Record of Getöteten - Regeln

Record of Getöteten - Regeln

Willkommen zum Rollenspiel „Record of Getöteten“. Hier könnt ihr euer eigener ausgedachten Charakter ausrüsten, um Titanen abzuschlachten oder andere Dinge zu tun. Zudem kann jeder mitspielen, ohne vorher ein Charakter erstellt zu haben. Denne s gibt ein namenlosen Charakter, der von jedem gesteuert werden kann. Es ist aber von vorteil einen Charkter zu erstellen, weil ihr ein Teil der Handlung seid und viele weitere Optionen habt. Es gibt viele Regeln, die erst bei gegebener Zeit offenbart werden *und es wurde Licht*

Weitere Threads zum Spiel:
      + Record of Getöteten - Story
      + Record of Getöteten - Spiel

INHALT:
      + Handlungen (Ablauf)
      + Würfeln (Entscheidungen fällen und Aktionen ausführen)
      + Charakter erstellen
      * Charaktere (übersicht aller Spieler)

Handlungen
      Handlungen und Kämpfe werden durch Würfelwurf(e) entschieden. Mehr dazu später. Manchmal wird man dazu aufgefordert etzwas zu schreiben oder zu würfeln. Dies steht in eckigen Klammern. Im Kampf z.B. [Panda-Nin würfelt auf seinem Kampfgeschick, um ein Titan zu töten]. Hier würfelt Panda-Nin einmal, um ein tutan zu töten. Bedenkt, dass es wie im realen Leben ist: Ihr könnt im Kampf verletzt werden. Ihr habt die Möglichkeit einem Titan vorsichtig zu nähern.
      Ob der Tiutan erfolgreich getötet wird, hängt vom Augenzahl des Wurfs ab.

Würfeln
      Das Spielssystem verwendet nur einen sechsseitigen Würfel. Man kann einen eigenen Würfel verwenden oder online würfeln. Würfelst du eine gerade Augenzahl, wird sie zum Wert (z.B. Kampfgeschick) addiert. Bei ungerader Augenzahl hingegen subtrahiert.
      Beispiel: Panda-Nin greift einen Titan an und hat Kampfgeschick 9. Um den Titan zu töten muss Panda-Nin ein Ergebnis von 12 oder besser haben.

[Aktion: Panda-Nin würfelt auf Kampfgeschick]
      Würfelergebnis: Augenzahl 5
      Ergebnis: 12 - 5 = 9
      In diesem Fall beispielsweise rutscht Panda-Nin, während er auf den Titanrücken steht, aus und baumelt am Seil. Ein anderer Titan erblickt grinsend Panda-Nin, der mit Arme und Beine in die Luft wedelt, an. Seine Zähne streben nach rotem Pandafleisch. Langsam richtet er seinen Körper auf und rennt den zappelnden Menschen entgegen. Dabei verliert der Titan sein Gleichgewicht und stolpert. Dabei zerdrückt er Panda-Nin wie eine Zigarette aus. Blutstropfen segeln in alle Richtungen.

Charakter erstellen
      Der Steckbrief eures Charakters besteht aus: Beschreibung, Eigenschaften, erlernte Berufe, Ausrüstung, persönlicher Besitz. Zu Eigenschaft gehören
      Kampfgeschick (Nahkampfkraft und Initiative, um das Spiel einfach zu halten),
      Zielgenauigkeit,
      Wissbegierig,
      Redegewand,
      Glück,
      Heißhunger,
      innere Stärke, …

Unter Ausrüstung gehören Waffen und Utensilien. Jeder Spieler hat maximal
      eine Nahkampfwaffe,
      3DMA-Ausrüstung (ohne Klingen),
      eine Schusswaffe,
      weitere kleine Gegenstände wie z.B. Wurfmesser.

Die Eigenschaften können unterschiedlich ausgeprägt werden. Schreibt einfach, auf welchen Wert ihr Prioritäten setzt. Zwei Eigenschaften können die gleiche Priorität haben. Ihr schreibt einfach, welche Eigenschaft euch am wichtigsten ist und weklche am zweitwichtigsten ... Dementsprechend werden die Punkte verteilt. Natürlich könnt ihr euch auch selbst die Arbeit machen und den Kopf zerbrechen die Punkte selber zu verteilen. Siehe dazu RPG - HQ.

Dein Charakter postest du in diesem Thread rein. Wie schon erwähnt, ist das Erstellen eines Charakters keine Pflicht.

Charaktere
      Spoiler anzeigen

Ahiru Yukitori

Fierce

Onodorin

Kurze braune Haare, äußerst kräftig ausgebildeter Kanonier der Mauer Maria, trägt meist einen dreitage Bart in Kombination mit dem Barett,und kämpft bevorzugt aus der Entfernung mit Kanonen,Musketen.
      Wenns irgendwie einbringbar ist eine Kanone zu implementieren den Schützen habt ihr.

Panda-Nin

Bei Selbstopfer hat er einen Wert von 3. Das heißt, dass er seine Kameraden rettet und sich davor wirft, um Angriffe abzuwehren. Dies steht im Kontrast zu der Eigenschaft Überlebenswillen. Mehr dazu in der Story Auch könnt ihr immer Schilling von ihm leihen und dann nicht mehr zurückzahlen ...
      Die Eigenschaft Gleichgewicht dient nicht nur zum Longboard-Fahren, sondern auch zum Benutzen der 3DMA.

Sral45

Persönlich: langer Ledermantel mit Kapuze.
      bei dieser Person handelt es sich um einen 2 Meter Hynen welcher mit seinen zarten 85 kg durch aus Konkurrenz fähig ist mit einem 3 meter klasse Titanen.
      Dieser durch aus stattliche junge Mann hat kurzes dunkelbraunes Haar.
      Gegenüber neuen Mitgliedern ist er offen und selbst den Kindern der Bezirke gegenüber ist er stets freundlich gesonnen.
      Wenn er nicht gerade seine Uniform trägt, trägt er einen großen abgewetzten Ledermantel und um seinen Hals trägt er ein Stück eines gebrochenen Armee Säbel. Sein rechter Arm ist mit einer Art Runen tätowiert.

Teshika

Wenn sie sich tarnt, kann sie keine Katzen rufen, da sie das Katzenfutter versteckt und luftdicht verpackt.

NPC-Charaktere
      Spoiler anzeigen

Aria

Harry

Nina

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „Panda-Nin“ ()

So dann hoffe ich mal ich mach das richtig ich Noob ^^

Mein Charakter:

Fierce

Konto: 0 Schilling
      Ausrüstung:
      -3DMA
      -Dolch
      Persönlich: Lederhalsband, Narben
      Erlernter Beruf: Jäger
      Fertigkeiten:
      -Schleichen 12 (9+3)
      - Fallen bauen 9
      - Spuren lesen 12 (9+3)
      Eigenschaften:
      - Kampfgeschick 18 (12+6)
      - Gleichgewicht 9 (12-3)
      - Zielgenauigkeit 18 (12+6)
      - Disziplin 12
      - Vorsicht 9 (12-3)
      - Menschenverstand 15 (12+3)

So richtig? Hab sowas noch nie ehrlich gesagt gemacht
      [align=center][img]http://gph.is/28MxK23[/img]
      [/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Fierce“ ()

Jo, stimmt alles so. Um das Spiel einfach zu halten sind Kampfgeschick und Schnelligkeit diesselbe Eigenschaft. Damit hättest du noch ein Punkt zu vergeben ;)

Um euch ein kleinen Einblick zu geben: Es wird auch Shops und Level-Ups geben. Wie in einem Videospiel :D

Fierce schrieb:

So hab es jetzt verbessert ^^

OK. Habe es aktuellisiert. Danke fürs Mitmachen ;)

Startpost aktuellisiert, da das Spiel beginnt.

UPDATE

So ich habe Annie hinzugefügt und Fierces Geschlecht geändert. Mir ist aufgefallen, dass ich der einzige Mann in der Truppe bin.

Danke an alle Teilnehmer ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Panda-Nin“ ()

So ich schreibe meinen "alten" Charakter hier auch mal rein ich hoffe der ist so weit noch richtig.

Mein Charakter:

Sral 

Konto: 0

Ausrüstung: 3DMA mit normalen Klingen, (falls erlaubt) eine kleine Schrothpistole gerade stark genug zum blenden eines Titanen, Stahlmesser und Flint.

Persönlich: Stück einer geborstenen Klinge als "Amulett" , langer Ledermantel mit Kapuze.

Beruf früher: Jäger 

Fertigkeiten: Fährtenlesen 12 (9+3), anschleichen/anpischen 12 (9+3)

Eigenschaften:
      Kampfgeschick 18 (12+3+3)
      Gleichgewicht 18 (12 +3+3)
      Zielgenauigkeit 18 (12+3+3)
      selbstopfern 3 (12-3-3-3)
      Führungskraft 15 (12+3)
      Innerestärke 15 (12+3)

Beschreibung : bei dieser Person handelt es sich um einen 2 Meter Hynen welcher mit seinen zarten 85 kg durch aus Konkurrenz fähig ist mit einem 3 meter klasse Titanen.
      Dieser durch aus stattliche junge Mann hat kurzes dunkelbraunes Haar.
      Gegenüber neuen Mitgliedern ist er offen und selbst den Kindern der Bezirke gegenüber ist er stets freundlich gesonnen.
      Wenn er nicht gerade seine Uniform trägt, trägt er einen großen abgewetzten Ledermantel und um seinen Hals trägt er ein Stück eines gebrochenen Armee Säbel. Sein rechter Arm ist mit einer Art Runen tätowiert. 

Ich hoffe euch gefällt mein Charakter . ich habe mir mühe gegeben und versucht meine Erfahrungen aus früheren DSA Abenteuern einfließen zu lassen .
      wenn da noch Fehler sein sollten einfach melden dann Regel ich das.
      Auf empfehlung von Sral schmeiß ich meinen auch mal hier rein hoffe das passt alles so

Name: Gregor
      Beruf: Kanonier

Eigenschaften

Kampfgeschick: 18 (12+3+3)
      Gleichgewicht 15 (12+3)
      Zielgenauigkeit: 18 (12+3+3)
      Humor: 6 (12-3-3)
      Charme: 9 (12-3)
      Fertigkeiten
      Schnellladen: 12 (9+3)
      Beidhändigkeit: 12 (9+2)
      Ausrüstung

3DMA (anti Personen)
      Ein Halbklingenschwert (sondermodell)
      3DMA Antipersonenpistole
      Persönliche Austattung
      Schwarzes Barett
      Lange Lederjacke

Aussehen: Kurze braune Haare, 1,90m groß äußerst kräftig ausgebildeter Kanonier der Mauer Maria, trägt meist einen dreitage Bart in Kombination mit dem Barett,und kämpft bevorzugt aus der Entfernung mit Kanonen,Musketen.
      Wenns irgendwie einbringbar ist eine Kanone zu implementieren den Schützen habt ihr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ondorin“ ()

Danke fürs Mitmachen, Ondorin ;)

Mir ist aufgefallen, dass du noch zwei Punkte übrig hast.
      Du kannst dir sie für mspäter aufbewahren oder zwei Fähigkeiten +3 geben. Oder eins der Fähigkeiten mit +3-Wertung einmal aufwerten.

Frage zu deinem Charakter: Ist er aus der Militärpolizei, weil er eine Antipersonen-3DMA trägt? Das wäre auch möglich.

Du kannst aber dein Charakter sofort im Spiel verwenden und jeder Zeit einführen. Auf Wunsch können Charakter im Laufe des Spiels vorgstellt werden. Also mit Hintergrundgeschichte. Momentan wird Rei vorgestellt, also in nächster Zeit.

Die Charakterprofile werde ich später noch im Startpost hinzufügen.
      kein Problem gerne :D

ich bewahr mir die mal auf gucken was ich damit machen kann :D

Und zu der frage ja so war das Geplant als unterstützung der Militärpolizei zu Unterdrückung von etwaigen Aufständen.

Ich bin noch am überlegen wie ich ihn einbringe werde ihn dann implemtieren :D
      Ich habe die Charaktere schon erstellt und hinzugefügt. Danke fürs Teilnehmen ;)

Ondorin schrieb:

ich bewahr mir die mal auf gucken was ich damit machen kann :D

Und zu der frage ja so war das Geplant als unterstützung der Militärpolizei zu Unterdrückung von etwaigen Aufständen.

Ich bin noch am überlegen wie ich ihn einbringe werde ihn dann implemtieren :D

Ah ein Militärpolizisten. Das kömnnte interessant werden ^^

Vielleicht haste schon gelesen, aber hier einige Tipps:
      1. Du kannst jederzeit dein Charakter implementieren. Das ist ein Vorteil als Militärpolizisten.
      2. Harry Hebog ist Kommandant der Militärpolizei. Kannste ihn ansprechen oder so.
      3. Da du die Antipersonen-3DMA trägst, gehörst du vermutlich der Erste Zentralbrigade an. Also eine Spezialeinbheit aus Attentätern. Du kannst dich beim Aria Tatanos, die Herrscherin über Quinta, einschleimen.

Ich habe dein Charakter schon erstellt. Es fehlen einige Angaben: Geschlecht und Avatarbild. Sie sind zwar keine Pflicht, aber erleichtern den anderen Spielern dich zuzuordnen.
      (So geschlecht ist eingefügt :D punkte sind auch verteilt :D das bild wird dann wie eingefügt ? :D)

Name: Gregor
      Beruf: Kanonier
      Eigenschaften

Kampfgeschick: 18 (12+3+3)
      Gleichgewicht 15 (12+3)
      Zielgenauigkeit: 18 (12+3+3)
      Humor: 6 (12-3-3)
      Charme: 9 (12-3)
      Führungskraft: 15 (12+3)
      Redegewand: 15 ( 12+3)
      Fertigkeiten

Schnellladen: 12 (9+3)
      Beidhändigkeit: 12 (9+2)

Ausrüstung

3DMA (anti Personen)
      Ein Halbklingenschwert (sondermodell)
      3DMA Antipersonenpistole
      Persönliche Austattung
      Schwarzes Barett
      Lange Lederjacke

Aussehen: Kurze braune Haare, 1,90m groß äußerst kräftig ausgebildeter Kanonier der Mauer Maria, trägt meist einen dreitage Bart in Kombination mit dem Barett,und kämpft bevorzugt aus der Entfernung mit Kanonen,Musketen.
      Name:Emil Freimann
      Konto: 0 Schilling
      Beruf: Aufklärer
      Größe:183 cm
      Gewicht: 69kg
      Zweig: Aufklärungstrupp

Ausrüstung:
      3DMA
      Schwarzgoldbambusklinge

Persönlich:
      Bronzemedaillon-Halskette

Eigenschaften
      Kampfgeschick: 18 (12+6)
      Gleichgewicht:21(12+9)
      Genauigkeit: 15(12+3)
      Überlebenswillen: 12
      Glück: 8 (12-4)
      Sturheit:7(12-5)

Fertigkeiten:
      Belesenheit: 12 (9+3)
      Improvisation: 15(9+6)

Beschreibung: mittellanges, braunes Haar in stürmischer Frisur (leicht erinnernd an [de.attackontitan.wikia.com/wiki/Dieter Dieter]) , grünbraune Augen , leicht angedeutetes ovales Gesicht, schlanker, hochgewachsener Körperbau, häufig zögerlich grinsend; Unter der Uniform ein hellblaues Hemd tragend;

Information: Emil ist eine Frohnatur, die so gut wie immer gut gelaunt und flippig ist, manchmal jedoch auch nachdenklich und ruhig sein kann. Er trägt immer sein rundes, aufklappbares Amulett mit einer Zeichnung seiner Familie darin herum. Er ist ein etwas überdurchschnittlicherer Kämpfer, doch seine wahre Stärke liegt in seinen Fähigkeiten mit der 3DMA. Er bewegt sich mit ihr sehr gewandt fort. Da er eine Zeit lang in einem Buchladen im Bezirk Krolva arbeitete, ist er recht belesen, was ihm in einigen Situationen gut weiterhelfen kann. Auch besitzt er ein gewisses Improvisationstalent, das er sowohl im Kampf gegen Titanen als auch im alltäglichen Geschehen anwenden kann.

So, ich dachte, ich erstell mir mal auch einen Charakter! ^^

Omae wa mou shindeiru!