Kapitel 100 - DECLARATION OF WAR!

Weiß nicht was ich davon halten soll. Ich hatte echt gedacht die Menschen aus Attack on Titan sind schlauer als unser eins. Mal schauen was das komplette Kapitel zu sagen hat, aber sollte es echt so sein das Eren trotz alledem zum Millionenfachen Massenmörder wird möchte ich ihn nur noch leiden sehen.

Der Typ hat nichts aber auch rein gar nichts begriffen!

It´s Over

Holy Shit.... Ich wünschte ich könnte Koreanisch lesen, aber die Panels sagen vieles 8|

Spoiler anzeigen
      ​ Willy Tyber wird zefetzt und von Eren gefressen (und Eren verbündet sich mit Reiner(Und heilt seinen Fuß in Sekunden))
      Finde das Kapitel meeeeega geil.
      Klar haben viele für 100 mehr erwartet , aber ich fand extrem stark und hätte von Isayama auch nicht erwartet , dass er auf Teufel komm raus , mehr herein drückt als ein Kapitel verkraften kann.

Kevkowich macht auf YT extrem geile Zusammenfassungen , ich kann jedem ans Herz legen mal auf seinem Kanal vorbei zu schauen. Ich schreibe trotzdem mal etwas rein und meine Meinung.

Das Kapitel begingt mit einem Flashback von vor kurzer Zeit , als sich Willy und Magath.
      Sie ahnen , dass Paradis sie auf dem Festival angreifen wird und dennoch möchte sich Willy als Köder geben , denn nur so würde man den Hass der ganzen Welt auf Paradis ziehen und nur so würden sich alle versammeln und zuhören.
      Der Typ ist echt durchtrieben und macht genauso sehr Propaganda wie alle anderen.
      Krass ist aber , dass er anscheinend einen krassen Hass auf die Eldia verspürt.Gerade in Deutschland kann man das irgendwie verstehen , da kurz nach dem Krieg aber auch heute (nicht nur , aber oft links gesinnte) gegen Deutschland oder die Deutschen als solches sind , weil Geschichte usw. Aber ich will nicht zu politisch machen.
      Magath hat ein sehr schönes Zitat von sich gegeben "Es ist sicher , dass die Eldia die Brut des Teufels sind , aber WIR sind auch der Teufel".Er hatte eindeutig Skrupel im Gegensatz zu Willy und begreift , dass sie um ihre Ziele zu erreichen , verwerflich handeln.

In der Gegenwart:
      Willy macht weiter mit seiner Ansprache und bringt seinen Hass bzw Selbsthass den Eldia gegenüber zum Vorschein.Er selbst wünscht die Auslösung dieses Volkes , möchte aber anderer seit leben , da er sich als Teil dieser Welt ansieht.
      Er ist bemüht die anderen Länder und Nationen auf seine Seite zu ziehen und alle Konflikte und Differenzen zu überbrücken in dem er einen gemeinsamen Feind findet.Zum Schluss erklärt er Paradis OFFIZIEL den Krieg und appelliert an die Welt sich mit ihm zu verbünden.

Währenddessen:
      -Magath bekommt mit ,dass etwas nicht stimmt und der Fein mit seiner Offensive begonnen hat.
      -Porko und Piek sind in ein Verlies gestürzt , dass extrem eng ist und so gebaut ist , dass es bei einer Verwandlung kollabieren und sie unter sich begraben würde.
      Die Entführer waren aber so nett , Stroh aus zu legen um die Schäden zu minimieren und haben Ihnen Essen , Trinken und eine Bettpfanne dagelassen :thumbsup:
      -Zeke entfernt sich weiter weg.Ich frage mich was da genau kommen wird
      -Hizuls Asia Clan ist auch schon längst weg.Wussten sie davon? Sind sie mit Paradis verbündet?
      -Eren ist extrem gefasst und lässig und regeneriert sein amputiertes Bein in einer -selbst für TW- beeindruckenden Geschwindigkeit.
      Reiner bricht zusammen , da er trotz Eren angedeuteter Vergebung nicht mehr mit der Schuld leben kann und Eren um den Tod bittet.Er sieht die Schuld bei sich , da er egoistisch alles getan hat um als Held da zu stehen.
      -Falco fällt aus allen Wolken und denk direkt daran , dass er mit Reiner zusammen Eren ergreifen könnte.
      -Eren hat sich ziemlich verändert.Er vergibt Reiner und sieht Parallelen zwischen sich und ihm.Er vollzieht die Indoktrinierung nach gibt Reiner die Hand .Er erklärt er habe gesehen , dass prinzipiell alle Menschen bzw. Völker gleich sind.Überall gibt es solche und solche.Nur der Rest der Welt ist nicht bereit so von Paradis zu denken.
      Dann als er Reiner die Hand gibt , fängt er an sich zu verwandeln.
      Reiner dreht sich panisch um , um sich und Falco zu schützen.Wir wissen aber nicht in wie weit es funktioniert.
      Eren nimmt zahlreiche Kollaterallschäden in Kauf um seine Verwandlung zu vollziehen und Willy Teiber zu zerfetzen und eventuell zu töten!

Nun ist interessant:
      -ist Willy der Warhammer Titan?
      -Ist er Tod ?
      -Geht die Kraft an ein Kind über / Verlorne , oder frisst Eren ihn noch schnell?
      -Ist der riesige Bodyguard der wahre Warhammer Titan?
      -Wie sieht Magahts Gegenschlag aus?
      -Was ist mit Zeke ?
      -Was ist mit Hizul?
      -Wird Armin erscheinen?