Ankündigung Allgemeine Fragen zu Attack on Titan

Hallo liebste AOT-Community!

Nachdem ich heute Band 16 von AOT fertig gelesen habe und danach zu frustriert war um bis Dezember auf Band 17 zu warten, habe ich nun im Internet auf englisch weitergelesen. Inzwischen bin ich bei Band 19 angekommen und da wurde ich stutzig:

Ich hatte gelesen, dass 20 Volumes für den Manga geplant seien. Jedoch kam mir dies sehr seltsam vor, da mir das Ende zu abrupt erschien. Schließlich sieht es in Band 19 nicht so aus als würde das ganze auf ein zufriedenstellendes Ende hinauslaufen (zufriedenstellend: alle offenen Fragen beantworten).

Da ich meine Neugier nicht zügeln wollte hab ich ein bisschen im Internet recherchiert und bin dann auf diese Seite gestoßen: attackontitan.wikia.com/wiki/Thread:24436

Hier wird behauptet, dass der Manga doch 30 Volumes haben wird!

Könnt ihr mir dazu mehr berichten? Wisst ihr genaueres?
    Wie lange glaubt ihr, wird es noch bis zur Fertigstellung dauern?

Und eine Zusatzfrage außerdem: Wo lest ihr die neuesten Kapitel? (sorry, falls das bereits wo beantwortet wurde, dachte mir ich quetsch die Frage hier auch noch rein)

Einen schönen Abend wünsche ich euch noch!
    Liebe Grüße,
    Chai

Edit: Ich habe mal die Frage von mylevimylove ( glaub ich) hier her verschoben. Da es normale Fragen sind, muss dafür kein neuer Thread auf gemacht werden.
    Gruß Teshi

~The true Legendary Super Saiyajin!~
    This Animation is soooooo badass!

In einem Interview hat Hajime ja erwähnt, dass der Umfang (neue Charaktere + Tiefe) dazu führten, dass die Story von 20 auf 25 Bände aufgestockt werden soll. Mittlerweile also schon 30 Bände? Am Ende könnten es dann vielleicht sogar 32 oder 33 sein. Ich denke, da AoT so begehrt ist, ist Hajime auch dazu gezwungen alle möglichen Handlungen abzuschließen, und seien es auch nur Nebencharaktere. Jedenfalls ist es für uns Fans nicht verkehrt.
    Naja, ich finde es besser, wenn man eine gute Storys abschließt. Es besteht die Möglichkeit Spin-Offs zu starten oder eben die Story unter einem neuen Titel zu starten. Für eine gute Story braucht man auch Zeit. Es ist eben unnötig einen Manga in die Länge zu ziehen, wie beim Bleach.
    Ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Post. Ich wünsche euch allen erstmal einen schönen Morgen. :)
    Gestern bin ich per Zufall auf diese Website gestossen und als AOT Fan freut es mich, meine Gedanken mit anderen Fans im Net zu teilen.

Nun zu meiner Frage. Kennt ihr eine gute Seite, wo man die neuen Kapitel auf Deutsch lesen kann? Da mein Englisch nur mittelmässig ist, verstehe ich in der Regel nur die Hälfte. Bis jetzt habe ich gesucht und gesucht, konnte aber nichts finden. Ich hoffe, jemand kennt eine gute Seite.

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe. :)
    Hallo zusammen!

ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand schon von dem neuen Konsolengame von SnK gehört hat? Ich hab vor etwas längerer Zeit irgendwo mal davon gehört das es ne Fortsetzung von "Wings of Freedom" sein soll mit den Storyinhalten von Season 2, hab aber gar nichts gefunden im Internet.
    Da hast du dich verhört es ist zwar ein Konsolen spiel aber nicht von Wings of freedom.
    Das damalige 3ds spiel "Attack on Titan: Humanity in Chains" bekommt eine Fortsetzung. in der es um season 2 erweitert wurde genauso wie andere grafik etc.
    und das nennt sich "Attack on Titan 2: Future Coordinates"

jo kein ding ^^

aber ich hoffe auch das wir das point and click game auch bekommen. es ist ziemlich intressant ^^ ich habe mir da einige spiel szenen angesehen hii und das war mehr als lustig :D die können es auch meint wegen auf englisch raus bringen das reicht ja irgenwo aus ^^

Weil wahrscheinlich dort erst mit den Diskussionen angefangen hat. da der Anime einen hype auslöste entstand wahrscheinlich die Seite und ab da waren die kapitel aber auch schon bei kapitel 59. also kein wunder das es nur ab 59 beginnt.

Hallo!

Folgende Frage: Band 5, Kapitel 21, schätze S.127/128. Es geht um die Doppelseite mit einer Abbildung von Titanen, die Mitglieder der 104. Einheit fressen. Die Soldaten müssen sich für eine Division entscheiden. Bei der Abbildung dachte ich, ginge es um eine Rückblende von Jean, weil die Soldaten sich an das Grauen der fressenden Titanen erinnern. Aber Connie ist eindeutig zu erkennen wie er gerade von zwei Titanen auseinandergenommen wird und eine Frau, die ich leider nicht erkenne (tippe auf Sasha). Handelt es sich daher um keine Rückblende, sondern um eine Art Horrorversion?

Nami schrieb:

Hey Leute,

warum beginnt die Kapitelübersicht bzw. Kapiteldiskussion im anderen Thread bei Kapitel 59? Habe mich umgesehen und hoffentlich nichts übersehen. :huh:
    Weil es erst seit da an das Forum gibt. Vorherige Kapitel hätte man in einen anderen Thread diskutieren können. Jedoch bestand diese Notwendigkeit nicht.
    Zu deiner letzten Frage muss sich jemand anderes äußern. Das weiß ich leider auch nicht.

Nami schrieb:

Hallo!

Folgende Frage: Band 5, Kapitel 21, schätze S.127/128. Es geht um die Doppelseite mit einer Abbildung von Titanen, die Mitglieder der 104. Einheit fressen. Die Soldaten müssen sich für eine Division entscheiden. Bei der Abbildung dachte ich, ginge es um eine Rückblende von Jean, weil die Soldaten sich an das Grauen der fressenden Titanen erinnern. Aber Connie ist eindeutig zu erkennen wie er gerade von zwei Titanen auseinandergenommen wird und eine Frau, die ich leider nicht erkenne (tippe auf Sasha). Handelt es sich daher um keine Rückblende, sondern um eine Art Horrorversion?

Auf der Doppelseite ist auch Jean und Sasha zu sehen. Die Szene ist noch nicht passiert. Schließlich leben die Rekruten ja noch. Es ist also eine Horrorvision. Die Szene kann verwirrend sein, da Sasha davor eine Rückblende/Horrorvision hatte.

Tipp: Bei solchen Fragen einfach ein neuen Thread in Attack on Titan Manga Kapitel eröffnen ;) Dazu ist es ja da ^^

Kapitel 3 - Der Abend der Abschlusszeremonie

Band 1, Kapitel 3, S. 121 Folgende Frage:

"Seit Mutter gestorben ist, bist du irgendwie so komisch!" Das sagt doch Eren, richtig? Aber wie kann das sein? Ich dachte bisher, dass sein Vater seit dem Angriff des kolossalen und gepanzerten Titans verschwunden ist. Und bei diesem Angriff stirbt Erens Mutter. Hat Eren nach dem Tod seiner Mutter seinen Vater nochmal getroffen? Danke im Voraus

Da es nur ne normale Frage ist, habe sie mal hier her verschoben ^^
    Gruß Teshika

Ich denke die Antwort auf die Frage gefunden zu haben. Falls sich jemand die gleiche Frage gestellt haben sollte: Band 18, Kapitel 1 sollte aufschlussreich sein :) Nami

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nami“ ()