Kapitel 92 - The warriors of Marley

Panda-Nin schrieb:

Da es hier an diese und andere Stelle Fragen aufkommen: Das Aussehen eines Titanwandlers ändert sich mit dem Alter. Dies besonders beim gepanzerten Titan zu sehen. Der gepanzerte Titan hat nun mehr Muskeln; schon fast wie He-Man.

Nein das stimmt leider nicht, damals als Isa noch anfing zu zeichnen, war es noch nicht ganz ausgereift, deswegen unterscheidet sich seine erste version von reiners titan als die von der 2 Version.
      Auch im Anime sieht man keinen unterschied zu den 5 jahren, er sieht genauso aus wie am Anfang.

Auch Ymirs Titan hat sich nicht geändert in den Jahren, die zähne, krallen (vielleicht ohren und eventuelle auch die augen) sind alles nur Merkmale von Marcel Titan. Sonst hat sich Ymir in keinster weise geändert. Der Geistlose titan ändert sich NUR wenn du einen anderen TW frisst, dieser wird dann so groß wie der TW welchen du gefressen hast. Und bekommt wie bei Ymir einige bestimmte Merkmale. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist es wie es erscheint und nicht durch das alter. Ich verstehe wirklich nicht wie du darauf kommst xD

Dadurch das Eren seinen vater fraß bekam er eine 15 meter klasse, aber da der titan keine speziellen eigenschaften hat wie bei Marcels Titan , hat sich sein titan nur vergrößert aber mehr auch nicht. und wie gesagt das kam nicht vom alter.

~here comes the trouble maker!~

Panda-Nin schrieb:

Marleys sind die „Bösewichte“. Sie unterziehen die Ghetto-Eldias (GELD) einer Gehirnwäsche und schicken sie an die Front zum Sterben, um hinterher die erfolglose Mission in ihre Schuhe schieben zu können. Und was denken sich die GELDs dabei, als…

Ich glaube es ist falsch ein ganzes Volk zu verurteilen. Marley besteht ja nicht nur aus der ''bösen'' Regierung sondern auch aus normalen Menschen mit normalen Familien. Die Regierung von Marley tut nun mal das was sie tun müssen damit es ihremVolk gut geht. Wir wissen momentan nicht wie die Lage der Welt von AoT aussieht also kann man dazu nicht viel sagen aber wie man sieht greift Marley die Paradies Insel nicht an weil sie Machtgierig sind sondern weil sie die Ressourcen und die Koordinate benötigen um gegen ihre Feinde zu gewinnen was Isayama mit den zwei letzten Kapiteln zeigen wollte.

Today, we use our power to fell a god, and then, SEIZE OUR DESTINY!
      Weder Marley noch Eldia sind die bösen! Nach aktuellem stand würde ich eher sagen das "Ymir Fritz" der Antagonist von AoT ist. Aber selbst das kann man mit 100%iger nicht genau sagen. Denn der Titanen Fluch kann am ende wie gesagt auch wirklich nur eine Krankheit sein und "Ymir Fritz" war die 1. die sich infiziert hat.

Ich bin eh mittlerweile mehr und mehr davon überzeugt das es in AoT keinen klassischen Antagonisten wie in anderen Animes geben wird.
      Irgendwie glaube ich nicht unbedingt das Ymir Fritz ein Antagonist ist, wenn so schon keine Antagonisten geben soll wird das denke ich mal komplett ausgelassen. ^^

Da gehe ich eher von aus das sie dies "Gabe" bekommen hat und dachte das alles ok sein wird. Aber was wäre wenn Ymir Fritz hätte doch länger leben können, aber wurde von ihren Leuten verraten weil "gier" "neid"? Würde zumindest vielleicht auch ne Möglichkeit sein. Und Ymir Fritz hat das vielleicht dann eher als Fluch nach ihrem tot mit den 13 Jahren gemacht. Wäre ja nicht das erste mal das was mit dem Willen Funktioniert, wenn die Fritz immer vom 1 König übernommen werden dann wird eine art "Fluch" auch nicht unmöglich sein. Aber wer weiß es kann alles auch ein fast unglücklicher zufall gewesen sein das sich alles so blöd entwickelt hat. *mit schultern zuck*

Am Ende läuft alles so ab wie bei Naruto am Ende ^^

Ich selber bin ja der Überzeugung, dass sich alles immer wieder von Vorne abspielt bzw., dass sich alles in einer Zeitachse verfangen hat, sozusagen eine Endlosschleife, die durchbrochen werden muss. Mal sehen, was noch alles so kommt.

^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^
      So nun habe ich es auch geschafft, nach langem das Kapitel auf English zu lesen und da sind mir schon ein paar Fragen aufgekommen. Falco hat in dem Kapitel einen schwer verwundeten Soldaten vom Middle East Militär gerettet und wollte diesem helfen (denke ich), jedoch hat dieser Soldat eine andere Sprache gesprochen, diese Udo übersetzt hat. Ich habe mit meiner Schwester darüber gesprochen und sie ist der Meinung gelesen zu haben, dass dieser Udo wohl arabisch verstehen/lesen kann. Keine Ahnung ob die Sprache nun arabisch war oder vielleicht mit der Herringskonservendose zu tun hat und vermutlich die eine und die selbe ist, wissen würde ich es trotzdem sehr gerne, wenn einer eine Idee hat, könnt ihr euch auch gerne dazu äußern.

Dann muss ich auch sagen, desto mehr man von dem Jaw Titan / Galliard sieht umso mehr erinnert/ähnelt er wirklich sehr was Bewegung angeht schon sehr Ymir's Titan. Man darf nicht vergessen, dass der Name ihres Titanes nie so wirklich Dancing Titan hieß, sondern dass dies nur ein Name war, welchen die Fans ihrem Titan gegeben haben, aber vielleicht heißt der Dancing Titan in Wirklichkeit Jaw Titan aber da müssen wir schätze ich abwarten.

So zu den letzten Seiten. Habe ich es richtig verstanden dass der Krieg zwischen dem Marley und der Middle East vier Jahre gedauert hat, also wieder vermutlich ein nächster Timeskip? Jedenfalls hat Marley den Krieg gewonnen und benötigt dringender als sonst die Kraft des Founding Titanes.

Somit hat das Kapitel jedenfalls geendet und ja....Ich bin gespannt weshalb Marley die Kraft des Founding Titanes benötigt. Der Founding Titan ist im Moment im Besitz von Eren Jaeger und ich glaube dass die Kraft mit Hilfe der Koordinate frei gesetzt werden kann.

Argh! Dass macht mich ehrlich gesagt wahnsinnig, ich will das nächste Kapitel :'D im Übrigen glaubt ihr es wird bei Marley weiter gehen oder zurück zum Main Trio wechseln?

SchnittlauchXD schrieb:

So nun habe ich es auch geschafft, nach langem das Kapitel auf English zu lesen und da sind mir schon ein paar Fragen aufgekommen. Falco hat in dem Kapitel einen schwer verwundeten Soldaten vom Middle East Militär gerettet und wollte diesem helfen (denke ich), jedoch hat dieser Soldat eine andere Sprache gesprochen, diese Udo übersetzt hat. Ich habe mit meiner Schwester darüber gesprochen und sie ist der Meinung gelesen zu haben, dass dieser Udo wohl arabisch verstehen/lesen kann. Keine Ahnung ob die Sprache nun arabisch war oder vielleicht mit der Herringskonservendose zu tun hat und vermutlich die eine und die selbe ist, wissen würde ich es trotzdem sehr gerne, wenn einer eine Idee hat, könnt ihr euch auch gerne dazu äußern.

Das ist so ziemlich unwahrscheinlich das auf der Dose die Arabische Sprache ist. Reiner hatte damals gelogen als er so tat als könne er das nicht lesen um nicht aufzufallen. Dadurch wusste er aber das Ymir aus Marley stammt. Diese ganzen Konserven und Kisten waren alle von Zeke welche er dort abgelagert hatte.^^

Ne das ist immer noch de der gleiche timeskip xD

Ich denke mal nächstes Kapitel wird auch noch Marley sein und zum ende vielleicht wechseln immerhin wollen wir ja wissen was mit Reiner passiert ist :D

@Teshika gut zu wissen. Ich hatte auch öfters gelesen, dass wohl Reiner damals so getan haben sollte, dass er die Aufschrift auf der Konservendose nicht lesen konnte, aber dass dies tatsächlich bestätigt wurde, wusste ich nicht. Also ist die Schrift auf der damaligen Dose eine andere als die, die dieser Udo von dem Soldaten übersetzen konnte, oder wie darf ich das verstehen? Wenn ich mich nicht täusche, gab es in Grishas Vergangenheit auch solche Bücher mit einer anderen Sprache, welche Grisha nicht lesen konnte, ist dies dieselbe, die auf der Dose war, oder wieder eine andere, weil die in den Büchern, meinte Grisha wohl dass die ziemlich alt sei.
      Ich komme hier echt durch einander :'D

Auch wegen dem Timeskips. :'D aber dass ist schonmal gut, dass es nicht noch mal einen gab, dachte gerade schon.

Aufjedenfall! Auch denke ich, dass Reiner noch nicht so schnell seine Rüstung abgeben wird, weil ich schon hoffe, dass er noch für etwas wichtiges benötigt wird, genau wie mit Zeke auch :D

Ich weiß, dass dies jetzt außerhalb des Themas ist, da sich dies auf das Ending der zweiten Staffel bezieht, keine Ahnung ob euch dass ins Auge gesprungen ist, aber dort wo eine "Schrift" gezeigt wird, sieht man auch den Schatten eines Insektes? Nehme ich mal an und im Opening werden auch Insekten gezeigt, ich hoffe dass dies keine all zu große Rolle oder Bedeutung spielt :'D auch ist am Ende bei dem Progenitor Titan/Ymir Fritz ein Kreuz zu sehen, dieses wurde auch schonmal im Manga gezeigt, bei einem Typen der glaube ich auch von Marley zu einem Titan umgewandelt werden sollte, der hatte auf der Schulter auch so ein ähnliches Kreuz :'D (hoffe, ihr/du weißt wem ich meine, kann jetzt leider kein Bild laden, weil ich am Handy gerade schreibe)
      Ähm das wurde eigentlich so im Guide buch erwähnt das Reiner auch so getan haben könnte um von sich abzulenken ^^ Was aber auch sinn macht da Ymir ja wirklich von Marley stammt ^^ Ne andere Schrift wie Arabisch wäre für Ymir unmöglich, da sie seid sie ja klein ist dort in Marley war. Würde mich halt wundern, wenn sie arabisch könnte wenn sie nie was mit denen zu tun hatte :D

Die schrift auf der Dose welche Ymir lesen konnte ist die Marley schrift ^^ und Udo hat anscheinend einfach die Sprache beigebracht bekommen um zu verstehen was die sagen ^^
      Die Bücher welche Grisha nicht lesen konnte ist bestimmt die alte Eldia schrift gewesen... wenn sie natürlich original waren... nicht das es Fälschungen waren.

Ja das wird er auch noch nicht sie müssen ja auch nochmal gegen Ellen etc antreten ^^

Ja das mit dem Insekt habe ich auch gesehen :D kp was die damit sagen wollen. Und das mit dem kreuz am ende ist mir auch aufgefallen, da soll bestimmt so die Revolution zeigen oder so :D oder auch nieder mit Ymir Fritz Fluch! xD

@Teshika also dass mit der Heringsdose und der Schrift, welche Reiner "scheinbar" nicht lesen konnte, habe ich im Guidebook jetzt gefunden und nachgeschlagen, es ist zwar nicht offiziel bestätigt, da dort geschrieben stand, dass man die Szene so interpretieren sollte, dass er sie wohl lesen kann, jedoch sich selbst als TW nicht verraten wollte, also danke dafür schonmal. Dass hatte ich echt nicht mehr auf dem Schirm gehabt. XD

Wegen der Sprache, da danke ich dir auch sehr nochmal für die Aufklärung, ich hatte mich ehrlich gesagt wirklich nur gefragt welche Sprache, Udo übersetzt hatte, aber gut, dass die nicht mit der Heringsdose oder mit den alten Büchern übereinstimmen, dass war mir auch nicht ganz klar.

Genau. Bin dann aber echt gespannt, wie sie nach dem was passiert ist, aufeinander reagieren.

Dass könnte gut möglich sein, mit der Niederstreckung des Ymir Fritz Fluches.

Ich frage mich wann und wie Isayama vor hat, Annie in die Geschichte einzufügen. Die Mauer Eldia sind wohl im Besitz des Female Titans im Moment, da Sie Annie denke ich mal noch immer als ihre Gefangene halten und Annie auch nicht aus dem Kristall bisher gekommen ist. Irgendwie habe ich das beklemmende Gefühl, dass Sie den Female Titan an Historia weiter geben werden, aber mal abwarten, was Isayama sich da einfallen lassen hat XD
      Bin richtig gespannt aufs nächste Kapitel bzw auf das Kapitel in dem man Eren und co. wieder sieht , bin mal gespannt ob man dann bei denen auch direkt den timeskip von 3 Jahren hat oder ob man noch etwas von der Zeit dazwischen sieht . Falls es nämlich dann schon zur selben zeit ist wie die Marley-Geschichte aktuell , müssten ja Eren und Armin mittlerweile richtig gut mit ihren Titanen umgehen können , ich mein sie hatten ja insgesamt 4 Jahre Zeit zu üben .

Und das mit Annie würd mich auch interessieren , ich mein die Möglichkeit dass sie innerhalb der 4 Jahre aus dem Kristall rausgekommen ist wäre ja gar nicht soooo unwahrscheinlich .

Andererseits frage ich mich schon auch wie es jetzt bei Marley weitergeht denn man hat ja jetzt am Ende gesehen dass es wohl darauf hinaus läuft dass sie wieder einen Angriff auf Paradise machen müssen , da sie ja jetzt gemerkt haben dass sie unbedingt den Foundingtitan brauchen . Und vor allem interessant ist ja auch WER nach Paradiese geschickt wird , weil wenn sie jetzt mal angenommen Zeke , Reiner , Galliard und Piek schicken wären doch Falco , Gabi und so komplett unnötig in die Geschichte geworfen worden oder wie seht ihr das ?