Kopf wurde abgesäbelt und er hat seine synaptische Verknüpfungen auf den Titan übertragen. Praktisch wäre er hirntot, aber sein menschlicher Körper blieb.

Panda-Nin wrote:

Das habe ich mir auch gedacht. Schließlich verdampft der Titankörper, wenn der TW diesen verlässt. Aber dann sah ich den Kampf mit Reiner Braun. Sein Kopf wurde abgesäbelt und er hat seine synaptische Verknüpfungen auf den Titan übertragen. Praktisch wäre er hirntot, aber sein menschlicher Körper blieb.

Aber das glaube ist doch nur der fall wenn sie in not sind und es soll ja auch sehr schwer sein (gut für Zeke bestimmt nicht ..) Aber naja gut ich frage mich nur, wie das dann funktioniert wenn der TW außerhalb seines Titan ist, gilt das dann auch oder nicht? :D Kann ja sein das es nur geht, wenn sie ihren Titan gerufen haben ^^

Bin mal gespannt wie es jetzt weiter gehen wird. Vermutlich wird Berthold oder Reiner (oder hoffentlich beide) am ende von Eren getötet werden. Das Levi Zeke nicht getötet hat fand ich eigentlich ganz gut, bin mal ebenfalls gespannt ob der stärkste Mensch am ende auch noch ein Titan wird. (bitte nicht)

Alles in allem kann dann auch langsam mal Staffel 2 kommen. :evil:
    Mich hat das Kapitel auch total geflasht. Ich hoffe einfach, dass Erwin und Hanji noch leben. Sie sind einfach tolle Charaktere und bahnbrechend für den Fortschritt der Menschheit. Durch ihre Tücke und Rafinesse konnte die bestehende Monarchie gestürzt und ein ganzes Volk umgestimmt werden. Und ich will, dass Erwin seinen Traum erfüllen kann X(
    Was ich auch total toll fand, war Armins Glanzmoment!! Dass Hanji ihm das Kommando erteilte. Wie er dann überrascht geguckt hat und ich dachte nur so "Ja Armin endlich kriegst du die Anerkennung die du verdienst, du kannst was mach dir endlich mal keinen Kopf, nutzlos zu sein " :3 hat mich so gefreut. Und natürlich fällt meinem Armin bebi auch auf, dass der Colossale Titan dünner wird, noch mehr neue wichtige Erkenntnisse! Durch ihn wurde Reiner ja auch aus dem Hinterhalt gelockt. Armins Glanzkapitel, dafür evtl. Levis Todeskapitel :( (ich denke wenn Hanji und Erwin sterben geht es ihm sehr nahe). Ich fand es ausserdem ziemlich bedeutend , dass Levi am Ende alleine hinter der Mauer stand, stark sein musste um gegen den stärksten motherfucker Titan zu kämpfen, während der Mann, den er am meisten vertraut, sich in einem Suizidkommando opfert. Levis Blick zur Mauer, als das Kommando vollendet war, hat mich irgendwie voll getroffen. Er sah aus, als ob er hoffte, dass wenigstens dort hinter der Mauer jemand überlebt hat, und er nicht schon wieder am Ende einer Schlacht mutterseelenalleine und blutüberströmt ist. Isabel, Furlan, sein SO-Squad mit Petra ,.. Immer kam er alleine zurück, weil er so stark ist, und es hat mich berührt zu glauben, dass er deswegen gerade nachdenklich zur Mauer schaut.

Einfach ein Hammer Kapitel und ich bin gebannt !
    Tatakai!