Kapitel 94 - The Boy Inside the Wall

Kapitel 94 - The Boy Inside the Wall

So, ich bin mal so frei den Thread zu eröffnen, da bereits auf Mangahelpers die ersten Spoilerbilder aufgetaucht sind und wie es scheint auch schon das Kapitel auf japanisch im Internet zu lesen ist. Da ich gleich los muss, schaffe ich keine kompakte Zusammenfassung mehr.

Das Kapitel beginnt aber damit, dass sie den Bahnhof erreicht haben, um zur Eldian Zone zu gehen. Hauptsächlich wird dann auch die Ankunft gezeigt, und wie die Kinder Reiner und Berthold fleißig für den Kampf trainieren und nicht gerade zimperlich ausgebildet werden. (Da ich kein japanisch kann, sind die Dialoge für mich nicht übersetzbar.)
      Ja ... ein kaptel voller erinnerungen von reiner :D
      und naja nebenbei ... der typ ohne bein ist .....

Ellen ;) (der mal angemerkt zu blöd ist sich von seinem vaters erinnerungen zu merken auf welche seite das band hin gehört :D)

und am ende erwartete und ein bild von klein ellen welche wir schon 3 mal gesehen haben yay :D also nichts mit spannenden Cliffhanger ^^

~The true Legendary Super Saiyajin!~
      This Animation is soooooo badass!

Also soweit ich gelesen habe, sollte Reiner anhand einer 'verbotenen Liebe' entstanden sein. Sein Vater ist wohl ein Marley und Reiner's Mutter ist ein Eldia.

Da die Liebe zwischen einen Marley und einen Eldia wie gesagt nicht erlaubt ist, bleibt dies ein Geheimnis zwischen Reiner und seiner Mutter.

Habe dass jedenfalls auf Tumblr gelesen und ich warte auch noch lieber auf die Übersetzung ab.

Es kam jedenfalls sehr überraschend dass man die Kindheit von Reiner und den anderen erfahren hat, finde es hierzu jedoch gerade sehr gut und interessant. Würde gerne mehr wissen, wenn die Übersetzung zu den einzelnen Dialogen hierzu draußen ist.

Zu den einen Typen mit einem Bein...Ich bin mir gar nicht mehr sicher ob es Eren ist oder nicht, müsste sich sein Bein denn nicht wieder regenerieren? Naja anscheinend bleibt erstmal nichts anderes übrig als zu warten. :(

SchnittlauchXD schrieb:

Zu den einen Typen mit einem Bein...Ich bin mir gar nicht mehr sicher ob es Eren ist oder nicht, müsste sich sein Bein denn nicht wieder regenerieren? Naja anscheinend bleibt erstmal nichts anderes übrig als zu warten.

Erinnere dich an Reiner dort hat man es auch nicht gemerkt als er einen verband rum hatte.
      oder auch bei Ellen als er beide arme verloren hat, der rauch kam erst nach dem er es geöffnet hat also merkt man davon gar nichts

Um nicht aufzufallen hat er sich sein bein abgehackt, und wir wissen sowas dauert einige stunden bis das wieder nach wächst.

Teshika schrieb:

Um nicht aufzufallen hat er sich sein bein abgehackt, und wir wissen sowas dauert einige stunden bis das wieder nach wächst.

Dann sollte der gute aber definitiv sich beeilen. Denn die waren schließlich die ganze Nacht unterwegs. Ich weiß nicht wie lange es dauert aber bestimmt keine 24 Stunden. Selbst wenn er sich kurz vor Liberto das Bein abgehackt hat, bleiben ihm höchstens 10 Stunden wenn überhaupt.

Naja ich rechne eh damit das was schief geht war bisher immer so. ^^ :D

It´s Over

aber es muss ellen sein oder wer würde ganz OFFENSICHTLICH reiner beobachten :D kein geringener als ellen :D

aber wer weiß vielleicht haben die noch ne lösung gefunden das in die länge zu ziehen :D

und außerdem wenn keiner da ist kann er sich ja erneut sein bein abhacken....

@Teshika stimmt! Damit könntest du recht haben. Aber es scheint wohl bisher nicht bekannt zu sein wer diese Person ist, sollte es jedoch Eren sein, dann haben auch die Mauer Eldia wohl einen Plan....Aber mal sehen wie dass dann ausgehen wird, habe da auch eher das Gefühl dass da etwas schief laufen wird oder noch zwischenzeitlich was anderes passiert.

So eine kleine Information neben bei, Galliard ist der Nachname und mit Vorname heißt er wohl Pokko. Habe ich jedenfalls gehört.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Gabi die Schwester von Reiner ist, sie hatte doch auch ihre Eltern umarmt oder nicht. Aber abwarten einfach XD
      Ich denke nicht das es sich hier um Eren handelt. Warum sollte er Marley infiltrieren ,und das noch wahrscheinlich alleine? Ich meine, was passiert wenn das Marley Militar weitere schiffe richtung Paradies schickt? Die Eldia brauchen doch dann geeignete Kräfte und da passt eren ganz gut.

Er könnte vielleicht der 9te Titanwandler sein . Jedenfalls bekommt er noch eine große rolle. Außerdem glaube ich nicht das er sich so krass verändert hat, was das aussehen angeht.
      genau weil der 9 Tw reiner beobachtet weil er ihn kennt.... das glaubst doch selbst nicht.
      und wir haben gesehen das Ellen seine Haare lang wachsen lassen hat. und ein bart wie er da drauf ist wäre auch denkbar.

Warum sollte er nicht inflitieren? die leute der Mauer haben Armin als kolossal Titan das reich alleine schon aus um alles platt zu machen, außerdem haben die marley bisher nichts mehr zu denen geschickt. Und wer sagt nicht das die waldians schon längst noch mehr neue waffen entwickelt haben um die marley noch besser platt zu machen.

Und wer sagt denn nicht das Ellen seinen Bruder und seine Verwandschaft treffen wollen würde. oder eben das er sich auch selbst überzeugen will wie die leute dort leben und wie die marley sind.

Es sind verdammte 4 Jahre vergangen, da kann man schon anders aussehen und wenn Ellen ein bart hat isses sogar noch wahrscheinlicher das man ihn eher weniger erkennen wird.

Ich würde wenn schon denn schon davon ausgehen das eventuell der Boss der Marley den letzen titan hat. da nur 6 leute augewählt werden für die 7 titanen. die frage ist warum wird der 7 nicht auserwählt? also entweder sie haben ihn nimmer oder er ist wirklich für den boss reserviert. vielleicht nicht für ihn selber, aber als Beschützer an seiner Seite.

Also ich für meinen teil sage das es Ellen und kein anderer ist :D wenn ich recht habe müsst ihr mir kekse geben :D

Das der Typ der 9.TW ist naja ich weiß nicht, ich denke auch es ist Ellen. Die Frage ist nur was will er? Will er sie infiltrieren und später angreifen oder sich davon selbst überzeugen wie sie wirklich sind und sie möglicherweise retten? Die Frage ob sie sich retten lassen wollen ist natürlich eine andere Frage, der Hass auf beiden Seiten dürfte mittlerweile immens sein. Doch sollten die Eldia wirklich zuerst die Marley angreifen dann könnte das Schlafende Hunde wecken. Und ich rede nicht von den Marley oder der Union sondern anderen Nationen die sich bisher vielleicht aus dem krieg rausgehalten haben. Ich hoffe das behalten Christa und Co im Hinterkopf das alle Welt die Eldia hasst. OK noch wissen sie es ja nicht aber sie werden es erfahren ...........

Im übrigen teile ich Teshis Ansicht das der 9. TW der Marley Boss ist und ich füge noch hinzu das er wie Reiner ein halber Eldia und ein halber Marley ist. :D ^^

It´s Over

Es geht mir einfach darum das ''Eren'' alleine auf dem festland ist (so wie es scheint) und riskiert das man ihn erkennt. schließlich sind Zeke und Reiner auch noch da. Was soll den bei einer Eskalation passieren? So gut wie niemand wird ihn mit offenen armen empfangen. Sehr wahrscheinlich wären aber Dialoge zwischen ihm und Reiner oder sogar Zeke. Aber was passiert danach? Informationen beschaffen, sich ein bild über die Lage machen und dann wieder zurück ? oder da zuschlagen zum richtigen Zeitpunkt?

Natürlich kann ich mich auch irren. Sehr viele sind überzeugt das es eren ist aber ich bleibe etwas skeptisch.
      Ja klar er ist alleine(oder vielleicht nicht wer weiß) aber wir wissen sie haben hanji und armin als kluge köpfe die werden sich was dabei was gedacht haben. Sie würden doch Ellen nicht gehen lassen wenn die nicht wüssten dass das klappt.

oder wer weiß vielleicht haben Ellen und Armin sich gestritten.... vielleicht ist irgendwas dort passiert das weiß man ja auch nicht. Isayama meinte eh mal das armin und ellen irgendwann nimmer die besten freunde sind. vielleicht ist das ja sogar schon passiert und Ellen will rüber zu denen... (was mega unwahrscheinlich ist aber egal)

@KaydonJAK ja Pokko ist schon ein bescheuerter Name, würde aber auf dem vom letzten Kapitel einstimmen, als Pieck Ihn mit dem Namen "Pokko" angesprochen hatte und er Ihr dies unterlassen hat, Ihn beim Namen zu nennen.

Wenn dieser bisher jedoch mysteriöse erscheinende Mann, aber dann doch Eren ist oder es sich hierbei um Eren handelt, was für ein Sinn soll dass denn eigentlich haben, sich das Bein zu "amputieren"? Irgendwie verstehe ich da nicht den direkten Sinn, falls dies als Tarnung gelten sollte, bin auch ich irgendwie der Meinung, dass man Eren schon trotz seiner längeren Haaren und den Bart nicht erkennen sollte, denn aktuell weiß rein theoretisch Reiner gar nicht, wie Eren und Co. jetzt ausschauen.

Aber woher habt Ihr die Information dass der Marley Boss, den letzten TW hat? Ich konnte bisher hierzu leider nichts finden, oder ist dies nur eine Vermutung?

Auch dass Gabi die Cousine von Reiner ist, hätte ich nicht erwartet ehrlich gesagt, finde es aber dennoch interessant. :D

Mensch, da kommt man gerade von der Schule und schon hat man hier schon einiges zum nachlesen. ^^
      @SchnittlauchXD das ist nur ne vermutung da das training bei den 7 nur 6 auserwählt werden. aber uns ist ja bekannt das sie 7 Titanen haben also ist dioe frage warum nur 6 und nicht alle 7. deswegen kommen wir auf die idee das der letze titan vielleicht der Boss ist oder aber nur sein Beschützer. Das würde auch erklären warum der nie eingesetzt wird.
      oder eben auch die Möglichkeit das der nimmer exitiert bei denen (vielleicht in einem random baby? )
      oder aber was auch noch möglich wäre ist das kruger der 7 titan war und Grisha in gegeben hat. was aber wieder komisch ist da der 7 titan ja gefehlt hat und das bei grisha nir erwähnt wurde.
      aber mal schauen... am ende isses wieder ganz anders

@Teshika Oh ach so, danke nochmal für die Erklärung, ich dachte ich hätte da schon irgendwo etwas an Informationen verpasst O_o Gute Frage, also mir fällt bisher auch niemand so richtig verdächtiges ein, welche den letzten Titan besitzen könnte....ich dachte bisher immer dass Marley selbst nicht wüsste wo sich der letzte Titan befindet oder welche Fähigkeit dieser hätte und sollte dann der Marley Boss den letzten Titan haben, dann bin ich eher auch die nächste die ein Besen samt Stiel isst, denn irgendwie würde dies ja auch vom Alter nicht genau passen, kommt jedenfalls dann darauf an, wie alt der Boss ist und wie lange dieser dann schon im Besitz des Titanes ist.

Dass von 7 Kandidaten nur 6 auserwählt werden, stimmt sogar. Dass wurde auf Tumblr schon bisher übersetzt. Dennoch frage ich mich, warum Marley ausgerechnet 7 Kandidaten/Kinder ausbildet um davon nur 6 für die nächsten Besitzer der Titanen (ich nehme mal an, dass es sich darum handelt) zu wählen? Klar, Sie haben höchstwahrscheinlich nur 6 Titane aber wäre es dann nicht einfach logischer dann von Anfang an nur 6 Kinder aus zu erwählen?

Naja jedenfalls wurde auch schon ein Teil von den letzten drei Seiten, ein Gespräch zwischen Bertholdt und Reiner, übersetzt. Und Reiner ist schon sehr ehrgeizig, er erzählt, dass er innerhalb der 13 Jahre Lebensspanne versuchen möchte, ein Held zu werden, indem er die Mauer Eldia besiegt und die Welt von diesen befreit, damit er der beste Sohn sein kann, dem die Welt je gesehen hat...
      ja also deswegen meine ich auch das es auch beim boss der beshcützer sein kann. das der nochmal extra trainiert wird ^^ damit der anonym bleibt oder so... wenn es denn so ist. ^^

das ist ne gute frage ich denke einfach mal um einen Reserve typ zu haben ... wenn es schief geht. oder so keine ahnung.

ja also an sich kann man sagen das EMA und RBA ziemliche parallelen haben ^^

Reiner will die waldians auslöschen und Ellen die titanen :D

man sieht hier auch nochmal schön das es schöne parallelen sind... außer halt das reiner seine freunde schon verloren hat....

Also ich bin ja für RBA :D

Es gibt noch ne andere Ungereimtheit auf den Bild, Annie ist die einzigste die das Outfit der Militär Polizei trägt. :D

Ich könnte mir bei dem Marley Boss vorstellen das er ein Ackermann ist und es die Marley irgendwie geschafft haben den Eldia Fluch mit den 13 Jahren zu brechen. Halt durch die Experimente die sie mit den Ackermanns gemacht haben. UND NEIN es ist nicht Levis Dad aber womöglich mit Levi verwandt.

Aber gut am ende kommt es eh ganz anders. War bisher immer so. ^^

It´s Over

Also ich bin richtig geflasht vom Chapter! Interessant wie Reiner letzendlich der Halb-Marley und Halb- Eldia war, obwohl viele dachten, dass Annie halb wäre da sie ja schon solche Anmerkungen gemacht hat. :)

Eigentlich würde ich genau wie @Reiner23 behaupten dass der Typ gar nicht Eren ist. Eren´s Bein würde sich ja regenerieren und das braucht sicherlich keine ganze Nacht. Außerdem würde er keine Chance haben sich das Bein wieder abzuschlachten, da man gesehen hat dass alle Krieger in einem Wagon waren. Und wir kennen doch Eren :P ​ Der würde doch sobald er Zeke oder Reiner sehen würde einer seiner Gefühlsausbrüche bekommen.

​Aber nun es gibt auch Sachen, die dieser Theorie widersprechen: In Chapter 93 in diesem Panel wo Reiner und GFSU sich die Stadt angucken möchten war der Typ auch zu sehen aber ohne Stützen. Vielleicht hat er sich wirklich das Bein danach abgehackt aber warum hat das da niemand bemerkt?
      ​Wenn wir im nächsten Chapter zurück nach Paradis gehen sollten, dann würde ich ausschließen dass der Typ tatsächlich Eren ist. wenn wir wieder ein Chapter über Marley bekommen ist klar, dass Eren was mit dem Ganzen zu tun hat und Isa mal wieder was Großes plant (Juhu.. :/ )

​PS: Bin ich die Einzige die RBAMP als Kinder extrem süß fand? :saint:
      ​PS.2: Meine Fangirl-Seite meldet sichxD : Wenn das wirklich Eren ist warum gibst du ihm Ein Bart, Isa?!?