Ymir Fritz Ein Fluch, Eine Lüge oder doch eine Krankheit? [Theorie]

Ymir Fritz Ein Fluch, Eine Lüge oder doch eine Krankheit? [Theorie]

Gelobt sei die Göttin Ymir der Ur Titan der diese Welt erst erschaffen hat

Eigentlich wollte ich ursprünglich ein anderes Thema behandeln was weniger mit der Story von AoT zutun hat als viel mehr um den Psychologischen Aspekt AoT. Schon letztes Jahr habe ich meine doch Kontroverse Ansicht über das Fandom geschildert das man hier noch mal nach lesen kann. Klick Aber das Thema rund um Ymir Fritz finde ich dann doch interessanter. Mit diesen Thread möchte ich erstmal die Fakten zusammen tragen die wir definitiv wissen. Um dann später meine ganz eigene Theorie auf zu stellen. Sollte ich irgendwie falsch liegen oder vergessen haben was wichtig ist dann sagt mir das bitte dann werde ich das ganze noch mal später über arbeiten. Aber gut los gehts

Die Fakten

Ymir Fritz war laut den Marley ein wunderschönes Junges Mädchen das vor 1820 Jahren einen Pakt mit dem Teufel abschloss und somit die Macht der Titanen erlangte. Was sie den Teufel anbot ist nicht bekannt. Laut den Marley Geschichts Büchern hat Ymir aber Jahrhunderte lang versucht die Marley mit der Macht der Titanen aus zu rotten. Nach ihrem tot teilte sich ihre Seele in 9 Teile und die 9 Titanen Wandler waren geboren.

Doch jede Geschichte hat 2 Seiten. Denn laut Grisha Jäger hat Ymir das genaue gegenteil von Völkermord gemacht. Ymir nutzte die Titanen Macht um Brücken und Straßen zu erbauen und brachte großartige Veränderungen in der Gesellschaft. Ymir Fritz wurde von den Eldia als eine Göttin verehrt! Außerdem war sie das Mädchen das mit der Quelle allen Lebens in Berührung kam.

Eine dritte und vielleicht richtige Geschichte gibt es nicht. Also welche Erzählung nun die Richtige ist, ist nicht sicher. Laut Eren Krueger kann die Geschichte der Marley aber nicht stimmen. Denn auch Ymir starb nach 13 Jahren an dem "Ymir Fluch" und alle Titanen Wandler sterben nun mal nach 13 Jahren. Und auch Ymir Fritz war ein TW. Außerdem hätte kein Marley nach 1700 Jahren nach diesen Massaker überleben können. Krueger Hält es aber auch für unwahrscheinlich das Ymirs Macht nur Wohlstand der Menschheit gebracht hätte. Die Chemische Forschungsgruppe der Marley hat dabei etwas interessantes erfahren. Das alle Subjekte von Ymir mit dem Ur Titan verbunden sind durch unsichtbare Pfade verbunden sind.

Soweit so gut so gut. Das sind erstmal die Fakten was der Wahrheit entspricht. Das Thema rund um den großen Titanen Krieg soll jetzt hier keine als zu große Rolle einnehmen. Viel wichtiger ist nämlich was der Ymir Fluch wirklich ist. Ich möchte mit 3 Punkten versuchen zu erklären was der Ymir Fluch wirklich ist. Wobei ich mich besonders auf einen Punkt fest setze.

Es ist wirklich ein Fluch

Ja es ist wirklich etwas was sich nicht erklären lässt. Ymir Fritz hatte tatsächlich einen Pakt mit dem Teufel und erlangte so an die Titanen kräfte. Allerdings spricht zu viel dagegen. Und ein Punkt ist einfach der, das bei AoT bisher alles auf logische Art und weise erklärt wurde. Und ein Pakt mit einem Teufel widerspricht jeglicher Logik. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das Isyama jetzt diesen Grundsatz weg wirft. Es ist nicht ausgeschlossen aber ich halte es für absolut unwahrscheinlich.

Es ist lediglich eine Lüge

Sowohl Eldia als auch Marley haben unterschiedliche erzähl weisen was Ymir Fritz betrifft, und der Grund ist einfach dieser weil Ymir Fritz gar nicht existierte. Ymir hat weder einen Pakt mit dem Teufel geschlossen noch war sie eine Göttin. Beide Seiten haben mit ihrer Sicht der Dinge versucht Fehler aus der Vergangenheit zu vertuschen und dem jeweils anderen in die Schuhe zu schieben. Auf diese Theorie möchte ich nicht weiter eingehen auch wenn ich diese für VIEL wahrscheinlich als den Fluch halte. NEIN für mich kommt nur eine Theorie in Frage!

Es ist eine Krankheit

Schon damals als raus kam das Ymir Fritz mit der Quelle allen Lebens (es hat nen Grund warum ich das so Lila untermale) oder wie es im Manga Bio Organismus genannt wurde in Berührung kam war für mich klar das kann kein Pakt mit dem Teufel sein. Die Titanen kräfte können nicht durch sowas Märchenhaftes entstanden sein. Es muss etwas sein das man er klären kann. Es passt einfach nicht zu AoT die Dinge wie in Dragon Ball mit Magie ab zu tun. Und spätestens seit dem Opening zu Staffel 2 stand für mich fest Ymir Fritz wurde zum Titan weil sie mit dem Bio Orgiasmus oder auch Quelle allen Lebens in Berührung kam. Der Organismus ist im Opening ab Minute 1:19 für eine kurze Millisekunde zu sehen.

So weit so gut, das erklärt die Macht der Titanen. Aber was ist wenn ich euch jetzt Erzähle das dieser Bio Organismus in Wirklichkeit der wahre Stripper Zieher im Hintergrund ist? Das der Bio Organismus überhaupt der Grund ist warum Titanen Mensch fressen, es möglich ist das Erinnerungen gefälscht werden können und warum Ymir Fritz lebendiger ist als wir alle denken. Hier fängt meine Theorie an. Vorweg sage ich gleich ich werde es so schreibe das es zu 100% ein Fakt ist wundert euch also nicht. Der folgende Abschnitt ist nur eine Theorie meinerseits. Ach ja ich werde es geschichtlich schreiben. :D

Vor 1820 Jahren kam die kleine Ymir Fritz mit der Quelle allen Lebens in Berührung. Ihr Fragt was die Quellen allen Lebens war? Nun es war etwas das vor einen einigen Jahren vom Himmel fiel, es war ein Brennender Feuerball! Die Menschen konnten sich also nicht erklären was es war daher mieden sie es. Der Vater von Ymir verbot ihr auch nur in die Nähe dieses Objektes zu gehen. Doch Ymir Fritz war ein sehr neu gieriges Junges Mädchen das alles erkunden musste und so nahm sie die Quelle allen Lebens in sich auf. Nach dem sie mit der Quelle allen Lebens in Berührung kam veränderte sich die kleine Ymir Fritz schlagartig. Aus dem jungen Mädchen wurde binnen weniger Tage eine Junge Attraktive Frau. Auch waren ihre Sinne geschärfter denn je. Ihre Eltern waren absolut entsetzt das aus ihrer kleinen Ymir Fritz in wenigen Tagen eine Junge Frau wurde. Doch der Vater sah dies als eine Chance eine neue Junge Thron Erbin die endlich es schaffen würde beide Länder zu vereinen.

Eines Nachts hörte Ymir Stimmen sie wusste nicht woher diese Stimmen kamen. Sie guckte sich in ihrem Zimmer um ob da jemand ist, bis sie bemerkte das diese Stimmen in ihrem Kopf waren. Die Stimme sagte folgendes:

Unbekannte Stimme:

Es wird ....... Es wird Zeit ...... Es wird Zeit Ymir ...... Es wird Zeit Ymir für unsere Auferstehung ...... Es wird Zeit Ymir das du und ich der Welt endlich ihren wahren König bringen den sie braucht. Ymir hielt das alles nur für einen Alptraum. Am nächsten Morgen wurde Ymir durch das schreien ihrer Nanny wach. Beide Eltern waren Tod und wurden zerfetzt. Für Ymir brach eine Welt zusammen. Wer konnte für so eine Gräueltat nur verantwortlich sein? Ymir beschuldigte sofort die Haushälter und weil Ymir nun die einzigste Thron Erbin war wurde sie auch zur neuen Königin. Ymir ließ alle sofort hinrichten. In ihrer Trauer und Verzweiflung wollte Ymir sich einfach nur ablenken und bestellte sich mehre Junge Männer auf ihr Zimmer. Sie hatte mit allen Geschlechtsverkehr und wurde Schwanger. Es war aber keine gewöhnliche Schwangerschaft denn schon nach 6 Wochen kam ihre erste Tochter Sina auf die Welt. Die Stimme befahl das jetzt die Zeit reif wäre um eine neue Welt zu erschaffen. Nach weiteren 6 Wochen kam Rose auf die Welt und nach sogar 4 Wochen Maria. Die Töchter von Ymir die einzigsten Thron Erbinnen. Ymir hatte aber noch weitere Kinder gezeugt ebenso wie ihre Kindes Kinder. Auch ihre Kindern alterten sehr schnell und wurden binnen weniger Monate ebenfalls erwachsen. Das hatte den vorteil das Kinder und Kindes Kinder sich ebenfalls fortpflanzen konnten. Weil das Land seid Jahren gespalten war hielt es Ymir für eine gute Idee beide Völker miteinander zu vermischen. Die Marley (so hieß das andere Volk) Männer hatten auch nichts dagegen das Ymir ihre Blutlinie in kürzester Zeit vermehrte viele Männer hatten noch nie eine Frau geschweige denn das erste mal Sex. Beide Völker also miteinander zu vereinen der Traum ihres Vaters schien in Erfüllung gegangen zu sein. Doch dies war nur die Ruhe vor dem Sturm.

Eines Nachts hatte Ymir sich einen weiteren Gast auf ihr Zimmer geholt. Doch dieser war anders als die anderen nicht so zärtlich. Er bedrängte Ymir zu sehr und wollte sie letztendlich vergewaltigen. Ymir schrie ihn an er solle aufhören doch dieser dachte nicht dran. Als Ymir Fritz nicht aufhörte zu schreien stach er mit einem Messer auf sieh ein. Danach wollte er sich an ihr vergehen. Doch zu seiner Verwunderung funkten Blitzen wie bei einem Gewitter auf. Und auf einmal wurde aus der jungen attraktiven Ymir ein 20 Meter hohes Monster. Der Original Titan war geboren! Ymir fraß ihren Peiniger sofort auf. Aber damit nicht genug. In der selben Nacht tötete sie fast alle Marley Männer. Die Eldia Männer ließ sie am leben. Ymir brüllte und war außer vor sich Wut. Dabei wurden auf einmal sowohl Eldia Frauen und Männer ebenfalls in Titanen verwandelt. Die Titanen fraßen aber nicht die Marley Männer nein sie fraßen die Eldias. Als die Eldias aufgefressen wurden erst dann fingen sie an die Marley zu fressen.

Ymir Fritz konnte es nicht fassen was sie da getan hat. Doch während die Marley Ymir hassten verehrten Eldia sie immer noch. Ymir hatten dieses Land Wohlstand Reichtum und sowohl starke Töchter als auch Söhne geschenkt. Sie war für ihr Volk eine Göttin. Die Stimme befahl:

"Wenn sie nicht erkennen was du für sie getan hast dann müssen sie sterben. Alle bis auf den letzten nur bis alle Eldias sind"

Ymir verwandelte sich zurück und erschuf aus den übrigen Eldias neue Titanen. Doch damit nicht genug sie lernte so allmählich mit ihren Kräften um zu gehen so sie zum Beispiel nur durch Brüllen Eldias in Titanen zu verwandeln. Auch war es ihr Möglich nur den bloßen Blick die Eldias nicht nur zu manipulieren sondern sie zu steuern. Doch wieso war das bei den Marley nicht möglich. Die Stimme sagte zu ihr auch Marley muss von der Quelle des Lebens kosten. Daraufhin wurden alle übrigen Marley Männer und Frauen entführt und sie kamen ebenfalls mit der Quelle in Berührung. Während bei den Marley scheinbar nichts passierte verwandelten sich die Eldias die Ymir begleiten augenblicklich in Titanen. So langsam verstand Ymir das scheinbar nur ihre Kinder sich in Titanen verwandeln. Und Ymir hatte viele Kinder in die Welt gesetzt In den drauf folgenden Monaten wurden Marley Männer und Eldia Frauen zu Geburt Maschinen missbraucht. Dabei wurden aber die Marley Männer letztendlich an die Titanen verfüttert. Ymir wollte immer noch das Marley endlich ebenfalls zu Titanen gemacht werden können. Doch ohne erfolg. Bei einem Marley schien das Experiment tatsächlich zu klappen sein Name: "Odin Ackermann"

Odin konnte beinahe alle Titanen Kräfte benutzen ohne dabei allerdings sich in ein 20 Meter hohes Monster zu verwandeln. Odin war außerdem in der Lage genau zu wissen was im Kampf zutun ist. Es ist fast so Odin das gegenstück zu Ymir war. Endlich konnte ein Mensch gegen den Gott Titan wie er mittlerweile von den Eldia genannt wurde antreten. Während das kampfes zwischen Odin und Ymir kämpften auch Marley und Eldia. Und tatsächlich Odin schaffte es Ymir zu besiegen das glaubte er zumindest. Denn urplötzlich viel Ymir Fritz einfach tot um. Nach 13 Jahren war ihre Herrschaft beendet. Marley glaubte das sie besiegt war doch es sollte noch schlimmer kommen. Der tote Körper von Ymir Fritz aufgebahrt alle ihre Kinder trauerten. Nach 13 Jahren des Wohlstands war die Arä Ymir Fritz zu ende. Doch dies war erst der Anfang die unbekannte Stimme befahl ihren Kindern sie auf zu Essen denn Ymir Fritz würde eines Tages wieder geboren werden und stärker denn je wieder kommen. Und so aßen Maria, Rose und Sina unter Tränen ihre Mutter auf. Aber auch die Kinder der anderen Adels Familien die da hießen Braun, Krueger, Arlert, Leonhardt, Galliard und Tybur verschlangen den toten Körper Ymir Fritz. Odin Ackermann währenddessen entschuldigte sich Ymir Fritz getötet zu haben. Er offenbarte den Kindern Ymirs das er gar kein Marley ist sondern aus einem weit entfernten Land kam. Er würde seine Dienste und das Wissen warum seine Familie so stark ist mit den Kindern Ymirs teilen wenn diese ihm und sein Volk Schutz gewähren. Außerdem würde Odin auf ewig im Dienste der Königs Familie sein. Maria, Sina und Rose willigten ein. Die unbekannte Stimme hingegen meinte sie sollen vorsichtig sein denn dieser Ackermann könnte das ende der Eldias einläuten.

Außerdem erzählte die unbekannte Stimme den neuen 9 Trägern Ymirs das sie nur Teile von Ymir Fritz sind. Sobald alle 9 Teile wieder zusammen sind wird Ymir Fritz erneut auf erstehen und ihren Plan fortsetzen alle Menschen in Eldias zu verwandeln oder die zu töten die es wagen ihr nicht zu gehorchen. Die Unbekannte Stimme erzählte zudem auch das jeder der 9 Titan Wandler eine bestimmte Funktion für Ymir ist.

Der Urtitan ist die Hülle Ohnen diesen ist es überhaupt nicht möglich Ymir Fritz auferstehen zu lassen. Dieser Titan ist außerdem in der Lage in die Zukunft, Gegenwart oder Vergangenheit zu sehen, und mit diesen kann man die Erinnerungen und Gedanken der Eldias manipulieren.

Der Angriffs Titan verleiht Ymir überhaupt erst zu Kämpfen ohne diesen wäre es ihr nicht möglich zu kämpfen. Die unbekannte Stimme erzählte außerdem Sina, Rose und Maria das der Angriffs Titan die Aufgabe hat die anderen Titanen Wandler zu fressen damit Ymir Fritz wieder auferstehen kann. Doch die Unbekannte Stimme meint jetzt ist dafür noch keine Zeit

Der Weibliche Titan gibt Ymir ihre Weiblichkeit zurück. Auch ist dieser Titan Notwendigkeit damit sie sich fortpflanzen kann.

Der gepanzerte Titan gibt Ymir Standhaftigkeit und Robustheit. Dieser Titan ist wichtig damit Ymir nicht wie ein Ast umfällt. Die unbekannte Stimme meint aber das der Gepanzerte und der Angriffs Titan in einem möglichen Konflikt in Zukunft stehen könnte.

Der Kolossale Titan macht es Ymir möglich enorme Größe zu erreichen. Außerdem verleiht er ihr so eine gewaltige Stärke das sie Erdbeben erzeugen könnte

Der Tier Titan gibt Ymir erst ihre Instinkte. Die unbekannte Stimme merkt an irgendwas in der Zukunft mit diesem Titan nicht stimmen wird

Der Kiefer Titan gibt Ymir die Fähigkeit jedes Materiell auf der Welt zu zerstören. Selbst Titanen Kristall das härteste material der Welt

Der Pack Titan verleiht Ymir die Fähigkeit zu laufen. Ohne diesen wäre es ihr überhaupt nicht möglich zu laufen oder gar auf 2 Beinen zu stehen. Durch diesen Titan ist ihre Ausdauer zudem unendlich.

Der Kriegs Hammer Titan er macht Ymir erst perfekt und sorgt dafür das ihre Kraft auf ein neues Level gehoben werden. Mit diesen Titan ist Ymir wirklich das stärkste Lebenwesen auf diesen Planeten. Die unbekannte Stimme sagt aber das mit diesen Titan irgendwas nicht Stimmt! Anders als die anderen Titanen stößt dieser Ymir eher ab als das sie zum Teil zu ihr gehört.

Zum Schluss sagte die Unbekannte Stimme das nach 13 Jahren für alle Titanen Wandler Schluss sei und sie sterben müssen. Doch ihr Opfer wäre nicht umsonst sondern dient einzig und alleine dem Zweck das Ymir wieder auferstehen wird und länger als 13 Jahre leben wird. Die Stimme erklärte außerdem das wenn Titanen Eldias oder auch nicht Eldias Fressen so würde eine Energie freigesetzt werden die automatisch zu Ymir übergeht. Die Titanen haben daher nur eine Aufgabe ihre Spezies zu fressen damit ihre Göttin wieder auf erstehen kann und länger als 13 Jahre leben wird um ihren Plan alle Menschen in Eldias zu verwandeln oder die die es wagen ihr nicht zu gehorchen zu töten. Selbst wenn Titanen sterben setzt das bei eine Energie frei die automatisch zu Ymir übergeht.

In den Folgenden Jahren verloren die Adelsfamilien so gut alle ihre Titanen Wandler die Auferstehung von Ymir schien unmöglich. Doch die unbekannte stimme meinte alles liefe nach plan.

"schau Ymir wie Karl Fritz die Macht benutzt um nicht die Titanen zu vernichten sondern um eine Lüge zu konzipieren damit noch weiter getötet wird damit du eines stärker denn je auferstehen kannst"

Ymir fragte warum er oder sie das tut sie will einfach nur noch frieden ruhen ....... die Stimme antwortet: "du weißt es genau Ymir du und ich wir sind eins! du hast mich an jenem Tag erschaffen als du den Kometen aus dem Weltall berührt hast. Ich kann nicht ohne dich und du kannst nicht ohne mich genau deswegen mussten auch deine Eltern sterben" Ymir war geschockt sie hatte ihre Eltern getötet doch es war nicht Ymir sondern die Stimme. Die Stimme erklärte Ymir ganz genau was an jenem Tag passiert sei.

"wir sind eins geworden ich bin in Wirklichkeit nichts weiter als ein Parasit der der sich mit dir verbunden hat. Ich bin du, und du bist ich. Wir haben in jener Nacht deine Eltern ermordet"

Weitere Jahre vergingen ........

Ymir: "die Marley haben 7 der 9 Titanen Wandler das ist also dein Plan?"
      Unbekannte Stimme: "ja alles läuft nach Plan dadurch das die Marley den Krieg gewonnen haben und den Eldias die Erinnerung ausgelöscht wurden wir stärker denn je wieder kommen. Du darfst nicht vergessen Ymir das Marley das Wissen hat wie man Titanen herstellt und das wird uns helfen."
      Ymir: ich sage dir dein Plan wird nicht funktionieren denn es gibt jemanden der gegen deine Manipulations Kräfte immun ist. Zumindest wird es ihn geben
      Unbekannte Stimme: du weißt das ich die Erinnerungen und den Willen der Eldias so oft beeinflussen kann wie ich es will. Erkläre mir warum du glaubst zu gewinnen?
      Ymir: Weil ich nicht mehr ein Teil von dir bin, du bist nun auf dich alleine gestellt doch ich sage dir du wirst verlieren
      Unbekannte Stimme: wenn du das wirklich glaubst dann bist du noch dümmer als ich dachte.

Ymir Fritz was sie genau tat war nicht bekannt. Die Unbekannte Stimme hatte nun volle Kontrolle über die Seele und das Bewusstsein von Ymir Fritz wie sie es wahrscheinlich von anfang an vor hatte.

Ymir Fritz: (komplett vom Virus absorbiert) "ich frage mich was sie meinte ich werde verlieren bisher läuft alles nach Plan. Die Reiss Familie habe ich komplett unter Kontrolle ....... doch halt was ist das ein Kind und das sogar von der Königsfamilie stammt und gegen meine Manipulations Kräfte IMMUN ist???????? NEIN DAS LASSE ICH NICHT ZU!!!!!"

Währenddessen erfuhr die Chemische Fortschungs Abteilung der Marley die Wahrheit über die Titanen und Ymir Fritz. Es stellte sich heraus das Ymir Fritz nie mit dem Teufel einen Pakt geschlossen hatte. Ymir wurde zu einem Titan weil sie mit dem Kometen der vor vielen Jahren auf den Planeten gestürzt war in Berührung kam und dadurch wurde sie Krank und letztendlich ein Titan. Außerdem erfuhr die Fortschungs Abteilung noch das alle Eldias durch Unsichtbare Pfade verbunden sind. Sie können durch diese Pfade Manipuliert werden. Die Forschungs Abteilung fand ebenso heraus das der Organismus gerade bei Eldias verehrende Auswirkungen hatte. Es würde schon ausreichen wenn diese nur in die nähe davon kämen um sich in Titanen zu verwandeln.Warum das so war? ganz einfach. Durch das Blut Ymirs. Nicht Eldias hatten nichts zu befürchten. Marley besaß ein kleines Fragment des Kometen und konnte dadurch soviel Titatnium herstellen wie sie wollten. Außerdem Experimentierten sie mit nicht Eldias herum. Was die Ackermanns zum Vorschein brachte. Was mit Odin Ackermann passierte? Nun das ist ein Geheimnis das nur die Königsfamilie weiß. Ebenso ist der verbleib des Kompletten Kometen unbekannt.

Weitere Jahre vergingen und Ymir Fritz (also der Virus) wurde stärker und stärker es war nun fast an der Zeit das der Angriffs Titan wieder die anderen Zurückholt. Doch die Pläne sollten gegen Ymir Fritz sein denn der gute Teil von Ymir Fritz machte ihr versprechen war.

Ymir Fritz: (nicht absortierter Virus Teil) du musst mir jetzt zuhören kleiner ich weiß das es sich absolut verrückt anhört doch du musste deine Eltern verraten an Marley verraten. Du musst die Marley hintergehen du musst einfach jeden hintergehen. Damit du diese Welt ein für alle mal retten kannst. Eine Welt in der es keine Titanen gibt wo Eldias mit den anderen Menschen zusammen Leben können. Weil sie keine Eldias sind. Bitte mache nicht den selber Fehler wie ich und lasse dich von Macht, Wohlstand, Reichtum blenden. Rette diese Welt und deinen Bruder Zeke Jäger!

Virus Ymir: "So so sehr clever Ymir alle Achtung jegliche Hoffnung in den letzten Erben deiner Bluts Familie zu stecken. Er ist Stark keine Frage sein Wille ist einfach zu mächtig als das ich ihn kontrollieren könnte weil du das bereits tust. Aber ich sage dir du wirst dennoch scheitern wir wissen beide es liegt nunmal in der Natur von uns Eldia das wir uns gegenseitig töten. Es hat alles den Zweck damit ich wieder auf erstehen kann. Und ich habe mir auch bereits die perfekte Marionette ausgesucht. Und siehe an wer es ist!

Währenddessen erwachte Eren Jäger von einem Alptraum

So bevor ich nun auf das geschriebene genauer eingehe muss ich erstmal ne Pause machen! Denn Sorry Leute mir bluten die Pfoten. Ich werde das natürlich genauer erkläre was ich damit meine. Aber gebt mir noch etwas Zeit. Und ansonsten lest euch euch erstmal durch vielleicht teilt ihr ja schon meine Meinung auch wenn diese noch nicht ganz klar ist. Was ich aber schon mal sagen kann Ymirs Fluch ist nichts weiter als eine Unachtsamkeit eines kleines Mädchen das nicht auf ihren Vater hören wollte. Ein Pakt mit dem Teufel ist also nichts weiter als Schwachsinn. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KaydonJAK“ ()

So nun denn wie stelle ich mir das ganze nun vor? Im Gunde genommen wie in meiner Geschichte. Sie ist mit Absicht so wirr geschrieben .......

Ymir Fritz war ein Junges Mädchen aus einer reichen Königsfamilie. Sie lebte mit ihrer Famile in einem Land das seit Jahren durch gewisse Konflikte gespalten war. Und des Vaters Traum war das eines Tages das Land wieder zu vereinen. Die Beiden Gruppen hießen Eldia und Marley soll heißen der Konflikt war schon seid anfang an. Nur das der immense Hass erst mit den Jahren kam. Zu dieser Zeit waren beide Völker noch irgendwo bereit aufeinander zu gehen. Jedenfalls ist eines Tages ein Komet auf die Erde gekracht aber die menschen konnten sich nicht erklären was das war und mieden diesen Feuerball. So jedenfalls war das aber schon Grund für einige Stimmung gegen die Eldia und Marley zu machen. Jedenfalls war es verboten in die Nähe des Kometen zu gehen aber Ymir wollte nicht hören und kam mit dem darin enthaltenen Bio Organismus der sich am ende als eine Wirt herausstellt in Kontakt. Ja das klingt ziemlich nach Venom und soll auch in so eine ähnliche Richtung gehen.

Nachdem der Wirt sich ihrem Körper angenommen hatte veränderte sich ihr Körper schlagartig. Sie verwandelte sich noch nicht in einem Titan sondern sie wurde Älter. Halt wie bei einem Titan Wandler die auch älter wurden. Auch hatte sie Heilungskräfte und der ganze andere Kram aber das hat sie erst alles später heraus gefunden ....... Außerdem hörte sie immer wieder Stimmen in ihrem Kopf. Jene Stimme befahl ihr auch ihre Eltern zu töten und jene Stimme war es das sie die Blutlinien der Eldia und Marley vermischen sollte. Und Warum das ganze? Damit der Wirt auf ihre Nachkommen ebenfalls zugreifen konnte. Warum ich mich nun für diesen Ansatz entschieden habe das Ymir Fritz die Eldias ganz normal auf natürlichen Wege erschaffen hat liegt einfach daran das es logischer ist als wenn sie mit irgendeiner Magie die Eldias so erschaffen hat. Ja Ymir Fritz war laut meiner Theorie eine Hure. :D

Das Problem ist aber wie gesagt dabei das der Wirt nur vollen Zugriff auf die Eldias hat, wenn beide vom Blut Ymir sind. Ich mache mal ein Beispiel. Wenn Ymir Fritz von einem Marley Schwanger wurde, dann war dieses Kind ein Direkter Abkömmling von ihr und der Wirt hatte vollen Zugriff auf dieses Kind. Wurden aber ihre Kinder von einen Marley geschwängert so war die Verbindung noch da aber sie ist nicht mehr so stark als wenn das Kind direkt von Ymir kam. Hatten im übrigen Eldias miteinander einander ein Kind gezeugt so war die Verbindung natürlich da. Weil beide Vom Blut Ymir sind. Was ich damit sagen will der Wirt hat keinen Zugriff halb Eldias so wie Reiner Braun. Allerdings ist Reiner einer der 9 TW und somit ein direkter Teil von Ymir und auf die TWs hat der Wirt vollen Zugriff aber dazu komme ich noch.

Der Wirt wusste also Ymirs eigentlicher Plan beide Völker miteinander zu vermischen hätte nicht funktioniert also musste er sie brechen und zwar so richtig. In dem sie halt von einem Marley vergewaltigt wurde sollte ihr Welt Bild das beide Völker miteinander im Frieden leben können zerstört werden. Ihr Traum war es den Wunsch des Vaters zu erfüllen das beide Völker eines Tages in Frieden leben können. Jedenfalls nachdem der Marley Typ sie mit nem Messer erstach wurde sie zum Titan. Was dabei aber nicht vergessen werden darf sie war auch nur ein Titanwandler das heißt nach 13 Jahren war auch ihre Zeit abgelaufen. Das wusste aber noch nicht einmal der Wirt weil er nicht wusste wie sich der Bio Organismus auf den Menschlichen Körper auswirkt. Der erfuhr er erst nachdem ihr Körper in 9 Teile gespalten wurde ......

Die Geschichte rund um Odin Ackermann jetzt vollkommen außer acht gelassen, dazu mache ich vielleicht noch mal ein eignes Thema was die Ackermanns wirklich betrifft. Das wichtigste sind die 9 Titanwandler. Das sind direkte Teile Ymir Fritz und somit von dem Wirt. Der Wirt hat sich quasi in Teile gespalten. Und hat Zugriff auf alle 9 Titanwandler. (bzw. weise nur 8 oder 7 dazu komme ich später auch noch) Um Ymir Fritz also wieder auf erstehen zu lassen müssen alle 9 Teile wieder zusammen gesetzt werden. Damit Ymir Fritz also der Wirt wieder eine Physische Form hat. Und ja der Weibliche Titan sorgt dafür das der Wirt (dieser ist geschlechtslos) wie eine Frau aussieht und Kinder bekommen kann. Nicht im Titanen Zustand aber in ihrer Menschlichen gestalt. Damit direkte Abkömmlinge von Ymir Fritz (also dem Wirt) wieder geboren werden können. Und das ist der sogenannte Ymir Fluch.
      Das große Problem ist dabei das egal was ist nach 13 Jahren ist Schluss mit lustig. Auch der Wirt mit dem Körper von Ymir Fritz wird wieder nach 13 Jahren sterben. Der Wirt wird weiter leben aber der weibliche Körper von Ymir Fritz stirbt. Ich hoffe ihr kommt klar soweit auf ich hinaus will. ^^ :D

Damit das aber nicht passiert kommen die hirnlosen Titanen ins Spiel. Und durch das Opening von "opfert eure Herzen" sieht man ja das es endloser Kreislauf zwischen töten und getötet werden gibt. So warum fressen Titanen nun Menschen? Die einfachste Antwort ist natürlich um unter dem tausenden von Menschen den einen TW zu finden um sich wieder zurück zu verwandeln. Doch woher sollten die das das Wissen? sie haben schließlich kein Gehirn mehr und somit kein Bewusstsein. NEIN ich denke das der Wirt die volle Kontrolle über alle Gehirn losen Titanen hat besitzt. Gehirn lose Titanen denken nicht sie handeln nach nach Instinkten sie fressen Menschen aber nicht um sie bewusst zu töten sondern eher weil sie keine Wahl haben. Aber warum nun das ganze? Auch hier ist die Antwort ganz einfach, dadurch das alle Titanen mit dem Wirt verbunden sind sie auch gleichzeitig ein Teil von ihm. Wenn sie sterben geht diese Energie automatisch zum Wirt zurück und er kann die 13 Jahre sollte Ymir Fritz auferstehen verlängern. Selbes Gilt auch wenn normale Eldias sterben und auch halb Eldias wobei die meiste Energie von Gehirn losen Titanen freigesetzt wird. Bei normalen Menschen hingegen passiert nichts weil diese nicht mit dem Wirt in irgendeiner weise verbunden sind. Ich würde sagen bei den ganzen Eldia Menschen und Titanen die bisher so getötet wurden dürfte Ymir Fritz bei ihrer wieder Auferstehung bestimmt tausende von Jahren haben.
      Doch der Wirt ist nicht dumm und er überdenkt den 10 Schritt bevor er überhaupt den ersten macht. Er wusste bereits vor 1000 Jahren das irgendwas mit dem Angriffstitan und gepanzerten Titan im Konflikt stehen werden. Auch sah er das ende der Eldias durch die Ackermanns.

Aber gut kommen wir nun zu der Königsfamilie Fritz und Reiss direkte Abkömmlinge von Ymir Fritz und somit des Wirtes. Diese sind natürlich direkt damit mit dem Wirt verbunden und er kann sie nach belieben Manipulieren kontrollieren wie er will. Was ist wenn ich euch nun sage das der erste König Karl Fritz bewusst so gehandelt hat? Karl Fritz hatte die macht alle Titanen zu vernichten. Das wäre aber nicht im Sinne des Wirtes gewesen. NEIN er löschte bewusst die Erinnerungen der Eldias aus und ließ die Titanen am leben. Nicht um irgendwas wieder gut zu machen oh nein der Wirt wusste in diesem Moment schon das Marley der Welt eine Lüge auftischen wird damit alle Welt gegen die Eldia sind. Und er konnte auch nicht zu lassen das König Fritz die Titanen auslöscht. Wir wissen der Wirt braucht die Titanen um stärker und stärker zu werden. Der Wirt erzählte dem ersten König aber auch das die Ackermanns ihr Untergang sein werden. Und genau aus dem Grund wurden die Ackermanns auch verfolgt. Der Wirt wusste von anfang an die Ackeramnns werden sein Untergang sein und genau deswegen wurden sie gejagt. Ach ja nur noch mal zur Klarstellung der Wirt kann in seiner nicht physischen Form die Gedanken nur mit Hilfe der Koordinate manipulieren. Er kann zwar in den Kopf der Eldias eindringen aber er kann sie nicht manipulieren. Aber es ist möglich wenn diese ein dermaßen zerstörtes Bewusstsein haben kann er die Kontrolle übernehmen wie zum beispiel bei Flock oder Gabi. Erst wenn sie Hirnlose Titanen sind hat er volle Kontrolle. Bei den Titanwandler hat er generell die Kontrolle. Zumindest glaubt er es .......

Denn nun kommen wir zum nächsten Punkt. Wie ich schon in meiner Erzählung sagte ist Zeke Jäger der Master Plan von Ymir Fritz. Also der gute Teil von Ymir Fritz der mal irgendwann existierte und nicht vom Virus verschlungen wurde. Jetzt sagen aber einige sofort "Stopp Kaydon Zeke ist ein Abkömmling der Königsfamilie und somit Teil des Wirtes" Da habt ihr vollkommen recht, genau deswegen hat der letzte gute Teil von Ymir Fritz dem kleinen Zeke alles anvertraut. Dadurch das der gute Teil von Ymir Fritz zu Zeke ging erfuhr Zeke alles. Er erfuhr sowohl die Vergangenheit, die gegenwart und auch die Zukunft. Weil Zekes Wille so unendlich stark ist hat der Wirt obwohl er ein TW ist und sogar ein Mietglied der Königsfamilie keine Chance in zu kontrollieren. Was auch daran liegt das Zeke von Ymir Fritz beschützt wird. Der Wirt ist aber nicht dumm denn wie ich schon sagte der überdenkt den 10 Schritt bevor er überhaupt den ersten macht. Zeke bleiben nur 13 Jahre das heißt die Zeit läuft ab. Und der Wirt weiß bereits wer der nächste TW sein wird. Zeke weiß das im übrigen nicht, genau so wenig wie Ymir Fritz. Und genau deswegen versucht der Wirt alles um Zeke Jäger auf zu halten. Dabei ist es auch egal ob Zeke stirbt oder gefressen wird denn wenn ein TW ganz normal stirbt wissen wir ja das der TW sofort auf ein ungeborenes Eldia Kind übergeht. Und zack ist der Wirt schon da und kontrolliert es. Was der Wirt aber nicht weiß und dabei vergisst ist das Zeke aber durch Ymir Fritz die ganze Wahrheit kennt und weiß wie man ihn ein für alle mal los werden kann. Der Wirt kann also nur Zekes Plan erahnen. Der Wirt weiß nicht das Zeke nicht weiß wer sein nächster TW wird. Aber rein instiktiv heftet sich der Wirt an Grisha und Eren Jäger weil er erstes weiß das Grisha sein Vater und Eren sein Halbbruder ist, und zweitens werden beide den Angriffstitan erben. Der Titan der alle zurück holen wird. Zumahl der Wirt spätestens beim Return to Shinganshina Arc definitiv mit der Vermutung richtig lag das Zeke etwas mit seinem Bruder zutun haben will.

Kommen wir nun zum Warhammer Titan und hier habe ich wirklich ne ganz interessante Theorie. Der Warhammer Titan ist der mächtigste der 9 TWs da besteht kein Zweifel. Mit ihm wird der Wirt erst vollkommen und so übermenschlich stark. Meine Vermutung ist aber das der Warhammer Titan eine Art Schutz Mechanismus ist das der Wirt nicht auferstehen wird. Lasst es mich so erklären. Als Ymir Fritz in 9 Teile gespalten wurde war ein Teil der nicht dazu gehörte der Warhammer Titan. Unbewusst hat sich bei der Spaltung Ymirs ein Fremdkörper gebildet der diesen auch abstoßen wird. Meine Vermutung oder Hoffnung ist jetzt folgendes. Ja Eren hat den Warhammer Titan und es ist mit Abstand die dümmste Story Entscheidung bisher in AoT. Das hätte man kurz vorm Finale bringen können aber nicht jetzt. Aber gut seis drum. Was ist wenn Eren die Macht ganz AoT Like gar nicht einsetzen wird weil sich der Warhammer Titan wehrt?

Stellt es euch so vor: Eren verwandelt sich wieder in den Attack Titan, doch irgendwas stimmt nicht auf einmal schießen Spitze Zacken aus seinem Körper und spießen ihn auf einmal von innen heraus Das ganze wird wieder so ähnlich aussehen.

Nur das sie aus seinem Körper kommen. Der Grund ist ganz einfach. Der Warhammer merkt (nicht MS Tybur die ist tot) "ich gehöre hier nicht hin ich muss weg" und dann er versucht alles um sich vom Wirt der von Eren Besitz ergriffen hat los zu reißen. Und dann wird der Wirt erstmal merken das es viel schwerer sein wird alle 9 TWs wieder zusammen zusetzen als ihm lieb ist. Des Rätsels Lösung könnte er aber schon bekommen weil der Warhammer Titan mit Eren verbunden ist und somit hat er die Möglichkeit ihn ebenfalls zu kontrollieren. So oder so sollte der Wirt es tatsächlich schaffen alle 9 TWs wieder zu erlangen um den Körper von Ymir Fritz wieder zu erlangen dann ist es das ende der Welt von Attack on Titan. Keine Waffe oder auch ein Ackermann können Ymir Fritz aufhalten. NEIN Odin Ackermann hat Ymir Fritz nicht besiegt er konnte sie lediglich in Schach halten zumahl Ymir Fritz noch lange nicht so stark war als wenn sie jetzt wieder kommen würde.

Schlusswort:

So damit es soll es das auch gewesen sein. Mir bluten schon wieder die Pfoten geht gar nicht ey. :D Ich wollte hier keines falls drauf eignen ob Marley oder Eldia nun im recht sinn oder nicht. Mir ging es einzig und alleine um den Ymir Fluch und auch um ihre Geschichte selbst. Im übrigen hat Fake Ymir überhaupt nichts damit zutun. Alleine schon weil Ymir Fritz Blond war und Fake Ymir Dunkelhaarig. :cursing: Aber seis drum.

Ob das wirklich alles so kommen wird wird sich zeigen. Ich wollte mit dieser Theorie nur klar stellen warum es kein Pakt mit dem Teufel oder Fluch sein kann sondern ein verdammter Virus. Ob dieser nun aus dem Weltall oder vom Planeten selbst kommt wird sich zeigen. Es wird sich auch zeigen ob der Bio Organismus wirklich so hartnäckig ist und ein bewusst sein hat. Mich würde eure Meinung interessieren was ihr dazu sagt und was ihr für eine Theorie rund um Ymir Fritz und den Ymir Fluch habt.
      In dem Sinne:

Opfert eure Herzen! Aber nicht alle auf einmal. ^^ :D

Okay, dann schreibe ich mal meinen Teil dazu.

Also wie ich es so sehe gibt es wohl Aufzeichnungen von der Geschichte der Ymir Fritz. Aber weder MArley noch Eldier können die lesen. Ich glaube aber, dass die MArley denken, die Eldier können das oder whatever und halten die Dokumente deshalb vor Eldiern verschlossen, bis halt Krüger Zugriff erlengt und sie Grisha zukommen lässt. Der kann das Geschriebene aber auch nicht lesen und denkt sich, wohl anhand der schönen Bildchen, seinen Teil. Also beide Parteien können nicht lesen was auf dieser Überlieferung steht. Demnach sind beide Geschichten für mich frei erfunden.

Und so haarstreuend sich deine Geschichte für mich anhört, gibt es doch ein paar Punkte, wo ich dir zustimme. Hier im Wiki ->
      de.wikipedia.org/wiki/Ymir

kann man nachlesen, dass Ymir eigentlich der Name eines Riesen ist und als erstes Lebewesen gilt. Also vor Ymir wissen wir ja auch nichts. Der Riese soll aber später von Göttern getötet worden sein. Auch die Titanen erinnern mich ein wenig an Bäume oder Kinder. Das könnte sinnbildlich für die Kinder des Riesen stehen. Komischerweise bedeutet Erens Name soviel wie "Heiliger" oder "der mutige heilige Held, der sich Gott verschrieben hat".
      de.wikipedia.org/wiki/Eren
      vorname.com/name,Eren.html

Könnte also gut sein, dass Eren und seine Freunde Ymir später töten, nachdem Eren alle Titanen zusammengesammelt hat. Zekes Name sagt ja auch schon aus, was dieser Charakter für eine Position einnimmt/ einehmen wird.
      en.wikipedia.org/wiki/Ezekiel_(name)

"Gott wird stärken" bedeutet sein Name ja und soweit ich weiß, will er Eren da irgendwie helfen, vielleicht indem er sich selbst opfert.

An etwas normales, sowas wie ein simpler Gendefekt, kann ich aber auch nicht glauben, da ja etwas mit einem Knall entsteht, z. B. hirnlose Titanen oder die Körper der Titanenwandler. Klar bauen sich diese Körper auf, aber aus dem Nichts wächst nichts. Deswegen schließe ich eine normale Genkrankheit schon mal aus.

Ich glaube schon das Ymir mit etwas oder jemanden in Berührung gekommen ist, aber ich glaube auch, dass der Endgegner Ymir ist. Da der Riese aufgespalten und quasi weiterverwendet wurde, vermute ich mal enttanden so die Titanwandler. Für mich war diese Quelle aber nichts Gutes, da die ganze Konstruktion der titanischen Gene darauf ausgelegt ist, irgendwie zu verrecken oder jemanden verrecken zu lassen. Für mich wirken die Titanen auch irgendwie unfertig und nicht wirklich am Leben teilhabend, so wie verstoßene Kinder. Ob Ymirs Motive diese Macht zu nutzen jetzt positiv waren oder nicht, kann ich nicht sagen.

Das wäre zumindest meine Theorie.^^
      ~Cogitto ergo sum~
      (Ich denke, ich bin)

☽ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Genevieve Ackerman, Clan Ackerman. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☾