Ankündigung Allgemeine Fragen zu Attack on Titan

    Sral45 schrieb:

    Wo guckt ihr den Anime?
    Habt ihr euch ne Englische CD-Box Gekauft oder schaut ihr im Netz?
    Wenn ihr im Netz schaut, auf welchen Seiten kann man sicher gucken?


    Ich denke mal jeder wird da so seine Seiten haben, allerdings würde ich dich - und auch alle anderen - darum bitten nicht direkt in einem Thread danach zu fragen. Wenn es dich interessiert, dann mach das bitte anderweitig, da solche Seiten zwar nicht unbedingt verboten sind, legal sind sie aber so gesehen auch wieder nicht.

    Ich hab mir die englischen Boxen nicht zugelegt, da ich lieber auf die deutsche Version warte. Falls mir die Synchro nicht gefallen sollte, werde ich entweder komplett auf den Anime verzichten (schaue eh nur noch hin und wieder Animes) oder aber ich leg mir doch die englische Version zu.
    Ich würde mir ja ganz gerne die deutsche Box holen, aber wie der Zufall ja will, habe ich wieder mal kein Geld! Q-Q Aber bevor ich bei Shingeki no Kyojin zuschlage, hole ich mir so lieber erstmal Sword Art Online I&II auf BluRay! XD Also, wenn ich Geld habe, meine ich. :<
    ~CUTE DERPY GIF~
    ~DON'T FEED NOR TOUCH~
    200 Seiten-Jubiläum!*
    *Ich übernehme keine Haftung für die Qualität der Zahlen.
    Also die Special Operation Squad ist die Elitetruppe. Und ja sie wurde von Levi neuformiert, um Eren zu begleiten und zu "beschützen".
    Spoiler anzeigen

    Eren geht einen auf Berserker, als er sich in den TItan verwandelt, um das Loch im Triost-Tor zu schließen. Dabei hat er unbewusst Mikasa geschlagen und sie verfehlt. Zudem können weitere Gefahren auf Eren lauern. Schließlich ist der Aufklärungstrupp nicht die Einzigen, die an Eren interessiert ist.


    Mehr über die Truppen findest du im Wiki unter
    *Elitetrupp
    *Aufklärungstrupp
    Ich habe hier kein passendes Thema gefunden, deshalb frage ich einfach mal hier:

    Ist jetzt mittlerweile mal was zum Release der deutschen Synchro des Animes bekannt?

    Wird schon irgend ein Termin für den Deutschland-Release des Kinofilms anvisiert? Kommt der überhaupt oder wird das ein DtD-Ding? Dann wahrscheinlich, wenn überhaupt, erst nach dem zweiten Teil, wie ich befürchte.

    Ich finde einfach keine Infos dazu
    Hi Pippen,

    Ist jetzt mittlerweile mal was zum Release der deutschen Synchro des Animes bekannt?
    Starttermin: Das offizielle Releasedatum wurde auf das Jahr 2016 gesetzt. Die Produktion soll im Oktober 2015 starten.

    Wird schon irgend ein Termin für den Deutschland-Release des Kinofilms anvisiert? Kommt der überhaupt oder wird das ein DtD-Ding? Dann wahrscheinlich, wenn überhaupt, erst nach dem zweiten Teil, wie ich befürchte.
    Für eine exakte Antwort müssen wir hier auf Panda-Nin warten.
    Hier sind die Daten, die ich auf der Schnelle finden konnte:

    Klick mich

    Klick mich
    Gibs dazu eine Quelle, des Attack on Titan auf deutsch kommt?

    Wenn ja, dann hoffe ich, des die Syncro wirklich zu den Charakteren passt. Jedenfalls die Charaktere, welche Screenfläche haben. Wir wissen ja, wie die Deutsche Syncro bei Animes sind... mal abgesehen von Death Note, Clannad (wo ich btw die deutsche syncro besser finde, als die japanische. manche charaktere hören sich einfach wie 8 jährige an im japanischen...) und andere Ausnahmefälle.

    Pippen schrieb:

    Wird schon irgend ein Termin für den Deutschland-Release des Kinofilms anvisiert? Kommt der überhaupt oder wird das ein DtD-Ding? Dann wahrscheinlich, wenn überhaupt, erst nach dem zweiten Teil, wie ich befürchte.

    Wenn es nach Deutschland kommen würde, wird es sicher nach dem zweiten Teil. Denn so schnell kann die Synchron nicht gemacht werden.
    Der Film wird eher nicht in die Kinos kommen, sondern wahrscheinlich auf DVD und Blu-Ray.
    Ein Termin ist bisher noch nicht bekannt.

    Trotz der vielen Kritik, hat der Film 4,8 Mio US$ in Japan eingespeilt und belegt so dern ersten Platz der Kinocharts.

    Quelle: Filmstarts (dt.)

    Stadt "Southeast of Wall Maria"

    Hey Leute,
    ich suche schon überall danach. Berthold und Reiner kommen von einer Stadt "southeast of Wall Maria". Es gibt Videosequenzen, wo man ausserhalb der Mauern Häuser sieht. Der Colossale Titan erschien ausserdem außerhalb der Mauer Maria , und wie wir hoffentlich alle wissen, ist er ein Mensch, der sich verwandelte. (Will jetzt nicht spoilern). Das Heisst ja auch, dass er irgendwie da raus gekommen sein muss.
    Meine Frage ist, gibt es Städte ausserhalb der Mauer Maria? Wenn ja, wie können die Menschen dort überleben? Sind die Titanen vom Wasser gehindert (zB wird die Stadt von einem Fluss geschützt)? Bertold sagt ja auch, "die Titanen waren bei uns drin bevor die Nachricht uns erreichte." Daraus schloss ich eigentlich, dass dieses Dorf innerhalb der Mauern ist. Das geht aber nicht konform mit der Entwicklung der Geschichte über den colossalen Titan. Ich habe mir zwei Attack on Titan "Inside" Bücher gekauft und wurde nicht schlüssig. Bin ich doof oder gibt es Leben ausserhalb der Mauern? Danke schonmal Leute ich freue mich auf eine Diskussion :)

    Beitrag verschoben. goetterspeise_
    Tatakai!

    KyojinHunter schrieb:

    Meine Frage ist, gibt es Städte ausserhalb der Mauer Maria?


    Ich denke durchaus, dass es Städte auserhalb der Mauern gibt, schließlich wurden die Mauern erst aufgrund der Existenz der Titanen erbaut und davor müssen die Menschen schließlich auch schon irgendwo gewohnt haben.

    Das hängt mMn aber nicht mit dem Dorf von Rainer und Berthold zusammen, zumal ich nicht weiß wie es nicht mit der Entwicklung des colossalen Titans zusammen hängen soll. Er kann doch auch innerhalb der Mauern leben und trotzdem ein Titan werden.
    Danke für die Antwort.
    Reiner und Bertold sagen ja, sie kommen aus einem Dorf "Southeast of Wall Maria", und in meinem Inside Buch steht, dass die beiden + Annie wahrscheinlich aus dem gleichen Dorf kommen und Feinde der Menschheit sind. Bei Annie Heisst es sie kommt von ausserhalb der Mauern. Das ist das , was ich nicht verstehe. Wie konnten die Menschen dort leben? Mir ist klar, dass es dort Häuser gibt, aber in Form von Ruinen, wo früher Menschen drin lebten. Meine Frage ist, leben dort Menschen? Laut den Aussagen schon..und jetzt: Wieso wurden die da nicht angegriffen ? Haben die da in Frieden gelebt? (mein Bsp mit dem Fluss als "Schutz"?!!) versteht ihr? D:

    Und was ich meinte mit , "dass Berthold innerhalb der Mauern lebt geht nicht konform mit der Storyentwicklung über den Colossus " , ist:

    ACHTUNG SPOILER !!!!!!




    Berthold ist ja der Colossus. In der 104. Trainingseinheit tauschen Eren, Armin, Reiner und er ihre Herkunft und Titanenstorys vom Fall der Mauer Maria aus. Da erzählt Berthold, die Nachricht erreichte sie garnicht, dass Titanen in die Mauer einfielen. (geht ja auch garnicht!! Es war ja er selbst +Reiner). Also interpretiere ich es so, dass er meint, die Titanen überrannten sein Heimatdorf ausserhalb der Mauern. Dann hörte er dröhnende Schritte, öffnete das Fenster und bumm ein Titan. Ab da an war alles "verschwommen". Reiner stoppte ihn, wollte nicht dass er mehr ausplaudert. Ich denke, Berthold wurde verwundet und verwandelte sich in Colossus. Dann erst ging ja alles los, der Fall der Mauer um Shinganshina und Maria durch Reiner... Wisst ihr was ich meine mit nicht konform? Er kann eigentlich garnicht von drinnen kommen.. Ka ich bin grad selbst wieder verwirrt

    goetterspeise_ schrieb:

    Er kann doch auch innerhalb der Mauern leben und trotzdem ein Titan werden


    Wie ist er denn dann ausserhalb der Mauern gekommen, als 10 jähriger?

    Und selbst wenn -
    Was ist trotzdem mit den Städten ausserhalb? Wie überleben die Menschen dort ?
    Meine Fragen etwas zusammengefasst ^~^

    Beitrag zusammen gefügt. Bitte Doppelposts vermeiden. :) -goetterspeise_
    Tatakai!

    KyojinHunter schrieb:

    Wie ist er denn dann ausserhalb der Mauern gekommen, als 10 jähriger?

    Und selbst wenn -
    Was ist trotzdem mit den Städten ausserhalb? Wie überleben die Menschen dort ?
    Meine Fragen etwas zusammengefasst ^~^



    Ich versuche mal ohne dich zu Spoilern, deine Frage zu beantworten ... Naja was recht schwierig sein wird haha xD Es sei denn du liest den Manga ^^ Also lies dir das was ich dir jetzt schreiben werde mit Vorsicht durch, es ist leider schwer es nicht zu Spoilern xD (keine sorge ich mache es in einen Spoiler, dann kannst du selber entscheiden ob du dir das wirklich durchlesen willst)

    Spoiler anzeigen
    ​Warum können die Leute dort ohne Schutz leben? Nun wenn man es logisch betrachtet und sich Reiner, Berthold und Annie ansieht. Weiß man ja eben wie du schon sagtest, das sie Titanwandler sind. Was meinst du werden die Menschen sein die dort leben? Ich glaube du kommst selbst drauf ^^ Allerdings gibt es noch einen weiteren Grund und zwar (ich hoffe du hast ihn in deinem Buch schon gesehen, ansonsten extremer Spoiler ^^'') es gibt einen Titan der von allen Titanen Respekt bekommt. Somit hören diese auch auf ihn. Das kann dazu führen das sie angst haben das Dorf anzugreifen, da sie wissen das sie ziemlich ärger bekommen würden.
    Nun über Essen brauche ich ja nicht groß reden, Anbauen reicht ja schon ^^
    Zudem weiß ich nicht wie viele Städte/Dörfer es gibt. Da allerdings der Manga bald enden sollte in den nächsten 2 Jahren denke ich werden es nicht viele sein, es sei denn man mach nen schnellen Durchlauf wie sich das alles noch entwickelt ^^


    Ich hoffe es hilft dir weiter, und ich hoffe wirklich das es nicht zu krass Gespoilert ist ^^ es geht nämlich nicht ohne.... dreck



    ~here comes the trouble maker!~

    Vielen Dank das erklärt mir einiges! Ich habe auch gelesen, dass es einen Übertitanen gibt, dem die anderen unterstellt sind. Bzw dass es Titanen gibt, die diese Fähigkeit haben. Irgendwas mit einer Koordinate. Ich lese den Manga und bin bei Band 11, lasse mir extra Zeit quasi, um mehr zu haben haha.
    Um die Entstehung der Mauer wird ja auch mit dieser Gehorsam-Theorie spekuliert (Mauer aus verhärteten Titanen, einer gab den Befehl dazu, um die Menschen zu beschützen).

    Da stellt sich mir eine andere Frage allerdings..sorry für all die Fragen.

    Wenn die Menschen innerhalb der Mauern wissen, dass auch people ausserhalb leben, wundern die sich nicht, dass diese zufälligerweise dort sicher sind ? Oder weiss man einfach nichts über diese Dörfer..
    Ich meine, dem Aufklärungstrupp sagt man Übles nach, weil sie sich raustrauen, und die leben draussen und keinen juckts?
    Tatakai!
    Nun ob das wirklich die Koordinate ist weiß ich nicht, kann auch einfach sein das er so stark ist das sie Respekt haben. Beim deutschen Manga haste ja noch 2 bzw im nächsten Monat 3 bänder ^^ Aber wenn du denn englischen liest dann haste noch so um die 8 Bänder, da ist ja noch reichlich ;)

    Es ist eben einfach besser wenn du erst den Manga liest und dann Fragen stellst, sonst nehmen wir dir ja schon alles vor weg und dann isses nur halb so spannend xD

    Naja Das wissen ja nicht alle Leute dort leben nur ein paar bestimmte, wenn du verstehst was ich meine ;)
    Zum einen kann es sein das diese Leute die das wissen eine Absprache mit denen haben, oder allerdings villt auch angst haben vor denen die dort leben.
    So genau kann man es aber noch nicht 100% sagen warum oder weshalb die Leute dort draußen leben.



    ~here comes the trouble maker!~

    Also warum die da draußen sind da gibt es eine Theorie aus dem Spinnoff "Before_the_Fall"

    Also hier ein kleiner Spoiler

    Spoiler anzeigen
    hier ist die Rede von einer Stadt welche außerhalb der Mauern liegt und von Straftätern bevölkert ist.
    Da eine zeitlosen zu Tode verurteilte einfach rausgeschmissen wurden und da gibt dann Gerüchte das diese ihre eigene Stadt gegründet haben sollen.


    Also eine Möglichkeit : es sind Verbannte

    Warum ? Siehe Spoiler
    Die Verbannten bauten die Stadt Naraka, was aber nie bestätigt wurde.

    Weiblicher Titan (Spoiler zu Staffel 1 letzte Folge der Animeserie und Band 9)
    Spoiler anzeigen
    Der weibliche Titan kann das Titangestein bilden, woraus auch die Mauer bestehen. Da Titanen am Tag aktiv sind, kann man in der Nacht die Mauern bauen, um sich vor Titanen zu schützen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Panda-Nin“ ()