Angepinnt Attack on Titan [Aktueller Anime-Stand]

Attack on Titan [Aktueller Anime-Stand]

Ein zweiter Thread rund um das Thema Attack on Titan Anime.
      Jedoch sind hier Spoiler ausschließlich nur in Spoilerboxen zu gelassen und auch nur dann, wenn es wirklich notwendig ist. Im Schwestern-Thread wird bereits genug gespoilert und dort die Beiträge so anzupassen, dass alle Spoiler erkenntlich gemacht werden, würde die Diskussion einfach erheblich verkomplizieren.

In diesem Sinne: Diskussionen und auch Theorien zum aktuellen Anime Verlauf sind hier erwünscht, aber bitte keine Spoiler.
      Aktueller Stand: Staffel 2, Folge 1: Beast Titan
      Ich erwarte vom Anime viel, es sollen ja nur zwölf Folgen rauskommen, aber die erste von diesen war schon ziemlich gut animiert und gezeichnet. Storytechnisch war sie auch sehr interessant und man kann einfach sagen: Ich freue mich auf mehr!

Den Beast Titan hätte ich ehrlich gesagt aber lieber gehabt als Cliff Hanger der ersten Staffel (Auch wenn ich weiß, dass es nicht gepasst hätte, aufgrund der Bände). Er war auf jeden Fall furchteinflößend. Top! :thumbsup:

^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^
      Keine Spoiler erlaubt? Pff als ob mich das aufhalten würde!
      In dem Anime kommen Titanen vor!!!

Ich finde die zweite Staffel bis jetzt auch sehr gut. Bis jetzt sind die Animationen schön flüssig und allgemein der Zeichenstil ist viel detaillierter und kräftiger als damals in Staffel 1. Es ist zwar immer noch bitter das es nur 12 Folgen sind aber es ist besser als garnichts.

Und wer hat wegen dem Opening auch die ganze Zeit einen Ohrwurm? :D
      SASAGEYO SASAGEYO SHINZO WO SASAGEYO!! Hilfe

Today, we use our power to fell a god, and then, SEIZE OUR DESTINY!
      OH Man keine Spoiler das wird Schwer ich denke mal der Thread ist daher nichts für mich. Alle schon weil ich alle TWs zu 99% immer beim Namen nenne. :whistling: :D

Im übrigen fahre ich am besten wenn ich gar keine Erwartungen an die zweite Staffel habe. Hätte ich große Erwartungen gehabt, so hätte mir auch die 1. Folge der zweiten Staffel nicht gefallen aber eher ist das absolute gegenteil eingetreten.

Meine größte und einzigste Hoffnung ist eigentlich das Manga und Anime sich nicht 1:1 ähneln. Und das viele Dinge die im Manga zu lange gedauert haben im Anime kurz und bündig gezeigt werden.
      Habe mich von der zweiten Staffel auch eher überraschen lassen und hatte keine Erwartungen. Auch habe ich erst gewartet, bis mehere Folgen raus waren, sonst hätte ich mich geärgert, dess ich nicht weiter schauen kann.^^

Bisher gefällt mir die zweite Staffel. Wie schon erwähnt, sind die Animationen gut und auch die Details. Bin zufrieden und würde bisher ein 8/10 geben