Kapitel 90 - To the other side, of the Wall

DarkRain schrieb:

Ich wollte dir jetzt nicht zu nahe treten oder sowas sondern nur diskutieren ohne zu streiten oder sowas. Tut mir leid wenn das falsch rüber gekommen ist. Jeder hat natürlich seine eigene Meinung aber wir diskutieren hier ja eigentlich nur.

Ach ist doch kein Thema, ich bin eh wieder selbst Schuld das mich da sinnlos reingesteigert habe. ^^ :/
      Im übrigen danke das du die meisten meiner fragen beantworten konntest. Hätte nicht gedacht das vieles schon bekannt ist. Wobei bei einer Sache muss ich noch mal nach hacken:
      Ist das mit Levi wirklich sicher das ein halber Eldia ist oder nur deine Vermutung? Denn ich denke ja nach wie vor Levi gehört zu den Clans aus dem Orient an. Selbes gilt für Mikasa zumindest zur Hälfte.

Ja ich denke auch das die Titanenkraft das wahre Problem ist und somit sind wir auch wieder bei den Wahren feinden nämlich den Titanen. Ich muss aber trotzdem sagen das ich null Verständnis für die Marley habe! Auch wenn ich ebenfalls die Titanen alles andere als leiden kann.
      Levis Mutter war eine Ackermann aber auch eine Prostituierte aus der Unterwelt. Sein Vater war also ein gewöhnlicher Kunde von ihr und somit ein Eldia. Und nein Levis Vater ist niemand besonderes der soll unwichtig bleiben weil das einfach nicht wichtig ist da Kenny die Person sein sollte die Levi erzieht.

Was ich mich eher frage ist was genau die Ackermann sind. Sind sie eine sehr große Familie oder ein eigenes Volk? Weil eine normale Familie können sie ja sowieso bei der Größe nicht sein. Aber entweder sie betreiben Incest oder das Ackermann Gen ist stärker als das Eldia Gen weshalb sie Immun gegen all das sind was die Eldias ausmacht.

Today, we use our power to fell a god, and then, SEIZE OUR DESTINY!
      Die Frage stell ich mir schon seid ich das erste mal AoT gesehen habe. Ich denke ja nach wie vor das die Ackermanns eine Art Wächter für diese Welt sind. Und das ihre Wahre Aufgabe darin besteht alles Übel dieser Welt zu zerstören.

Ich behaupte auch mal das Levi stärker als die Koordinate und die 10.000 Titanen ist. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KaydonJAK“ ()

Ob Levi Halbeldianer und Halbakcermann ist, kann ich nicht so wirklich sehen. Es kann auch ein Asiate zu Levis Mutter zählen. Oder jemand aus dem Orient, der nicht zwingend wie ein Asiate aussehen muss.

Ich denke, dass Marleys Sadisten sind. Wie ein Offizier Grishas jüngere Schwester ermordet hat und die Armbänder. Die Rohstoffe sind nur ein Grund, um die Mauer-Eldianer anzugreifen. Aber der wahr Grund ist ein anderer (so wie ich vom aktuellen Kapitel verstanden habe).

Ich habe leider nicht die drei Seiten dieses Threads gelesen ^^" Mir ist aufgefallen, dass Eren wie Armin spricht. Er sagte zu ihm, dass keiner die Zukunft vorhersagen kann. Man kann nur Entscheidungen treffen, die am besten für die momentane Situation ist. Auch sagte er Armin, dass er ja das Meer sehen will. Dies sagte Armin damals zu Eren, als sie zum ersten Mal im Wald der Baumriesen waren und als Eren als rächender Titan Trosts Tor schließen soll.

Panda-Nin schrieb:

Ob Levi Halbeldianer und Halbakcermann ist, kann ich nicht so wirklich sehen. Es kann auch ein Asiate zu Levis Mutter zählen. Oder jemand aus dem Orient, der nicht zwingend wie ein Asiate aussehen muss.

Ich denke, dass Marleys Sadisten sind. Wie ein…

Ähm aber Levis Mutter Kuchel ist die Schwester von Kenny und die beide sind nun mal Ackermanns und Mikasas Mutter war die letzte Asiatin in den Mauern also geht das eben so nicht. Das ist auch alles eigentlich egal sein Vater war ein gewöhnlicher Eldia der ein Kunde von Kuchel war. Wie gesagt der Vater ist total egal da Kenny die Person sein sollte die Levi erzieht.

Das größte Problem was ich aber auch bei dieser Eldia/Ackermann Geschichte sehe ist der Widerspruch der Kräfte. Denn wenn Levi wirklich ein halber Eldia wäre, dann wäre es ja auch theoretisch möglich das ebenfalls seine Gedanken beeinflusst wurden. Wir wissen leider auch nicht wie die Kräfte der Ackermanns wirklich funktionieren.

Wen ich allerdings als halben Eldia sehe ist definitiv Mikasa. Unter der Prämisse das die "Ackermanns" wirklich Wächter dieser Welt sind:
      Levi und Mikasa sind beide Ackermanns, beide haben außergewöhnliche Kräfte, in einer Sache unterscheiden sich aber beide, (das der eine ein Putzfimmel spielt jetzt mal keine Rolle :D )

Mikasa lässt sich viel zu oft (oder eher ständig) von ihren Gefühlen leiten während Levi absolut Gefühlslos und Rational in den Kampf geht. Das ist meiner Meinung nach einer der großen stärken der Ackermanns. Und das Mikasa dieses potenzial nicht nutzen kann, könnte daran liegen das sie ein Halber Eldia ist und ihre Kräfte durch den 1. König Manipuliert wurden aber nur zum Teil. (Gut wenn es um ihren Ellen geht ist sie sowieso Gehirn Amputiert da helfen auch die besten Kräfte der Welt nichts ^^ :P )

Was ich allerdings noch interessant finde, das die Marley scheinbar Garnichts von den Ackermanns wissen. Denn Zeke wurde ja von Berthold und Reiner wegen Levi gewarnt. Wenn er also wüsste was Levi für eine gewaltige Kraft hat, dann wäre ihm das nicht passiert. Also entweder wissen die Marley wirklich nichts von den Ackermanns, oder aber die Marley haben aus irgendeinen Grund Zeke nichts erzählt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KaydonJAK“ ()

KaydonJAK schrieb:

Das größte Problem was ich aber auch bei dieser Eldia/Ackermann Geschichte sehe ist der Widerspruch der Kräfte. Denn wenn Levi wirklich ein halber Eldia wäre, dann wäre es ja auch theoretisch möglich das ebenfalls seine Gedanken beeinflusst wurden.…

Gedanken beeinflusst? Der 145zige Fritz König hat vor 100 Jahren die Erinnerungen der Mauer Menschen manipuliert und seit dem nie wieder. Niemanden wird hier in der Gegenwart die Gedanken beeinflusst. Und Levi hat sehr wohl Gefühle er zeigt sie bloß sehr selten. Ackermanns haben zumindest Gefühle das sieht man auch ganz einfach an Kenny. Mikasas Mutter war Asiatin und ihr Vater ein Ackermann so besitzt sie asiatisches und Ackermann Blut vielleicht auch Eldia Blut.

Levis zweiter Name wurde erst enthüllt nach dem Berthold und Reiner abgehauen sind deshalb wussten sie nicht das er ein Ackermann ist. Aber sie wussten von Mikasa bescheid. Kann aber gut sein das Marley die Ackermanns kennt Reiner und Berthold aber nicht weswegen sie Mikasa vielleicht nicht erwähnt haben. Kann aber auch gut sein das sie sie erwähnt haben wir nur es nicht gesehen haben.

DarkRain schrieb:

Ähm aber Levis Mutter Kuchel ist die Schwester von Kenny und die beide sind nun mal Ackermanns und Mikasas Mutter war die letzte Asiatin in den Mauern also geht das eben so nicht. Das ist auch alles eigentlich egal sein Vater war ein gewöhnlicher Eldia der ein Kunde von Kuchel war. Wie gesagt der Vater ist total egal da Kenny die Person sein sollte die Levi erzieht.

Es gibt aber kein beleg dafür, dass Miakasa die letzte Asiatin ist! Zudem wird im Manga von Ackermann und asiatischen CLANS gesprochen. Asien ist GROSS. NICHT alle Asiaten haben Schlitzaugen und kugelrund wie ein Panda. Aber die meisten sind gut in Mathe; das stimmt.

Du kannst hier nur mit der Wahrscheinlichkeit argumentieren, dass Levis Vater sehr wahrscheinlich ein Eldia ist. Schon allein wegen der prozentuale Populationsgröße. Es ist jedoch nur eine Annahme und kein Beleg.

Wie KaydonJacky bereits geschrieben hat: Wir wissen nicht wie der Genotyp eines Ackermanns ist. Es kann sein, dass Levi ein Halbeldia ist und trotzdem immun gegen Gedankenmanipulation ist. Sehr wahrscheinlich ist das Ackermann-Gen dominant, weil Mikasa über Ackermannkräfte verfügt.

Für dich kurzgefasst: Sehr wahrscheinlich ist Levi ein Halbeldia und er ist sehr wahrscheinlich immun gegen Gedankenmanipulation. Auf Wunsch kann ich es noch fachsprachblicher ausdrücken.

Wenn du es wirklich herausfinden willst, denk an Schrödingers Katze (ein Physikerwitz): Sperr Levi in einem Raum. Du holst den ersten König (per Zeitreisemaschine oder so). Der König soll Levi dazubringen dich nicht zu töten. Dann gehst du in de Raum und nimmst Levi die Schellen ab und du gibst ihm einen Schwert. Wenn er dich tötet, ist deine Hypothese richtig. Wenn nicht, solltest du deine Hypothese modifizieren/überdenken.
      Im Manga wurde erwähnt das die Ackermanns sowie der Asian Clan vom König gejagt wurden weil sie Immun gegen die Coordinate sind. Dabei wurde der Asian Clan so gut wie ausgelöscht außer eben Mikasas Mutter die dann aber auch stirbt und Mikasa ist nur zur Hälfte Asiatin also gibt es Innerhalb der Mauern keine Asiaten mehr.

Innerhalb der Mauern leben nur Eldias und sehr wenige Ackermanns natürlich ist Levis Vater ein Eldia gewesen. Ich kann es aber gerne nochmal wiederholen sein Vater ist komplett egal der ist nicht wichtig! :D

Ich verstehe auch gar nicht warum ihr euch so festnagt an diesem Thema wir sind gerade ziemlich weit weg vom Hauptthema in diesem Thread. Sollten wir nicht lieber wieder über Kapitel 90 diskutieren? xD

Da DarkRain weiterhin Falschinformationen verbreitet, meine prägnante Aussage, das seine These unterstützt ignoriert und so meine Anfangsdiskussion vernichtet hat, greife ich sie wieder auf:

Ich finde die Szene interessant, wo Eren zu Armin sagt, dass er das Meer sehen will. Bei der Rückeroberung von Trost holte Armin Eren wieder zu Besinnung als er fragte, warum er die Außenwelt sehen will - Das Meer, die Berge, die weite Landschaft. Mit dieser Motivation baut Eren nun Armin auf.
      Interessant ist hier, was wir heute oft vergessen: Wir glauben nur an das, was wir sehen. Armin hat zuvor das Meer noch nie gesehen. Er wusste nicht, ob es sie wirklich gibt. Das Unbekannte zu entdecken und zu erforschen, entwickelt die Menschheit als Spezies und Gesellschaft weiter. Vielleicht existiert Gott oder doch das fliegende Spaghettimonster? Wie können wir absolut sicher sein, dass sie nicht existeiren, wenn wir nicht mal danach gesucht haben?!
      Also ich zitiere dich gern:

DarkRain schrieb:

Ich verstehe auch gar nicht warum ihr euch so festnagt an diesem Thema wir sind gerade ziemlich weit weg vom Hauptthema in diesem Thread. Sollten wir nicht lieber wieder über Kapitel 90 diskutieren? xD

Aber du nicht gerne auf meinen Post eingehen willst und lieber darüber unterhaklten willst ... Zitiere ich dich nochmal:
      Spoiler anzeigen

DarkRain schrieb:

Manga wurde erwähnt das die Ackermanns sowie der Asian Clan vom König gejagt wurden weil sie Immun gegen die Coordinate sind. Dabei wurde der Asian Clan so gut wie ausgelöscht außer eben Mikasas Mutter die dann aber auch stirbt und Mikasa ist nur zur Hälfte Asiatin also gibt es Innerhalb der Mauern keine Asiaten mehr

Hier sprichst du vom Singular. Sowohl in der deutsche Übersetzung, die in Band 16 Kapitel 65 zu finden ist, als auch im japanischen Originaltext steht dort der Plural. Es gibt viele Stämme, unter anderem Ackermnn und asiatische Familien. Außerdem meint man mit Asien nicht nur Ostasiaten, sondern eben ganz Asien. Also von unterschiedliche Abstammung. Auch dazu hat sich Hajime geäußert.
      Nicht jeder Asiate haben Schlitzaugen, gelbe Haut, essen Reis, sind gut in Mathe, .... Asien ist größer als Deutschland. Mikasa ist die letzte Überlebende ihrer Abstammung, aber sie repräsentiert nicht den gesamten Orient. Da du sehr wahrscheinlich mir nicht glauben wirst, werde ich für dich nie Hajimes Zitat raussuchen. Selbst diese äusführliche Erläuterung ist umsonst.

Warum willst du überhaupt das Thema aufgreifen?!

Glaubt ihr Ymir lebt noch?
      Auch wenn die Chancen ziemlich niedrig stehen besteht immer noch eine Chance das sie lebt! Zumal er ihren tod nicht gezeigt hat... das hätte er ja einfach rein hauen können. Wenn sie echt schon tod ist. Das extra in die Erinnerung von Reiner zu zeigen wäre doch auch blöd.

~here comes the trouble maker!~

Das Thema mit Abstammungen von den Charakteren passt doch wirklich nicht in den Thread hier wo wir eigentlich über das neue Kapitel diskutieren sollten das war meine einzige Absicht hinter dieser Aussage mehr nicht. Zumindest in anderen Foren kenne ich das als Offtopic. Und ich bin sehr wohl auf deinen Post eingegangen!

Aber mal im ernst wir können hier sonst noch mit Biologie und Wahrscheinlichkeiten kommen das ist alles viel zu kompliziert für eine Story. Isayama wird sich bei so welchen Dingen nicht wirklich große Gedanken gemacht haben. Lassen wir das Thema doch einfach ruhen und diskutieren was anderes?

Erstmal großes Kompliment an die Leute, die sich hier eine sehr unterhaltsame Diskussion liefern. :thumbsup: :thumbsup:

Das besondere : Jeder verträgt sich hier nach wieder, finde ich Klasse!. Das hat man bei Naruto früher sowie aktuell bei OP Foren deutlich seltener :D.

Und da ist alles fast stichhaltig belegt worüber die diskutieren. Das war´s aber mit Off Topic jetzt. :P :D

Dehn neuen Chapter sehe ich ebenfalls zwiegespalten. Armin soll endlich aufhören zu heulen, und akzeptieren das er jetzt die Eier übernehmen muss, die Commander Erwin hatte. Sorry, aber so einen kleinen 15? Jährigen als "Klügsten Kopf " zu haben mit so einer Einstellung, hoffe das eine Jahr zeigt doch noch das er etwas erwachsen geworden ist...

Wer Levi jetzt genau ist, ist mir nicht ganz klar. Fakt ist: Geilster Badass dieses Werk´s, und bestimmt nicht nur ein "ungewolltes Baby" eines Puffgängers. ( Falls doch, auch witzig aber relativ langweilig meiner Meinung nach :thumbdown: :D ).

Was ich allerdings bedenklich finde ist die Tatsache, das Zeke bereits das 3DManÖ. genaustens untersucht hat, und natürlich ein Ass im Ärmel haben könnte... da hoffe ich nicht das wieder Leute aufgrund der Dummheit und Naivität bei dem nächsten Fight speziell eines Erens draufgehen ( Sämtliche von den Survive Corps, Lewi natürlich nicht.. wer soll den sonst alles umbringen :D :P ).

btw: Ich hoffe das der Manga doch noch etwas geht, weil mal im Ernst Leute... ich habe schon viele Mangas komplett mitverfolgt oder gelesen, und muss sagen dass ich das mit der Story hier und den Handlungen eine Klasse für sich finde , da ich nie drauf gekommen wäre, dass der Feind " Nur Menschen sind " und deren durchdachtes " System". Klar, alle HARDBRAINER wussten sowas natürlich ( wie bei jedem Manga warscheinlich auch ^^).

Ps: Suche Diskussionsgegner sobald ein neuer Info-Chapter rauskommt :P :D