Fragen zu Titanen und Titanwandler

Fragen zu Titanen und Titanwandler

Levi schrieb:

Hallo erstmal habe erst vor paar Tagen mit den Manga angefangen zu lesen weil ich keine Lust mehr hatte immer nur auf den Anime zu warten und da kamen jetzt einige Fragen auf beim Manga.

Wenn es erst im Verlauf der anderen Bände erklärt wird dann bitte nix Spoilern bzw nix sagen und einfach schreiben das es später geklärt wird.

1. Wie funktioniert das beim Titanium jetzt genau wie ich das verstanden habe, wenn man sich das Spritzt wird man zum Titan,ich Frage mich aber ob man sich dann wieder zurückverwandeln kann als Mensch oder nicht.?

2. Grisha Jäger hat sich ja in einen Titan verwandelt um die Reiss Familie zu töten um die Kräfte zu bekommen das habe ich ja verstanden aber nicht ob Grisha ein Titanwandler war oder nicht, damit meine ich es wurde ja nicht gezeigt wie er ein Titan wurde und ich Frage mich halt ob er sich nur zurückverwandeln konnte weil er ja Frieda gefressen hat oder war er vorher schon ein Titanwandler???

1. Ja ein Titan kann wieder ein Mensch werden. Dies wurde bereits angedeutet, als Reiner und Bertholdt Ymir und Eren entführt haben. Ymir beschreibt, dass sie als Titan herumirrte, was für sie ein Albtraum war. Dann frass sie Marcel und wurde zum Titanwandler. Damit wird auch erkjlärt, warum Titanen Menschen fressen. Mehr zu diesem Thema wird im Guidebook Anwers näher beleuchtet.

2. Ja, Grisha wurde nie als Titan gezeigt. Aber er war ein Titan, was im aktuellen Arc noch gezeigt wird. Nun aber zum Zeitpunkt zurück, als Grisha die Familie Reiss überfiel: Grisha hat sich verwandelt. Also ist er ein Titanwandler. Dann hat er Frieda gefressen. Also hat er zwei Titanwandler in sich. Und ja Eren hat auch zwei Titanwandler.