Teshikas Trophäen

Teshikas Trophäen

Teshika hat für das Forum nun neue Trophäen kreiert, vielen Dank an dieser Stelle. Nun möchten wir natürlich wissen, für welche Bereiche, Missionen und Erfolge wir die Trophäen für die Community zu Verfügung stellen sollen. Eure Ideen sind gefragt.
    Als Hilfestellung: Die Trophäe sind in erster Linie für die VIP-Gruppen, das RPG-Spiel, aber auch bisher bekannte Stationen (Shop usw.) gedacht. Also, eure Meinung ist gefragt, ansonsten bin ich gezwungen, mir etwas auszudenken, und ob ihr das möchtet? Wer weiß das schon... xD

Menschen

- Connie
    Darius Zackly
    Frieda Reiss
    Hannes
    Keith
    Pixis

RPG Trophäen

- Aria
    - Brandon
    - Gregor
    - Rei

Spezial Trophäen

- Königin Historia
    - Aufklärungstrupp Gold
    - Mauer Garnision Gold
    - Militärpolizei Gold
    - Titan Wall

Titanen

- Armor Titan
    - Colossaler Titan
    - Dancing Titan
    - weiblicher Titan
    - Frieda
    - Zeke
    Also der Wall Titan ist die Spoiler Trophäe :D Mir fiel auf das ich damals Spam schrieb aber ich meinte eigentlich Spoiler Abzeichen :'D

Bei Königin Historia könnte man sagen das man hier einen königlichen Auftrag machen soll. (wie der aussieht keine ahnung xD allerdings soll er nicht zu einfach sein immerhin ist es die königin ^^)

Die einzelnen Wappen bekommt man erst wenn man alle Aufträge in dieser Einheit geschafft hat. (gold ist ja meist eher was besonderes da könnte sowas passen xD)

Die Rpg Icons kann man villt auch bekommen in dem man sagt das die einzelnen dort abgebildeten Charaktere z.B Rei einen Auftrag erteilen welche innerhalb des Rpgs abgeschlossen werden müssen ^^ (ob die dann Story relevant sind, muss man sehen)
    joar das sind gerade so ein paar Ideen xD

~here comes the trouble maker!~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Teshika“ ()

Der Mauertitan wäre eine gute Trophäe für fleißige Schreiber im Forumbereich „Aktuelles Kapitel“.

Die RPG-Trophäen sind klar, wofür sie eingesetzt werden. Da dachte ich sie mir als Überraschung zu verwenden, was ich jetzt ungerne im Forum verraten will :p Aber ich denke mal Zoot will jetzt genaue Verwendung wissen. Im aktuellen RPG-Kapitel wird noch das Setting fertig erstellt. Dann im nächsten Kapitel kommen Nebenmissionen hinzu, wo die Spieler einen großeren Einfluss auf das Spiel haben werden. Nur so als Info für alle RPG-Spieler ^^ Die letzten beiden Kapiteln habe ich schon ganz fest im Kopf konstruiert. Die Figur Aria ist echt komplex geworden :D

Alle Trophäen jetzt ganz konkret zu verteilen, fallen mir spontan keine Ideen ein. Ich weiß nicht mal wie Zoot für die VIP-Gruppen vorgesehen hat. Und seine Meinung zu meinen Vorschlägen weiß ich auch nicht.

Meine Vorschläge:
    + Die Königin Historia für die mit den meisten Forum-Beiträgen (Zoot und Panda-Nin ausgeschlossen).
    + Connie für die mit den meisten Profilaufrufe.
    + Pixis für die mit den meisten Likes (Zoot und Panda-Nin ausgeschlossen).

Die anderen Trophäen kann man beispielsweise für Reviews verteilen. Also wir schreiben ins Forum, welche Review wir wollen und belohnen den Schreibern mit einer Trophäe. Momentan stehen „Lost Girls“ und „Wings of Freedom“ (Game) an. Wir geben dafür eine Frist. Das Review wird im Forum und im Wiki veröffentlicht. Natürlich wird das Review auf Inhalts-Qualität und Präsentation geprüft. Die Überprüfung kann ich gerne übernehmen, da ich ein geübtes Auge dafür habe. Nun diese Belohnungssystem hat den Vorteil, dass ich in Redaktionsarbeit entlastet werde und wir besten Falls immer die aktuelle News haben. Dies wiederrum hat zur Folge, dass das Forum in der Google-Suchmaschiene (SEO) besser datehen und im Internet besser gefunden werden. Wenn das Review die Prüfung bestanden hat, dürfen die Schreibern eine Trophäe ihrer Wahl bekommen. Ich kann hier auch ganz konkrete Voraussetzungen, was Inhaltsqualität und Präsentation anbelangt (Ich habe in den letzten Jahren an Erfahrung gesammelt).
    Ich werde im laufe der Woche die Trophäen dann integrieren. Eine Auflistung folgt jedoch noch zuvor. Nur schon mal angemerkt: Trophäen für User, die in einer Kategorie gerade auf Platz eins sind: meisten Likes, Titanengold etc. lässt sich schwer umsetzen, da man die Trophäen praktisch immer dann tauschen müsste, wenn ein anderer User den ersten Platz belegt. Viel mehr würde es hier Sinn machen, wenn man eine Trophäe verteilt, wenn Beispielsweise ein User 100 Likes erhalten hat.
    Achso, dass wusste ich nicht. Dachte die Trophäe für „King of Spam“ ...

Dann machen wir es doch so:
    + Die Königin Historia für die mit mindestnes 300 Forum-Beiträgen (Zoot und Panda-Nin ausgeschlossen).
    + Connie für die mit den meisten (oder einen festen Zahl ...) Profilaufrufe.
    + Pixis für die mit mindestens 100 Likes (Zoot und Panda-Nin ausgeschlossen).
    Die Trophäe King of Spam soll ja monatlich neu vergeben werden, das ist von daher locker umsetzbar, allerdings sollte man das eventuell auch noch einmal überarbeiten. Ein ausschließen von User erachte ich auch nicht für sinnvoll, weil es sich nur darauf bezieht, dass wir bereits so viele Beiträge, Likes etc. haben.
    Jedenfalls habe ich eure Ideen alle mal verinnerlicht, werde das beim integrieren der Trophäen berücksichtigen und dann in einem Beitrag die Verteilung komplett auflisten. Sollte es euch dann gefallen, dann übernehmen wir es so, und jene Punkte, die euch nicht so zusagen noch einmal neu strukturieren. Ich versuche das morgen Abend in Angriff zu nehmen.
    Mein Vorschlag: weiteres Feedback ist erwünscht. Bei einigen Missionen habe ich mehr nach Gefühl Trophäen ausgewählt, ist also noch nicht fix.

Spoiler-Trophäe: Titan Wall
    Goldene Wappen-Trophäe: Sobald man in einer VIP-Gruppe eine Mission der Klasse S, A, B, C erfolgreich erledigt hat, erhält man das Wappen für die vorgesehene VIP-Gruppe.
    RPG-Trophäe: Erhält man für das RPG-Spiel (Hierbei beziehe ich mich auf eure Ideen, denn beim RPG bin ich total raus).

Allgemeine Forum-Missions-Trophäe: Zur Auswahl stehen die sechs Menschen-Trophäen.
    Die Review Idee von Panda-Nin ist hiermit gemeint. Finde ich ziemlich gut.

Zusätzliche Trophäen für die VIP-Gruppen: Da möchte ich die drei bisher vorhandenen Trophäen (Levi, Mikasa und Berthold) neu strukutieren. Aktuell wurden euch diese Trophäen beim Beitritt praktisch hinterher geworfen und das ist nicht das, was wir eigentlich im Sinn haben.
    Den Colossalen-Titan sehe ich als Preis für die schwierigste Mission in der Titanen-VIP Gruppe.
    Bei Levi das Gleiche in der Aufklärungstruppe.
    Mikasa und Berthold können in jeder VIP-Gruppe für bestimmte Missionen gewonnen werden.

Likes: weiblicher Titan - 250 Likes, Dancing Titan - 500 Likes
    Beiträge: Zeke - 100 Beiträge, Armor Titan - 500 Beiträge und Königin Historia - 1'000 Beiträge
    Profilaufrufe: Frieda - 1'000 Profilaufrufe

Bitte bedenkt, dass wir mit den Trophäen eine langfristige Aktivität aufbauen möchten, weswegen der eine oder andere Wert im ersten Augenblick ziemlich groß erscheint, aber jedoch erreichbar ist - wenn auch nicht heute, morgen oder übermorgen.^^

EDIT: Die neuen Trophäen installiere ich am Sonntag im Forum, bis dahin bitte ich um Geduld.

Edit 2.2 (Fortschrittsbalken): 21/21 der neuen Trophäen wurden bisher integriert. (Das dauert ewig, jede einzelne Trophäe zu integrieren >.>")