Kapitel 85 - Basement

Kapitel 85 - Basement

Hey Spoiler Pics sind draußen ! und ich muss leicht weinen.... keine Ymir Q.Q achja... und wir sehen Armins titan der Bertholds schon recht ähnlich sieht... Oder eher Armin sieht den Titan und der Redet mit ihm ... ähhhh xD ne war nur sasha welche vor schmerzen jammert.
    -Armin wacht auf, neben sasha welche immer noch KO ist und vor schmerzen jammert.
    - Er sieht seinen Titan, er hat ne Illusion... Der titan sieht zur linken hälfte aus wie Bertholds( die Seite weint) und zur rechten Seite knochig mit keinem auge? und er hat keine nase nur das loch dafür.(das mit der Nase war ja noch vom kleinen titan) keine Ahnung ob das jetzt wirklich sein titan is.
    - Eren erinnert sich an seinen Vater und Mutter zurück, sie räumen den schut weg um die untere lucke frei zu räumen.
    - Sie gehen nun in den keller aber der Schlüssel von Eren passt nicht ins schloss und Levi bricht die Tür auf. Sie sehen einen recht normalen raum (ich sehe da jetzt nichts ungewöhnliches, aber Grisha hat noch was verfasst(da ist ein tisch im raum und ein paar zettel)
    -Der schlüssel passt in eine Schublade wo 3 Bücher drinnen sind. In einem liegt ein Portrait
    noch etwas was ich fand und zwar macht eren ein buch auf in dem ein portrait liegt. und dann soll auf irgend ner Seite stehen villt hinter dem bild keine ahnung:
    – “This is the reflection of the light of the objects burned on special paper. It’s called a photograph”.– “I came from outside the wall, where people live in luxury”– “Humanity is not extinct at all”

Wth xD also ist die Theorie wahr das eigentlich die Menschheit nicht ausgestorben ist und das alles nur ein test ist, um zu sehen wie die menschen sich verändern xD Wuhuuu das macht mich gerade fertig eh :D

~Blue or red it does not matter! We beat them up!~
    Caulifla: Badass blue or ....
    Kale: Pink! Pink is the best it's strong and cute!

Post was edited 3 times, last by “Teshika” ().

Ja eine große Veränderung !! Haha die Menschen außerhalb leben in Luxus und die innerhalb in angst, auch geil :D

Wegen Ymir: villt kommt ja Ymir wirklich von dort :o das würde dann zumindest erklären warum Ymir so angebetet wird. Warum sonst sollte man ein Kind mit Sama ansprechen ? Geht ja nur wenn Ymir ne Adels Tochter ist von außerhalb, villt wurde Ymir zu nem Titan weil es immer Leute geben muss die sich opfern um die Leute in den Mauern anzugreifen :'D oder so. kein Ahnung mein Kopf ist momentan ziemlich durch gebrannt :D Aber es könnte sein das sie noch nicht tot ist meine Hoffnung stirbt zu letzt x'D

Aber ist schon fies so beim bild einfach mal halt zu machen ... jetzt will ich wissen was in den 3 Büchern steht xD
    Edit: Auf dem Bild sieht man Grisha? mit einer blonden Frau und einem blonden jungen. Sie sehen sehr adlig aus. Oder ist es Grishas und Zekes Vater? Das würde dann bedeuten Grisha ist der Vater von Zeke und Eren? Somit sind Zeke und Eren geschwister. ... ähhhh

Post was edited 1 time, last by “Teshika” ().

Jup welch Ironie das es außerhalb der Mauern sicherer ist als innerhalb. :D Mich würde es auch nicht wundern wenn draußen die Welt weitaus fortgeschrittener als in den Mauern ist. Was mich aber stutzig macht wer ist das da auf dem Foto?

Könnte der Kleine da Erwin Smith sein? Andere gehen sogar soweit das der Mann dort Zeke ist, und Zeke somit der Vater von Erwin. Aber das kann ich beim besten willen nicht glauben. Andernfalls wir reden von AoT und dort ist alles möglich.

Das mit Ymir ist mir auch schon durch den Kopf gegangen und somit würde sich bestätigen das Ymir doch wichtig für die Story wäre. Andernfalls könnte sie aber wirklich tod sein und das Geheimnis mit ins Grab genommen haben was sie ihre Rolle aber in keinster weise verändert.

Jetzt bin ich auch gespannt was es wirklich auf sich hat und könnte mir vorstellen das die Menschen nur Marionetten sind in einem Spiel was von Göttern geführt wird.
    Also ich gehe soweit zu sagen das links Grisha seine damalige frau und Zeke drauf sind. Somit würde das was Zeke über sein Vater sagte auf Grisha zu treffen. Somit bedeutete es das Zeke und Eren Geschwister sind und Zeke deswegen auch Eren haben will.

Es könnte aber auch sein das links Zeke ist seine frau und Reiner. Somit wäre reiner sein Sohn und Grisha sein Zwillings Bruder. Da wären die beiden einzigen Möglichkeiten die ich als Plausibel sehen würde.

Ja eben sie zu töten würde eben einfach keinen sinn machen, er hat so lange über sie inne gehalten da kann ich mir einfach nicht vorstellen das er sie dann tötet. Deswegen gehe ich davon aus wenn die leute von Außerhalb wissen wer Ymir ist sie diese nicht töten werden. Meine große Hoffnung darauf...

Naja also götter glaube ich nicht villt wirklich ein Experiment um zu sehen ob die Menschheit dazu lernt aus ihren Fehlern. Wenn man dem trauen kann was Zeke sagte bezüglich dessen, das sie nicht dazu gelernt haben. Könnte es sinn machen. Oder sie machen es aus Unterhaltung....

Moment du denkst echt Zeke und Eren sind Geschwister? Neeee Zeke ist doch mindestens an die 70 wenn nicht sogar Älter. Er ist auf alle fälle Älter als Grisha. Es könnte natürlich sein (wie ich schon lange vermute) dass das Titanium den Altersprozess verlangsamt. Es kann ja sein das Zeke erst viel später das Titanium als Grisha bekommen hat und deshalb älter als Grisha ist.

Das mit Reiner halte ich aber auch für wahrscheinlich. Wobei hier spricht sein Titan dagegen .....

Es könnte aber auch gerade drauf hinaus laufen weil sie eben der Schlüssel zu allem ist das sie unbedingt sterben muss.

Ja du hast ja mal was erwähnt das Isayama das ganze Realistisch halten will aber ich würde es auch nicht ausschließen. Die Frage ist nur wenn wirklich die Menschen selber dahinter stecken was bezwecken sie damit? Geht es darum weil der Planet überbevölkert ist (Anspielung auf unsere Gesellschaft) und man immer wieder eine natürlich Selektion machen muss, oder versucht man die stärksten der starken (Levi) einer Prüfung zu unterziehen weil außerhalb noch etwas viel schlimmeres als die Titanen lauert? Fragen über Fragen.

Fuck ey ..... ich will das jetzt wissen. :cursing: :cursing: :cursing:

KaydonJAK wrote:

Moment du denkst echt Zeke und Eren sind Geschwister? Neeee Zeke ist doch mindestens an die 70 wenn nicht sogar Älter. Er ist auf alle fälle Älter als Grisha. Es könnte natürlich sein (wie ich schon lange vermute) dass das Titanium den Altersprozess verlangsamt. Es kann ja sein das Zeke erst viel später das Titanium als Grisha bekommen hat und deshalb älter als Grisha ist.

Das mit Reiner halte ich aber auch für wahrscheinlich. Wobei hier spricht sein Titan dagegen .....

Das kann aber auch täuschen, er kann auch Blonde haare haben. Die männer sehen meist älter aus wenn sie einen bart tragen. Zudem kann es auch sein das Grisha so wie Zeke ne recht lange zeit in nem Titan waren. Weil woher wollen wir wissen wie lange sie in nem Titan waren?

Da finde ich ehrlich gesagt die Theorie mit Zeke und Grisha als Vater und Sohn plausibler als das Erwin der Sohn sein sol,l zumal er überhaupt keine Ähnlichkeit hat mit Grisha als Eren oder Zeke. Außerdem haben wir die Titanen und die sprechen schon für eine Blutlinie. Es kann auch sein das Ymir dazu gehört. Den alle haben Elfen Ohren ein starkes Merkmal dieser Titanen, es gibt nur sie welche solche ohren haben. Zumindest wurde nie ein normaler Titan gezeigt der auch solche Merkmale hat. Es kann aber auch möglich sein das sie Zwillinge sind, immerhin habe sie starke Ähnlichkeiten aber dann ist wieder die Frage wer ist der junge? lebt er noch oder ist er tot? und wessen sohn ist er nun? (ich tippe ja Grishas weil warum sollte er von seinen Bruder ein bild drinnen haben xD)

KaydonJAK wrote:

Es könnte aber auch gerade drauf hinaus laufen weil sie eben der Schlüssel zu allem ist das sie unbedingt sterben muss.

Nah das ist ja schon passiert das sie sterben musste und zwar in der Vergangenheit somit hat sie ihre neue Geburt schon so wie Ymir aus der Mytologie. ICh finde es allerdings dann fraglich was es jemanden bringen soll Ymir um zu bringen. ich wüsste nicht was sie so besonders macht. Also ich gehe davon aus das sie noch lebt xD

KaydonJAK wrote:

Ja du hast ja mal was erwähnt das Isayama das ganze Realistisch halten will aber ich würde es auch nicht ausschließen. Die Frage ist nur wenn wirklich die Menschen selber dahinter stecken was bezwecken sie damit? Geht es darum weil der Planet überbevölkert ist (Anspielung auf unsere Gesellschaft) und man immer wieder eine natürlich Selektion machen muss, oder versucht man die stärksten der starken (Levi) einer Prüfung zu unterziehen weil außerhalb noch etwas viel schlimmeres als die Titanen lauert? Fragen über Fragen.

Naja ein Experiment um zu sehen wie sich die Menschheit entwickelt machen sie die gleichen Fehler wie in der Vergangenheit oder lernen sie aus ihren Fehlern. Oder aber es ist einfach aus Spaß und an der Freude. Oder aber zwei teile der Menschen haben sich gestritten und es ist zu einem krieg geworden durch verschiedene Meinungen. Wer weiß es kann alles sein aber götter ist mir persönlich einfach zu hoch auch wenn Rod von ner gottheit gesprochen hat...

Edit: Hmm sie sind anscheinend zurück in den Wänden! d.h entweder haben sie sich schon alles durch gelesen und wissen nun die wahrheit. ... ohman ich will das nächste kapitel sehen. Und ich will hoffen das es noch zu einem Endkampf gegen Zeke kommt :o ich hoffe echt sie gehen dann wirklich außerhalb der wände X(

Post was edited 1 time, last by “Teshika” ().

Ja kann alles möglich sein aber das mit Erwin kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Was Ymir angeht die könnte sogar eine Ackermannn-Jäger sein eben wegen ihrem Titan (Elfen Ohren) und Ackermann weil sie wie Levi aus sieht nur mit Sommersprossen und längeren Haaren. Außerdem aht sie diesen typischen Ackermann ausdruck.

Alle 3 haben diesen typischen "Leck mich am Arsch" Blick. :D

Rod hat also wirklich von Göttern gesprochen? interessant ..... Weißte was ich mich auch Frage, warum zum Teufel hat der schlüssel den Grisha Eren gegeben nicht ins Schloss gepasst. Wurde das Schloss oder der schlüssel etwa Ausgetauscht?
    Ja werden wir ja dann sehen ^^ Aber ja das mit dem das Ymir ein ackermann-jäger sein kann dachte ich auch. Zudem kommt auch noch der Stärke beschützen Instinkt dazu den alle 3 haben. Und vom jäger kommt bei Ymir auch dieser Mittel scheitel zur Geltung. Alle eren,zeke,grisha und ymir haben einen.(ich weiß kann auch Design technisch Zufall sein xD) Und das mit den Göttern war darauf bezogen wenn die zum titan werden und alle Erinnerungen haben, das die so was Gott nennen. Oder so. Und der Schlüssel war für das geheim Fach im Schreibtisch da waren die 3 Bücher drinnen ^^ ich konnte mir das Kapitel durchlesen :3

Was mir aber noch so auffällt am ende des Kapitels werden die Gesichter nicht gezeigt :D Gibt es da nen besonderen Grund ? Konnten sie die wahrheit nicht verkraften das die Menschheit doch nicht tot ist ? :D oder ist noch was auf den Rückweg passiert :o Ich frage mich ja jetzt was im nächsten kapitel passiert. Entweder werde die Bücher durch gelesen oder aber Ymirs Brief ... oder aber nur ein päuschen von der harten reise... was mal ziemlich dämlich wäre xD

Naja wie würdest du reagieren wenn du erfährst das in der Welt in der du Lebst alles Grausam ist und dann stellt sich heraus ist Garnichts so?

Ymir könnte wie gesagt der große Schlüssel für alles sein bin mir sehr sicher das sie in den Büchern erwähnt wird. Ich halte es übrigens nicht für Zufall das Eren, Mikasa, Levi und Hanji im Keller ist. Irgendwas sagt mir das diese 4 die neuen bzw. alten Hauptpersonen sind/werden.

Post was edited 1 time, last by “KaydonJAK” ().

Ja gut ich würde erst mal paff sein :D
    Im biste dir da sicher? gut da sie ne Ackermann/Jäger sein könnte gar nicht so unwahrscheinlich. Aber dann ist die Frage in wie fern ist sie mit Eren, Grisha und Zeke verwand? Ist sie die Große Schwester von Grisha ? welche eben schon früh gestorben ist. Und das hat Grisha dazu veranlasst auch von dort zu fliehen? oder ist sie wie Eren und Zeke seine Tochter? Was wenig sinn machen würde... naja sie ist 77 und da würde ich mich dann fragen wie alt ist dann Grisha? Ich glaube Schwester oder Cousine von Grisha würde es bestimmt besser auf den punkt bringen, auch wenn ich es witzig finden würde xD Eren Zeke und Ymir sind alle Geschwister wäre schon sehr amüsant :D Aber daran glaube ich nicht xD

So kurz vor dem ende noch schnell Hauptpersonen ändern ? xD Gut wäre ja nicht das erste mal siehe Historia welche schon wie ein Hauptcharakter gewirkt hat :D

Wenn du mich fragst könnten selbst Eren und Levi, Mikasa und Ymir verwandt sein. Bei Levi wissen wir ja auch nicht was er nun genau ist von mütterlicherseits ein Ackermann aber Väterlicher? Vielleicht doch ein Jäger? Schade Levi ist kein Titan Wandler somit wäre es deutlich einfacher um zu wissen was er nun ist.

Ich will damit halt nur sagen das die Ackermann und die Jäger Familie ein und die selbe ist. Wobei sich dann wieder die Frage stellt warum hat Levi und Mikasa diese (Götter?) Kräfte aber nicht Eren und Ymir? Hier könnte es dann aber wiederum so sein weil Ymir und Eren Titan Wandler sind haben sie keinen Zugriff darauf weil es halt eine Gabe des ersten Königs ist/war. Und die Ackermanns sind ja immun gegen die Gehirnwäsche des Königs.

Ist aber alles nur Spekulatius meinerseits. :D

Jup eben so könnte es ja wieder sein. Hanji schon alleine deshalb weil sie die 14. Kommandantin des Aufklärungstrupp ist.
    hmm... nah ich weiß nicht das wäre zu einfach wenn Jäger und Ackermann das gleiche sind. Gerade eben wegen dieser speziellen Fähigkeit. Die hätte er ja bei Eren anfangs bei den Räubern zeigen können, aber dort war eben nur Mikasa. Ich denke das sie eher verschiedene sind. Dann müsste Eren und so auch immun dagegen sein also gegen die Königliche macht.
    Zumal es auch eine Familien zweig gibt von den Ackermann und dort ist nichts von Jäger aufgelistet, nur das mit der Asiatischen Blutlinie und er der Ackermann. Ich könnte mir nur Ymir vorstellen mit den Eren Mikasa etc. verwand zu sein wenn das wirklich stimmt das sie ein Mischling ist. Aber gut ich hoffe in dem nächsten kapitel auf mehr antworten... ich kann es gerade nicht mehr abwarten.. <-<''

Ja stimmt mal sehen was mit denen passiert ... wie ich ja den verdacht habe das Isayama meint das Hanjis Geschlecht vollkommen egal sei, wird sie bestimmt auch ihr leben lassen .. Q_Q ein weiterer Kommandant der stirbt ...

Ja Hallo erst mal, habe mich gerade angemeldet und bin neu hier !;)

Ist hier immer so wenig los? Neuer Chapter ( dann auch noch so ein geiler ) und nicht mehr als 2 Leute sind hier aktiv...:o). Liegt´s an der Community das es noch eine andere gibt oder sind einfach zu wenig Manga Leser hier?

Ist natürlich nur nett gemeint, da ich demnächst gerne auch mit euch an Theorien basteln oder mich über den neusten Chapter unterhalten möchte...

Lg Phil
    Hi Levi95, willkommen im Forum. Ist vielleicht ein wenig OT, aber kurz an dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass dies schwierig zu beantworten ist. Die aktiven User sollten auf dem aktuellen Stand sein, da jedoch die zweite Staffel ziemlich lange auf sich warten lässt, ist der Hype aktuell ein wenig verflogen (zumindest sieht es so für mich aus), und es gibt für die aktuellen Kapitel keine Seite, die das auf deutsch übersetzt, was natürlich auch nicht zu vergessen ist. Ansonsten sind wir die aktuell einzige deutsche AoT-Forenseite (kostenlose Foren mal ausgeschlossen, da könnte es vielleicht noch ein paar geben).
    Man muss aber auch sagen das es auch abhängig vom Kapitel ist. In dem davor waren es wenigstes 3-4 Leute :D
    Aber immer her mit deinen Theorien die sind gerne gesehen :D

Danke für die schnellen und coolen Antworten. Und ja, warscheinlich liegt es daran das Staffel 2 immer noch nicht public ist, und viele sich vor der Englischen Übersetzung grauen :D. Ich schreibe später oder im Laufe der Tage mal meine ganz eigene/-n Theorie/-n auf, um mal Feedback dafür zu bekommen :). Aber die Informationen die ich hier aus bisher einigen gelesenen Threads habe stimmt mich sehr positiv. Da lese ich auf anderen Fanbase Basierten Seiten oft nur Quatsch, und hier bisher nur spannende und auch sehr logisch Zusammenhängende Sachen, wo ich manche selber gar nicht in Betracht gezogen habe :).
    EINLEITUNG
    Ist euch aufgefallen, dass es momentan Ferien ist? In einigen Bundesländer haben die Schüler frei und die Studenten sind alle weg. Wenn ich mich an Neujahr und andere Feiertage zurückerinnere, war auch nicht viel los im Forum. Ich meine KaydonJAK, Teshika und Panda-Nin haben eh kein Leben außerhalb des Internets :/ (Ironie)

AKTUELLES KAPITEL
    Also Armin hatte so seine kurze Sternstunde ... Dass Levi sich für Armin entschieden hat, kann ich nachvollziehen. Ist einfach der Kindergarten und Hajime will da Drama reinbringen und vielleicht die Story beschleunigen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

VERWANDTSCHAFT
    Also ich halte es für möglich, dass alle Charas irgendwie miteinander verwandt sind, aber so genau will ich mich nicht festlegen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Teshika so schön aufgezählt hat. Ich halte auch für möglich, dass auf dem Foto Annies Vater abgebildet ist. Also das Kind ist Annies Vater. Man weiß ja nicht, wann das Foto genau gemacht wurde. Der Titel des ersten Kapitels heißt auch „An dich in 2000 Jahren.“

AUSSENWELT
    Tja, das ist die große Frage: Was ist in der Außenwelt? Der aktuelle Kapitel erweckt den Eindruck, dass draußen die heile Welt ist. Jedoch wissen wir nicht, wie lange Grishas Erinnerungen zurückliegen. Kann in der Zwischenzeit ein Krieg ausgebrochen sein. Schließlich heißt die Serie „Attack on Titan“. Das Wort Titan ist in Singular und nicht Plural. Also kann es sowas wie ein Urtitan geben ...