Kapitel 88 - The Attack Continues

Kapitel 88 - The Attack Continues

Hier könnt Ihr sobald die neuen Spoiler draußen sind, wieder reichlich Posten ^^
    Anmerkung: Ja Shingeki no Kyojin ist der Titel des Kapitels! Im Englischen haben sie es "The Attack Continues" genannt.
    Erste Spoiler sind draußen!

-Einige Soldaten der Marley sind in einem Raum und sehen jemanden beim verbrennen zu. Burn Burn Burn *sing* (sry der war schlecht xD) Hier versuchen sie angeblich die Titanen Macht zu schwächen.
    - Die Lebensspanne eines Titanenwandlers soll 13 Jahre betragen, Die Macht der Titanene soll den Wirt immer weiter schwächen. Freitag der 13 höhö *böse lacht*
    Übersetzung: ‘Person who inherits the power of the 9 Titans dies in 13 years. I inherited the power 13 years ago.’
    - Krüger soll Eren Krüger heißen... ob das stimmt weiß ich nicht. Aber würde Sinn machen wenn Grisha ihn nach Krüger benennen würde ^^
    - er soll die Titanen macht vor 13 Jahren bekommen haben.
    - Unser Ellen redet mit Mikasa immer noch innerhalb der Zelle. Mikasa und Ellen scheinen nicht besonders gut gelaunt zu sein, eher traurig.
    Übersetzung: Eren: "I only have about...8 years left?"
    Mikasa: "This is all wrong...this world is wrong."
    - Man sah Eren und Krüger welcher gerade wieder zu Grisha stoß.
    - Krüger spricht über die Koordinate
    - Krüger hat starkes Nasen bluten als er aus dem Titan kommt.(das liegt daran weil er schon 13 Jahre ein TW ist)
    - Er gibt Grisha das foto von ihm und seiner familie, dann kommt die Scene als Grisha auf Keith trifft.
    - Krüger scheint froh zu sein, Grisha frisst Kruger und trift dann auf Keith.
    - Krüger macht als Titan einen Marley Soldaten zu Brei und schmeißt ihn weg.
    - Armin schreibt etwas auf, villt das Buch?

~here comes the trouble maker!~

Ich halte mich dieses mal raus weil ich momentan zu viel zu zocken habe und daher eh kaum Zeit für große Diskussionen habe. Außerdem wissen wir eh wie das alles wieder endet. :D

Das Offizielle Cover zum 88. Kapitel gibt es aber schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KaydonJAK“ ()

Ja Band 21 kommt am 09.12. in Japan raus. Teshika will natürlich cheaten und hat diesen Thread schon erstellt. Zu Kapitel 88, das am 08.12. im Magazin publiziert wird, soll Annie wieder auftauchen. Das ist nur ein Gerücht.

Ich denke mal, dass Annie sich an Eren & Co rächen wird, weil Bertold von Armin gefressen wurde (war es Bertold?). Es kann auch sein, dass Annie sich mit Eren & Co verbündet. Schließlich wurde Marco unschuldig getötet. Außerdem ist soviel passiert, als sie ein Dornröschen-Schlaf hielt. Vielleicht kann Grishas Buch sie überzeugen, dass Marleys manipulativ sind. Egal wie Annie sich entscheidet: Sie will wieder nach Hause. Denn ihr Vater sagte zu ihr, dass sie auf jeden Fall nach Hause kommen soll.
    Hey ich Cheate nicht, ich warte nur die Spoiler ab und manchmal hat man Glück und sie kommen früher... (kommt allerdings selten vor) xD haha Die Gerüchte sind immer toll, es gab mal ein Gerücht das Ymir ein Klon sein soll aus einen Oktupus hahaha und noch viel mehr Blödsinn :'D

Tja was Annie macht ist nicht die Frage, eher was machen Hanji und Co. mit ihr wenn sie draußen ist? Sie könnten sie auch töten... was ich aber bezweifel das Ellen das will. Natürlich wäre es schon vom Vorteil sie als verbündeten zu haben. Mal schauen was passiert, ich würde mich freuen wenn Sie eine neue Chance bekommen würde. ^^

Eren hat also nur noch 8 Jahre zu leben Armin noch alle 13 Jahre wie es wohl bei Reiner und Annie aussieht? Und am meisten Zeke? Wenn er etwa 27 ist hat er seine Titanenkraft sehr spät bekommen müssen. (Warum sehe ich gerade die letzte Seite des Mangas wo 8 Jahre später ein alter Eren mit einer jungen Mikasa und Armin am Strand hockt und lächelnd stirbt? ;-;)

I'm going to Elysium for you

Also wenn das stimmen sollte.. was komisch wäre da Grisha doch länger als 13 Jahre lebte als TW(war doch so oder?) Und was war mit Uri der lebte doch bestimmt auch länger? oder nicht.
    Dann haben Annie, Reiner müssten an sich auch noch 8 Jahre leben(wenn sie mit 12 TW wurden macht es Sinn) ,Ymir definitiv 8 Jahre.

Grisha lebte noch über 20 Jahre... und da musste er die Titanen macht ja schon gehabt haben... Komisch xD Ich Frage mich echt wie sich das verhält ^^

Ich habe mal darüber nachgedacht warum grisha solange leben konnte... kann es sein das es darauf an kommt wie lange man als Mensch gelebt hat? Sprich: Grisha lebte 23 jahre und konnte deswegen noch so lange leben... Eren wurde mit 12 zu einen tw dann hat er nur noch 7 jahre zu leben... oder bin ich auf der falschen richtung? Aber ja das ist schon hart... das er das Eren angetan hat...

Eren wurde mit 10 zum TW und ist nun 15 Jahre alt also noch 8 Jahre zu leben. Das mit Grisha ist wirklich sehr seltsam eventuell wird das noch im Chapter erklärt.
    Ich will übrigens mal auf das hier hinweisen:

Eigentlich hat Berthold nur das bekommen was er so oder so bekommen hätte. Und das erklärt auch warum sie so unbedingt nach Hause möchten am meisten Annie da sie nicht mehr viel Zeit zum leben haben und ihre Familien nochmal sehen wollen.

Kruger spricht über die Coordinate!

And that road all meet at one coordinate
    Founder's Giant"
    All giants · · ·
    All the people of Tumil to the coordinates
    It is a "road" that transcends space that is connected
    This is due to the latest opinion of the Male Giant Chemistry Research Association

Giant Kageshin is due to science by Mare gourvernement. He's transcending in space Every's Ymir's people are related to the coordinate, the founding giant The paths are crossed for evey coordinate

Da widmet man sich mal nicht ein paar Tage seinem Lieblings Anime (oder mittlerweile Lieblings Hobby) und schon verpasst man das beste vom besten. =O :D

So so wer ein TW ist, wird definitiv maximal 13 Jahre leben und danach sterben. Man kann Levi froh sein das er nicht zum TW wurde. (wobei wir wissen ja nach wie vor nicht ob die Ackermanns vielleicht gegen das Titanium Immun sind) Alle anderen sind zwar fürst erste "Gott" in dieser Welt aber danach definitiv dem tode geweiht. Aber warum ausgerechnet wieder die 13? Schon bei Final Fantasy ist diese Zahl allgegenwärtig. Und die 13 hat meines Erachtens auch nichts mit der nordischen Mythologie zutun ..... Hmmm naja wahrscheinlich hat Isa die 13 nur genommen weil sie eine Unglückszahl ist.

Ich finde im übrigen den Kapitel Namen sehr interessant. Für mich klingt das so das jetzt etwas enden wird aber gleichzeitig beginnt etwas neues. Wars das jetzt eigentlich oder kommt noch ein Buch?
    Kannst mal sehen du FF 15 Suchti :D

Ja so scheint es nur das Problem hierbei ist eher Uri, der Vater von Uri und Grisha die alle samt länger als 13 Jahre lebten als TW. Zumindest glaube ich das bei Grisha meinte Keith das er ihn vor 20 Jahren außerhalb getroffen hat. Und Rod hatte damals doch noch keine Kinder gehabt als Uri zum TW wurde, da Frieda erst mit 15 zum TW wurde. Und der Vater von Rod und Uri sah ja auch älter aus als 40 xD also irgendwie komisch. Das muss er aber dann wirklich erklären wie es zu all dem kam :D Ich bin momentan echt verwirrt darüber.

Es muss ja auch nicht alles zwanghaft mit der nordischen Mythologie zu tun haben. Die einzelnen Namen von den Charakteren haben ja auch nichts damit zu tun xD oder andere Dinge wie das 3DMA :D Es wird wie du schon sagst etwas mit der Unglückszahl zu tun haben, nur um noch mehr auf das Unglück zu treffen.
    Ich glaube ein bissel was kommt noch im 89 Kapitel(villt beschreibt er noch was er innerhalb tat), aber dann kommt endlich wieder die richtige Gegenwart ^^

Hmmmmm OK das ist in der tat seltsam. Aber Grisha ist ja Wissenschaftler vielleicht hat er es in den Jahren geschafft die formel des Titaniums so zu verändern das man länger als 13 Jahre leben kann. Oder aber ich lag falsch und das Titanium verlangst nicht den Altersprozess sondern beschleunigt ihn. Das heißt Keith hat Grisha zwar vor 20 Jahren getroffen aber ...... Obwohl neee Schmarrn das mit Uri und Rod steht ja auch noch im Raum. :/

Joooo war auch nur so ein Gedanke. Nur das diese Gegenwart nicht mehr so sein wird wie bisher. Wie Mikasa ja schon sagte: "alles in dieser Welt war eine Lüge" Und ich denke mal wir haben bisher nur einen Bruchteil erfahren was da noch kommen wird.
    Ja aber dann hätte Eren nicht gesagt das er nur noch 8 Jahre zu leben hat. Sonst hätte Grisha das doch dann auch geschrieben wie man es verlängern kann. Naja mal schauen was Grisha uns da noch so erzählt. Ich bleibe mal gespannt was uns da noch erwartete. Ich bezweifel das Rod mit 15-17(oder wie alt er auch damals war) schon Kinder gezeugt hat xD
    Aber wie ich es gewusst habe das Kruger von Grisha gefressen wird. Ha man bin ich allwissend :D

Was noch tragischer ist, ist ja eher mein Yumikuri... dieses Paar ist noch viel tragischer.. als es ohnehin schon war Q-Q'' *schnief*