Attack on Titan Manga-Sammelschuber

Attack on Titan Manga-Sammelschuber

Vor einigen Stunden gab es im CARLSEN-Forum eine Ankündigung für die Fans zum deutschen Attack on Titan Manga.

Carlsen bringt pünktlich zur Veröffentlichung von Band 5 der Serie einen Sammelschuber heraus. Dieser erscheint in zwei Varianten.
      Die erste Variante besteht aus Band 5 + Sammelschuber + Bügelbild (Preis: 9,95€). Die zweite hingegen besteht aus Band 1-5 + Sammelschuber + Bügelbild (Preis: 36€). Die erste Variante gibt es nur in limitierter Auflage.

Fazit: Ich werde mir die erste Variante vorbestellen xD Ich freue mich riesig.

Sammelschuber:

Quelle: comicforum.de/showthread.php?1…noch-nicht-angek%FCndigt!
      Super, dass du das hier erwähnst! Ich wollte mir nämlich demnächst mal die ersten Bände auf Deutsch kaufen aber wenn zum 5ten extra eine Sammelbox inklusive der ersten Fünf Bände erscheint, werde ich das denk ich noch abwarten und mir dann die 2te Variante besorgen. Die Box sieht auch gut aus, wird sich sicher Klasse im Regal machen^^ :thumbup:

Titan Levi schrieb:

Hoffentlich hauen die alle 5 Bände einen neuen Sammelschuber raus, sonst verstehe ich nicht wirklich den Sinn an der ganzen Sache xD 5 Bände in einem coolen Schuber und der Rest lieblos daneben :'D

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nur für die ersten 5 eine Box geben wird. Wobei es natürlich sein kann das sie vielleicht erst abwarten wollen wie sich die Sammelbox verkaufen wird. Die sollten aber wohl in der Produktion jetzt nicht so übermäßig teuer sein und soweit ich nach ner kleinen Recherche sehn konnte gibts nichtmal bei der Englischen Übersetzung so ne Art Sammelbox. Das könnte für viele die Schwanken ob sie sich die Deutsche oder Englische Sammlung zulegen ein Entscheidungskriterium sein. Ich hoffe also einfach das Beste xD
      Ich hab die 'Colossal Edition' neulich bei uns in der Mangahandlung gesehen und muss sagen kaufen würd ich mir das nicht. Ich weiß nicht, aber das ist mir einfach zu viel auf einmal. XD

Gegen Sammelschuber habe ich nichts, ich find sie praktisch und sie schauen meist auch ganz hübsch aus. Ich hab eher ein Problem damit, dass ich mir den Schuber an sich nie leer kaufen kann, weil ich mir die Bände ganz sicher nicht noch ein zweites Mal kaufen werde, nur um das restliche Schnickschnack zu haben.
      Darum rentieren sich die bei mir einfach nie. Ich kauf mir Mangas, die später dann in einem Sammelschuber rauskommen immer schon vorher einzeln.
      Ansonsten würd ich mir das auf jeden Fall zulegen.

goetterspeise_ schrieb:

Ich hab die 'Colossal Edition' neulich bei uns in der Mangahandlung gesehen und muss sagen kaufen würd ich mir das nicht. Ich weiß nicht, aber das ist mir einfach zu viel auf einmal. XD

Gegen Sammelschuber habe ich nichts, ich find sie praktisch und sie schauen meist auch ganz hübsch aus. Ich hab eher ein Problem damit, dass ich mir den Schuber an sich nie leer kaufen kann, weil ich mir die Bände ganz sicher nicht noch ein zweites Mal kaufen werde, nur um das restliche Schnickschnack zu haben.
      Darum rentieren sich die bei mir einfach nie. Ich kauf mir Mangas, die später dann in einem Sammelschuber rauskommen immer schon vorher einzeln.
      Ansonsten würd ich mir das auf jeden Fall zulegen.

Die Band 5 Edition macht da aber durchaus Sinn, weil du sie noch nicht hast, zumindest auf deutsch nicht.

Aber zuerst kommt noch Band 4. Kann mir einer sagen, ob in der 2. Auflage und folgende der ersten drei Bänder (falls es überhaupt welche gibt) irgendwas geändert wurde?

NeoSuperior schrieb:

Die Band 5 Edition macht da aber durchaus Sinn, weil du sie noch nicht hast, zumindest auf deutsch nicht.

In wie weit macht es Sinn, wenn ich drei der fünf Bände schon habe, die in dem Sammelschuber veröffentlicht werden? Oder redest du gerade von was anderem? Weil nur wegen ein paar schönen Extras werd ich mir die Bände nicht zwei Mal kaufen.

goetterspeise_ schrieb:

NeoSuperior schrieb:

In wie weit macht es Sinn, wenn ich drei der fünf Bände schon habe, die in dem Sammelschuber veröffentlicht werden? Oder redest du gerade von was anderem? Weil nur wegen ein paar schönen Extras werd ich mir die Bände nicht zwei Mal kaufen.

Ich glaub, du hast das falsch verstanden: Es gibt einmal den Schuber mit den Bänden 1-5 für 36€ oder den Schuber mit Band 5 für 10€. Die, die Band 1-4 schon alleine gekauft haben, greifen dann zur zweiten Version und kaufen nix zwei mal, aber haben den Schuber.

Titan Levi schrieb:

Freue mich schon riesig auf das Teil xD

Habe gerade "Freue mich schon riesig auf Tails xD" gelesen. o-o

Ich denke ich kaufe wenn überhaupt Band 1-5 mit Sammelschuber. Wenn da eine neue Auflage von Band 1 drin ist, lohnt sich das für mich, weil ich ja leider nur Band 1 habe! D:
      ~CUTE DERPY GIF~
      ~DON'T FEED NOR TOUCH~
      200 Seiten-Jubiläum!*
      *Ich übernehme keine Haftung für die Qualität der Zahlen.
      Nachdem ich das Ganze jetzt auch mal gerafft habe (den Teil mit nur Band 5 einfach mal grandios übersehen X'D und darum Danke fürs draufhinweisen :D ), hab ich für mich beschlossen mir das auch zuzulegen. Ich hab die ersten drei Bände schon, also nehm ich die billigere Version und der Fehler in Band 1 ist mir jetzt nicht so krass auf den Magen geschlagen, dass ich unbedingt ne überarbeitete Version brauche - ich weiß wie es richtig gehört. (Mal davon abgesehen, dass mir das einfach zu teuer wäre).

@Tails wobei es sich wahrscheinlich nicht viel nimmt, wenn man nur Band 1 hat. Ich glaub dann würde ich das wohl ähnlich machen. Den einen Band kann man im Notfall (wenn es stört, was doppelt zu haben) auch immer noch verschenken. :)

Tails32 schrieb:

Titan Levi schrieb:

Freue mich schon riesig auf das Teil xD

Habe gerade "Freue mich schon riesig auf Tails xD" gelesen. o-o

Ich denke ich kaufe wenn überhaupt Band 1-5 mit Sammelschuber. Wenn da eine neue Auflage von Band 1 drin ist, lohnt sich das für mich, weil ich ja leider nur Band 1 habe! D:

Sag mir unbedingt Bescheid, was die Änderungen in den neuen Auflagen sind, wenn du sie kriegen solltest!
      Kai Schwarz gab im Carlsen-Forum bekannt das die letzten Exemplare des Sammelschubers (Band 5 + Bügelbild) raus aus dem Verlag sind. Der Sammelschuber mit Band 1-5 ist hingegen noch nicht komplett weg. Für diesen gibt es eine Nachproduktion (voraussichtlich Mitte Dezember).

Hatte meinen Sammelschuber ja auf Amazon bestellt. Habe gerade nachgeschaut und gesehen das er versandt wurde xD Soll wohl heute noch ankommen aber DHL war bereits vor Stunden hier. Wird wohl nichts mehr. :'D Liefertermin war aber eigentlich der 1. Dezember..Hachja, DHL und Dezember.
      Ich habe den Sammelschuber mit den 5. Band und Bügelbild vor einer Woche gekauft und ich bin sehr begeistert vom Sammelschuber.

Der Schuber ist stabil gearbeitet, die Bedruckung ist sauber und die Mangas passen perfekt rein,
      nicht zu fest das man sie nicht mehr herauskriegt aber auch nicht zu locker das sie einfach raus fallen.

Das Bügelbild ist auch stabil und sauber gearbeitet
      und nach den dran bügeln auf meinen Grünen Hoodie(Eng. für Kapuzenpulli) habe ich
      jetzt nicht den Eindruck das es schnell kaputt geht im gegen teil,
      ich bin einmal mit dem Hoodie eingeschlafen und das Bild hat es ausgehalten ohne einen Riss.

Es wäre wirklich gut wenn sie alle 5 Bände einen neuen Schuber herausbringen, am besten wieder mit einen Bügelbild.
      MfG:
      P. Herman
      Jemand im Carlsen-Forum schlug weitere Schuber vor und Kai Schwarz antwortete darauf das man versucht, weitere zubringen. Muss aber erst mit Kodansha geklärt werden. (Hatte das so in Erinnerung, könnte sein dass das mit Kodansha jemand anderes schrieb, aber Kai schrieb zu 100% das sie versuchen weitere herauszubringen..kann auch gerade nicht nachschauen. Forum ist nicht verfügbar..?)

EDIT:
      ATTACK ON TITAN – zweiter Schuber geplantJa, wir wollen einen zweiten ATTACK ON TITAN-Schuber bringen, und zwar mit Band 10, der im Oktober 2015 erscheinen wird. Wir möchten, wie beim ersten Schuber, wieder zwei Varianten anbieten: eine Version nur mit Band 10, und eine mit den Bänden 6-10. Die genauen Details klären wir zurzeit noch mit dem japanischen Lizenzgeber – mehr Infos dazu erhaltet ihr im Frühjahr genau hier! (^_^)

Quelle: Facebook/Mangahelden

Perfekt. Da kommt man doch gleich in Stimmung, morgen den 6. Band zu bestellen. xD

Sorry für den Doppelpost, ich weiß nicht wie man Beiträge hier 'pusht'.

- Beiträge wurden zusammengefügt. -goetterspeise_
      Cool, ein neuer Schuber :D Finde die superpraktisch ^^ Ja da motiviert einem weiterzusammeln. Wo wir dabei sind ... Will jemand das Bügelbild haben? Ich finde dafür keine Verwendung.

PS: Man kann keine Threads pushen, weil dazu keine Forumregel gibt. Die Mod wird sicher freuen dein Doppelpost löschen zu dürfen ^^"