Anime der AOT am meisten ähnelt

      Anime der AOT am meisten ähnelt

      Irgendwann ist man fertig mit dem schauen von AOT und dann schaut man es nocheinmal und nocheinmal XD

      Und man stellt sich manchmal die Frage : Gibt es noch andere coole Animes die AOT ähneln?
      Welche wären eure Empfehlungen?
      Welcher wäre da am nähsten?
      Tokyo Ghoul geht schon in eine ähnliche Richtung. Ist aber bei weitem nicht so umfangreich und mysteriös wie AOT. Auch sind die meisten Charaktere recht eindimensional (im Vergleich zu AOT).
      Der Anime (besonders 2.Staffel) wurde sehr zusammengekürzt und teilweise wichtige Charaktere quasi weggelassen.
      Trotzdem kann man es sich Anschauen. sehr dramatisch umgesetzt, emotional und brutale Kämpfe.
      Da ich jedoch den Manga zuerst gelesen habe, war ich aber teilweise sehr enttäuscht.
      Die erste Staffel war zwar gekürzt, aber immer noch sehr nahe am Manga und noch ganz gut.
      Bei der zweiten wurde schon ziemlich viel negativ geändert/weg gelassen.
      3. Staffel soll auch nicht gut umgesetzt worden sein, da hab ich aber schon aufgehört.

      Einen Anime zu finden der AOT ähnelt ist schwer.
      Attack on Titan ist einfach sehr einzigartig und der Anime sehr gut umgesetzt. Sehr Nahe am Manga. Keine Filler und Animationen top. Leider findet man das selten.

      -------------------------

      Aber ich lass auch mal eine paar Empfehlung da, die AOT ähnlich ist:

      The Promised Neverland
      - auch sehr mystisch / man weiß nicht was vorgeht
      - und übermächtige Feinde
      Anime hab ich jedoch noch nicht gesehen (erst dieses Jahr gestartet). Jedoch soll er auch Manga-treu und gut umgesetzt sein!

      Gantz
      War mal mein Lieblings-Manga. Der Anime war zwar von Produktions-Qualität keine Spitzenklasse, fand ihn trotzdem zunächst schauenswert. Er wurde jedoch recht abrupt eingestellt, was ein ziemlich "bescheidendes" Ende hinterlässt. Leider kann ich den Anime deswegen nicht empfehlen. Ich hoffe immer noch irgendwann auf eine neue Anime-Umsetzung.

      Sonst hab ich zwar Haufen Empfehlungen, aber kein Werk was so wie AOT ist.

      Post was edited 2 times, last by “berbo25” ().

      Von Promised Neverland habe ich auch schon gehört.
      Ich finde, das Guilty Crown eine gewisse Ähnlichkeit mit Attack on Titan hat.
      Ansonsten fällt mir leider nichts mehr ein.
      ~Cogitto ergo sum~
      (Ich denke, ich bin)



      ☽ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Genevieve Ackerman, Clan Ackerman. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☾