Angepinnt Attack on Titan - Staffel 3 [Achtung Spoilergefahr]

Attack on Titan - Staffel 3 [Achtung Spoilergefahr]

Sowie zu Staffel 2 schon gibt es jetzt auch einen allgemeinen Diskussion und Informationsthread zur dritten Staffel von Attack on Titan. Mit der folgenden Liste versuche ich alle wichtigen Fragen die zur neuen Staffel aufkommen können zu beantworten und sie auch nach neuen Informationen zu aktualisieren.

Fragenliste

- Wann erscheint Staffel 3?
      Die neue Staffel wird am 22. Juli 2018 im japanischen Fernsehr ausgestrahlt

- Wann und wo wird die Staffel bei uns anschaubar sein?
      Anime Anbieter wie Anime on Demand werden die Staffel wahrscheinlich wieder etwa 1 bis 2 Stunden nach der Japan Ausstrahlung mit deutschen Untertiteln anbieten (Offiziell ist aber noch nichts bekannt).

- An welchem Tag in der Woche werden neue Folgen ausgestrahlt und um wie viel Uhr?
      Die Folgen werden immer Sonntag Nachts ausgestrahlt in Japan.

- Wie viele Folgen wird die Staffel besitzen?
      Das ist noch unbekannt aber laut einer vertrauenswürdigen Quelle sollen es 24 Folgen werden.

- Wo fängt die Staffel im Manga an und an welcher Stelle hört sie auf?
      Die Staffel wird mit Manga Kapitel 51 beginnen und mindestens bis Kapitel 71 gehen. Wie viele Mangakapitel sie am Ende umsetzten wird ist noch nicht bekannt.

Falls es noch weitere Fragen gibt könnt ihr die gerne in diesem Thread hier stellen ich werde sie dann auch dieser Liste hinzufügen wenn sie wirklich wichtig sind.

Weitere Informationen

Der erste Trailer

Es gibt momentan drei Key Visuals zur dritten Staffel.

Ansonsten könnt ihr hier in diesem Thread über die dritte Staffel von Attack on Titan diskutieren!

Shinzō wo Sasageyo!

For Ardanian Honor
      Du beantwortest Fragen, habe ich das richtig verstanden?
      Was mich stark interessiert, ob die dritte Staffel dann auch wieder ins Deutsche übersetzt oder synchonisiert wird und wenn ja, ob es dann wieder dieselben Synchronsprecher geben wird?
      Mich interessiert es brennend, wie Kenny in Farbe aussieht, auch wenn ich den absolut nicht leiden kann.
      Kann es kaum erwarten mir den ersten Trailer anzusehen.
      ~Cogitto ergo sum~
      (Ich denke, ich bin)

☽ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Genevieve Ackerman, Clan Ackerman. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☾
      @Genevieve-Ackerman

Genevieve-Ackerman schrieb:

Mich interessiert es brennend, wie Kenny in Farbe aussieht, auch wenn ich den absolut nicht leiden kann.
      Öffne mal die zweite Spoilerleiste, da ist ein offizielles Artwork von Kenny in Farbe zu sehen.

Genevieve-Ackerman schrieb:

Was mich stark interessiert, ob die dritte Staffel dann auch wieder ins Deutsche übersetzt oder synchonisiert wird und wenn ja, ob es dann wieder dieselben Synchronsprecher geben wird?
      Das ist ungewiss, die zweite Staffel ist bisher auch noch nicht ins Deutsche übersetzt worden. Es ist aber davon auszugehen, dass man sich bei KAZÉ die Vermarktungsrechte dafür sichern wird.

Omae wa mou shindeiru!
      Danke euch beiden und zu dem Bild von Kenny.
      Das ist nicht dasselbe. xD
      Ich meinte damit, dass ich schon gespannt bin ihn im Anime in Aktion (live und in Farbe) zu sehen. :D
      ~Cogitto ergo sum~
      (Ich denke, ich bin)

Ich habe das zwar schon im Ankündigunsthread zur 3.Staffel gelesen aber jeder sagt wieder etwas anderes und ich bin ein wenig verwirrt. xD
      Wird nun "der Aufstand" und "Wiedersehen in Shiganshina" in der neuen Staffel zu sehen sein oder ist das mit letzterem eben genau noch nicht klar?
      Falls ich irgendetwas überlesen haben sollte tut es mir leid.

Nuessli schrieb:

Ich habe das zwar schon im Ankündigunsthread zur 3.Staffel gelesen aber jeder sagt wieder etwas anderes und ich bin ein wenig verwirrt. xD
      Wird nun "der Aufstand" und "Wiedersehen in Shiganshina" in der neuen Staffel zu sehen sein oder ist das mit…

Der Aufstand wird in der Staffel zu 100% vorkommen ob sie aber auch das Wiedersehen in Shiganshina in Staffel 3 animieren werden das wissen wir noch nicht.

For Ardanian Honor
      Ich hätte kein Problem damit, wenn die nächste Staffel nur aus 12-13 Episoden (Uprising Arc) besteht.
      Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass wir nächstes Jahr die 4. Staffel (Return to Shiganshina Arc) bekommen.
      Zum Teaser der Manga Cover ist zu beachten, dass dieser vor der Veröffentlichung der ersten Blu-ray in Japan erschien. Die beiden Blu-rays haben sich leider schlecht verkauft.
      Ob man hier wirklich das Risiko einer 24-25 Episoden Staffel eingehen möchte?
      Mehr Staffeln, mehr Geldaufwand, oder? Ich sehe aber, dass viele Fans sich auf die dritte Staffel freuen. Überall in den sozialen Portalen stoße ich auf Attack on Titan fans.
      ~Cogitto ergo sum~
      (Ich denke, ich bin)

Eine Staffel mit 24 Episoden ist von den Produktionskosten viel höher, als eine mit 12. Sind die Verkaufszahlen der DVD/Blu-ray anschießend gering, ist der Finanzielle Verlust bei einer Staffel mit 12 Episoden viel geringer. 24 Episoden sind also ein Risikofaktor.
      Bei den hohen Preisen in Japan ist es eben einfacher im Jahr eine Staffel mit 12 Episoden zu kaufen, als eine mit 24.

Zu deinem zweiten Punkt gebe ich dir recht. Auch ich freue mich auf die 3. Staffel.
      ABER: Der Großteil der Menschen schaut sich die Serie auf Illegalen Webseiten an. Daran verdient ein Studio nichts. Dadurch brauchen sich die Leute auch nicht wundern, wenn von ihren Serien keine neuen Staffeln mehr produziert werden.
      Naja bei Wit Studio und dem großen Franchise AoT kann man da nur begrenzt mit Geld argumentieren. Eine Serie mit der Qualität zu produzieren kostet vor allem Zeit. Und pünktlich das Produkt abzuliefern stärkt das Vertrauen anderer. Bei AoT spielt die Vermarktung eine große Rolle, weil es ein großes Franchise ist. Dass wir lange auf Staffel 2 warten mussten war ich nicht verwundert.

Ich denke mal, dass die nachfolgenden Staffel 12 Episoden umfassen, um die Verkaufszahlen des Mangas konstant zu halten. So wie bei anderen Franchises auch. Angenommen Staffel 3 enthält wirklich 12 Episoden, dann ist eine OVA zu erwarten. Also lasst eure Köpfe doch nicht so hängen ^^" Bin eher gesapnnt auf den release von Staffel 2 in deutsche Sprache auf DVD und Blu-Ray. Mal schauen, was da für Bonusmaterial hinzukommt.

Um GuardianStalkers Argument zu untermauern: Serien mit geringere Episoden-Anzahl verkaufen sich besser. Also wenn in eine Box gerade mal acht Episoden und vielen Extras drin sind, solltet ihr euch nicht wundern.
      Den Trailer gibt es schon mit Subs:

Was haltet ihr denn vom Trailer und vor allem von dem neuen Cover?
      Ich habe mal das Mangacover als Vergleich mit reingepackt.
      Dateien
      • aot cover.jpg

(164,42 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • aot cover2.jpg

(143,28 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ~Cogitto ergo sum~
      (Ich denke, ich bin)