Ankündigung Allgemeine Fragen zu Attack on Titan

Allgemeine Fragen zu Attack on Titan

In diesen Thread könnt ihr alle möglichen Fragen über die Serie posten, die euch im Kopf herum schwirren. Ob es nun um ein Erscheinungsdatum geht oder darum, dass ihr eine spezielle Stelle nicht versteht.
    Es gibt keine Themenbegrenzung, achtet nur darauf, dass ihr Spoilerfragen auch in diese verpackt.

Es ist natürlich jedem User dieses Forums erlaubt die Frage(n) zu beantworten. :)
    Das Thema haben wir intern besprochen und es wurde beschlossen, dass ich diesen Thread eigenständig aufmachen soll.
    In diesen Thread kann man weit gefächerte Fragen stellen, die nichts mit Missverständnissen oder Gerüchten zu tun haben müssen. Dein Thread scheint themenbezogen doch sehr eindeutig zu sein.
    Um Verwirrungen o. Ä. zu vermeiden, wurde davon abgesehen, deinen Thread zu erweitern.

LG goetterspeise_
    Ich bitte zu bedenken, dass das Forum im Moment noch recht wenige Mitglieder hat. :)
    Das sieht man auch bei anderen Threads, die im Moment eher ausgestorben wirken.

Und für jede einzellne Frage einen neuen Thread zu eröffnen finde ich persönlich kontraproduktiv, weil dort dann, wenn es eine schwere Frage ist, drei Antworten kommen und dann ist der Thread auch nicht mehr wirklich aktiv, da die Frage beantwortet wurde. :)
    Durch diesen Thread kann man überflüssige Eröffnungen vermeiden, die ebenfalls keinen wirklichem Mehrwert für das Forum bringen.

Ist allerdings nur meine persönliche Meinung dazu.
    Doch, es wurde gezeigt.
    In Band 3 ist eine Rückblende, die Eren mit seinem Vater zeigt, in welcher er neben irgendeines Mittels auch den Schlüssel erhält.
    Ich denke mal, aus dem Kontext geschlossen, war das kurz nach dem Fall der Mauer Maria, da er seinen Vater ja nur noch kurz nach diesem Ereignis das letzte Mal gesehen hat. :)
    Ich hätte da mal ne sehr allgemeine Frage. Bis jetzt habe ich nur den Anime zu Ende geschaut. Ich kann aber denk ich nicht so lange auf die 2. Staffel warten :D weswegen ich demnächst wohl den Manga lesen werde. Die Frage ist, sollte ich den Manga von Anfang an lesen oder gibt es da im Grunde nichts neues, so das ich auch am Ende der 1 Staffel anknüpfen kann? Oder anders gefragt, lohnt es sich nocheinmal von vorne zu beginnen?
    Ich würde dir auch empfehlen noch einmal von vorne zu beginnen.
    Nicht zwingend, weil einiges etwas abgeändert wurde (wobei das auch sehr stark mit reinspielt), sondern weil ich persönlich den Manga besser finde und im Anime mMn einige Szenen etwas 'harmloser' dargestellt worden sind.
    Was auch für den Manga spricht, ist, dass die Rückblenden nicht nacheinander kommen (war im Anime so, wenn ich mich recht entsinne?), sondern eher so Stück für Stück, wenn es eben wichtig für den Kontext ist, gefällt mir von der Erzählstruktur auch besser.
    Außerdem schadet es an sich sowieso nie das Orginalwerk zu verfolgen, da kannst du dir jedenfalls zu 100 Prozent sicher sein, dass die Handlung richtig ist. :)

lukas23 schrieb:

Hallo hab ne frage und zwar hab ich gehört das ein Spin off für levi kommen soll weiß aber nich genau was das bedeutet heißt es das es mit eren und denn anderen vorbei is und es nun um ihn geht oder das er eine eigene Serie kriegt

Das ist eine von der Hauptserie unabhängige "Nebengeschichte". Diese wird seperat veröffentlicht, hat also keinerlei Einfluss auf die Veröffentlichung der Hauptserie.

lukas23 schrieb:

Ah ok danke schön wisst ihr schon ein Release Datum zur 2 Staffel :)

Das ist nicht bekannt. Es befindet sich momentan in "Vorproduktion".

Man sollte allerdings nicht all zu früh damit rechnen, außer man hat Lust danach 3 Jahre oder mehr auf die 3. Staffel zu warten, weil der Manga als Quellmedium so viel Zeit bräuchte um genug Vorsprung vor dem Anime zu haben.

Alleine schon um für die 2. Staffel genug Material zu haben, müssten wir noch ca. 6 Monate warten. Dementsprechend wäre die Zeit, die wir von jetzt an warten müssten, damit genug Material für eine 3. Staffel existiert, ganze 3 Jahre und 6 Monate, aber dies sind nur ungefähre Schätzungen, die davon ausgehen, dass die 2. und 3. Staffel jeweils mindestens genauso viele Filler Elemente haben wie die 1. Staffel.
    Wo guckt ihr den Anime?
    Habt ihr euch ne Englische CD-Box Gekauft oder schaut ihr im Netz?
    Wenn ihr im Netz schaut, auf welchen Seiten kann man sicher gucken?
    (Hab keine Lust am nächsten Tag GEMA, GEZ und wie die ganzen Kunstschmarotzer Heißen vor der Tür stehen z haben)

Schon mal Danke im voraus. :)