[SAO Fan-Projekt] Age of Aincrad

[SAO Fan-Projekt] Age of Aincrad

Ich bin nicht sicher, ob ihr es bereits kennt oder ob hier überhaupt genügend Sword Art Online Fans sind, aber es gibt da ein ziemlich interessantes Fan-Projekt auf das ich hinweisen möchte.

Age of Aincrad
      ist ein von Fans entwickeltes MMORPG, welches möglichst nah an Sword Art Online herankommen soll, ohne in rechtliche Schwierigkeiten zu geraten (aus diesem Grund auch der Name AoA anstatt SAO). Es gibt bereits etwas Bildmaterial zum Entwicklungsstand und wie ich finde macht das Projekt große Fortschritte. Die Entwickler versuchen derzeit Spenden zu sammeln, um die Lizenzen für die Programme, die sie zur Entwicklung verwenden, zu erhalten und das Spiel am Ende auch veröffentlichen zu können. Für alle, die das Projekt nicht kennen und sich einige Fragen dazu stellen: hier ist das FAQ der offiziellen Webseite. Das Spiel hat außerdem bereis ein Wiki, also wer dort mal stöbern möchte: hier geht's lang!

Bildergallerie

Spoiler anzeigen

Alte Version des Login-Screens.

Karte angelehnt an Ebene 22 von Aincrad, der Weg zum See nahe der Stadt Coral aus Folge 11 des Anime.
      Anime Äquivalent:

Die verschiedenen Spielmodi, nach Servern unterteilt. (Ich würde Hardcore bevorzugen! ^^ Wahrscheinlich würde ich aber beides spielen. :3)

Ein Screenshot vom GUI im Age of Aincrad Style.

Screenshot von Ebene 8.
      Weitere Screenshots, Konzept-Bilder und Ähnliches könnt ihr auf deren Facebook-Seite finden!

Age of Aincrad Links: Facebook - Twitter - Twitch - YouTube - Webseite - Forum - Wiki - modDB
      ~CUTE DERPY GIF~
      ~DON'T FEED NOR TOUCH~
      200 Seiten-Jubiläum!*
      *Ich übernehme keine Haftung für die Qualität der Zahlen.
      Es gibt mittlerweile einige neue Konzept-Bilder (klicken zum Vergrößern). Dieses mal eher von Mobs, die man wahrscheinlich im Spiel antrifft. Das letzte Bild ist die Trainingspuppe, die man zum Ausprobieren neuer Waffen und Skills verwenden kann.

~CUTE DERPY GIF~
      ~DON'T FEED NOR TOUCH~
      200 Seiten-Jubiläum!*
      Die modDB-Seite wurde vor ein paar Tagen mal wieder auf den neuesten Stand gebracht. Es gibt ein paar neue Bilder, die die Anzeige der Menüs für andere Spieler zeigen. Diese sind in dem Spoiler. Schaut dennoch mal auf der modDB-Seite vorbei!

~CUTE DERPY GIF~
      ~DON'T FEED NOR TOUCH~
      200 Seiten-Jubiläum!*
      O_O Wie geil ist das denn bitte?
      Genau auf sowas hab ich gewartet. Immer wenn ich SAO schaue bekomme ich auch richtig Lust es mal selbst zu spielen. Soweit ich weiß ist das kürzlich erschienene MMORPG ArcheAge bis jetzt SAO am ähnlichsten. Aber dass es nun wirklich ein Spiel geben soll, das genau wie SAO aufgebaut ist, find ich echt genial. Werd ich auf jedenfall weiter verfolgen ^^
      Danke fürs posten!