Kapitel 106 - Volunteer Soldiers

Die Übersetzung ist schon draußen und ich muss sagen.... sehr charakterentwickelnd! Wir bekommen endlich ma n'bisschen Aufschluss über Eren... ENDLICH mal worldbuilding.. Nur mag ich's nicht so in Mangaform wenn man einen Monat auf das Kapitel wartet, aber naja die Story braucht eben diese Reifezeit Haaaa......DIeses Kapitel sorgt trotz der Versuche Isayamas die Marley auch in ein besseres Licht zu ziehen dazu das man jettzt OHNE AUSNAHME auf der Seite des Aufklärungstrupps ist, aber naja.... Um erhrlich zu sein freue ich mich auf Annie.... Und an alle Leute die jetzt spekulieren: Man kann den Kristall nicht aufbrechen um ANnie rauszuzwingen. beim Aufbrechen würde sich Annie wie Mrs Tybur in eine Blut-Organe-Rückenmarksflüssigkeits-pampe verwandeln und man müsste sie direkt "trinken".
      Das ist ein verdammt geniales Kapitel! Vielleicht sogar eines meiner Lieblinge.

Wir bekommen also erstmal ein Flashback was etwa 1 Jahr nach dem Kampf in Shingashina stattfindet als die ersten Marley Schiffe auftauchen in Paradies. Sie werden ohne große Mühe besiegt und festgenommen von Eren und den Anderen aber zur Überraschung stellen sich manche Soldaten gegen ihren eigenen Leute welche sich am Ende als Anit-Marley Einheit von Zeke rausstellen die von Yelena und Onyankopon angeführt werden.
      Die ganzen Mitglieder von der Anti-Marley Einheit stammen von Nationen die von Marley überfallen und eingenommen wurden und in Zeke die Hoffnung sahen Marley zu besiegen weshalb sie ihm folgen. Das ist genau der Punkt den ich schon mal ansprach. Marley ist komplett selbst Schuld an das was ihnen passiert. Sie haben die Titanenkraft ausgenutzt und andere Nationen attackiert. Das alles ist nur die Rechnung die zu ihnen zurückkommt.
      Wir erfahren auch das Zeke einen ''Geheimen Plan'' hat den er zusammen mit Paradies ausführen möchte um die Eldia vor dem Untergang zu bewahren. Er bietet ihnen auch Wissen, Technologie, Waffen usw an weshalb wir jetzt auch wissen wo der Zeppelin herkommt oder wie Paradies genau weiß wo was in Marley ist. Das führt auch dazu das Eren endlich allen erzählt wie er die Coordinate aktivieren kann da sie nun Historia nicht mehr dafür benötigen. Das Chapter ist auch ziemlich lustig wie z.b Hanji die über die neusten Technologien total ausflippt vor Freude oder Sasha die die Meeresfrüchte verschlingt oder Onyankopon fragt warum seine Haut schwarz ist.

Aber das wahrscheinlich wichtigste in diesem Kapitel sind eindeutig Eren und Armin. Beide haben eine Unterschiedliche Meinung zur Lösung ihrer Probleme aber keiner von beiden liegt weder richtig noch falsch.
      Armin will eine friedliche Lösung finden. Er will mit Marley und den anderen NAtionen verhandeln und kein Blut mehr vergießen. Als Beispiel nimmt er die ganzen Marley Soldaten die angefangen haben sich mit den Eldias nach einiger Zeit anzufreunden. Eren hingegen sieht das nicht als Lösung da Marley und ihre Verbündeten sie immer als Monster sehen werden. Armin Idee alles friedlich zu lösen benötigt sehr viel Zeit aber weder Eren noch Zeke haben diese Zeit. Deshalb liegen keine von beiden richtig oder falsch und das ist eben genau wider das geniale was Attack on Titan ausmacht. So wissen wir als Leser jetzt auch garnicht wie es weitergehen kann mit Attack on Titan.

Today, we use our power to fell a god, and then, SEIZE OUR DESTINY!
      WOW einfach nur WOW dieses Kapitel war wirklich insane und spiegelt den Geist von Attack on Titan und die Message perfekt wieder. Man merkt hier wirklich das Isyama versucht alle Seiten zu beleuchten und das ein Krieg manchmal unvermeidlich ist wenn es um die Freiheit und Frieden geht. Nicht wie bei uns wo Kriege nur aus Geldgier und Macht geführt werden ...... aber das ist ein anderes Thema. Hier zeigt AoT das ihre Welt normaler ist als unsere!

DarkRain hat es ja schon vor Monaten angesprochen das MArley durch ihre ganzen Eroberungen noch Böse auf die Fresse fliegen wird und das ist passiert. Denn es hat sich eine "Anti Marley Armee gebildet" Was ich wirklich löblich finde wie Eldia die gefangen Marley Soldaten behandelt. Klar sie hätten sie foltern können aber das gegenteil ist der Fall. Einige haben sich sich sogar schon mit ihnen angefreundet. Das Gespräch am ende von Eren und Armin ist für mich ein for shading drauf was passieren. Zwei Freunde die eigentlich die selbe Meinung haben werden am ende gegeneinander kämpfen zum wohle der Menschheit. Auch Mikasas Frage am Grabstein von Sasha: "wenn wir verlieren werden wir sterben ...... wenn wir gewinnen werden wir überleben ....." ich denke auch hier ist klar dass das Schicksal der Eldias egal was am ende passiert war von anfang an besiegelt war. Zeke sagt zwar er hat einen Plan die Eldias zu retten aber auch das kann zweideutig gesehen werden.

Am ende sagt Eren den Satz der absolut entscheidet ist: "wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren deshalb werde ich kämpfen und kämpfen ......" Achja und falls ich es vergesse ich denke es ist kein Zufall das er so aussieht wie Gabi im gegenteil. ^^

Ich mag Gabi. Sie ist für mich ein nachvollziehbarer Cahrakter. würde aber gerne Historia wiedersehen und gucken, ob sie sich inzwischen auch verändert hat. Das Eren sich den BArt wieder abrasiert hat, finde ich so dermaßen schade. Mit Bart sah er wesentlich reifer aus. So wirkt er wieder wie ein Kind auf mich.

Ich finde Armins Idee schon gut, dass er lieber Gespräche führen will, statt Blut zu vergießen, kann in dem Fall aber Eren auch nachvollziehen. Yelena finde ich schrecklich. Die ist total scary und wah, ne. Der Flashback war auf jeden Fall gelungen.
      ~Cogitto ergo sum~
      (Ich denke, ich bin)

☽ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Genevieve Ackerman, Clan Ackerman. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☾
      Ich muss sagen Ellgabi (hahaha) ist wirklich wunderbar :'D
      es war geil als hanji sich hinter dem stein versteckt hat und das sasha nen Verehrer hatte nur weil sie sein essen mochte haha :'D

yelena is echt ne harte bitch aber ich find sie okay erinnert mich ein bisschen an ymir aber nur ein bissel. wenn sie jetzt nur noch beleidigt etc dann sammelt sie mehr punkte :'D

~here comes the trouble maker!~