VIP-Gruppen

Durch die neuen Änderungen für die Aufklärungstruppe erhält man bis zum dritten Beitritt eine AoT-Trophäe.
      Doch was passiert danach? Im Grunde bisher nichts. Von daher gibt es die Überlegung, sobald man drei Mal der Gruppe beigetreten ist, kann man für immer in der Gruppe verweilen. Das heißt, es ist kein Titanengold mehr nötig, um erneut der Truppe beizutreten. Mitglied der Aufklärungstruppe auf Ewigkeit kann man dann als VIP-User gleichsetzen.
      Nach dem dritten Beitritt gibt es keinen Anreiz mehr der Gruppe beizutreten, da die Aufklärungstruppe aktuell nichts besonderes außer Titel und einen eigenen Forenbereich, der nicht wirklich benutzt wird, bietet.

Es ist natürlich auch machbar, dass man jederzeit die Gruppe verlassen kann und man erhält seinen normalen "User-Rang" wieder. Von daher die Frage: Wie findet ihr diese Idee?
      Naja, wäre doch reizvoller, wenn die Premiumgruppe mehr bietet als Titel. Wie z.B. dass man im Titangold-Shop exklusive Items kaufen kann. Wie 3DMA, Hefe, Zelt, ... oder solchen Quatsch. So halt was man für eine Expedition außerhalb der Mauern braucht.
      Erstmal danke Zoot für die Levi Trophie. Kaum zu glauben das die soviel Arbeit gemacht hat. :thumbsup:

Auf die Frage was man noch machen könnte. Also man könnte ja wenn man bei den Aufklärern ist sich eine 3D Manöverausrüstung kaufen, dadurch hat man den Vorteil das man für jeden Beitrag oder Thema das man erstellt mehr Titanen gold als ursprünglich bekommt.

Eine weitere Idee wäre das man sich das Titanium kaufen könnte. Dadurch bekommt man zwar nicht mehr Titanen Gold als sonst, aber man hat die Möglichkeit auf die Titan Wandler Trophäen.

Zum beispiel: "einmal aktiviertes Titanium = Rouge Titan Trophie"
      "zweimal aktiviertes Tianium = Weiblicher Titan"
      "drittes aktiviertes Titanium = Kolossaler Titan" Und so weiter ......

Dann könnte man noch für die Aufklärer quasi eine Art verbesserte 3D Manöverausrüstung zu Verfügung stellen und man bekommt dann die Dreifache menge an Titanen Gold und zudem die Möglichkeit auf Gold Trophäen. Zum beispiel:

"Um Mikasa Gold zu bekommen braucht man zuerst die normale Trophäe. (gilt im Grunde für alle Trophäen) Mikasa Gold wird man aber erst bekommen wenn man die verbesserte 3D Manöverausrüstung hat und mit dieser (sagen wir) 1.000 Titanen Gold holt. Berthold kostet dann schon 5.000 und Levi sage und schreibe 10.000!"

Also da wäre schon einiges möglich.
      Hey KaydonJAK, zu erst einmal bedanke ich mich für dein ausführliches Feedback. Es lässt sich nur sehr schwer ändern, einen User pro Beitrag 10 TG zu geben und andere 20TG (die Zahlen dienen nur als Beispiel). Das Währungssystem hat solche Optionen nicht und das sprengt auch leider den Rahmen meiner IT-Kenntnisse.^^
      Allerdings kann man Titanengold an User überweisen. Beispielsweise bei einem Erfolg, das ist möglich.

Die Idee mit den "Gold-Trophäen" gefällt mir ganz gut. Nur leider gibt es da aktuell ein Problem. Der User Seren hat uns kostenlos diese Trophäen-Grafiken erstellt, und weitere Trophäen besitzen wir nicht. Es ist kein Problem 0815 Grafiken zu erstellen, die als Trophäen dienen. Jedoch spezielle erweiterte AoT-Trophäen zu erstellen, da brauchen wir einen GFX'ler, wie damals Seren. Wofür ich bis heute noch sehr dankbar bin, dass er uns diese fantastischen Grafiken umsonst erstellt hat.
      Dennoch ist das schon mal ein guter Ansatz für die Zukunft. Wir versuchen Mittel-Lang-fristig zu denken und da wäre das wohl ein guter Weg, den wir einschlagen könnten.
      Ich finde man sollte die Kosten zur Beitritt der Truppe erhöhen. Denn damals musste man noch ins Forum posten und andere Dinge tun, um die Trophäen zu erhalten. 2000 Titangold ist annehmbar.

Das mit Pixelgrafik bekommen wir hin. Schließlich haben wir eine Grafikdesignerin im Forum und Wiki. Außerdem kann man Nicht-Charakere-Trophäen erstellen. Dafür haben wir schon 2 GFXler (ohne Tails mitgezählt).

Ich finde man sollte für Trophäen schon was tun sollen. Daher fand ich die Missionen für den Aufklärungstrupp gut. Wir wissen, dass die Divisionen bestimmte Aufgaben haben. Das können wir näherungsweise auch für das Forum adaptieren. Der Aufklärungstrupp hat die Aufgabe Titanen zu erforschen. Das Wiki ist so eine Art Forschungsprojekt, wo man sich informieren und austauschen muss. Aber dafür haben wir ja schon zwei Trophäen.

Die Mauergarnison als neue Premiumgruppe wäre auch interessant. Die Division hat die Aufgabe die Mauern in Stand zu halten. Also Reperaturen. Also kann man es als das Aktuellisieren von vorhandenen Informationen im Wiki oder das Schreiben von News ansehen.
      Grundgedanke
      Ich habe dein Feedback erst einmal sacken lassen, und stimme dir auf alle Fälle insofern zu, dass 900 TG arg wenig Ausgaben sind, um drei Trophäen zu erhalten. Allerdings möchte ich auch den Beitritt einer VIP-Gruppe bezahlbar machen und nicht jeder User sammelt fleißig Titanengold. Von daher würde ich den Beitrag für VIP Gruppen auf 500 Titanengold anheben.

Allerdings sollten wir die Möglichkeiten nutzen, die uns zur Verfügung stehen. Und da finde ich deine Idee mit einer weiteren Gruppe ziemlich gut. Ich präsentiere mal meine Idee, wie wir das mit den Gruppen in der Zukunft handhaben könnten (Ist erst einmal nur grob).
      • Gruppenbeitritt: 500 Titanengol
      • Dauer: 90 Tage, für eine Verlängerung sind wieder 500 TG fällig. Die Idee, dass man beim dritten Eintritt automatisch auf Ewig in der Gruppe ist - also nie mehr TG zahlen muss - entfällt.
      • Es wird drei Gruppen geben: Aufklärungstruppe, Mauergarnison und Militärpolizei bzw. Titanen (Kommt auf die Idee an, was man mit welcher Gruppe anfangen kann)
      • Für jede Gruppe gibt es eine der drei AoT-Trophäen. Erhalt beim Eintritt der Gruppe. Weitere Trophäen kann man nur in den einzelnen Gruppen für bestimmte Erfolge freischalten. Hier sind wir natürlich auf die GFX'ler angewiesen.
      • Aktuelle Trophäen werden jedoch nicht entzogen, aber das System würde dann demnächst in Kraft treten.

So zumindest könnte es grob aussehen.

• Anzahl der Gruppen: 3
      • Beitrittskosten für 90 Tage: 500 Titanengold
      • Belohnungen und Auszeichnungen:
      • AoT-Trophäe:Beim erstmaligen Beitritt erhält man eine ausgewählte AoT-Trophäe, die man anders nicht erhalten kann.
      • Weitere Trophäen: Hier greife ich mal auf die Idee von Panda-Nin zurück, dessen Idee sinnvolle Trophäen die zur Gruppe geeignet sind (Beispiel: Aufklärungstruppe - Umhang) bei bestimmten erfolgreichen Aktionen zu verteilen. Für welche Erfolge es dann Trophäen gibt, da würde ich gerne von euch Ideen lesen. Meine Idee, dass man diese Erfolge jedoch nur in diesem Forumbereich (Aufklärungstruppe) freischalten kann, damit der extra Forenbereich auch sinnvoll genutzt wird.
      • Titanen-Gold: Konkurrenz! Ja, die Gruppen sollen gegeneinander in einer liebevollen Konkurrenz stehen. Für jeden Monat wird an die Sieger-Gruppe Titanengold ausgeschüttet. Jedes Mitglied dieser Gruppe erhält als Belohnung 300 Titanengold (Die Höhe der Summe können wir noch festsetzen, die 300 ist erst einmal nur ein Beispiel).
      • Für folgende Dinge sammelt die Gruppe Punkte. Die Gruppe mit den meisten Punkten gewinnt:
      • Anzahl der Mitglieder in der Gruppe
      • Anzahl der gesammelt Trophäen, die man nur in der Gruppe für eine Mission erhält
      • Weitere Punkte könnten auf Anzahl von Beiträgen, Likes oder whatever verteilt werden. Eventuell gibt es auch eine fortlaufende Mission für alle drei Gruppen, wo man Punkte sammeln kann.
      • Es wird für die AoT-VIP-Gruppen ein extra Foren-Bereich angelegt. (Der Bereich Wettkämpfe fällt weg, außer das Titanen-Spiel, das kriegen wir noch hin)
      • Für die Umsetzung des Systems bräuchte ich halt Grafiken, die ich als Trophäen ins System integrieren kann und ein paar gute Ideen für die Missionen bzw. Aufgaben, die es dann geben soll.

Ich hoffe die Idee gefällt euch, dann können wir mit der Umsetzung beginnen.
      Was sind denn die Gruppen - Die Divisionen (Aufklärungstrupp, Mauergarnison, ...)?

Ich finde man sollte die Beitragskosten erhöhen. Wenn einer nicht genug Titangold hat, können die Gruppenmitglieder denjenighen Titangold überweisen. So gewinnt das Ganze auch mehr Dynamik. Das hat auch bei den ersten Mitglieder der Premiumgruppe auch geklappt. Sie ahben ahlt Mitglieder zusammengetrommelt, um das RPG zu spielen.

Wie Zoot bereits erwähnt brauchen wir euren Feedback. Welche Charaktere oder Gegenstände soll es als Trophäe geben?

Meine Vorschläge wären:
      + Umhänge der fünf Divisionen
      + Weiblicher Titan
      * Zeke
      + Historia, die gerade ein Oferd streichelt
      + Levi beim Putzen
      Jap, die Divisionen. Jedoch neben dem Aufklärungstrupp und Mauergarnison würde ich als dritte noch Titanwandler vorschlagen, um auch die "böse" bzw. gefährlichste Macht integrieren zu können. Die Militärpolizei halte ich jetzt nicht für so wichtig, da sich die Gruppen dann noch kaum voneinander abgrenzen.

An wie viel Titanengold hast du denn für den Beitritt gedacht? Ich möchte halt vermeiden, dass das große spammen im Forum losgeht, nur um schnell an Titanengold zu gelangen. Außerdem bräuchten Neulinge ewig, bis sie dann beitreten können (Aus eigener Kraft). Aber im Austausch für die 500 Titanengold als Beitritt könnten wir das mit den drei AoT-Trophäen so eingrenzen, dass man eben doch nur eine für den Beitritt erhält und die anderen zwei durch Missionen erhält. So gelangt man dann doch nicht so schnell an die begehrten Trophäen. Bei dieser Idee, würde ich jedoch die Berthold und Levi Trophäen wieder entziehen müssen.^^

Panda-Nin schrieb:

Wie Zoot bereits erwähnt brauchen wir euren Feedback. Welche Charaktere oder Gegenstände soll es als Trophäe geben?

Meine Vorschläge wären:
      + Weiblicher Titan
      * Zeke
      + Levi beim Putzen

Ich würde noch Eren als Titan den gepanzerten Titan und den kolossalen Titan vorschlagen wenn es wirklich noch die Gruppe Titanenwandler geben soll.
      [align=center][img]http://gph.is/28MxK23[/img]
      [/align]

Panda-Nin schrieb:

Mauergarnison:

Rico Brzenska
      Ian Dietrich
      Hannes
      Kitts Verman
      Mitabi Jarnach
      Dot Pixis
      Goldene Mauer Rose

Militärpolizei:

Nile Dawk
      Hitch Dreyse
      Marlo Freudenberg
      Goldenes Pferd

Aufklärungstrupp:

Petra Ral
      Auruo Bossard
      Eld Jinn
      Gunther Schultz
      Ilse Lagner
      Mike Zakarius
      Goldene Flügel der Freiheit

Titanenwandler:

Grisha Jäger
      Frieda Reiss
      Rod Reiss

Fierce schrieb:

Panda-Nin schrieb:

Meine Vorschläge wären:
      + Weiblicher Titan
      * Zeke
      + Levi beim Putzen

Ich würde noch Eren als Titan den gepanzerten Titan und den kolossalen Titan vorschlagen wenn es wirklich noch die Gruppe Titanenwandler geben soll.

Dann komme ich noch hinzu, nicht zu vergessen: Ymir TW, und auch eventuell je nach dem wie ihr bock habt, oder ihr es für sinn voll haltet.
      Frieda + tw form
      Grisha + tw form
      Armin TW form
      und villt weil Rods Titan ein bissel außergewöhnlich ist vom Gesicht ihn auch als Titan.
      Zudem wenn wir eh Mauergarnison und die anderen Divisionen rein nehmen. Müsste es auch dafür Trophähen geben.
      Pixis
      Hannes
      Zackley, etc.

Edit: @KaydonJAK Zwei doofe ein gedanke würde ich sagen :D

~here comes the trouble maker!~

Zoot schrieb:

Jap, die Divisionen. Jedoch neben dem Aufklärungstrupp und Mauergarnison würde ich als dritte noch Titanwandler vorschlagen, um auch die "böse" bzw. gefährlichste Macht integrieren zu können. Die Militärpolizei halte ich jetzt nicht für so wichtig, da sich die Gruppen dann noch kaum voneinander abgrenzen.

An wie viel Titanengold hast du denn für den Beitritt gedacht? Ich möchte halt vermeiden, dass das große spammen im Forum losgeht, nur um schnell an Titanengold zu gelangen. Außerdem bräuchten Neulinge ewig, bis sie dann beitreten können (Aus eigener Kraft). Aber im Austausch für die 500 Titanengold als Beitritt könnten wir das mit den drei AoT-Trophäen so eingrenzen, dass man eben doch nur eine für den Beitritt erhält und die anderen zwei durch Missionen erhält. So gelangt man dann doch nicht so schnell an die begehrten Trophäen. Bei dieser Idee, würde ich jedoch die Berthold und Levi Trophäen wieder entziehen müssen.^^

Im Unterpunkt Titangold (aka Titanen-Gold) haste erwähnt, dass die Gruppen sich konkurrieren sollen. Das Problem ist nur, dass der Aufklärungstrupp interessanter ist als die Mauergarnison. Du weiß schon wegen Levi & Co. Man kann ja Neutrales nehmen wie Trainingseinheit, die weiderrum in Einheiten unterteilt ist. Zu den veschiedenen Einheiten gibt es verschiedene Missionen. Wenn alle Missionen einer Einheit abgeschlossen ist, können die Mitglieder auswählen welche Division sie beitreten wollen. Man kann weitere Spiele hinzufügen wie die für Erwin-Trophäe. Ist es für dich denkbar auch für das laufende RPG-Spiel Trophäen einzufügen?

Die Beitrittskosten würde ich auf 700 Titangold anheben, wenn die Trophäen-Mission so bleiben wie sie momentan sind (also dass man dreimal beitreten gleich die Levi-Trophäe erhält).

Zu den Trophäen-Vorschläge:
      Also ich sehen, dass Items nicht so intressant sind wie Charaktere, aber ich glaube kaum, dass wir alle Nebencharaktere einfügen werden. Es ist auch Arbeit sie alle zu machen. Meiner Meinung nach sinnvolle Trophäen sind:
      + TWs
      + Divisionen in Gold
      + Hannes
      + Dot Pixis
      + Petra Ral

Was haltet ihr vom grinsenden Titan, der Erens Mutter gefressen hat?
      (Gib mir einen Daumen nach oben, wenn ihr auch dieser meinung seid)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Panda-Nin“ ()

Ja, das Problem ist natürlich vorhanden. Wenn du mir da ein gutes System vorschlägst, dann setze ich es auch um. Die aktuellen Namen dienen mehr als Platzhalter, weil ich heute die Zeit hatte, alles zu erstellen - heißt, Namen können mit wenig Aufwand geändert werden.

Wenn ihr mir die Trophäen-Grafiken erstellt und auflistet bei welchem Erfolg man sie erhält, dann integriere ich sie alle. Ist absolut kein Problem. Die Trophäen sind ja schließlich für euch User gedacht. Dabei spielt es keine Rolle für was sie verteilt werden, solange man nicht für jeden Foren-Klick eine Trophäe erhält. xD

Wie gesagt, ich würde sagen, dass man für den erstmaligen Beitritt einer VIP-Gruppe eine der drei Trophäen erhält. Die anderen zwei könnten für eine gesonderte Mission erlangt werden, die jedoch in jeder VIP-Gruppe möglich sein sollte - die Mission kann allerdings abgewandelt sein, muss halt nur vom Aufwand her passen.
      Von daher noch einmal die Frage: Sind 500 Titanengold für 90 Tage angemessen oder doch eher 600 bzw. 700?

Die Grafiken kann ich erstellen, ich müsste hierbei nur wissen wie groß die pixel Grafiken sein sollen. ( Ich arbeite gerade eh an einigen pixel Bildern) Für die rpg Trophäen könnte ich auch spezielle Grafiken erstellen zb. Von den dort vorhandenen charas oder so. Wenn dafür noch andere Ideen sind immer her damit :)

~here comes the trouble maker!~

Super Sache Teshika. Die Größe beträgt 48 x 48.

Ihr habt es gelesen, wenn Ideen da sind, immer her damit. Was davon umsetzbar ist, wird sich dann zeigen. Wie gesagt. Es sollen in erster Linie die Trophäen für die VIP-Gruppen und euren RPG erstellt werden. Wenn ihr jedoch noch weitere gute Ideen habt bzw. Ideen für diese eben genannten Trophäen, dann immer her damit.
      Ich habe die VIP-Gruppe Titanenwandler öffentlich sichtbar gemacht. So können alle User sich selbst davon ein Bild machen, wie solch eine VIP-Gruppe aussieht und eventuell kommen so noch neue Ideen dazu. Ideen, Feedback usw. bitte in diesem Thread vorschlagen. Die Gruppe ist nur für ein paar Tage sichtbar.

---

Für sinnvoll würde ich es halten, wenn wir zu Beginn erst einmal nur zwei VIP-Gruppen für das Forum haben. Dafür spricht, dass wir im Moment noch nicht genug User sind, dass wir drei Gruppen füllen könnten. Die Mauergarnison (wie von Panda schon erwähnt), fällt von der Attraktivität gegenüber den zwei anderen Gruppen einfach ab und so können wir uns dann gezielt auf zwei Gruppen konzentrieren.
      Also wären Trophäen und Missionen für die Aufklärungstruppe und die Titanenwandler zu erstellen. Wenn das System irgendwann sehr gut funktioniert und die Nachfrage groß ist, integrieren wir die dritte VIP-Gruppe.

Missionen für die Gruppen:
      Wenn die sogenannten ITEM-Trophäen erstellt werden wie Kleidung, Rüstung, Waffen etc. wäre eines eurer RPG-Spiele schon eine gute Wahl, um dort jene Trophäen zu erhalten.

Missionen um Titanengold zu sammeln:
      Ich hatte ja den Vorschlag, dass am Ende die Gruppe, die mehr Punkte gesammelt hat, das Titanengold gewinnt. Dieses System würde ich erst einmal auf Eis legen. Viel mehr würde ich in jeder Gruppe einen Thread aufstellen, in der wir Missionen vorstellen. Für jede erfolgreiche Mission erhalten die Mitglieder Gruppe Titanengold.

Beispiel

Die Prämie für die Missionen können unterschiedlich hoch ausfallen, da es halt leichte aber auch schwierige Aufgaben gibt.

Erste Mission: 100 Titanengold
      Zweite Mission: 50 Titanengold
      Dritte Mission: 30 Titanengold
      Vierte Mission: 60 TItanengold

Hat die Gruppe in einem Monat insgesamt vier Missionen erfolgreich bewältigt, dann haben sie insgesamt 240 Titanengold erworben.
      Der Verteilungsschlüssel könnte wie folgt aussehen.
      Mitglieder der Gruppe, die bei mindestens 50% der Aufgaben mitgewirkt haben (im Beispiel wären es zwei Missionen), erhalten alle 240 Titanengold.
      Wer weniger als bei der Hälfte aktiv dabei erhält 50% - im Beispiel wären das 120 Titanengold.
      Wer bei keiner Mission dabei war, erhält kein Titanengold. Also muss man wenigstens eine Mission erfüllt haben, um 50% von der Gesamtsumme zu bekommen.

Natürlich brauchen wir Missionen. Eure Vorschläge sind willkommen, sie können ruhig sehr unterschiedlich sein. Sie sollten halt nur der Gruppe angepasst sein und im besten Fall der Community weiterhelfen.

Ein gutes Beispiel wäre: Eine Mission für die Aufklärungstruppe: Erstellt im AoT-Charakter Forenbereich einen Thread zu einem Charakter, den es noch nicht gibt, und der in der Serie zur Aufklärungstruppe gehört. Der Thread sollte in soweit ansprechend aufgebaut werden, dass die wichtigsten Informationen zum Charakter gegeben sind. (Halt eine Art guter Steckbrief, der im Ideal-Fall gleich zu neuen Beiträgen in diesem Thread führt).

Ansonsten könnte man noch AoT-Trophäen vergeben, sobald der User Missionen im Wert von 1000 TG, 3000 TG usw. (Zahlen sind erst mal nur fiktiv) erfolgreich abgeschlossen hat.
      Ich mache mal ganz konkrete Vorschläge. Ich finde dreimal beitraten, um die Levi-Trophäe zu erhalten, viel zu einfach; ohne wirkliche Herausfprderung (außer dem Bezahlen von 1.500 Titangold). Man kann die Voraussetzung für die Trophäe beim Alten belassen und die Anzahl der Trophäen runtersetzen, um die User nicht gleich zu demotivieren. 15 statt 25 Trophäen ist für viele eine Herausforderung, die aber machbar ist.

Um Konkurrenz innerhalb der Premiumgruppe zu bieten, schlage ich Untereinheiten mit Abteilungsführer vor. Der Abteilungsführer muss aktiv sein und eine Einheit darf höchstens aus fünf Mitgliedern bestehen. Natürlich bestimmt Zoot wer zu einer Einheit eingeteilt wird, sonst tummeln sich einer Einheit die aktivsten Usern. Um Trophäen zu gewinnen, wird es Events geben, wo man Punkte für seine Einheit sammelt. Die Events können in einer Form von Mini-RPGs sein, wo man einfach nur würfelt oder sowas wie eine Auktion (Bsp. Erwin-Trophäe) oder das Anwerben von neuen Mitgliedern.

Item-Trophäen würde ich weglassen. Sinnvoll wäre da aber das Titanium, das man nur durch bestimmte Events erhält. Nur in der Gruppe Titanenwandler kann man das Titanium bekommen. Für einen Titanenwandler-Trophäen braucht man einen Charakter und das Titanium, welches man abgibt. Für die Trophäe rächender Titan braucht man: Eren-Trophäe, die man beibehält, und das Titanium, das man abgibt.

Gib mir einen Daumen nach oben, wenn euch diese Idee gefällt.

Fun fact: Rod ist kein TW, weil er kein TW gefressen hat. Grinsender Titan gilt auch nicht als TW.