Kapitel 91 - Beyond the Ocean

Kapitel 91 - Beyond the Ocean

Bitte was? bitte was ? was geht ab eh?!? Ich verstehe gar nichts, ist das jetzt die Vergangenheit oder die Gegenwart? Okay es ist die Gegenwart.

-Ein Adler/Falke fliegt über einen Stützpunkt
      -Man sieht einen Soldaten der Edlia(Marley) welcher im krieg ist mit der Union
      - Man sieht ein Mädchen was Frieda ähnelt (Ist aber jemand anderes Namen Gabi)
      - Auf den jungen kommt ein Blonder mann zu, es stellt sich her raus es ist Colt welcher Falco holt
      - Ein Panzer Titan beschützt das Mädchen und den jungen (könnte es sein das dass Annies Eltern sind? was meint ihr :D )
      - Eine art Zug artige Waffe greift die Basis an, von denen gibt es mehr als einen auf mehreren Hügeln
      - dann sieht man einen jungen der Hanji ähnelt( sein name ist Udo) mit Brille und einen andere Soldaten (ihr name ist sophia)
      - Das Mädchen sieht sich aus und will Dynamit benutzen um die schienen zu treffen

Es herrscht definitiv Krieg, es scheint das dies die Gegenwart ist.

Isayama brachte das bild auf seinen Blog ^^

Das neue Cover!

~here comes the trouble maker!~

Weitere Infos zum Chapter:

-Dieser Titan am Ende soll "jaw Titan" heißen also ist das hier "mole titan" der Titan der eine Tasche aufm Rücken hatte beim kampf von shiganshina?
      - Diese Kinder sollen Falco, Sophie und Gabi heißen

Ich vermute mal das Zeke dieses blonde Kind ist da es sehr stark Grisha ähnelt.Aber ist das jetzt das Lager indem Zeke trainiert wurde oder warum sehen wir ein Mädchen in Zekes alter in einem Pyjama ( sieht so aus;D) rum rennen?Und der Junge will das Mädchen auch retten.
      Kann ja sein dass der Mann der den Jungen gerettet hat der Titan ist .

Aber anscheinend ist das Ganze eine Erinnerung von jemandem. Phew noch kein Krieg in der Gegenwart :)

Zum Cover: Sieht zwat richtig schön aus aber hätte mir irgendwie gewünscht dass Kruger (oder sein Titan) und Grisha drauf sind da wir und fast 4 Monate nur mit denen beschäftigt haben.:D
      Hmmm...ja also ich bin dieses mal sehr überrascht vom neuen Chapter und bin auch verwirrt, ob es sich nun in der Gegenwart oder in der Vergangenheit abspielt.

Ich hoffe, dass es ja in der Vergangenheit spielt, weil dann könnte dieses Mädchen, welches wir schon auf dem Blog gesehen haben, tatsächlich Annie's Mutter sein und der Junge vielleicht Annie's Vater, also der Junge schien, als würde er dem Mädchen "nah" stehen oder Sie "mögen".

Aber wenn es ein Flashback sein sollte, dann könnte an meiner Theorie über Annie's Eltern vielleicht doch ein kleiner Funken Wahrheit entsprechen... :D

Und wenn sich das ganze nun doch in der Gegenwart abspielt, dann habe ich so das doofe Gefühl, dass Reiner, wohl schon Tod ist, denn der Titan, welcher die beiden Kinder angegriffen (sah so aus, als wollte er die Menschen angreifen würde) hatte, sah aus wie der gepanzerte Titan....

Aber erstmal abwarten, was die Zusammenfassung oder Übersetzung bringen wird...habe gelesen dass das Chapter wohl "the otherside of the ocean" heißen soll...könnte also auch die Gegenwart sein...
      Ich würde sagen es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Es spielt in der Vergangenheit also im großen Titanen Krieg.
      2. Es spielt in der Gegenwart und zwar Marley gegen Eldia.
      3. Es spielt in der Gegenwart und zwar Marley gegen einen anderen Feind.

Mehr fällt mir zumindest nicht ein.

Today, we use our power to fell a god, and then, SEIZE OUR DESTINY!
      Ich glaube aber irgendwo auch das es Zeke ist welcher in dem Krieg war... ich denke aber das es dann eher der große ist welche den jungen gerettet hat. Das Gesicht war echt Grisha like und der kleine wirkt weniger wie Grisha.

Das habe ich aber auch gehört das es so heißen soll aber das muss ja nichts bedeuten,
      Und das mit dem Titan kann ja wie Nora sagte ein anderer sein. aber das werden wir ja sehen.
      Irgendwie wäre es komisch wenn es die gegenwart sein sollte da sie charas unseren charakteren stark ähneln.

Beim Cover hätte ich mir auch mehr gewünscht...

DarkRain schrieb:

Ich würde sagen es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Es spielt in der Vergangenheit also im großen Titanen Krieg.
      2. Es spielt in der Gegenwart und zwar Marley gegen Eldia.
      3. Es spielt in der Gegenwart und zwar Marley gegen einen anderen Feind.

Ich sehe hier eher das es Marley gegen die anderen feinde sind welche sie bekämpfen da die anderen auch andere Kleidung an haben und die Eldia das Zeichen der Ghetto Edlia tragen. Aber selbst das kann in der Vergangenheit liegen da der Krieg, mit denen ja auch nicht erst jetzt entstanden ist.

Keinen Nerv mir da jetzt groß Gedanken zu machen. Ich tippe auch eher auf die Vergangenheit, könnte aber auch die Gegenwart oder sogar (am unwahrscheinlichsten) die Zukunft sein.

Jedenfalls schön zu sehen das man bei AoT definitiv nicht erahnen kann wie es weitergehen wird. Das Zeigt dieses kapitel mal wieder sehr deutlich.
      Okay es soll scheinbar gemeint sein das sie die zwei Titanen vor 9 Jahren losgeschickt haben die Insel anzugreifen. Und da letztes Kapitel der Angriff 6 Jahre her ist ist dieser Timeskip hier 3 Jahre lang.

Hä was ich verstehe gar nichts

sind das die kinder von Eren etc? Frage warum sind die bei den Marley? was geht überhaupt ab ..... Ahhhhh ich hoffe trotzdem das es einfach vergangenheit ist ... das mit den jahren muss doch nichts heißen das kann auch wieder ganz anders gemeint sein... gut lasst uns warten ich bin echt verwirrt xD

DarkRain schrieb:

Reiner und Zeke sollen scheinbar tot sein.

Also ich glaube nicht dass Zeke tot ist. Reiner ja aber dann würde höchstwahrscheinlich Ymir auch tot sein was ich schade finde.
      Aber gut zu zeke: Zeke hat anscheinend seine Blutlinie auch die ganze Zeit verborgen gehalten auch nach dem seine Eltern verstorben sind. Oder warum sonst durfte er nach Shiganshina wo ein weiterer TW sich aufhält? Die Marley hätten dann doch das Risiko eingegangen die wichtigste Blutlinie zu verlieren. Aber warum hat dann Zeke nicht gesagt, bevor er gefressen werden sollte, dass er von Fritz abstammt? Ja klar würde er dann wahrscheinlich ganze Zeit kinder zeugen aber das ist doch besser als zu sterben oder?
      Marley is in war with “Middle East Union” for 4 years in ch91. The current year in ch91 is 854, 9 years after Wall Maria’s fall, 3 years after the ocean scene. This explains why Marley didn’t attack Paradis during the timeskip, since the war should have started on 850. Zeke is already eaten, Reiner is about to be eaten. That Gabi girl says she is ready to kill the devils on the Island, so only the good Eldians remain.

Ich denke mal der Titan der die beiden beschützt, ist entweder einer der Titanen die fehlen oder aber der Titan von Ymir. Immerhin sieht er ihrem Titan vom Körperbau her ziemlich ähnlich und es wäre auch nicht so verwunderlich. R.I.P my beautiful freckles Queen

Edit: ja es ist Reiner welcher im Flugzeug ist
      Gabi meinte das sie an der front sind um her raus zu finden wer der nächste Krieger wird und die macht vom Panzer titan bekommt.

Das bestätigt indirekt das Ymir tod ist sonst hätten sie beide genannt und Bei Zeke habe ich keine ahnung... kann sein das er tod ist aber muss nicht.

Zeke, Reiner (er lebt zwar noch aber soll ja demnächst sterben) und Ymir sollen offscreen sterben? Das.... wäre ziemlich schlecht gemacht von Isayama finde ich. Zeke hat doch noch extrem viel zu bieten. Er ist der verdammte Halbbruder von Eren und hatte noch keine richtige Begegnung mit Eren geschweige ein richtiges Gespräch. Und kämpfen haben wir ihn als ''stärksten'' Titan ja auch nie gesehen das mit Levi soll ja scheinbar laut Isayama nur passiert sein weil er ihn unterschätzt hat und nicht vorbereitet war. Ymir ist auch eine Person wo ich mich frage wenn sie wirklich nach Kapitel 50 gestorben ist wozu war sie dann überhaupt in dieser Geschichte? Nur um Historias Charakter aufzubauen? Das wäre ziemlich eintäuschend. Und denken wir mal daran das Annie nun 4 Jahre in diesem verdammten Kristall hockt..... Ist ja schön das Isayama neue Charaktere einführt und sie garnicht mal so schlecht sind aber das heißt doch nicht das er einfach die alten wegwerfen soll....

Der Titan am Ende ist übrigens der letzte fehlende Titanwandler. ''Jaw Titan'' heißt er und der Mensch ''Gilliard''. Der ''Mule Titan'' ist nun auch ein bestätigter Titanwandler und heißt ''Peak''

Bist du dir sichert das es einer der "vermissten" titanen ist? und Peak ist ein TW? really? Aber es wurde doch gesagt das die Marley nur 7 von den 9 hatte also fehlte doch auch noch einer auf der Pardies insel. Warum sollte er sich den Marley anschließen ? um die eldia zu schützen oder was?

Ich wüsste aber echt nicht warum sie Ymir am leben lassen sollten. es ist eben sch.. ja aber es ist Isa was erwartet man.
      entweder Lebt sich noch aber keine ahnung warum oder aber sie ist wirklich schon tod. *mit schultern zuck*

und Zeke lebt bestimmt noch der wurde nur nicht gezeigt der macht bestimmt was anderes ^^

Marley hatte 7 Titanwandler:

Kolossal Titan (Armin)
      Gepanzerter Titan (Noch offen)
      Weiblicher Titan (Annie?)
      Tier Titan (Zeke?)
      Mule Titan (Peak)
      Ymirs Titan (Ymir?)
      Jaw Titan (Gilliard)

Eldia hat nur den Attack Titan und den Koordinate Titan. Aber durch Grisha sind der Attack und Koordinate Titan verschmolzen es gibt also nur noch 8 Titanwandler.

Ich vermute ja das Reiner irgendwie überleben wird. Er haut eventuell ab und schließt sich vielleicht der Insel an. Ich meine Reiner hat nun so oft so viele beinah tote überlebt wenn das nicht extra gemacht wurde weil er noch wichtig für etwas ist und nicht einfach so leicht getötet wird dann ja.......