Was habt ihr anzubieten?

Meine Sammlung besteht aus:

Attack on Titan Band 1-3 (Deutsch)
      Attack on Titan 1 & 5 (Englisch)
      9 Poster
      1 Kartenspiel
      1 Notizbuch mit Unterlage (?)
      1 Trainees Squad Hoodie
      Und so gut wie sicher schon Figma Levi (Eren folgt später)

Noch recht klein ^^'' Aber ich habe vor mir noch mehr zu holen.
      @Titan Levi
      Was für ein Kartenspiel (also Skatkarten oder das TCG)?

Tails32 schrieb:

Jetzt schäme ich mich... o-o
      • Attack on Titan Band 1 (Deutsch)
      ​Irgendwie traurig... :/

Du kannst die schwarzweiß Bilder anmalen. Dann hast du einen einzigartigen Manga, dessen Wert künstlich gestiegen ist.
      Bald kommt der Anime auf Deutsch für dich ^^
      Ich hab bislang auch nur Band 1 vom Manga auf deutsch...
      Jedoch hab ich vor, mir bald die beiden anderen deutschen Bände zu kaufen und vielleicht auch ein paar japanische. ^^
      Wenn dann mal die Blu Rays kommen, kommen die auch direkt nach Hause, wobei es hier auf den Preis ankommt, da Import aus UK womöglich billiger ist - und ganz ehrlich, wer hat denn Lust auf eine schlechte deutsche Synchro, wenn man es einfach japanisch mit Untertiteln schauen kann? :D

Kerehat schrieb:

wer hat denn Lust auf eine schlechte deutsche Synchro, wenn man es einfach japanisch mit Untertiteln schauen kann?

Hey, ich gebe dir ja Recht, dass die Syncro in Deutschland meistens eher "suboptimal" ist, allerdings gibt es durchaus auch m.M.n. gute deutsche Synchronisationen. Ich finde z.B. die deutsche Synchro von One Piece vollkommen in Ordnung.

Das Problem bei der deutschen Syncronisation ist meistens leider, dass die Übersetzer faul sind und eine "Übersetzung einer Übersetzung" machen, in dem sie von der US Version übersetzen statt vom Original. Dadurch fällt die Qualität sowohl in der Übersetzung, als auch in der Syncronisation, da das US Vorbild in vielen Fällen an sich schon schlecht ist. Das ist wohl auch ein Grund, warum der One Piece Anime in Deutschland ziemlich gelungen ist: Es wurde direkt von der Quelle Übersetzt.

Aber ich finde in der Tat, die Originalstimmen in 99,9% der Fälle besser. Aber AoT wäre vielleicht, aufgrund des deutschen Settings, eine Ausnahme. Ich denke einen Blick wäre es auf jeden Fall wert.

Ich habe auch nur Band 1-3 von AoT und sonst nichts, allerdings denke ich darüber nach, ob ich mir nicht vielleicht die gleichen Bänder später noch mal in einer neueren Auflage holen sollte, da diese vielleicht gewisse Fehler der Erstauflage beseitigen.

Kerehat schrieb:

und ganz ehrlich, wer hat denn Lust auf eine schlechte deutsche Synchro [...]

Ich finde, Kazé kann sehr gute Arbeit bei Synchros leisten. (siehe Blue Exorcist)
      Da SnK im gleichen Studio wie Blue Exorcist synchronisiert wird, glaube ich das da was gutes rausspringen kann. Kazé hat sich da was mächtiges rangeholt und ich wette sie werden versuchen das beste rauszuholen. Einfach abwarten. :D
      Also ich hab bisher auch nur die ersten drei Bände auf Deutsch.
      Und, da eine Freundin von mir sich immer Wundertüten kaufen muss und AoT nicht mag, mittlerweile ne beachtliche Sammlung an Schlüsselanhängern. Nur Levi fehlt mir da noch X( Abwarten und Tee trinken. :)

Den Anime will ich mir auch kaufen, sobald er draußen ist, allerdings versuch ich mir irgendwie die erste Folge auf Deutsch anzuschauen, um eben wegen der Synchro zu sehen, wie das ist. Mit Übersetzungsfehlern komm ich klar und solange die Stimmen halbwegs okay sind, bin ich auch zufrieden damit. ^^
      Das ganze Geschäft ist eben auch Geldsache und solange sich jeder Animes nur illegal wo raus zieht bzw. improtiert kann sich der Markt in Deutschland einfach nicht etablieren :/ Und dadurch wirds teurer.
      Aber ich schweife vom Thema ab. :D

Was ich mir auch noch zulegen muss, ist ein Leviplüschie und einen Pulover hatte ich mir auch schon überlegt oder eine Jacke. Hat jemand eine, bzw. kennt wen und weiß ob sie ihren Preis wert sind? :O

goetterspeise_ schrieb:

Das ganze Geschäft ist eben auch Geldsache und solange sich jeder Animes nur illegal wo raus zieht bzw. improtiert kann sich der Markt in Deutschland einfach nicht etablieren :/ Und dadurch wirds teurer.

Und hier ist das Problem: Man kann nicht so einfach sagen, wie der Preis sich entwickelt. Einerseits kann man natürlich sagen, dass Anime hier in Deutschland eher ein Nischenprodukt sind und sie in geringerer Stückzahl hergestellt werden -> höherer Preis
      Aus anderen Bereichen sieht man jedoch, dass auch hohe Nachfrage einen höheren Preis bedeuten kann.
      Den Firmen fehlen Kunden und das versuchen sie mit höherem Preis gut zu machen, wodurch sie noch mehr Kunden verlieren. Und wenn man sieht, dass einige Kunden in Deutschland dafür bereit sind, 35€ für 6 Folgen Sword Art Online (nur als Beispiel) auszugeben - warum sollte man es dann für den Kunden 10€ günstiger anbieten, wenn insgesamt trotz höherer Verkaufszahlen für den Hersteller womöglich weniger bei rausspringt?
      Spoiler anzeigen
      PS: Bin im Ferienmodus, also muss das von mir geschriebene nicht unbedingt Sinn machen :thumbsup:

Ich habe:
      1 Gift Plüschie von Levi
      1 Gift Plüschie von Eren
      1 Titanen Nendo
      1 Armin Nendo
      1 Levi Nendo
      1 Eren Nendo
      1 Putzlevi Nendo
      1 Putzlevi Figma
      1 Jean Minifigur
      1 Armin Minifigur
      1 Jean/ Armin Handtuch
      8 verschiedene Jean Anhänger
      viele verschiedene SnK Anhänger

Die Mangas besitze ich leider nicht, aber irgendwie reizen sie mich auch komischer Weise nicht so XD
      Bin da mehr ein Fan von Fanartikeln und wenn Kaze es schafft dann nach 20 verschiebungen irgendwann 2020 die erste Staffel des SnK Animes auf deutsch auf BluRay in den Handel zu bringen hole ich mir definitiv den Anime (sollte er nicht geschnitten und die Synchro wieder grottig sein) XS
      Ich habe;
      * Deutsche Mangas Band 1 & 5 im Schuber mit den Bügelbild,
      * Ein Wallscroll von Levi (von meiner besten Freundin *-*) &
      * 2 Trading Card Hüllen xD
      * 3 Stickerbogen
      * Attack on Titan Inside
      * 2 Schlüsselanhänger (Jean & Armin)

(Letzten 3 Sachen kamen hinzu)

Ich werde aufjedenfall mir noch Figuren und so holen :&

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mikasa“ ()

Vorhanden
      1. Beide jetzigen sammel Schuber + Poster + Bügelbild
      2. 1-10 Bände (11 sobald erschienen)
      3. Before the Fall 1-2 Bände (3 sobald erschienen)
      4. TCG Weiß schwarz Standard deck
      5. Ymir Handy anhänger (Picktam 2 Anhänger)
      6. Einen normalen Ranzen
      7. Kleine Tasche zum umhängen
      8.(ist zwar von eine Kumpel gemacht aber egal) Selbst gebastelte Papier Mikasa Figur
      9. 3ds Spiel Humanity in Chains + 3ds Hintergrund

Was noch hinzu kommen soll.

1. Attack on Titan Inside (Outside auch wenn er auf deutsch kommt ^^)
      2. The Harsh Mistress of the City
      3. Historia Figur von taito (so wie allg Historia Figuren die mir gefallen)
      4. Ymir Figuren (ganz Klar für ein Ymir fan ein Muss!)
      5, Lost Girls Roman (falls auf deutsch ) und Manga Adaption
      6. Dvds zur Serie (wenn die mal wirklich erscheint)
      7. Historia Picktam 1 Anhänger
      8. Attack on Titan Junior High (sobald auf deutsch erschienen)
      9. Ps4 Spiel
      10. TCG Weiß schwarz booster
      11. Natürlich alle restlichen Bände! und sammel Schuber ;)

So ich glaube das wars erstmal wenn was hin zu kommen sollte ändere ich meinen Eintrag ^^

~The true Legendary Super Saiyajin!~
      This Animation is soooooo badass!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Teshika“ ()