Eure Official Soundtrack-Favoriten

Eure Official Soundtrack-Favoriten

Ich dachte, ich mach einfach spontan mal wieder einen Thread auf, das kann ja nicht schaden. Nun zum Thema:

Ich bin ein Liebhaber von Film- und Serienmusik. Ihr wisst schon, die Hintergrundmusik, die so manchen Film und so manche Serie eindrucksvoll spannend, gruselig oder emotional untermalen konnte. Meist steckt hinter einem solchen Official Soundtrack (auch kurz OST) eine unvorstellbare Arbeit, ja sogar ein Lebenswerk. Filmmusik selbst hat die Entwicklung von Film und Fernsehen selbst entscheidend beeinflusst. Denken wir schon allein an die Massen an humorvoller Untermalung von Situationen im Netz. Seien es Compiltations, Vines oder einfach Parodien. Jemand nähert sich zum Beispiel unheilvoll, dazu wird die Musik von "Der weiße Hai"("Jaws" 1975) gespielt. Der Charakter von OST's wird überall weiterverwendet. Und dieser Thread mag dazu da sein, dass jeder einen OST nennen kann, den er gerade gerne hört oder der sowieso zu seinen persönlichen Favoriten gehört. Ich beginne:

Der OST von Quentin Tarantinos "The Hateful Eight" wurde von Ennio Morricone komponiert und ist preisgekrönt. Unter anderem gewann die Komposition einen Oscar und einen Golden Globe.

Omae wa mou shindeiru!