Kapitel 107 - Visitor

Kapitel 107 - Visitor

Wenn es wieder niemand anderes machen will mach ich es. 8o

Die ersten Leaks sind draußen und folgendes ist bekannt

- wir sehen endlich Kiyomi Azumabito mit der Yakuza die erklärt das der Azumabito Clan und Eldia schon vor hundert Jahren verbündete waren
      - Eren und Hanji geraten im Gefängnis aneinander Hanji beschimpft Eren als Pervers und beschwert sich bei Erwin warum ausgerechnet sie Kommandantin geworden ist
      - Gabi schlägt während dessen einen Gefängnis Aufseher den Schädel ein
      - Historia ist am ende in einem Liegestuhl Schwanger zu sehen
      - Der Vater ist im moment noch unbekannt
      Eine sache sage ich
      Magic penis
      es wird ellen sein ... weil "ich wiederhole alles was in der vergangenheit passiert ist"
      Ellen = grisha 2.0 fehlt nur noch das ellen Mika flach legt wenn er es ist.

für mich fühlt sich historia zu kalt an. Ich empfinde ihr auftreten als rückschritt zu ihrer eigentlichen entwicklung

Edit: vergesst was ich schrieb, zg issers net .... aber dennoch tut mir historia leid

~here comes the trouble maker!~

Am Ende macht nicht nur Erens Angriff total Sinn sondern er ist der einzige moralische Mensch auf Paradies wie es scheint da er unbedingt verhindern möchte das Historia zu einer Gebärmaschine wird und von ihrem eigenen Kind gefressen wird in 13 Jahren und er möchte die jetzigen Probleme nicht an zukünftige Generationen weitergeben (erinnert mich bissel daran das wir wahrscheinlich unsere Probleme wie Globale Erwärmung an zukünftige Generationen weitergeben werden). In dem er also ein großen Teil des Marley Militärs getötet und die Marine Flotte der Marley vernichtet hat bringt er Paradies mehr Zeit um eine andere Lösung zu finden als die von Zeke. Dann dürfen wir nicht vergessen das Eren auch noch erfolgreich geschafft hat den War Hammer Titan zu fressen. Mit 3 Titanen in sich ist Eren eigentlich fast schon unaufhaltbar vor allem mit der Fähigkeit des Warhammer Titans. Ich will garnicht wissen wie nützlich diese Fähigkeit im Krieg sein kann. Er kann z.b einfach jedes feindliche Luftschiff oder Flugzeug mit einer riesen Armbrust vom Himmel runterholen oder jedes Schiff versenken eigentlich weiß ich garnicht was die da gegen Eren machen wollen. Genau deshalb ist es ziemlich dämlich Eren in eine Zelle einzusperren er soll lieber trainieren den War Hammer richtig zu benutzten.....
      Noch eine wichtige Frage ist warum zur Hölle Eren Titanen Markierungen am Gesicht bekommt wenn er Hanji anbrüllt. Er hat sie nur einmal in Menschenform bekommen ohne sich zu verwandeln und das war als er die Coordinate benutzt hat....

Isayama zeigt mal wieder seine unglaubliche Vorplanung und holt das Tattoo vom Clan Zeichen von Mikasas Mutter zurück was sie Mikasa vor ihrem Tod im Manga noch verabreicht hat und wie es scheint gehört Mikasa zu der wichtigsten Blutlinie in Kiyomis Heimatland Hizuru was sie wohl zu einer Art Prinzessin macht. Wie groß aber Mikasas Einfluss wirklich ist bleibt noch unklar. Die Unterhaltung zwischen Miaksa und Historia war ziemlich schön da Historia sich gefreut hat da Mikasa und sie sich wohl ähneln. Auch das Mikasa ihr Tattoo niemanden zeigen durfte es aber Eren gezeigt hat war ziemlich süß.

Zeke soll also seine Eltern und die anderen der Eldia Reinkarnationsgruppe an Marley verraten haben weil er mit angehört hat das Marley selber fast auf die Schliche gekommen ist wer die Gruppe leitet. Das wirkt für mich ziemlich schwammig und seltsam. Ich kann ihm das nämlich nicht zu 100% glauben da sein innerer Monolog in Return to Shingashina was komplett anderes zeigt. Da hasst er Grisha nämlich wie die Pest und die Paradies Eldia machen ihn nicht nur Stinksauer er erfreut sich auch daran sie zu töten und macht ein Spiel draus. Connies Dorf und der grausame Tod von Mike passen auch nicht so recht dazu das Zeke auf der Seite aller Eldia ist. Eventuell erzählt er den Leuten nur was sie hören wollen. Ich glaube immer noch das Zeke auf seiner eigenen Seite ist. Jedenfalls wenn wir schon beim Thema Mike waren packt Zeke nachdem er das alles Kiyomi erzählt hat in ihrem geheimen Treffen das geklaute 3D Manöver Gerät von Mike aus zumindest den Teil wo das Gas rauskommt. Es stellt sich heraus das das Mineral aus dem das Gas gewonnen wird ein extrem seltenes und wertvolles Mineral ist der sogenannte ''Ice Burst Stone'' der Funfact übrigens schon im Manga ''Before the Fall'' eingeführt wurde. Dieses Mineral wurde zusammen mit den ''Shinings Stones'' die wir schon aus der Reiss Höhle kennen vom Founding Titan erschaffen und sind deshalb exklusive nur auf der Insel Paradies zu finden. Damit versucht Zeke erfolgreich Kyomi dazu zu bringen sich mit Paradies zu verbünden da er ihr die Mineralien anbietet. Das ist wieder ziemlich genial da es total realistisch ist das eine Nation nicht einfach so aus Nettigkeit helfen würde. Sie tun es nur wenn Profit für sie selber raus springt. Erneut gibt es kein Schwarz und Weiß in AoT.

Nicolo existiert erst seit 2 Kapiteln aber schon wächst er einem irgendwie ans Herz da er wohl etwas verliebt in Sasha war. es war aufjedenfall eine tolle Szene an ihrem Grab mit den Eldia die ihn als Marley Abschaum beschimpfen was gut darstellt das Rassismus auch immer anders rum geht und Connies Satz mit das eine Hälfte in ihm gestorben ist tat einem schon im Herz weh. Auch das mit Sashas Vater und Nicolos Einladung zum essen war sehr schön gemacht.

Zeke wird also in einen Baumriesenwald gebracht von Levi. Aber wieso?

Yelena und ihre Mannschaft haben also Titan Serum von Marley geklaut. scheinbar genügend um mindestens die geplanten 50 Jahre die Titanen weiterzuerben. Infomartionen zur Herstellung konnten sie aber nicht klauen was ziemlich seltsam wirkt. Bestätigt für mich nur noch mehr das Zeke Paradies nur benutzt.... Warum aber genau Pixis Waffen auf Yelena richtet verstehe ich nicht ganz.

Mann kann ja sagen was man will zu Gabi aber man darf sie echt nicht unterschätzen ihre Idee zum Ausbruch war schon ziemlich genial. Jetzt läuft eine Psychopathin frei auf Paradies. Ob das gut endet? Wahrscheinlich nicht.... Falco mach was...

Reiner suffering is back und Porco wird zum Alkoholiker.

Uuuund jemand hat Mauer Historia gebrochen.... oder gestopft? Aufjedenfall ist sie tatsächlich Schwanger sieht aber überhaupt nicht glücklich aus. Mal schauen was der wirkliche Grund ist und vor allem wer der Vater ist...

Today, we use our power to fell a god, and then, SEIZE OUR DESTINY!