PS4, Xbox One oder WiiU - wie sieht eure NextGen aus?

PS4, Xbox One oder WiiU - wie sieht eure NextGen aus?

Mittlerweile haben ja alle drei großen Konsolenhersteller ihre neuen Geräte auf den Markt gebracht und ich würde gerne von euch wissen welche Heimkonsolen der NextGen (eigentlich ja jetzt CurrentGen ;) ) ihr schon besitzt oder euch holen wollt. Gerne kann auch diskutiert werden, was ihr euch von den neuen Konsolen erhofft oder warum sie euch nicht interessieren.

Ich bin derzeit noch sehr gut mit meiner Xbox 360 und Wii versorgt aber im nächsten Jahr wird es dann wohl die PS4 und eine WiiU werden. Das Spieleangebot wird immer besser und einige Titel will ich einfach nicht verpassen.
      Hey, nettes Thema!

Also aktuell besitze ich garkeine Konsole der neuen Generation. Ganz einfach aus dem Grund weil es momentan noch zu wenig Spiele gibt die mich interessieren. Ende des Jahres werde ich mir dann aber vermutlich doch die ps4 besorgen, da schon ein paar Games auf den Markt kommen die ich gerne spielen würde^^. Die anderen Beiden kommen für mich nicht in Frage, obwohl auch diese Spiele haben, die ich garnicht so übel finde. Jedoch nur einzelne wie bei der xbox one z. B. Forza Motorsport oder bei der wiiU Mario Kart 8, worüber ich echt ein bisschen traurig bin das ich das nicht zocken kann ;( Aber für einzelne Spiele hol ich mir ja keine Konsole. Naja und da für xbox und playsi meistens die gleichen Spiele rauskommen und ich schon immer ne Playstation hatte ist die Entscheidung da eigentlich recht leicht für mich. :)
      Anmerkung: Während des Schreibens, wurde der Text etwas lang. Ich habe meine Mini-Reviews einfach mal in kleine Spoiler gleich nach den Einleitungssätzen gepackt.
      Edit: Ich darf keine Spoiler verwenden, sagt das Forum. WTF?! o-o
      Edit 2: Gefixt. Für mich... Ihr kommt gleich dran. ^^
      Edit 3: Jetzt können alle wieder die BB-Codes verwenden! Viel Spaß! ;3

Ich habe eine Wii U und bin trotz der "wenigen Spiele" vollkommen zufrieden damit. Der Titel "Nintendo Land", welcher dabei war, bietet eine Menge Minispiel-Spaß, egal ob nun alleine oder mit Anderen. Vor allem das asynchrone Gameplay und die Bewegungssteuerung des Wii U Gamepads bringt jede menge Spaß.
      Spoiler anzeigen
      Wenn man beispielsweise bei dem Zelda-Minispiel nur mit einem Bogen durch die Welt läuft und durch Bewegen des Gamepads eine 360°-Ansicht der Welt erhält, fühlt man sich richtig, als wäre man selbst in dem Spiel. Außerdem unterstützt die Konsole all das alte Zubehör und bietet einen klasse Wii-Modus, um auch diese Spiele weiterhin nutzen zu können. Der Nintendo eShop bietet einem außerdem eine klasse Möglichkeit an Indie-Titel oder Spiele, die einfach keinen eigenen Disk-Release im Laden bekommen, heranzukommen. Vor allem macht es Spaß die alten Spiele auf der Konsole über die Virtual Console zu zocken.

Das Remake von The Legend of Zelda: The Wind Waker hat mich total überzeugt und mich irgendwie zum Zelda-Fan konvertiert. (Habe das Spiel gratis zu Mario Kart 8 bekommen.)
      Spoiler anzeigen
      Ich hatte das originale Spiel nicht gespielt, aber Atmosphäre, das Lösen von Rätseln und die CellShader-Optik haben mir sehr gut gefallen - sogar so gut, dass ich mir kurz darauf bei eBay Twilight Princess und Skyward Sword ersteigert habe. Ich arbeite gerade an Twilight Princess und hatte erst Bedenken, aber auch das ist ein super Spiel! Ich freue mich schon so auf "Hyrule Warriors" für Wii U. c:

Mario Kart 8 ist wieder ein erstklassiger Titel der Serie geworden, auch wenn der Wettbewerbs-Modus meiner Meinung nach dieses mal für die Tonne ist. Die Grafik des Spiels ist alleine schon der Hammer.
      Spoiler anzeigen
      Ich habe noch nie ein Mario-Spiel gesehen, dass solch ein Augenschmaus wie dieses ist. Eigentlich bin ich kein Vertreter der "Hauptsache es hat eine gute Grafik"-Fraktion, aber dieses Spiel hat mich darin neben dem super-spaßigen Gameplay total umgehauen! Man kann Aufzeichnungen von Rennen sogar in HD auf YouTube hochladen und sich über das neue Mario Kart TV sich auch Aufzeichnungen anderer ansehen. Die (kostenpflichtigen) DLCs, die bald rauskommen haben mir ehrlich gesagt den Rest gegeben: DLC 1 - Zelda Universum: Jetzt, da ich "konvertiert" bin, einfach ein Muss! Ich kann Link als Fahrer bei Mario Kart spielen! Hallo? Wie awesome ist das denn?! Außerdem Strecken aus diesem Universum... *sabber* Kommen wir zu DLC 2 - Animal Crossover: Eine meiner Lieblingsreihen von Nintendo, Animal Crossing, findet sich nicht nur im neuen Super Smash Bros. für Wii U sondern auch in Mario Kart 8 ein! Das. Ist. Der. Overkill. Ich darf mit einem Dorfbewohner auf Animal Crossing Strecken in Mario Kart rumdüsen! So genial!! Ich könnte heulen... q-q

Super Smash Bros. für Wii U wird sicher auch wieder toll. Vor allem in Verbindung mit der neuen Grafikleistung... Aber das mal beiseite!
      Spoiler anzeigen
      Habt ihr die Charaktere gesehen? HABT IHR SIE GESEHEN? #sorry4CAPS Ich habe dazu nicht viel zu sagen, da ich gleich zu meinem Lieblingstitel 2015 kommen möcht, aber eins ist ja wohl klar: ein neues Super Smash Bros. für Wii U mit geiler Grafik und einer Tonne genialer Charaktere? Definitiv ein Must-Have für jeden Fan der SSB-Reihe.

SPLATOON! Noch mal langsam zum Mitschreiben: SPLA-... Wait for it... -TOON! Dieses Spiel ist ja mal sowas von der Hammer. Wenn das mal nicht ein richtig schön massiver alles-vernichtender Hammer (mit Tintenfisch-Stickern drauf :3) ist, weiß ich auch nicht.
      Spoiler anzeigen
      Ich schreibe selten so viel mit ":" und "..." aber diese Spiele haben's mir einfach angetan. Passt auf. In diesem 4vs4 Online-3rd-Person-Shooter von NINTENDO (ein Shooter von NINTENDO) geht es nicht darum, Gegner umzubringen. Nein. Ihr müsst die gesamte Karte (nur der Boden zählt) mit eurer Tinte bedecken und so alles in eurer Farbe einfärben. Klingt nicht gerade spektakulär, oder? Ihr solltet es erstmal spielen. Dieses Ziel zu verfolgen, diese Moves einzusetzen und das unter extremen Zeitdruck macht einfach riesigen Spaß! Vor allem, weil du während du spielst selbst nur raten kannst, wie viel in deiner Farbe gefärbt ist. Es gibt keine exakte nummerische Anzeige, lediglich eine Karte, die zeigt, was wie bunt ist! Das heißt du musst warten bis der Ergebnis-Bildschirm kommt und es dir offenbart. Ach ja, ihr fragt euch, was für Moves ist vorhin angesprochen habe? Nur um eines noch mal klarzustellen: ihr spielt Tintenfische in humanoider Form, deren Charakterdesign meiner Meinung nach ein Hybrid aus Cuteness und Coolness auf dem Maximum darstellt. Nachdem das klar ist, folgendes: ihr könnt in eurer eigenen Tinte schwimmen. Bleibt ihr darin ganz ruhig, ohne euch zu bewegen, seid ihr für Gegner unsichtbar. Bewegt ihr euch, sieht man die Bewegung in der Tinte und ihr seid ein relativ leichtes Ziel. "Relativ" deswegen, weil ihr super-schnell in eurer eigenen Tinte seid. Das ist aber noch nicht genug. Ihr könnt in Tintenfisch-Form Wände erklimmen und durch Zäune o.Ä. springen. Außerdem ist es notwendig diese Form zu nutzen, um eure Munition/eure Tinte wieder aufzufüllen. Kommen wir jetzt zur Musik. Ich habe die Musik des Spiels schon einmal im "Was hört ihr gerade?"-Thread gepostet. Sie passt einfach perfekt zur Atmosphäre des Spiels und dem Charakterdesign des Spielfiguren und ich würde liebend gerne das komplette Album der OST schon jetzt haben! X( Ich denke der Text ist jetzt lang genug. Eins noch: KAUFT ES! o-o
      ~CUTE DERPY GIF~
      ~DON'T FEED NOR TOUCH~
      200 Seiten-Jubiläum!*
      *Ich übernehme keine Haftung für die Qualität der Zahlen.