Eure Animesammlung

Eure Animesammlung

Hallo,

hier dürft ihr eure vorhandene Animesammlung aufzählen. Die Regel hier jedoch lautet: Jeder User nur einen Post, das bedeutet, solltet ihr neue Anime besitzen und wollt diese in eure Liste hinzufügen, habt ihr entweder die Möglichkeit euren alten Post zu editieren, oder den Inhalt des alten Beitrags zu kopieren, in einen neuen Post zu kopieren, eure Neuanschaffungen hinzuzufügen und danch den alten Post zu löschen ^^ Die Entscheidung liegt bei euch. Nun jedoch erstmal viel Spaß!

Atlas
      Mit freundlichen Grüßen

Atlas
      Zählt eine digitale Sammlung auch...? o-o Dann mache ich mir sogar mal die Mühe alle hier aufzulisten! ^^

Edit by Atlas: Klar, geht auch, solange du es in diesen Post editierst ^^

Edit by me: Das Forum lässt mich meine Animeliste nicht reineditieren...! q-q
      ~CUTE DERPY GIF~
      ~DON'T FEED NOR TOUCH~
      200 Seiten-Jubiläum!*
      *Ich übernehme keine Haftung für die Qualität der Zahlen.
      Auf DVD:
      > Prinzessin Mononoke
      > Chihiros Reise ins Zauberland
      > Das wandelnde Schloss
      (bin dabei meine Ghibli-Sammlung noch zu erweitern ^^)
      > Naruto (keine Ahnung viele Folgen ...)
      > Das Schloss im Himmel DVD-Collection

Auf VHS:
      > Record of Lodoss War
      > Silent Mobius
      > Submarine No.6
      > Dragonball Z (nur das erste Arc)
      > Filme von Death Note
      > Spriggan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Panda-Nin“ ()

Anime:

Pokemon Advanced Generation (Staffel 6-9) (Deutsch),
      Digimon Adventure (Staffel 1), Adventure 02 (Staffel 2) & Tamers (Staffel 3) (Deutsch),
      Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri (Deutsch),
      Hellsing (Deutsch),
      Hallsing Ultimate (Deutsch),
      Detektiv Conan (Deutsch).

Filme:

Detektiv Conan (Deutsch).

[Stand 5.8.17]
      MfG:
      P. Herman
      Meine Animesammlung ist momentan langsam aber stetig am wachsen. ^^

Serien

- Soul Eater (gesamte Serie DVD)
      - Wolfs Rain (gesamte Serie DVD, wird gerade verkauft und dafür die Blu Ray Version gekauft)
      - Attack on Titan (Staffel 1 Blu Ray)
      - Akagami no Shirayukihime (Vol. 1 und 2 der 1.Staffel auf Blu Ray, Vol. 3 folgt)

Filme

- Chihiros Reise ins Zauberland (DVD)
      - Prinzessin Mononoke (DVD)
      - Das wandelnde Schloss (DVD)
      - Die Chroniken von Erdsee (DVD)
      - Ame und Yuki die Wolfskinder (Blu Ray)
      - Die Reise nach Agartha (Blu Ray)

Weitere Serien und Filme werden folgen.
      Du hast aber einiges an Ghiblifilme. Schau doch im GhibliWiki vorbei. Dort werden alle deine aufgwezählten Filme bereits in Details behandelt.

Ame und Yuki ist ein Superfilm. Da hat Mamoru Hosoda ein echtes Meisterwerk vollendet.

Makoto Shinkai ist mittlerweile als echter Star gefiert in der Anime-Community. Dass Die Reise nach Agartha in deiner Sammlung ist, ist eine Überraschung ;) Der Film hat definitiv schöne Bilder und seltsame interessante Kreaturen. Ich bin mir nicht sicher, ob er die Kinder abschrecken oder bezaubern will. Ein ungewöhnlicher Film für Makoto Shinkai, der Regisseur von Your Name.

Panda-Nin schrieb:

Du hast aber einiges an Ghiblifilme. Schau doch im GhibliWiki vorbei. Dort werden alle deine aufgwezählten Filme bereits in Details behandelt.

Werde ich mal vorbeischauen danke. ^^

Ein Punkt wieso mir "Die Reise nach Agartha" sehr gut gefällt ist genau weil er eben ein wenig düsterer und abstrakter ist, aber diese Schattenkreaturen sind schon ein wenig
      beängstigend. xD