Werbung für das Forum

Werbung für das Forum

Eure Ideen und Vorschläge sind gefragt, wie man auf das Forum aufmerksam machen kann sowie neue Mitglieder werben kann.

Positiv zu erwähnen ist, dass bei den Suchbegriffen "Attack on Titan" und "Attack on Titan Forum" (Google) unsere Community auf der ersten Seite gelistet ist. Das wird uns also immer wieder neue Besucher bringen. Eine gute Methode, in der sich jedes Mitglied beteiligen kann, ist "Content" (Inhalt) im Forum zu integrieren. Um so mehr Themen und Beiträge zu Attack on Titan verfasst werden, um so häufiger werden wir bei vielen anderen Suchbegriffen zur Serie gelistet. Ich kann erst ab nächster Woche wieder mehrere Beiträge am Stück verfassen, weil mein Wochenende voll ausgebucht ist.

Mit weiteren Partnerseiten und Einträgen in die Toplist (Seiten) kann ich für weitere Aufrufe sorgen. Ihr könnt uns auch Hinweise zu bestimmten Webseiten geben, mit denen wir eine Partnerschaft eingehen können.

Außerdem besitzen wir eine Facebook-Seite, die in gewissen Zeitabständen den Folger mit neuen News zur Serie / unserer Homepage versorgt.

Sollten euch noch weitere Dinge einfallen, dann informiert uns hier im Thread.
      Ich kenn noch ein Forum mit dem wir eine Partnerschaft eingehen könnten.
      Da ich selber auch einen Youtube Kanal bald starte kann ich natürlich auch da Werbung für machen wenn es,
      erwünscht ist? Ich kann mich auch noch nach Partnerseiten umsehen und dann mit denen wegen Partnerschaft reden und auch Facebook Fanseiten wären eine Quelle. musst mir nur bescheit geben wenn ich die sachen ins rollen bringen soll^^
      Man könnte auch hier ein Gewinnspiel starten. Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, muss man mindestens 10 Beiträge (ohne Spam) im Forum verfassen. Natürlich wird in Foren und im Wiki auf das Gewinnspiel aufmerksam gemacht.

Nachedit:
      Im Wiki kann auch die Forenbeiträge eingetragen werden. Sie wird dann auch automatisch aktuellisiert. Finde ich persönlich besser als der Banner. Es gibt ja auch Themen im Forum, die ein Wikianer interessiert. Ich als IT-Admin kann es problemlos implementieren. Fragt sich, ob Tails-taichou einverstanden ist.

Panda-Nin schrieb:

Im Wiki kann auch die Forenbeiträge eingetragen werden. Sie wird dann auch automatisch aktuellisiert. Finde ich persönlich besser als der Banner. Es gibt ja auch Themen im Forum, die ein Wikianer interessiert. Ich als IT-Admin kann es problemlos implementieren. Fragt sich, ob Tails-taichou einverstanden ist.

Find ich voll super. Mach das! ^^
      ~CUTE DERPY GIF~
      ~DON'T FEED NOR TOUCH~
      200 Seiten-Jubiläum!*
      *Ich übernehme keine Haftung für die Qualität der Zahlen.
      Mir ist aufgefallen, dass die Facebookseite zu diesem Forum trotz der Idee, die Zoot oben geschrieben hat, bisher nicht genutzt wurde, außer eben das neue Forum vorzustellen.
      Wäre es nicht sinnvoll dort die verfassen News zu verlinken, um so mehr Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen? :)
      Oder auch hin und wieder mal ein nettes Bild zum Thema AoT oder Ähnliches wie Zitate, 'wusstet ihr schon, dass ...' usw.. Damit ziehen auch andere Seiten neue Leute an.
      Unsere Facebook-Seite kommt so langsam aber sicher in Fahrt. Wir übertragen die News in Kurzform auf die Facebookseite und erreichen so weitere Fans, die bisher noch nicht im Forum registriert sind. Die "Gefällt mir" Angaben häufen sich in der letzten Zeit und ich hoffe, dass wir durch die Fanseite weitere Mitglieder bekommen.
      Ich möchte gerne darum bitten, dass die Foren-Mitglieder, die unsere Facebookseite bisher noch nicht ein "Gefällt mir" gegeben haben, dies eventuell noch nachholen könnten? Es liegt natürlich bei euch, ob ihr das machen wollt, jedoch könnte uns dieser kleine Schritt helfen. Zu der Facebookseite gelangst du, wenn du oben im Reiter (News, Forum, Mitglieder etc.) auf "Facebook" klickst.

Statistik: bisher haben wir 82 „Gefällt mir“-Angaben
      Ich habe das Forum gerade für Tapatalk registriert. Das bringt uns (hoffentlich) auch noch ein paar Benutzer. Außerdem ist es jetzt gemütlicher mit dem Handy im Forum zu browsen und posten! ^^
      ~CUTE DERPY GIF~
      ~DON'T FEED NOR TOUCH~
      200 Seiten-Jubiläum!*
      *Ich übernehme keine Haftung für die Qualität der Zahlen.

NeoSuperior schrieb:

Kann mir jemand erklären, warum hier Werbung für 2 "Partner" gemacht wird, aber diese keine für uns machen?
      Ja, das kann ich.

Saiko Revolution Studios: Wir sind auf ihrer Forenhauptseite verlinkt. Unsere Verlinkung führt zu ihrer Homepage, da sind wir jedoch nicht verlinkt. Also einfach mal die Forenhauptseite besuchen (Dann wird auch klar warum ich unbedingt eine Bannergrafik für unsere Seite beanspruche).

Jolly Manga: Auf der Seite sind wir natürlich auch verlinkt. Nur hier findet man die Partner wesentlich schwieriger. Die Seite veranstaltet aber auch ein paar Aktionen (Seite der Saison), in der bestimmte Partnerseiten vorgestellt werden. Für diese kann man dann voten und der Sieger wird für 3 Monate auf der Startseite verlinkt. Ich möchte erneut an der nächsten Aktion teilnehmen, da wir von dieser Seite viele Zugriffe bekommen werden, selbst wenn der Wettbewerb nicht gewonnen wird.
      Website of the Season (WOTS)
      Bitte stimmt für unsere Seite. Den Banner zur Abstimmung findet ihr auch auf unserer Forenseite bei den Partnern, Toplists und Linkstuff. Zur Abstimmung

Edit: Die Abstimmung endet demnächst. Es wäre toll, wenn ihr für uns abstimmt, falls ihr das noch nicht gemacht habt. :)
      Ich hab auch schon vor einiger Zeit gevotet und seitdem fühle ich mich so viel besser. Mein Leben ist schöner geworden und ich habe ein gutes Gefühl, weil ich Gutes getan habe.
      Außerdem liebe ich es Posts zu löschen *hust*

Ne ernsthaft, jede Werbung wäre gut für uns. Außerdem dauert es ja nicht lange. Auf den Link, abstimmen und man kann sich wieder anderem zuwenden. Ist nicht einmal ne Minute eurer Lebenszeit. :)
      Ich habe eine Idee! *bling Geistesblitz*

Wie wäre es wenn wir das folgender Maßen machen das eine Prämie(Titanengold über den Betrag könnt ihr selbst entscheiden) für jeden User der es schaft neue, registrierte, Benutzer ins Forum zu bringen aussetzen sprich im Profil des User erwähnen: Dieser User hat das und das neue Mitglied angeworben.

YoungSCOUT84 schrieb:

Ich habe eine Idee! *bling Geistesblitz*Wie wäre es wenn wir das folgender Maßen machen das eine Prämie(Titanengold über den Betrag könnt ihr selbst entscheiden) für jeden User der es schaft neue, registrierte, Benutzer ins Forum zu bringen aussetzen sprich im Profil des User erwähnen: Dieser User hat das und das neue Mitglied angeworben.

Diese Optionen habe ich bereits gecheckt und es lässt sich sogar ohne größeren Aufwand mit dem Titanengold umsetzen. Das Titanengold kann derzeit schon gesammelt werden, bringt aber noch nicht wirklich etwas ein. Darum kümmere ich mich im Januar. Bisher fehlte mir die Zeit. Also es kann nicht schaden, etwas Titanengold zu besitzen.^^
      @ Zoot, dann war das eine gute Idee von mir so viel Titanengold wie möglich anzuhäufen, ich bin die wohl reichste Benutzerin hier :)

Ich weiß nicht ob sich das was bringt aber ich könnte das Forum auch über meine Deviant Art-Seite bekannter machen, immerhin gibt es doch auch deutschsprachige AoT-Fans dort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „YoungSCOUT84“ ()

Werbung für unser Forum

Hey ihr Titanenjäger,
      ich wusste jetzt nicht, wo ich das hinposten soll, also hab ich einen neuen Post aufgemacht, ich hoffe, das ist nicht schlimm.

Wie wäre es, wenn wir mal auf Facebook (oder wo ihr wollt, tumblr z.B.) für das Forum hier werben? Dachte da an 1.eigene Pinnwand und 2.Attack on Titan Fanseiten.
      So nach dem Motto "Hey Leute, wir freuen uns über Mitglieder zum Diskutieren und Austauschen, top für deutsche Fans" etc.
      Ich wird das definitiv machen, wollt's euch quasi nur mal erzählen. ^^
      Hab auch schon mündlich hierfür geworben, hab mehrere AoT Fans hier in der Kaserne haha. Und hey, wisst ihr , was ich gerade noch hier einführe?! Jeder AoT Fan in der Kaserne soll bald ein Patch auf der Geländeuniform tragen (Aufklärungstrupp für Abc-Abwehr Aufklärer, Militärpolizei für unsere MP's und ich, da ich in der Ausbildungseinheit für Rekruten bin, die zwo gekreuzten Schwerter). Find ich richtig geil :D
      Tatakai!