Eure Lieblings Anime Openings und Endings

Eure Lieblings Anime Openings und Endings

Oi minna!
      Euch sind bestimmt schon einige gute Openings oder Endings eines Animes aufgefallen, die ihr unbedingt mit der (noch überschaubaren) Community teilen wollt. Und genau dafür ist dieser Thread da. (Es gibt übrigens auch andere geile Openings als Attack on Titan :D)

Gokukoku no Brynhildr Opening 1 *klick*
      Ich lese seit ein paar Wochen den Manga und hab auch mal in den Anime reingeschaut - und er ist auch gut, genauso wie das Opening. Im Grunde geht es um den Elftklässler Murakami, der vor zehn Jahren eine geliebte Freundin verlor, die fest der Überzeugung war, dass Aliens existieren, und meinte, es sogar beweisen zu können. Nun kommt eine neue Schülerin in die Klasse, die genau so aussieht wie Murakamis verstorbene Freundin. Es geschehen merkwürdige Dinge und - ich will jetzt nicht zu viel spoilern, kann man sich durchaus anschauen. :D Der Manga ist übrigens vom selben Mangaka, der auch Elfenlied gezeichnet hat, Lynn Okamoto.

Fairy Tail Opening 16 *klick*[Spoilergefahr!]
      Ich denke, zu dem Anime muss ich nicht viel sagen, da er ja recht bekannt ist. Das Opening ist nicht perfekt, aber imo eines der besten Fairy Tail OPs!

Ein gewisses wissenschaftliches Eisebahngeschütz: Sisters - Opening 1 "Sister's Noise" (Fakespoiler, ftw! Bei Raildex Openings gilt immer, dass das erste Opening je Staffel das Bessere ist, und ja, ich habe es absichtlich auf deutsch übersetzt, nur um euch zu verwirren! Ich bin schon auf das erste Opening von "Ein gewisser wissenschaftlicher Beschleuniger" gespannt, falls es als Anime adaptiert wird!)

Log Horizon (S1) - Opening "Database" (ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einigen Folgen kann es sein, dass man es sich gerne anhören will)

EDIT: Habe den Link für Log Horizon jetzt zu Daily Motion velinkt (nicht vergessen auf 720p zu stellen!), weil bei Youtube die Opening Videos mit guter Qualität verstummt oder gelöscht werden.
      Angel Beats! - My Soul, Your Beats! (Yui Ver.)

NeoSuperior schrieb:

Ich bin schon auf das erste Opening von "Ein gewisser wissenschaftlicher Beschleuniger" gespannt, falls es als Anime adaptiert wird!
      Soetwas gibt es? Das wäre voll cool, mehr vom Accelerator zu sehen! :DD
      ~CUTE DERPY GIF~
      ~DON'T FEED NOR TOUCH~
      200 Seiten-Jubiläum!*
      *Ich übernehme keine Haftung für die Qualität der Zahlen.
      Fullmetal Alchemist: Brotherhood Yui - Again
      Wunderbares Opening. Höre es mir auch nach einem Jahr immer noch gerne an. c: Eigentlich hat die ganze FMA-Reihe, besonders aber Brotherhood, tolle Openings, neben Golden Time Lover und Rain ist Again allerdings mein Favorit. Auch die Videos passen imo immer dazu und geben einen tollen Vorgeschmack auf den Inhalt des Animes, der nach der Folge, in welcher das jeweilige Opening zuerst gezeigt wird, wartet.

No Matter How I Look at It, It’s You Guys' Fault I’m Not Popular! [aka WataMote] Opening
      Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde das Opening passt einfach unheimlich gut zum Anime.

Neon Genesis Evangelion Cruel Angel Thesis
      Ich finde das Opening toll, weil... es... ironischerweise in totalem Kontrast zum Inhalt des Animes steht mit dieser doch eher fröhlichen Musik, die einen dazu einlädt produktiv zu sein. xD Ich habe übrigens auch eine kleine Schwäche für das Ending des Animes, das ist allerdings nur ein Cover von Fly me to the Moon.

Mehr fallen mir gerade nicht ein, aber gerade deswegen sollten sie wohl auch nicht hier stehen. ;A;'
      "Shut from the winds, and from the wholesome skies,
      In a deep vale the gloomy dungeon lies,
      Dismal and cold, where not a beam of light
      Invades the winter, or disturbs the night."

Kyoukai no Kanata Ending
      Ich liebe einfach dieses Ending. Über den Anime könnte man sich jetzt streiten, viele mögen ihn rückblickend nicht so sehr, ich fand ihn sehr schön und hoffe, dass er auch in Deutschland lizensiert wird. Der Song ("Daisy") macht mich irgendwie immer glücklich und gleichzeitig traurig, so wie eigentlich auch die Geschichte von Kyoukai no Kanata ist. Daher finde ich, dass ein Ending nicht perfekter abschließen könnte als dieses, zumal ich die Bildsprache auch einfach genial finde, so wie z.B. am Ende alles verschwindet und nur noch die bunten Funken übrig bleiben.

Amnesia Opening
      Ich kriege auch von diesem Opening nie genug, obwohl ich den Anime nicht besonders gut fand. Ehrlich gesagt habe ich mit dem Schauen nur wegen diesem Opening angefangen, das will ja was heißen :D "Zoetrope" ist mein Lieblingslied von Nagi Yanagi und passt super zum Bildmaterial, wie ich finde.

Falls mir noch etwas über den Weg läuft, werde ich es nachträglich einfügen ^^
      Also
      Lieblingsopenings...
      ..."Stray" Steve Conte, Anime: Wolf´s Rain
      youtube.com/watch?v=xoQuu7GPxAI
      ..."Ready Steady Go"(Opening 2) L' Arc en Ciel, Anime: Fullmetal Alchemist
      youtube.com/watch?v=dd1V816mVdU
      ..."Link" L' Arc en Ciel, Anime: Fullmetal Alchemist-The Movie "Conqueror of Shamballa"
      youtube.com/watch?v=yyyxJSbTHHU
      ..."Doubt & Trust" Access, Anime: D.Gray-man
      youtube.com/watch?v=lakwUVffCUA

Lieblingsendings...
      ..."Gravity" Gesungen von Miya Sakamoto, Anime: Wolf´s Rain
      youtube.com/watch?v=hEhrGLdrRuA
      ..."Sayonara Solitaire" Saeko Chiba, Anime: Chrno Crusade
      youtube.com/watch?v=nYs0VWd60cE

...und noch so viele mehr die ich gar nicht aufzählen kann, weil es so viele sind ^^
      Meine Top 5 Openings:
      1. Die Legende - One Piece
      2. Feuerroter Pfeil und Bogen - Snk (ach nee! :D )
      3. Seishun Kyousoukyoku (von Sambomaster) - Naruto
      4. Du wirst unbesiegbar sein - Dragonball Z
      5. Lovers (von 7!!) - Naruto Shippuuden

Meine Top 4 Endings (Endings guck ich nicht so, darum nur 4):
      1. Wind (von Akeboshi) - Naruto
      2. Memories (von Maki Otsuki)- One Piece
      3. Great Escape - SnK
      4. Shouchi no Suke (von Suitei-Shojo) - One Piece
      Ich habe keinen Platz 1 oder 10, sondern fav. 10, ohne jegliche Reinfolge.

Top 10 Openings

Shingeki no Kyojin OP 1 --->

Death Note OP 1 ----------->

Deadman Wonderland OP ->

Bleach OP 12 ----------------->

Angel Beats! OP -------------->

Clannad OP -------------------->

Plastic Memories OP -------->

Naruto OP 2 ------------------->

Naruto OP 5 ------------------->

Akame ga Kill! OP ------------>
      Nun ich denke ich werde mich auch nicht an eine top 10 halten und einfach nach belieben hinzufügen :3

K-on!! ED 2- No Thank You
      youtube.com/watch?v=RVKHZTL2a7o

K-on! ED 1- Don't Say Lazy!
      youtube.com/watch?v=P-j0cl5INIc

AOT Op 2- Die Flügel der Freiheit
      youtube.com/watch?v=SxOpp_00t5k

Sakura Trick Op - Chu KissMe!
      https://www.youtube.com/watch?v=9mvPHapF_dM

Dragon Ball Z Opening 1 - Chala Head Chala
      https://www.youtube.com/watch?v=GHnfX1RmZX8

Akuma no Riddle OP - Soushou Innocence
      youtube.com/watch?v=4OvT07VNnig

Heart Catch Pretty Cure! ED 2- Tomorrow Song
      https://www.youtube.com/watch?v=UnXjWaZaFMg

Blood + 1 Op 1 - Aozora No Namida
      https://www.youtube.com/watch?v=cAYdHPvUn8s

D. Gray-man Op 4 - Gekidou
      https://www.youtube.com/watch?v=XpIcOvofcM8

To Aru Kagaku No Railgun OP2 -- Judgelight
      youtube.com/watch?v=Xv04KvUobL0

~The true Legendary Super Saiyajin!~
      This Animation is soooooo badass!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Teshika“ ()

Seit über einem Jahr kein Post mehr 8|
      Naja egal :D also wie bei wahrscheinlich jeder anderen Person ändert sich bei mir fast wöchentlich mein Lieblingsopening bzw. Ending
      Zurzeit hab ich eigentlich nur ein Ending was ich recht oft höre und zwar das erste Ending von Gosick, hab den Anime zwar noch nicht gesehen, aber das Ending gefällt mir einfach extrem ^^
      "Resuscitated Hope" von Lisa Komine
      youtube.com/watch?v=i8wghCdMncU

An Openings hör ich zurzeit wieder das erste No Game No Life OP, vorallem die Piano Version davon gefällt mir besonders :D
      "This game" von Konomi Suzuki
      youtube.com/watch?v=JRQbVNzmCK0

Vor kurzem hab ich außerdem wieder das Btooom! Opening gefunden und mir ist aufgefallen, dass der Song extrem nice ist :thumbup:
      "No pain, No game" von Nano (Opening 1)
      youtube.com/watch?v=IPMxMR1vAVE

Die Bleach Openings 1,5,12 höre ich in letzter Zeit auch wieder extrem gerne, wobei ich die eigentlich immer gerne höre :D
      "*~Asterisk (*~アスタリスク~)" von Orange Range (Opening 1)
      youtube.com/watch?v=EFNQhmDLjTk

"Rolling star" von YUI (Opening 5)
      youtube.com/watch?v=H-XLkjqYhZU

"chAngE" von miwa (Opening 12)
      youtube.com/watch?v=w946KAmqO3U

Das sind so ziemlich die Openings bzw. Endings die ich zurzeit am meisten höre, aber wie bereits gesagt ändert sich das fast wöchentlich und ich könnte nächste Woche schon wieder was ganz anderes hören was ich wiedergefunden bzw. neu gefunden habe ^^
      Meine Top 10 Liste Openings:
      [5.8.17]

1# Jiyū no Tsubasa - Die Flügel der Freiheit (AoT)

2# Guren no Yumiya - Feuerroter Pfeil und Bogen (AoT)

3# Shinzou wo Sasageyo (AoT)

4# Sekai wo Koete (Staffel 2) (GATE: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri)

5# Sore wa Akatsuki no you ni (Staffel 1) (GATE: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri)

6# Schnapp’ sie dir (Staffel 17) (Pokemon)

7# Was bleibt, sind Du und Ich (Staffel 13) (Pokemon)

8# Pokémon Johto (Pokemon)

9# Mit aller Kraft (Detektiv Conan)

10# Eternal Reality (To Aru Kagaku no Railgun)
      MfG:
      P. Herman