Under the Dog

      Under the Dog

      Auf Kickstarter kann man derzeit ein Projekt unterstützen, bei dem ein paar namenhafte Japaner versuchen, einen Anime auf die Beine zu stellen. Unter anderem sind Leute dabei, die bei Ghost in the Shell, Neon Genesis Evangelion, Jin-Roh und auch bei einigen Videospielen mitgearbeitet haben.

      Bei Under the Dog geht es im großen und ganzen um eine Elite-Einheit die Terroristen jagt, allerdings haben sich deren Mitglieder nicht unbedingt freiwillig gemeldet. Wer nicht gegen die Terroristen kämpfen will oder stirbt, der verliert nicht nur sein eigenes Leben, auch das der Familie und Freunde wird ausgelöscht. Das klingt meiner Meinung nach, nach einen sehr guten Story-Aufhänger.

      Wer eine Kreditkarte hat, kann das Projekt bis morgen Abend auf der Kickstarterseite unterstützen und Spenden von 5$ bis 10.000$ abgeben. Je nachdem wieviel man gibt, erhält man verschiedene Belohnungen die vom Download des Anime über DVDs, Soundtrack, Figuren, signierte Poster und Mitspracherechte reichen.

      In nächster Zeit soll man wohl auch PayPal für die Unterstützung nutzen können.

      Geplant ist erstmal eine Folge à 24 Minuten, die im nächsten Jahr erscheinen soll.

      Ich finde den Stil und die Story sehr interessant und werde mir wohl für 20$ den Download der Folge auf Japanisch mit deutschen Untertiteln sichern :thumbup:

      kickstarter.com/projects/1300298569/under-the-dog