A.O.T. Wings of Freedom

A.O.T. Wings of Freedom

Ich mache mal einen Offiziellen Thread auf damit wir uns hier darüber unterhalten können.

Plattformen: PS4/PS3/PS Vita/Xbox One/Steam (PS3/Vita Nur im PSN)
      Entwickler: Omega Force

Spielbare Charaktere:

Mein Ersteindruck:

- Grafik ist besser als erwartet
      - Full HD bei 60 Fps (PS4)
      - leider gibt es einige Pop Ups die das Gameplay ganz schön stören können
      - Teilweise verliert man den überblick weil zuviel los ist
      - Die Titanen sind schwerer zu besiegen als man denkt
      - es braucht schon etwas Übung aber sobald man den Dreh raus hat geht alles gut von der Hand
      - Original Soundtrack von Hiroyuki Sawano fehlt leider
      - auch kein Opening von Linked Horizon
      - RPG Elemente sind gut jeder Charakter spielt sich anders
      - Es kommt echtes AoT Feeling rüber
      - Armin ist wie im Anime/Manga eine absolute Pussy :P

Haha das mit Armin war gut x'D

Ich werde noch ein Review schreiben wenn ich weit genug bin um ein gutes Review zu machen :3
      Ich finde allerdings das wenn man die Orientierung verliert eigentlich ganz gut. In einer richtigen schlacht hast du auch nicht immer nen überblick :D Auch wenn ich finde das ich zumindest selten dieses Problem hatte ^^ Ich habe leider noch nicht alle gespielt und kann deswegen noch nicht sagen wie anders sie sich spielen Levi und Mikasa spielen sich in etwa gleich, genauso wie Armin und Hanji allerdings ist Hanji besser da sie einen besseren Angriff hat als Armin.... ich weiß nicht ob es an mir lag, aber ich habe mit Armin nicht einen Titan töten können O.o Bzw er macht sehr wenig schaden xD

Edit: ich habe davor mit Levi gespielt und habe die Titanen meisten entweder mit 2 Schlägen oder einen schlag getötet bei Armin brauchte ich meist 3 Schläge :D also ja man merkt einen stärke unterschied ^^

mittlerweile habe ich auch mal mit Historia /Christa gespielt und finde sie ganz passabel. Ist zwar nicht so stark wie Levi (ist ja kla :D ) oder Eren aber dennoch komme ich mit ihr gut zurecht :D Besser als mit Armin auf jeden fall xD

Zudem ist mir aufgefallen das es einige Rechtschreibfehler gibt. Es gab sogar einen Satz der sich anhörte als ob man Google Übersetzer nutze xD Auch wird Ymir bei Christas Beschreibung als Mann bezeichnet. Villt kommen ja noch mehr mal sehen wenn ich durch bin.
      Zudem viel mir auf das das mit Ilse langner gekürtzt wurde also es wurde nur gesagt " Der Titan hat sich respektvoll verbeugt" aber nichts von Ymir-sama etc. Ich kann es allerdings nur halb nach vollziehen. Jeder der die OVAs gesehen hat wäre auf Ymir gekommen und da Ymir ihren Namen auch hier im spiel trägt ist es ziemlich unnötig so ne Info raus zu nehmen :D Aber gut wie dem auch sei finde ich es auch sehr unverständlich Annie nicht spielen zu können immerhin wissen wir alles über sie. Auch ist es dennoch generell ziemlich auffällig alle die wichtig sind wie Berthold reiner Ymir draußen zu lassen. Aber gut ihr ding xD

weit bin ich leider noch nicht aber ich versuche es so schnell wie möglich hin zu bekommen ;)

~here comes the trouble maker!~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Teshika“ ()

Jetzt wisst ihr warum Armin zu He-Titan wurde. Bei so schwachem Angriff kann er Levi nicht mithalten.

Die Story des Spiels geht weiter hinaus als die im Anime. Es gibt sogar den Tiertitan.

Ich finde den Titel klingt zu Englisch. Ich weiß jetzut nicht, ob die Namen von Englischem übernommen wurde.
      haha ja natürlich :D

Jap ... es hat meinen Kumpel gespoilert da er ja ausgerechnet am ende der Credits kommen musste.... tja das nenne ich fieß :D
      Bevor ich da aber weiter machen kann also mit dem Epilog muss ich noch titankrstalle sammeln ....wo ich nicht weiß woher ... oh welche freude....

Ich denke mal das es übernommen wurde ^^''

So ich denke mal es wird Zeit für ein kleines Review!

Was habe ich mich auf dieses Spiel gefreut! Endlich meinen Lieblings Anime selbst zu spielen. Meine Erwartungen waren aber auch nicht wirklich sonderlich hoch weswegen ich doppelt bis dreifach begeistert wurde. Hier kommt wirklich echtes AoT Feeling rüber und das trotz fehlenden Soundtrack von Sawano.

Man merkt aber schon dass das Spiel von den Machern ist die eigentlich Dynasty Warriors entwickeln. Und die sind nicht wirklich dafür bekannt für Abwechslung und genau das selbe Problem hat auch AoT. Hat man einmal den Dreh raus wie die 3D Manöverausrüstung richtig funktioniert ist alles nur noch Routine. Doch seid gewarnt ohne passende Ausrüstung seid ihr schneller Titanen Futter als ihr: "sie sind das Essen und wir sind die Jäger" schreien könnt.

Was mich ebenfalls gestört hat ist das es gerade mal eine Handvoll von Areale gibt. Ich weiß bisher ist die Welt von AoT sehr unerforscht, dennoch hätte ich mir hier schon was neues gewünscht wie zb. Schneeberge, einen Strand oder sogar eine Vulkan Landschaft. Auch wäre es super gewesen wenn man wirklich alles frei erkunden könnte ähnlich wie in einem Openworld Spiel. Meine größter Kritik punkt sind aber eindeutig 2 Dinge:

1. Der fehlende Original Soundtrack und kein Opening von Linked Horizon. Der OST im Spiel ist Super besonders ein Lied wünsche ich mir später für AoT.

2. Die Pop Ups und die Bugs! ich hatte Heute erst wirkliche Probleme weil einige Missionen und Unterwerfungen gar nicht erschien sind. Hoffe da kommt noch ein Patch. Und die Pop Ups .... Nun es ist nicht wirklich lustig wenn über 70 Titanen auf den Feld rum latschen und man nicht weiß was passiert. Da kann selbst Levi nichts machen.

Ansonsten ist das Spiel Top und für jeden Fan Pflicht. Die RPG Elemente sind Super und leicht verständlich. Die neuen Waffen sind teilweise richtig Geil. Besonders Tiger Zero:

Isayama das will ich später in Season 2 sehen. :thumbup:

Die Original Sprecher machen einen absolut grandiosen Job das alle spielbaren Charaktere haben unterschiedliche stärken schwächen. NEIN Levi und Erwin sind die Stärksten welche Überraschung. :D

Sollte ein Zweiter Teil kommen, wünsche ich mir definitiv eine komplett Offene Welt ähnlich wie Dragon Quest Heroes 2, deutlich mehr spielbare Charaktere und ..... ja neue Waffen, neue Titanen, ect .... das übliche für den Nachfolger halt.

100000000/10 (Fanboy Wertung)
      9/10 (richtige Wertung)

Wuhu schönes kleines Review ^^
      Die tiger zero benutze ich auch die hat syle ;)
      Ich komme leider momentan nicht dazu zu spielen ... da ich erst meist abends spielen kann um 22:30 uhr und da bin ich doch ziemlich müde :/
      Aber ab morgen kann ich wieder los legen :3

Ich kann dir das erst später sagen xD nebenbei mal was witziges. Als ich historia spielte hatte ich Ymir im Team. Dann wurde ich allerdings von einem titan erwischt. Das amüsante daran war obwohl ich schon tot war Ymir meinte einfach wie ein beserker auf den titan einzuprügeln. Das war wahrlich schön :D

So knapp 77 Stunden (kürzer als ich gedacht habe) hat es gedauert und es aht 20:23 einmal Bling und ein zweites mal Bling gemacht.

Ach ja noch was, macht euch keine sorgen wenn ihr nicht sofort die Platin erhaltet wenn ihr alle Ausrüstung Gegenstände habt ihr müsst vorher noch Mission beenden damit das System das erkennt keine Ahnung warum das so ist.

Nun ich möchte noch ein paar Zusätzliche Worte zum Spiel verlieren an meiner positiven Meinung das natürlich nichts. Was mir stark aufgefallen ist, das bestimmten Situationen die Titanen dermaßen bescheuert agieren, an der Mauer sich festhalten oder andere total bekloppte Aktionen das man keine Chance hat die Titanen an zu greifen. Das wird besonders beim "echten Angriffs Modus" zur Qual.

Ansonsten hat mir das Spiel sehr viel spaß gemacht, und ich werde mir wohl die Tage den neuen DLC der neue Missionen bereit hält holen.

Zu guter letzt das sind meine Lieblings Charaktere in Reihenfolge:

1. Levi (welch Überraschung)
      2. Erwin
      3. Eren (seine Titanen kraft ist einfach der Wahnsinn)
      4. Hanji
      5. Historia (schwach aber das macht sie durch ihre Gutmütigkeit wieder wett)
      6. Sasha (top um seltene materialen zu Farmen aber sonst nicht wirklich mein Fall)
      7. Mikasa (schlechter Levi Klon und verbraucht viel zu viel Gas)
      8. Jean (siehe Mikasa)
      9. Connie (siehe Jean)
      10. Armin (absolut unbrauchbar Erwin ist stärker und ein weitaus besserer Führer als Armin. Armin ist daher sowohl im Anime/Manga als auch im Spiel die größte unbrauchbare Pfeife)