Kapitel 92 - The warriors of Marley

DarkRain schrieb:

Um es endgültig zu klären Reiner sagt das er Mauern hasst und greift sie mit Wut an. Also nichts da Reiner wechselt die Seiten er will mehr denn je die Mauer Eldias auslöschen.

Ich denke so eindeutig ist es bei reiner nicht , denn wenn er sagt dass er mauern hasst kann das auch leicht symbolisch dafür stehen dass er endlich gerne mal frei wäre , ich mein er wurde als kind schon zu einem warrrior erzogen , danach nach paradise geschickt , hat dort 5 Jahre eingesperrt gelebt , und als er dann zurück in seine Heimat kam wartete bereits der nächste krieg .

Und abgesehen davon , denke ich dass sich reiner sehr stark von den anderen Tw der Marley unterscheidet , denn wie man bei Gabi zBsp merkt werden denn Warriors bzw eldia die in Marley leben erzählt dass die eldia auf paradise das pure böse usw sind .
      Aber reiner hat 5 Jahre unter ihnen gelebt und gesehen dass sie garnicht so böse sind , ich mein man hat ja auch damals als er Ymir und Eren entführt hat gemerkt dass er sehr stark im Zwiespalt zwischen Warrior und Soldier bzw Marley und Eldia war .
      Reiner ist aber auch nicht dumm. Er hat einen Groll gegen die Menschen hinter den Mauern. Aber ich denke, er weiß auch, dass sie sich nur verteidigt haben. Er hat das Leid mitbekommen.

Ich würde nicht zu 100% ausschließen, dass er die Seiten wechselt. Die unwahrscheinlichsten Plot twists sind die, die auch eintreten ^^

^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^
      Ich hab da mal ne Theorie und zwar dass Ymir doch noch leben könnte , ich versuche mal so verständlich wie möglich zu erklären :
      also beginnen will ich dann mal beim "Titanium" und zwar wird es ja bekanntlich aus Rückenmarksflüssigkeit eines Titanen hergestellt , ich denke allerdings dass es nur aus dem Rückenmark eines Tw entnommen werden kann und nicht von den "normalen" Titanen .

Also im Shinganshina Art hatten wir 8 bekannte Tw : Annie , Berthold , Reiner , Ymir , Zeke , Piek , Eren (2)
      was bedeutet es waren zu der Zeit 8 Tw auf paradise ,

Im jetzigen Kapitel wissen wir wieder von 8 Tw : Galliard , Piek , Reiner und Zeke ( bei Marley im Krieg ) Armin , Annie , Eren (2) auf Paradiese

Also und jetzt wieder zur erstgenannten Theorie , was wäre wenn Marley immer einen Tw bei sich hat ( in einem Labor oder so ) um im regelmäßig das Rückenmark zu entnehmen um immer genug zu haben , damit sie im schlimmsten Fall alle Eldias aus den Ghettos in Titanen verwandeln zu können und eben als Waffe zu benutzen . Dann könnte es doch sein dass während des Shinganshina Arc Galliard in diesem Labor war sehe sonst keinen Grund warum sie ihn nicht mit Piek und Zeke nach Paradise als Verstärkung hätten schicken sollen .

Und dass sie jetzt eben Ymir dafür benutzen , denn die Marley müssten ja über 5 Tw verfügen , warum hätten sie sonst nur 4 in den Krieg schicken sollen .

So hoffe ich habs halbwegs verständlich erklären können :P was haltet ihr davon , ist zwar jetzt ne richtige random Theorie aber könnte doch sein oder ? ?( :thumbsup:
      Könnte möglich sein, aber ich selber glaube nicht daran. Ich denke einfach, der eine Titan blieb da als Verstärkung. Die Waffen, die sie haben reichen ja sogar aus, um Reiners Titan zu zerstören.

Was mir aber wegen letzter Folge aufgefallen ist. Zeke ist ja in Connies Dorf gegangen und hat dort alle zu Titanen gemacht. Wir nehmen doch im Moment an, dass ein Serum dazu benutzt wird und die Leute dort betäubt werden.

Warum aber liegt Connes Mutter auf dem Haus oben drauf (Sie wurde im Haus verwandelt)? Wäre es für Zeke, falls er wirklich ein Serum braucht, nicht leichter, wenn er die BEwohner versammelt/versammeln lässt? So müsste er doch von Haus zu Haus gehen und sie infizieren.
      Oder aber sie waren schon infiziert im Vorhinein (Aber wann?) bzw. man benötigt gar kein Serum dafür.

@Captain Erwin deine Überlegungen sind gar nicht mal so verkehrt. Es könnte schon möglich sein, dass Marley, Ymir gefangen hält und von ihr die Rückenmarksflüssigkeit entnimmt, jedoch weiß ich nicht, ob dies bei so vielen Menschen möglich ist? Wie viel Rückenmarksflüssigkeit muss Sie dann besitzen um eine Menge an Menschen in Titanen wandeln zu können? Auch macht dass mit Ihrem Brief wiederum keinen richtigen Sinn, weil warum sollte Sie denn "Soon I'll be dead, but I have no regrets" schreiben? Soon bedeutet ja sowas wie bald und andere Formen zu bald könnten auch in nächster Zeit oder auch demnächst heißen und wenn jetzt wirklich 3 Jahre vergangen sind (weiß immer noch nicht, ob jetzt noch einen Timeskip stattgefunden hat), habe ich recht wenig Hoffnung dass Sie noch am Leben ist. Was wäre die Motivation von Marley Sie noch am Leben zu lassen? Sie hat damals den Kindheitsfreund von Bertholdt und Reiner gefressen, und ist auch nur mit den beiden mitgegangen weil Sie sich schlecht gefühlt hat. So sagte Sie jedenfalls in dem Extra Kapitel auf Mauer Maria, als Reiner ihr angeboten hat zu fliehen, da sie definitiv Tod sein wird, wenn sie mit den beiden mitkommt. Jedoch ist sie geblieben und nicht gegangen.

Ich will ja nicht so pessimistisch denken, und ich würde es ja auch vorziehen, wenn Ymir noch leben würde, aber selbst wenn Sie noch leben würde, was würde Sie denn noch für einen Sinn haben? Meines Erachtens hat sie Ihre Rolle als "Schlüsselperson" erfüllt und den Rest erfahren wir durch die Erinnerung von Ymir Fritz selbst.

@Eric ich denke, dass Zeke die Menschen in Connies Dorf, ohne einen Serum in Titanen gewandelt hat. Ich denke er hat Sie auf die selbe Art und Weise in Titanen gewandelt, wie wir es jetzt in Kapitel 92 mit den Menschen im Helikoptern gesehen haben. Die Frage ist nur, warum er solch eine Fähigkeit besitzt? Ich vermute immer noch dass es mit der Blutlinie zu tun hat. Und warum der Titan also Connies Mutter auf dem Dach gelegen hat, weiß ich auch nicht. Gesagt wurde, dass vom Titan die Arme und Beine zu kurz waren um sich fort zu bewegen, so einen ähnlichen Titan haben wir auch schon in Kapitel 90 gesehen. Aber vielleicht wurde Sie auch im Haus verwandelt, wobei dass unlogisch wäre, da sie auf dem Dach lag und dort einstürzte, vielleicht haben andere Titanen sie wirklich auf das Haus geworfen :'D
      Naja, die Leute im Zeppelin wurden ja unter Drogen gesetzt (Der eine hat schon gesabbert ^^).
      Dass der Titan auf Connies Haus auch dort verwandelt wurde, ist für mich eigentlich klar, ich meine, wer zum Teufel kann Titanen durch die Gegend werfen? Aber abwarten, vielleicht löst sich das noch auf :D

@Eric okay, wirklich? Darauf habe ich gar nicht sehr direkt geachtet. Aber Zeke hatte Sie doch trotzdem mit diesem "Schrei" in Titanen gewandelt? Oder kann man dass nicht genau sagen, weil es wieder so undeutlich gezeichnet wurde XD
      Ich hoffe auch, dass sich dass ganze noch auflöst, zu einem weil Connie so oder so, sich noch an den Beast Titan rächen wird, wegen dem was er den Leuten in seinem Dorf angetan hat auch durch aus verständlich und Levi hat auch noch eine Rechnung mit dem Beast Titan zu begleichen.

Ich habe mich persönlich auch mal gefragt, warum Annie in Ihrer Titanen Form andere Titanen mit einem Schrei zu sich locken kann, ist es auch eine Fähigkeit speziell auf dem weiblichen Titan oder steckt da auch mehr dahinter? Weil die anderen Titanen, wie der Attack Titan, der Kolossale Titan, der gepanzerte Titan usw. scheinen so was nicht zu können. :/
      Bei Ymir müssen wir mal abwarten, wenn die Augen bei Ymir titan auch vorher nicht schwarz waren, dann könnte das auch zu dem Titan gehören.(und dann ist Galliard nicht Ymirs Titan) Vielleicht kann sie ja in der Nacht sehen, da würde dem Assassinen styl von ihr, noch mehr zu gute kommen. Wer weiß mal schauen.

Das Connie sich rächen wird kann ich mir auch nicht so vorstellen xD der hat doch gar keine Chance bei zeke :D

Ich freue mich wirklich wenn Annie zurück kommt ^^ endlich wieder annie Action.

~here comes the trouble maker!~

Zekes Fähigkeit Eldias in Titanen zu verwandeln und sie zu steuern scheint nicht 100% perfekt zu sein wäre sie das bräuchten sie ja auch die Koordinate nicht mehr. Der Titan der Mike weiter gefressen hat obwohl Zeke ihm befohlen hat zu warten, Connies Mutter die schon bei der Verwandlung Missgebildet war oder Connies Geschwister die sich als Titanen gegenseitig angegriffen und gefressen haben beweisen das zumindest im Clash of Titans Arc. Wir wissen aufjedenfall eines durch Schreien kann man so einiges tun wie Zeke der durch pures Schreien die Titanen befehlt hat Utgard anzugreifen oder später im Kampf in Shiginashina die kleinen Titanen zum Angriff befehlt und dann natürlich noch die Szene aus dem neuen Kapitel. Dann haben wir auch noch Eren der die Koordinate durch schreien aktivieren konnte (Das berühren von Dina hat ja nur bewirkt das er sie benutzten konnte das schreien hat sie aber ausgelöst). Zu guter letzt haben wir dann noch den 145 König der durch schreien die Erinnerungen seines Volkes gelöscht hat. Dieses ''Schreien'' ist also wichtig für diese Fähigkeit. Wenn Zeke aber Eldias jederzeit in Titanen verwandeln kann bleibt natürlich die Frage warum er es nicht im Kampf gegen den Aufklärungstrupp getan hat oder gegen Levi als er ihn zerstückelt hat. Vermutet wird das die Eldias nicht voll da sein dürfen also sie müssen schlafen oder unter Drogen stehen oder sonstiges damit Zeke sie verwandeln kann. Denn eines wissen wir die Menschen in Connies Dorf waren alle in ihren Häusern als sie verwandelt wurden und sie wurden alle gleichzeitig verwandelt so gleichzeitig wie die Titanen im letzten Kapitel. Also wie hat Zeke das gemacht? Die einzige logische Erklärung momentan bleibt eigentlich nur das alle im Dorf geschlafen haben als Zeke sie verwandelt hat.

Zu Annies Fähigkeit das hat Sasha in dem Moment eigentlich schon erklärt weshalb ich nicht verstehe warum so viele das nie verstehen. Annie hat den Titanen nur signalisiert das sie fressen ist mehr nicht das ist wie Zombies mit lauten Geräuschen anlocken.

Ich hoffe ja das Levi wieder gegen Zeke kämpft Zeke aber am Ende gewinnt und kurz bevor er Levi tötet kommt Connie von hinten und tötet Zeke das wäre ein genialer Tot von Zeke da er sowieso sterben wird und die perfekte Rache von Connie (und Levi wäre endlich mal nicht extrem übertrieben OP).

Today, we use our power to fell a god, and then, SEIZE OUR DESTINY!
      Und ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll das angeblich nur die Eldia sich verwandeln können. Isa ist ja anscheint so jemand der in die Richtung gehen will "alle sind gleich niemand ist besonders" aber widerspricht nicht genau das, seinem vorhaben? Genauso wie die Ackermann mit ihren "in einen bestimmten Moment können wir stärker als normal sein" ist schon ein Widerspruch. Oder übersehe ich da etwas?

~here comes the trouble maker!~

Teshika schrieb:

Und ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll das angeblich nur die Eldia sich verwandeln können. Isa ist ja anscheint so jemand der in die Richtung gehen will "alle sind gleich niemand ist besonders" aber widerspricht nicht genau das,…

Isayama will doch eigentlich nur immer zeigen wie grausam und verdorben die Menschheit sein kann.

Teshika schrieb:

Zitat von DarkRain: „Isayama will doch eigentlich nur immer zeigen wie grausam und verdorben die Menschheit sein kann.“

meinst das ist alles was er zeigen will? andererseits will er auch zeigen das die welt schön sein kann. Wenn der mensch nicht…

Naja in Attack on Titan gibt es keinen echten ''Bösewicht'' jeder hat seine Gründe warum er das macht was er macht was natürlich keine der schlimmen Taten rechtfertigt die viele getan haben.

Marleys sind die „Bösewichte“. Sie unterziehen die Ghetto-Eldias (GELD) einer Gehirnwäsche und schicken sie an die Front zum Sterben, um hinterher die erfolglose Mission in ihre Schuhe schieben zu können. Und was denken sich die GELDs dabei, als sie sehen, dass man mit Waffen Titanen töten kann? Nun, sie wollen den Urtitan haben, weil sie darin ihr Daseins-Berechtigung sehen (etwas zugespitzt ausgedrückt).

Ich glaube, dass die Marleys in recht sind, die Eldias als Kinder des Teufels zu bezeichnen. Früher oder später werden GELDs aufstehen und rebellieren. Sie werden danach dürsten die Welt zu erobern. Das liegt eben in ihrer Angst jahrelang von Marleys beherrscht worden zu sein. Anders sind die Mauereldias (MELD), die den Frieden vor 100 Jahren kennen, trotz der Angst vor Titanen. Für den Weltfrieden werden sie eine wichtige Rolle einnehmen.

Ich denke, dass Marley die MELDs angreifen werden. Schließlich sehen die gebmobbten GELDs darin ihr Daseins-Berechtigung. Sie haben es nicht nötig die MELDs auszurotten. Aber sie haben Angst nutzlos zu sein. Auch besteht die Gefahr, dass die Bevölkerung der eroberten Gebiete rebellieren. Und da ist ein Urtitan gegen Titankiller-Waffen eben nützlich.

Da es hier an diese und andere Stelle Fragen aufkommen: Das Aussehen eines Titanwandlers ändert sich mit dem Alter. Dies besonders beim gepanzerten Titan zu sehen. Der gepanzerte Titan hat nun mehr Muskeln; schon fast wie He-Man. Auch kann ein Titan mit den Jahren seine Fähigkeiten ausbessern. Bei Frieda Reiss hat es seine Zeit gedauert bis sie eben die Titankräfte entwickelt.